@Retrorama: Genau das ist halt das Problem. Was nützt es ,wenn du 1:0 vorne liegst und das gegnerische Deck den Lock aufgebaut hat, weiter zu spielen?
Du verlierst nur die Zeit die du benötigst um das dritte Spiel zu gewinnen.
Ich verstehe deine Argumentation, da diese von der anderen Seite kommt (Seite des Spielers der sich durch das langsame Deck noch in einen draw retten kann) und diese unterstütze ich ebenfalls.
Ich habe bereits häufiger gegen das Deck gezockt (MTGO) und halte es für sehr stark wenn weniger Burn Decks rumlaufen. Das Burn Matchup ist weit unterirdisch (Game 1) und schwer (Game 2).
Auch schnelle Strategien, wie Zoo die selber noch mit viel Burn arbeiten, können sehr schwer sein.
Jedes Kreaturen Deck welches fair gewinnen möchte verputzt das Deck (Company Haufen ohne viele pridemages oder rec sage).
Die Frage ist nur: Will man ein so langsames Deck im Format haben wenn der SDT gebannt ist?
Grade viele unerfahrene Spieler machen Fehler mit Lantern und benötigen viel Zeit um diese Fehler weider gut zu machen.
Gruß
Matzekatze1
- DSD-Steve hat sich bedankt