Zum Inhalt wechseln


Matzekatze1

Registriert seit 15. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Jun 2022 20:51

#1336216 Bottrop, Legacy- Modern- Standard- & Commander-Turnier, 05.02.2017

Geschrieben von Matzekatze1 am 06. Februar 2017 - 01:11

Nochmal zur Info. Ich habe eigentlich 4-3 gezockt jedoch wurde das letzte Spiel gegen Max falsch gewertet.




#1307606 Company Elves

Geschrieben von Matzekatze1 am 20. Oktober 2016 - 15:08

Huhu,

 

schön mal wieder was an der Elf-Front zu hören :-)

Also momentan fahre ich auf MTGO ein ziemlich solides Ergebnis ein (26-14 in diesem Monat in comp leagues).

 

Folgende Erkenntnisse konnte ich hierbei machen:

Der Rec Sage im Main ist aktuell auch gut (viel Affinity Online / gefühlt 10%).

 

Zu deinen Fragen:

1) Ich hole in ~60% der Fälle einen Shaman of the pack. Dieser knabbert zu dem Zeitpunkt im Schnitt für 4 Leben. In knapp 20% der Fälle hole ich einen Sylvan messenger. Meistens hole ich diesen wenn ich nen Mulligan genommen habe oder gegen Jund etc. zocke. In den Restlichen Fällen hole ich mir Ezuri oder nen Heritage druid. Ezuri verliert momentan in meinem Deck echt an wert, da man selten 8 Mana hat (EE und aktivieren) und der Shamane nicht sofort gewinnt.

 

2) Ja :-) Ich würde keine Karten für doppeltschwarzes Mana zocken und wenn dann nur eine (Lost legacy). Decay ist auch nur seltend besser als das bereits gespielt dismember (Lantern Control ausgeschlossen). Thoughtseize hab ich schon häufiger gesehen, bin aber kein Freund davon, da wir es nicht tutoren können. Ich zocke lieber entweder Proaktiven Hate (selfless spirit / Forge-Tender) oder halt dedizierten Hate (Kataki / Melira etc.).

Es gibt auch kein Matchup in dem wir eyeblight wollen.

 

3) Elves of deep shadow gehen mir in letzter Zeit richtig auf den Geist :-) Wir brauchen endlich fyndhorn elves in modern :-)

Und ja solange irgendwelche Grind Decks im Meta sind ist der Messenger gold wert und halt auhc bei mulligans unterstüzt er gut.

 

4) s. Shecki. Cavern ist hinter Pendelhaven das beste Land im Deck.

 

@Topic:

Konntet ihr bereits den Prinzen / Ormendahl testen? In meinen Testergebnissen hat die Karte von den 40 Matchs ungefähr 8 Games gewonnen. Von diesen hätte ich vermutlich auch 4 ohne ormendahl gewonnen.

 

Gruß

Matzekatze1




#1294063 Zwei Karten in einer Sleeve verboten?

Geschrieben von Matzekatze1 am 02. September 2016 - 19:47

Die Frage ist ziemlich interessant. 

Man stellt sich jetzt einfach mal vor man würde Hüllen mit einer 0,2mm Dicken Platikschicht-Rückseite verwenden (was ja ungefähr der Pappkarte entsprechen würde).

Das wäre ja vermutlich erlaubt.

 

Ich glaube trotzdem das dir das kein Judge durchgehen lässt :-(




#1293783 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Matzekatze1 am 01. September 2016 - 22:46

@Helios: Ich glaube du nimmst das etwas zu wörtlich.

Affinity / Infect / Breach / Elfen / etc. Diese Decks machen alle das selbe. Sie verfolgen linear Ihren Plan und versuchen so wenig wie möglich mit dem Gegner zu interagieren.

 

Zusätzlich hierzu gibt es noch die sogenannten Polizei Deck (Jund / UW Control). Diese interagieren sehr stark mit dem Gegner .

Trotzdem ist das halt ein Großteil der Decks die nicht mit dir interagieren und wollen alle "gleich" nur ihren Plan durchziehen wollen.




#1293483 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Matzekatze1 am 01. September 2016 - 00:07

@magix: Du hast Recht ich zocke bereits 8 (Shriekmaw hatte ich schon inkludiert).

 

Die Liste von GT ähnelt meiner schon sehr (der guckt bestimmt ab ^^). Ich zocke aber anstelle des Discards mehr counter (2 Remands 3 leaks 1 spell snare 3 cryptics). Zusätzlich dazu zocke ich noch 3 AV im Main. Und habe halt die Bedlams gegen 2 Tasigur + Pia getauscht. Das Problem an der GT Liste sehe ich sogar im Discard. Häufig wird er 3 Karten nachziehen wovon Spells einfach useless sind.

Auch 3 K. Command finde ich momentan einfach zu viel, da er ja auch noch 2 Lilis zockt.

 

Dafür ist seine Liste halt im Early game gegen Decks wie Suicide einfach besser aufgestellt als meine :-)

Kein Anger dafür 3 Explosives finde ich auch hart und Diskussionswürdig.

 

Und wer mit Grixis control finishen will macht was falsch :-) Der Gegner muss langsam aber sicher ausgegrindet werden^^

Zusammen mit den beiden Tarpits spielt das Deck ja auch quasi 10 Kreaturen.

 

Graveyard-Hate ist gut gegen Grixis (Relic besonders). Gegen eine Leyline ist das Deck komplett Machtlos und krüppelt halt nur noch hart rum (Ich kann wenigstens Tasigur für nur 6 Mana legen, GT macht nichts mehr außer ambush vipern).

Ich glaube eine Spellbomb ist schon gut gegen das Deck aber nicht backbreaking. Das Relic ist schon ziemlich nervig. Vermutlich ist das auch der Grund für 3 x EE.

 

Ich habe zusätzlich noch den Landcount auf 22 gesetzt. Dafür zocke ich auch die 2 Remands und 3 Visions mehr als GT. Bis jetzt klappt das immer gut mit dem rausflooden, deswegen werde ich vermutlich auch bei 22 bleiben.

Meine Überlegung ist momentan, ob ich das 2. Anger durch ein Radiant Flames Tauschen soll, da doppelrot oft echt weh tut und UBR (manchmal braucht man ja auch nur pyroclasm als UUR) leichter zu casten ist.

 

 

Gruß und danke fürs Liste posten

 

Ich überlege momentan, ob ich das 2. Anger durch ein Radiant Flames Tauschen soll, da doppelrot oft echt weh tut und UBR (manchmal braucht man ja auch nur pyroclasm als UUR) leichter zu casten ist.


  • Genu hat sich bedankt


#1293451 [Primer] Death Cloud

Geschrieben von Matzekatze1 am 31. August 2016 - 20:17

Hallo Daeron,

 

das Deck besiegt sich meistens selber durch seine Manabase :-)

Deathcoud hat schon immer Probleme mit sehr schnellen Decks gehabt. Hierzu hat man dann versucht bereits im frühen Spiel richtig mitmischen zu können.

Hierzu wurden Karten wie Utopia Sprawl und Kitchen Finks hinzugefügt.

Beide Karten halten sich Preislich im Rahmen und sollte meiner Meinung nach gespielt werden.

 

Inquisition of Kozilek ist ein Mustplay in dem Deck. Glücklicherweise wurde diese grade erst reprinted und ist somit erschwinglich geworden. Diese sollten die Duress ersetzen.

 

Dein Removal ist viel zu Kostenineffizient. Du solltest Putrefy und bile blight nicht spielen, sondern evtl. kostengünstige Alternativen wie Go for the throat oder Abrupt decay / dismember nutzen.

Wenn diese zu teuer sind, dann gibt es natürlich auch noch Victim of night. Welches im diesen Deck gut supported werden kann.

 

Manabase: Ja Quagmire ist gut hier! Und Mutavault fasst du nicht an! Das Deck ist einfach zu farbintensiv.

Ich würde vermutlich je nach Konfiguration auf mindestens 24 Länder hochgehen.

 

Planeswalker: Ich würde momentan eher Obnilixis üver liliana oder Vraska spielen. Er macht einfach viel mehr (bzw. er macht sofort was).

Ein Damnation (von mir aus auch Languish) im Main ist wohl auch Pflicht. Dark petition ist auch eine Wucht und sollte gezockt werden.

 

Als gute Listen kann ich dich nur auf die Listen von KT oder Magix (s. weiter oben) hinweisen.

In diesen Listen würde ich vermutlich neuerdings noch ein collective brutality hinzufügen, weil diese Karte wie für das Deck gemacht wurde.

 

Wue weiß zocken willst dann spiele lieber den guten Sorin (Sorin, solemn Visitor)

 

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Einblicke geben :-)




#1293446 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Matzekatze1 am 31. August 2016 - 19:47

Hallo,

 

ich teste momentan die heavy control Variante (3 Cryptics etc.).

Im Main zocke ich atm 4 Snapcaster / 2 Tasigur / und ein Flexspot (Kalitas / Pia und Kiren).

In dieser Shell hat mir Lili bisher sehr gut gefallen, da Sie halt extrem schnell zum Ulti kommt und auch die entsorgten Kreaturen return.

Auch so Moves wie return Tasigur ->Delve die neu gemillten Karten, kann häufig sehr gut sein.

 

Im Vergleich zur anderen Liliana macht sie halt immer dann etwas wenn die andere nichts macht :-)

Gegen Swarm Aggro Deck (Elves / Bird-Decks) ist Liliana, the last hope brutalst gut.

Gegen Control Decks ist sie auch solide, da ihr Ulti das Spiel immer beendet != Liliana, of the veil.

 

Ich habe atm ein K command gecuttet und zocke die nette Dame als 2 Off im Main,

 

Wie fandet ihr sie bis jetzt?

 

 

Genuluth: Grade im Topdeck war ist die doch genial, da sie unsere snacpaster wiederholt :-)


  • Genu hat sich bedankt


#1293439 Modern Grand Prix Lille, 26.08.-28.08.2016

Geschrieben von Matzekatze1 am 31. August 2016 - 18:52

Danke für eure tollen Berichte!

@Borsk: Warum hast du bei x-3 überhaupt noch gespielt?

Du muss ja an Tag 2 Quasie x-0 laufen um noch Preise zu bekommen :-)

Und das mit deinen Tron Gegnern tut mir echt Leid :-)

 

Meinen Report gibts hier

 

@Lev: GZ du hast wenigstens was gewonnen :-)

 

 




#1292844 Company Elves

Geschrieben von Matzekatze1 am 29. August 2016 - 11:10

Hallo Freunde der grünen Männer,

 

hier ist mein Turnierbericht vom GP Lille. Gezockt wurde die oben gezeigte Liste:

Da wir am Freitag nicht mehr zu den Trials gekommen sind musste ich ab Runde 1 zocken.

 

Runde 1:

Direkt elegant den Würfelwurf verloren. Mulligan auf 5 da man ohne Länder nicht gut spielen kann."Toller Start".... Mein Gegner heiß Tibo und kommst aus Frankreich.

Er startet nett mit einem Breeding pool into Noble hierarch. Ich rolle schon die Auge und hoffe innerlich nur das nicht ein Blighted Agent kommt.

Es kam wie es kommen musste... Er leg den Agent und haut mich danach unspektakulär um.

 

Boarding:

+1 Melira, sylvok Outcast

+1 Spellskite

+1 Dismember

+1 Beast within

 

-1 Reclamation sage

-1 Sylvan messenger

-2 Elvish visionary

 

Game 2 starten wir beide auf 5 Karten. Ich leg nen Heritage Druid der elegant von ihm mit Dismember erledigt wird. Er misst seine weiteren Landdrops und ich hole mir Melira mit ner Evolution. 

 

Game 3 Ich darf 7 Karten halten und er geht runter auf 6.

In diesem Spiel hat er ne langsame Hand und haut mich ein paar mal mir Inki verstärkt durch Pendelhaven und noble.

Ich versuche zwischendurch eine evolution zu casten doch er spell pierced es.

Dann passiert folgendes:

Ich habe eine Handkarte (Ezuri) und nen Haufen Elfen der im nächsten Zug zusammen mit Ezuri genau für lethal haut.

Er hat 3 Handkarten und ich bin auf 6 Infect.

In seinem Upkeep kommt das Pokerface play und ich bitte um einen Momentan Geduld. Ich tappe so meine Elfen und entappe diese wieder (Ich hätte genug Mana für nen Chord).

Er frisst den Bluff und greift mich nur für 3 Infect an (obwohl er nen Pumpspell hat) und ich kann ihn im nächsten Zug für genau lethal umpanzern.

 

1-0 wie auch immer :-)

 

Runde 2 gegen Alois auf Frankreich,

Ich verliere den Würfelwurf und darf als zweiter dran.

keine Mulligans auf meiner Seite, dafür einer auf seiner.

 

Er startet mit Ravine. Ich counter mit Forest Llanorwar Elf.

Turn 2 landet ein Goyf auf dem Tisch.

Leider war dieser nur 0/1 und konnte ihn nicht mehr retten.

 

Ich setzte ihn auf Jund.

Boarding:

+1 Dismember

+1 Scavening ooze 

+1 Fecundity

+2 Lead the stampede

+1 Burreton Forge-tender

+1 Beast within

+2 Kitchen Finks

-4 Eldritch Evolution

-2 elves of deep shadow

-2 Heritage druids

-1 Shaman of the pack

 

Der Rec Sage bleibt drin, weil Night of soul's betrayel echt böse sein kann :-)

 

Nach 2 Mulligans auf meiner Seite und einem auf der anderen startet er Game 2 mit Mishra's bauble into Turn 2 grim Flayer.

Ich kann eine frühe Fecundity landen und kann relativ gut traden. 

Gegen Ende des Spiels hab ich etwa 25 Karten mehr gezogen als er, aber er konnte immer Kozilek's return zünden (2 in dem Game).

Ich hätte hier gewinnen können, aber hab es hart verplayed (Anstatt den Prinzen zu beschwören wollte ich ihn mit dem Shaman killen).

 

Game 3 geht unspektakulär an ihn. Er zockt 3 Grim flayer (die gegen Elfen besser als Goyfs sind, weil Trample) und zusätzlich ein paar K. Return und Goyfs und ich habe zu lange nur zugesehen.

 

1-1

 

Match 3 durfte ich gegen Jeremy aus den Niederlanden zocken. Er war ein ziemlich netter Typ mit Ahnung über das Format. Leider hat er sich das falsche Deck ausgesucht.

Ich GEWINNE den Würfelwurf.

Wir beide starten auf 7.

Ich lege ein paar Elfen, er legt shambling vents und hissing froschland und ich mache Turn 3 in Response auf sein Thoughtseize collected Company und treffe ein paar dudes.

Er entscheidet sich für einen Shaman of the pack und vergisst ein Land zu legen.

Er war einfach verwirrt und die Thoughtseize Entscheidung hat viel Zeit in Anspruch genommen.

Ich Töte ihn Turn 5 und er zeigt mir das Damnation auf der Hand (better Lucky than good).

 

+1 Dismember

+1 Scavening ooze 

+1 Fecundity

+2 Lead the stampede

+1 Burreton Forge-tender

+1 Beast within

+2 Kitchen Finks

-4 Eldritch Evolution

-2 elves of deep shadow

-2 Heritage druids

-1 Shaman of the pack

 
Game 2 startet wird beide auf 7 Karten. Es läuft ziemlich ähnlich wie in Game 1, außer das er die Damnation turn 4 casten kann.  Zu diesem Zeitpunkt ist er bereits auf 4. Ich lege nen visionary und llanorwar elf nach.
Er panzert das Board mit 5 Lingering souls token zu und ich zeige ihm den Kill mit Elf + Shaman of the pack.
 
2-1
 
Runde 4 durfte ich mal (wieder) gegen einen Franzosen ran (Justine).
Ich gewinne den Würfelwurf natürlich nicht :-)
Mein Gegner startet mit Suspend Lotus Bloom Serums Visions go.
Ich bereite den Turn 4 kill vor.
Er legt turn 3 Labotory maniac und vergisst seinen Lotus Bloom Trigger.
Ich freue mich schon, da ich ihn im folge Zug töten kann, aber er hatte was andere vor.
In seinem Upkeep sagt er Angel's grace ->Spoils of the vault auf "birds of Paradise" und gewinnt mit dem Draw for the turn wegen dem Maniac.
Ich schüttel den Kopf und lache mich kaputt :-)
 

 

 
Ich gehe auf 5 Runter und eine fast brauchbare Hand. Er hat den perfekten Turn 4 Kill mit Pact protection.
 
2-2
Ich war kurz davor zu droppen.
 
Runde 5 durfte ich, na könnt ihr es erraten, gegen einen Franzosen dran.
Evian schaffte es eine 2 auf dem W20 zu würfeln.
Ich konnte es sogar unterbieten...
OTD
Er mullt auf 6 ich halte 7.
Er startet mit hallowed Fountain tapped go.
Ich counter mit llanowarelf.
In diesem Momentan habe ich mit Bant eldrazi gerechnet.
Ich lege mehr Fleisch und er legt eine Thalia in seinem Zug.
Doppel overrun von Ezuri und es ist vorbei.
 
Boarding:
Ich war mir nicht 100% sicher was er zockt und habe ihn auf diesen Spell Queller brew gesetzt.
 
Ich habe den Raclamation Sage rausgeboarded, das er selber companys zockt und keine Cages bringen wird.
Game 2 legt er meddling mage auf Ezuri (Trauma?) fährt er den Tempoplan und erwischt meinen Ar(s)chdruid mit einem Spell Queller (richtig geraten). Ich lege ne Company und treffe doppel Lord und lege einen von der Hand nach.
Er zockt surgical extraction auf die Company... Ich denke mit "okey" Surgical im Aggro Matchup.
 
im Nächsten Turn greifen ihn 2 heritage Druids und der Archdruid an (alle sind 4/4). Er legt ne Company nach und trifft doppelt knight of the reliquinary (auch 4/4) und tradet diese gegen einen Lord und Heritage druid.
Zu diesem Zeitpunkt ist er auf 4 Leben. Und jetzt kommt das beste Play des Turniers. Er legt noch eine surgical auf meinen Archdruid (2 auf dem Feld einer unter dem Spellqueller).
Er denkt, dass nun alle verschwienden ich verneine und er stirbt an seinem Boarding.
 
3-2
Geht ja doch manchmal :-)
Match 6 darf ich gegen einen Niederländer ran. Er hieß Benjamin und war ein cooler Typ.
Ich verliere den Würfelwurf und darf eine gute 6er Hand halten.
Er startet mit Turn 1 Ravager Turn 2 Plating und ich schiebe schnell zusammen.
 
Boarding:
 
Ich gehe auf 5 runter und habe absolut keinen Hate. Sehe aber im Scry fracturing Gust. Ich habe 2 Länder und einen Manaelfen. Ich lasse sie trotzdem oben.
Er hat ne mittelschnelle Hand ohne richtigen Payoff spell.
Als ich auf 6 bin aktiviert er 3 Manlands und geht in den Alphastrike Modus. Genau in diesem Turn habe ich 5 Mana zusammen und kann sage und schreibe 24 Leben bekommen und gewinne irgendwie dieses Spiel.
 
Spiel 3 geht er auf 6 runter und hält eine ziemlich langsame Hand. Ich Rec sage was rum und er greift mit seinem Turn 2 Champion ein paarmal an.
ich halte die ganze Zeit fracturing Gust auf der Hand und warte nur bis er die Manlands aktiviert.
Auf 13 Leben aktiviert er sie endlich und ich gehe zurück auf 29.
Davon erholt man sich nur schwer.
 
4-2
Hoffnung?
 
Spiel 7 darf ich gegen Robert ran. Robert ist ein netter Typ und zockt eins meiner Lieblingsdecks (Blue Moon).
Leider verliere ich den Würfelwurf. 
Er startet mit Turn 1 Ancestral Visions into Turn 2 doppel Ancestral Visions.
Ich lege Zeug das durch den Turn 3 Anger gekillt wird.
Meine Company darauf gibt mir 2 llanopwar Elves. Er suspendet die 4. Visions.
Kurze Rede langer Sinn. Er spielt Dark dwellers für die 5. Visions und erdrückt mich hart im Kartenvorteil.
 
Das Matchup ist echt eklig.
Ich packe den richtigen Hate rein:
+1 Burreton, forge-tender
-2 Heritage Druids
-2 elves of the shadow
 
Wir halten beide 7. Meine Dorks werden gegrillt ich bleibe eine Runde lang auf 2 Ländern stehen und verliere das schlechte Matchup :-)
 
4-3 Drop.
 
Ich finde die Evolution war ganz ok. Leider konnte ich nur gegen Infect gut nutzen. Im Affinity Matchup habe ich sie nicht gezogen.
Vlt. sollte ich auch besseren Hate gegen die Combo Decks zocken (Eidolon of rhetoric).
 
Insgesamt bin ich mit dem Deck zufrieden und nur erschreckt über meine Würfelbilanz.
Viele Spiele hätte ich gewinnen können wäre ich on the play gewesen,
Solange ich das nicht verbessern kann, werde ich wohl nie nen GP gewinnen :-)
 
Danke fürs Lesen.
 
Gruß
Matzekatze1
 



#1289923 Company Elves

Geschrieben von Matzekatze1 am 16. August 2016 - 18:19

Hallo KevinMarvinDustinJustin,

 

aktuelle Builds spielen 2 Ezuri, da man mit Shaman of the Pack bereits genug "Finisher" hat.

 

Des weiteren versuche bitte keine komplett aus dem Kontext genommen Sätze hier zu posten.

Keiner kennt deine aktuelle Liste und kann somit nicht genau sagen was du am besten zocken sollst.

 

Mit einem Budget von 100€ würde ich die Manabase aber wie Schlaubi bereits geschrieben hat bauen.

Für dich zur Info 4 Gilt-Leaf Palace (https://www.magickar...ldenlaub-Palast) gibt schon für ~ 40€.

 

Hier ist meine aktuelle Liste:

1Jqj3Rf.jpg

Ich bin in letzter Zeit bewusst von den Nettles-Train abgesprungen.

Die Karte ist in so vielen Matchups einfach nicht gut. Häufig gelangt man in den Topdeck war und grade in so einer Situation will man nicht einen 2/2er haben der nicht entappt. Die Vorteile die man mit dem Nettle hat (Krasse Heritage Chains) sind meistens nur Win-More Situations.

 

Weiterhin zocke ich jetzt das volle Playset Eldritch Evolution.

 

Die Karte wird jetzt durch die 2 zusätzlichen Manadorks (Elves of deep shadow) noch konstanter Turn 2 gecastet.

Im Main habe ich durch die 2 weiteren freien Slots jetzt noch einen Reclamation Sage sowie einen sylvan Messenger hinzugefügt.

Der Messenger ist ein gutes Evolution target (Visionary freut sich) in den Grind wars (Jund / UWR / etc.).

Rec Sage hingegen hilft bereits im Main gegen Schrott wie Cranial Plating oder Phyrexian unlife).

 

Durch die Eldritch Evolution kann das Elfen Deck nun deutlich schneller auf Sideboard silver Bullets (Kataki etc.) zugreifen.

In den Grind-Matchups UWR / Jund werden diese durch Leads und Value Stuff aus dem Sideboard ersetzt.

 

Wie sehen eure Listen aktuell aus?

Habt Ihr El Evo bereits testen können?

 

Gruß

Matzekatze1

 




#1283038 Company Elves

Geschrieben von Matzekatze1 am 13. Juli 2016 - 05:21

Hallo liebe Freunde der grünen Männer!

 

Folgende Informationen konnte ich aus meinen ausgiebigen Test mitbringen:

 

Westvale Abbey ist besser als Nykthos!

Der momentan in dem Nykthos relevant wird ist meistens so klein, dass der Vorteil des unbesiegbaren Prinzen überwiegt.

Die Karte macht besser wertet das Matchups gegen Affinity etwas auf! ein riesiger Flieger der nicht sterben kann und fast jedes race gewinnt ist hier häufiger der Schlüssel zum Sieg geworden als erwartet.

 

Auch gegen Decks wie Jund hat der Prinz überzeugt. Häufig ist das Feld so gestallt, dass der Prinz einfach das Spiel gewinnt.

 

 

Weitere Infos:

Eldritch Evolution ist der neue Endgegner für viele Decks.

Preboard wandelt die Karte deine Manadorks in eine Lavaaxt mit 3/2er Body um.

Weiterhin kann es auch mal random ein Turn 2 elvish Archdruid werden.

 

Für die Evolution Shell habe ich mein Main etwas umgestellt. (- Chords + Evolution).

Momentan zocke ich ohne die 4 Nettle Sentinels dafür aber mit 2 Elves of deep shadow, einem Reclamation Sage sowie einem Sylvan Messenger.

 

Preboard wird das Matchup gegen Grind Decks alá Jund etwas schlechter. Ich sage bewusst nur etwas, da man nun auch Zugriff auf einen slyvan Messenger hat (Wenn man will auch Chameleon Colossus).

 

Postboard glänzt die Karte!

Gegen Affinity hat man nun recht häufig einen Turn 2 Kataki.

Gegen Infect hat man ebenso zuverlässig Spellskite oder Melira.

 

In den Grind Matchups boarde ich die Evolution gegen Lead the Stampede.

Sobald die Karte auf MODO rauskommt werde ich erneut berichten.

 

Ich bin gerne auf euer Feedback gespannt :)

 

Gruß

Matzekatze1

 




#1277575 Humans

Geschrieben von Matzekatze1 am 23. Juni 2016 - 11:09

Hallo,

 

ich bitte euch Budget Diskussion entweder per PN oder im entsprechenden Thread zu besprechen.

 

Gruß

Matzekatze1




#1269336 Company Elves

Geschrieben von Matzekatze1 am 19. Mai 2016 - 16:36

Der Typ ist ohne Frage schon stark, aber er ist

a) kein Elf

b) Sehr Mana-intensiv

c) "Nur" eine Kreatur

 

Die aktuellen Elfen Listen zocken im Main momentan häufig Westvale Abbey über Nykthos. In so einem Build finde ich den Recruiter halt eher schlechter.

 

Im Sideboard muss man sich halt fragen, ob er es wert ist.

Wenn ich für grindy Matchups Karten suche, dann möchte ich eher Karte die nicht von den gängigen Karten (Pyroclasm und Anger) erwischt werden.

 

Ich würde über ihn immernoch non-creature spells zocken (aká Fecundity / Lead the Stampede).

 

Ich werde ihn testen und euch berichten :-)




#1268543 Mardu Pyromancer

Geschrieben von Matzekatze1 am 16. Mai 2016 - 12:58

@Genuluth: Ich glaube du hast vergessen das die Kreaturen am Ende des Zuges wieder auf die Hand kommen. Somit ist Iona keine gute Karte mit Nahiri :-)

 

Zum Rest stimm ich zu! Abbot hat nichts in einer Emrakul-Shell verloren.




#1265180 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Matzekatze1 am 30. April 2016 - 09:34

@SCP7: Das Problem ist einfach, dass Mindcrank ne ziemlich fragile combo ist die von jedem Removal zur richtigen Zeit unterbrochen werden kann (Bzw. fast immer).

Die Combo an sich ist nicht besonders schnell und dann versucht man dies mit einer weiteren "langsamen" Combo zu veribnden.

Depths hatte halt den Ausraster-combo-Turn 2 (Urborg / Depths / Hexmage) und für grindy games die Thopter Foundry.

 

Weiterhin bauen wir eine zweite Combo ein dies auch von änhlichen Hate getroffen wird (Ancient Grudge/Rest in Peace),

Wenn ich momentan ein Thopter Decks bauen würde, dann sollte es auf einer anderen Ebene gewinnen können (Control-Schiene).

 

Ein Gutes Beispielt ist die UW Thopter Liste von GerryT. Diese benutzt Gifts als Engine für 2 Combos (Rites / Thopter).

 

Gruß

Matzekatze1

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.