Zum Inhalt wechseln


Randy_Marsh

Registriert seit 14. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 19. Mär 2023 12:41

#1378796 Nicol Bolas Controll Deck

Geschrieben von Colophonius am 25. Juli 2017 - 13:52

Hallo,

 

zuerst einmal wäre es prima, wenn du etwas zum Deck sagen würdest. Du erläuterst keine Cardchoices und keine Strategie. So wird es schwierig dir zu helfen...

Das du über Bolas gewinnen willst ist wahrscheinlich klar, aber der Rest wirkt einfach nur zusammengeschmissen.

Warum sowas wie Fog Bank? Die Karte ist grottig. Brainstorm ohne Fetchies ist auch nicht wirklich gut - deine Manabasis wirkt generell als ob du einfach mal in die Grabbelbox gegriffen hättest. Deine Manaquellenverteilung entspricht nicht der Manaverteilung. Warum überhaupt so viele Cantrips?

 

 

Colo




#1378901 Nicol Bolas Controll Deck

Geschrieben von xPeter am 25. Juli 2017 - 15:54

Hiho,

 

Also erstmal solltest du dir zu Herzen nehmen, was Colophonius gesagt hat, ein bisschen Erklärung der einzelnen Karten hilft den anderen, dein Deck zu durchblicken und dir dann bessere Tipps zu geben.

Auch generelle Informationen wie Budget, Meta etc. schaden nie.

 

Zum Deck:

Erstmal würde ich noch 2-4 Finisher mehr spielen, mit nur 2 Finishern im Deck wäre mir das Risiko zu hoch, dass ich den Gegner zwar gut auskontrolliert kriege, aber ihm dann zu viel Zeit lasse sich zu erholen, weil ich einfach keinen Finisher ziehe.

Außerdem solltest du die Control-Elemente in deinem Deck nochmal überarbeiten. An Carddraw sind bisher nur Cantrips vorhanden, aber nichts was für wirklich guten Cardadvantage sorgt

Und wieso spielst du Lightning Strike, wenn du für die gleichen cmc Doom Blade oder ähnliches spielen kannst. Ich meine Schwarz spielst du doch eh schon und ansonsten könntest du ziemliche Probleme bekommen, wenn der Gegner mal ein paar Viecher mit mehr als 3 Leben legt.

Counter würden sich bei Blau natürlich auch anbieten, aber bei denen ist es auch ein bisschen Geschmackssache finde ich.

 

Ich würde wahrscheinlich Fog Bank, Brainstorm, und Lightning Strike raus werfen und dafür  2 Länder, 2-4 Finisher, 4-6 Hardremoval und/ oder 4-6 Counter hinzufügen.

 

 




#1270873 UW Stoneforge

Geschrieben von OleK am 25. Mai 2016 - 14:41

Kommentare wie diese kannst du dir hier sparen.

 

Dann kam der Kommentar falsch rüber. Er war nicht abwertend, sondern informativ gemeint und ich hatte beim Anschauen deines Decks den Eindruck, dass du von dem Stichwort "Stoneblade" und den Turnier-Listen profitieren würdest. Deine Überlegungen Richtung Mana Leak, Spell Pierce und Supreme Verdict gehen ja genau in die Richtung.




#1270850 UW Stoneforge

Geschrieben von The Beast am 25. Mai 2016 - 13:36

Mana Leak und Spell Pierce sind natürlich vorallem früh im Spiel gut, verblassen im weiteren Verlauf aber zusehends. Da du vorallem Removal countern wollen dürftest, würde ich eher auf Dispel, Invasive Surgery oder Turn Aside gehen, die jeweils nur {U} kosten und den Job erledigen sollten, auch wenn sie natürlich eingeschränkter sind als etwa Mana Leak.

 

Bei den Ländern finde ich Flood Plain besser als Expanse, weil sie a) auch Prairie Stream finden kann und b) das Land ungetappt holt, was dann relevant wird, wenn du nicht weißt, auf was du reagieren können musst und entweder spontan auf {U} für Counter oder {W} für StoP fetchen können willst. Wirkt konstruiert, ist aber dann und wann doch mal relevant.

Ansonsten würde ich noch versuchen, auf 3 oder direkt 4 Stoneforges aufzustocken, weil die Karte Tutor, Träger und Beschleunigung zugleich ist. Dann wärst du auf 11-12 Kreaturen, was 'ne gute Menge sein dürfte.

 

Ach ja: Statt Disenchant könntest du auch Detention Sphere spielen, die sind halt deutlich flexibler.




#1270819 UW Stoneforge

Geschrieben von The Beast am 25. Mai 2016 - 11:13

2 TNN sollten eigentlich langen, ggf. auf 3 aufstocken. 4 finde ich dann doch zu viele (es sei denn, du wirfst noch Forces oder Misdirection oder so als Schutz rein, wo man dann auch mal 'ne Nemesis für die Kosten reinwerfen will).

Nahiri gibt dem Deck anders als der Stonehewer aber einen weiteren Angriffswinkel. Den Stonehewer kann er mit gängigem Removal direkt entsorgen und er macht auch einen Turn lang erstmal nichts; Nahiri baut dagegen i.d.R. direkt einen ausgerüsteten Token der sie selbst beschützen kann und der Gegner muss den Token und den Walker handlen, sonst steht er nächste Runde vor'm gleichen Problem. Obendrein bringt sie im weiteren Spielverlauf zerstörtes Equipment zurück.

Außerdem wird kaum ein Gegner wollen, dass Nahiri zur Ulti kommt, was wiederum etwas Druck von deinem Life-Total nimmt, weil der Gegner plötzlich den Schaden für Nahiri braucht. Als 1-of finde ich die super.

Bei den Schwertern würde ich in jedem Fall das Feast and Famine auf 1 reduzieren, weil du ja suchen kannst. Ansonsten halte ich im Vakuum in absteigender Reihenfolge
Fire & Ice
Light & Shadow
Feast & Famine
War & Peace
Body & Mind
für am besten, wobei das halt auch stark mit dem Meta und entsprechend den Schutzfarben schwankt. Wenn blau und rot bei dir kein Faktor sind und alle Welt grün, ist Fire & Ice plötzlich schlechter als Body & Mind.
Cutten würde ich in jedem Fall das ganze Aggro-Equipment; 3 Swords + Batterskull + Elbrus sollten wohl in jeder Welt ausreichen. :)




#1270804 UW Stoneforge

Geschrieben von The Beast am 25. Mai 2016 - 10:16

Brainstorm ist nicht so stark, wenn du wenige günstige Shuffle-Effekte spielst; die Hauptstärke der Karte liegt halt darin, 3 frische Karten zu sehen, die beiden aktuell schlechtesten wegzulegen und anschließend zu mischen, um den Mist nicht wieder auf die Hand zu bekommen. Daher würde ich noch Flooded Strand / Flood Plain / Terramorphic Expanse bei den Ländern hinzufügen. Oder halt Brainstorm durch Preordain oder Portent ersetzen, um unerwünschte Draws besser zu umgehen.

Dann spielst du kaum / keine Kreaturen, die deine Ausrüstungen sicher ins Ziel tragen können. König ist hier natürlich die True-Name Nemesis, aber auch ein Invisible Stalker macht schon ausreichend gute Dinge.

Außerdem hast du mMn viel zu viele Equipments im Deck, dazu noch 8 Tutor-Effekte dafür (wobei ich Stoneforge Mystic >>>>> Stonehewer Giant sehe, der die Kurve nur unnötig verteuert) sowie jeweils die volle Ladung Puresteel Paladin und Leonin Shikari. Ich würde hier wohl die Puresteels ganz cutten und die Shikaris zumindest auf 2 reduzieren und stattdessen robustere und/oder schwerer aufzuhaltende Träger einbauen. Auch brauchst du keine 4 Steelshaper's Gift, da reichen 2 dicke.
Bei den Equipments selbst kannst du auch locker die Hälfte rauswerfen; du kannst tutoren, daher kannst du dir leisten, nur die besten zu spielen. Die freien Plätze kannst du dann mit mehr Control-Elementen wie Counter oder auch Removal auffüllen.




#1223999 UW-Splicer unvollständig!!

Geschrieben von superlarri am 10. Dezember 2015 - 10:36

Hallo Pete,

Spetti hat da schon einen wunden Punkt angesprochen. Du spielst die ersten paar Runden nicht wirklich viel. Das einzige was früher kommt ist die Genesis Chamber und die würde ich ehrlichgesagt gar nicht spielen, da du deinen Gegnern damit mehr hilfst als dir selbst. Machen wir uns also Gedanken was man in den frühen Slots spielen könnte:

Golems: gibt es nicht wirklich viele. Chronomaton ist vielleicht noch der Beste. Keeper of the Lens ist ein 1/2 Vanilla der alle 100 Spiele mal seine Fahigkeit einsetzt. Guardians of Meletis sind ganz ok, aber um wirklich gut zu sein, wohl ein Mana zu teuer.

Ramp: in {U} {W} bleibt da wohl nur Sol Ring und co. da dir Renowned Weaponsmith oder Ähnliche nichts für deine Splicer bringen. Also Azorius Signet, Gold Myr oder Guardian Idol

Schutz: Ghostly Prison und Propaganda sind immer eine Möglichkeit, kommen mit cmc3 aber auch eher etwas spät finde ich.

Creatures: Hier könnte man fast alles spielen. Zunächst fällt natürlich alles ins Auge was blinken kann, aber Nephalia Smuggler und Mistmeadow Witch möchtest du eben auch nicht nehmen um den Gegner zu blocken. Bleibt also alles was den Gegner blocken kann. Das unterstützt aber deine Strategie so gar nicht.

Lifegain: Eine Möglichkeit die ich ganz sympatisch finde ist Lifegain ala Soul Sisters. Die helfen dir die ersten paar Züge den Lifeloss etwas zu begrenzen und sind mit Blinkren und Splicern auch später nicht tot. (hier könnte man dann auch über die Genesis Chamber wieder nachdenken)

 

Was deine anderen Choices angeht, so kann man Dispatch meiner Meinung nach schon als Budget Variante über Path to Exile spielen, aber dann solltest du auch (je nach bannings) Ancient Den und Seat of the Synod im Playset spielen.

Die Elesh Norn, Grand Cenobite ist gut, aber hat halt null mit deiner Deckstrategie zu tun. Ich würde die cutten.

Tempered Steel ist auch nicht schlecht, aber ich sehe die eher in einem Deck das viele viele Artefaktkreaturen spielt.

Ephara, God of the Polis lässt dich zwar Karten ziehen, aber bisher nutzt du Sie nur zur Hälfte. Du brauchst Möglichkeiten, um im gegnerischen Zug Kreaturen ins Spiel zu bringen um auch in deiner Upkeep eine Karte zu ziehen.

Venser the Sojourner macht genau das was du willst, hier könnte man vielleicht sogar noch einen mehr spielen, um ihn öfter auf der Hand zu haben.

 

So, das ist mal mein Senf! Jetzt mach dir mal Gedanken und beglücke uns mit einer neuen Decklist...




#1223852 UW-Splicer unvollständig!!

Geschrieben von Sterni am 09. Dezember 2015 - 16:59

Restauration angel und momentary blink sind 2 Karten, die imho nicht fehlen dürfen.
Beide bauen dir extratoken und das zum günstigen Kurs


#1223861 UW-Splicer unvollständig!!

Geschrieben von Schiggy am 09. Dezember 2015 - 17:30

Nee Cloudshift macht den Trick nur 1x, Momentary Blink hat Flashback. Ghostly Flicker kann man auch noch in Erwägung ziehen, das flickert direkt 2 Dinger




#1173263 Today's Song in your Head III

Geschrieben von seizan am 23. Juni 2015 - 21:20




#1171721 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tortilia am 20. Juni 2015 - 14:22

komplett, ehrlich




#1128131 Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

Geschrieben von Lanoxy am 06. Februar 2015 - 21:52

Ich würde mir wünschen, dass du die Fähigkeiten so machst, dass du sie als Reminder Text auf die Karte schreiben kannst. Erstens damit du sie so machst, dass sie von ihrer Komplexität überschaubar bleiben (wonach es im Moment gerade nicht aussieht). Zweitens macht es keinen Spaß, Karten zu lesen, die einem nicht erklären, was sie tun.
Und was macht z.B. Taktiker? :)

"Ausrüstung" ist auch wohl kein geeigneter Name für eine Fähigkeit, immerhin gibt es schon "Ausrüstungen", die "ausrüsten". Das sollte man wohl lieber ein bisschen anders nennen ;)

 

Die Karten die oben Abgebildet sind dienen nur als Vorstellungskarten, diese mit sogenannten |Reminder Texten| zu füllen wäre etwas ungünstig.

 

Die Fähigkeiten arbeite ich nach und nach hier ein,es wird auch ein Heft erstellt in dem alle Fähigkeiten erklärt sind, nach minimum 4 Spielen herrscht aber auch bei diesem Spiel ein normaler Automatịsmus wie bei Magic.

Die Erläuterung der Fähigkeit "Ausrüstung" wurde vom Worlaut -> Infizieren abgeleitet immerhin gibt es Kreaturen die Infizieren.

Selbstverständlich kannst du unserem Team auch eine geeignetere Version vortragen, wir sind für Vorschläge immer offen.

 

 

Mfg

Lanoxy

___

 

Falls ich es überlesen habe tut es mir leid! :D
Wie siehts denn mit den auch mit Slaanesh aus? Ist euch/dir keine Farbkombie mehr dafür eingefallen oder wurde der bewusst weggelassen?

An sich aber eine super Idee finde ich!

 

Die großen Dämonen sollten finde ich auf jedenfall dann auch dabei sein. Eventuell Planeswalker oder dicke Kreaturen.

 

 

Slaanesh wird selbstverständlich auch dabei sein,welche Manafarbe dieser Tribe haben wird ist allerdings noch nicht festgelegt.

 

Die großen Dämonen,Götter ja selbst Untote werde ihren Platz in diesem Kartenspiel finden.

Wir sind ein Team aus 4 Leuten, damit wir dieses Spiel auch Objektiv erstellen können.

 

Mfg Lanoxy




#1123788 Duel Decks: Elspeth vs. Kiora

Geschrieben von HaVoC am 27. Januar 2015 - 21:02

Vorsicht! Spoiler!

 

Kiora, Else, Plains, Forest, Island  :ph34r:




#1038030 Regelfrage bezüglich Lashwrithe

Geschrieben von Helios am 29. Mai 2014 - 12:56

Ja und Ja. Eine 0/0 Kreatur stirbt, und solltest du einen Grave Pact haben, muss der Gegner dann auch eine Kreatur opfern.


#979209 Fallout 3 GOTYE

Geschrieben von Geckofreak am 26. Oktober 2013 - 15:27

Ich hab die Fallout 3 GOTYE auf Windows 7 und die läuft  problemlos.

 

Hier findest du bestimmt eine Lösung:http://www.globalgam...Fallout-3-Hilfe

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.