Zum Inhalt wechseln


Dmichel

Registriert seit 12. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 24. Apr 2022 00:40

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kartenzustand

13. April 2020 - 12:59

Hallo Leute,

 

habe folgende Karte erhalten, wie würdet Ihr den Zustand bewerten.

Kleine Randnotiz falls man es auf den Bildern nicht sieht, diese "Druckstellen" sind so tief, dass sie fast durch die Karte hindurchbrechen.

 

Ich danke vielmals vorab für Eure Einschätzung.

 

Angehängte Datei  IMG_20200412_151413.jpg   141,13K   2 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_20200412_151437.jpg   200,69K   1 Mal heruntergeladen


Im Thema: [Hilfe] Gefälschte Magickarten

24. Februar 2020 - 01:03

Danke Leute, habe den Red-Dot-Test gemacht und nun die Gewissheit, dass ich 15 Euro zerrupft habe  :rolleyes:  :lol: .

Zu meiner Verteidigung, die Druckqualität ist wirklich mies  :ugly:


Im Thema: [Hilfe] Gefälschte Magickarten

23. Februar 2020 - 22:09

Hallo Leute,

 

ich habe eine Karte beim Knick-Test kaputt gemacht und bin unsicher ob es eine Fälschung oder einfach ein furchtbar schlechter Print-Run ist.

Die Karte hat sich sehr dünn und vom Material her "falsch" angefühlt.

Sie hat eine höhere Rauigkeit und die Kartonage wirkt nicht so elastisch (was sich ja dann auch bewiesen hat).

Ich habe den Knick-Test aufgrund des Foilings sehr vorsichtig und langsam gemacht, aber bereits als die Kanten noch ca 3 cm Abstand hatten, ist sie "zusammengeschnappt" und hat eine grade Knickkante ausgebildet.

 

Liegt es an der Druckqualität der Sonderedition oder ist es tatsächlich ein Fake?

Angehängte Datei  IMG_20200223_1912041.jpg   213,76K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_20200223_1912091.jpg   207,64K   0 Mal heruntergeladen


Im Thema: Kartenzustand

23. Februar 2020 - 22:00

Wäre für mich ohne gesonderten Hinweis EXC.


Im Thema: Kartenzustand

03. November 2019 - 13:01

Hallo Leute,

 

ich bräuchte Euren Rat mit folgenden Beschädigungen.

 

Angehängte Datei  IMG_0733.png   1,39MB   0 Mal heruntergeladen

 

Diese feinen Kratzer haben Karten des öfteren, ich gehe davon aus, dass sie im Druckprozess entstehen.

Solche Karten erhalte ich sehr oft als NM, wie seht ihr das?

 

Angehängte Datei  IMG_0705.png   1,26MB   0 Mal heruntergeladen

 

Die Karte ist sonst NM, hat aber einen Kratzer im Schriftzug.

 

Allgemein beruhigt mich dieser Thread ein wenig, da ihr sehr ähnlich wie ich gradet.

Bei MKM habe ich sehr oft 90% der Bestellungen die vom angegebenen Zustand abweichen.

Ich nehme mittlerweile aus Zeitmangel oft solche Karten an.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.