Zum Inhalt wechseln


JanErik

Registriert seit 19. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 18. Mär 2020 21:43

#1540305 MKM FFM 2019

Geschrieben von Quentin Coldman am 13. August 2019 - 11:58

Jo dann mach ich wohl mal den Anfang.
Erstmal Spoiler: Das is hier ein GuteLauneThread. Wer über Cheating etc diskutieren will, der findet sicher nen anderen Faden. Thx


Steht doch schon im ersten Satz dass es hier um die positiven Tuniererfahrungen gehen soll bzw. die persönlichen Erfahrungen. Die Cheaterdiskussion muss man hier nicht auch noch führen und würde den meisten vmtl nur auf den Sack gehen.


#1538127 Turbo Depths

Geschrieben von Hasran Ogress am 06. August 2019 - 13:02

Hier nochmal meine Liste von MKM FFM:

 

 

 

Sicher nicht optimal mit paar Fun-Offs wie Tabernakel und Song of the Dryads ...

 

Am Freitag wie gesagt 3-1 im Trial. Gegen Storm will ich mir dummerweise als Resp auf Cabal Ritual mit Reclaimer Bojuka Bog holen, sehe aber, dass ich den bei meinen last changes vom MD ins SB gepackt habe. #sedface

Sonst wär eh das 4-0 möglich gewesen. Hatte aber auch mit UW Blade nur 1 Karakas.dec

Matchups:

ANT 0-2

Merfolk 2-0

UW Blade 2-1

Jund 2-1

 

Würde gern Reclaimer 4 zocken. 3/4 für  {G} mit eingebauter croprot is genau, was das Deck braucht. Evtl. auf 3 Hogaak gehen?

Stitchers Supplier mit Therapy ist schon gut Banane.

Loam hat mir mehr als 1mal den Arsch gerettet.

Song of the Dryads mit Stage ist premium witzig.

Boarding ist wirklich nicht ganz easy.

Tabernakel ist natürlich Käse, aber ich hab halt eines und Karte will gespielt werden. Kumpel der am Sonntag den Haufen zockte, fand es sogar 1mal gut :]

Habe noch dem Voss den Tipp gegeben, auch Plant Token zu zeichnen für mehr Moneys.

Voll kurzweiliges Deck imho, das nicht nur stupide Token legt sondern recht variabel spielen lässt.

Thumbs up

 




#1538109 Turbo Depths

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 06. August 2019 - 11:24

Hier mal ein paar Zeilen zu Hogaak Depths und MKM Frankfurt. Aufgrund des Aufschwungs der ganzen Wrenn and Six Gierhaufen war für mich seit einiger Zeit klar, dass ich eine der Depths Varianten spielen werde. Wenn das Deck eines kann, dann Delver, Czech Pile und Co zerlegen.
 
Ursprünglich hatte ich vor, die Slow Depths Liste mit Splash für ein paar eigene W6 zu spielen, die Nekrataal am Ende ins Feld geführt hat. Online lief das Testen auch solide. Ein anderer Spieler aus unserer Runde hat zeitgleich angefangen, Hogaak Depths zu testen und war schwer begeistert. Wir haben uns am Mittwoch vor dem Event ein letztes Mal zum Testen getroffen und da sah Hogaak schon sehr spaßig aus. Ich hab mir das Deck dann donnerstags auf MTGO für eine League gebaut und bin 5:0 gegangen. Ich glaube nicht, dass Hogaak in jeder Hinsicht besser als die anderen Varianten ist, aber es spielt sich ganz interessant und beim letzten MKM Event mit Depths bin ich ja auch gut damit gefahren, einfach den Build zu spielen, den ich in dem Moment spaßiger fand. Nekrataal war dann so freundlich, mir die Hogaaks und den fehlenden Draft-Müll zu leihen, weil er selber auf jeden Fall den W6 Build spielen wollte.
 
Vielleicht kurz meine Einschätzung, welcher Build wogegen etwas besser ist: Hogaak ZERSTÖRT jede Art von Delver-Deck. Gegen die anderen Builds hat Delver immer noch das Out, Hände mit 2+ Wastelands und Druck zu halten. Die helfen aber eher wenig gegen einen 8/8 Trampler im zweiten Zug. Außerdem glaube ich, dass Hogaak aufgrund des besseren Gammelbeatdowns im Mirror vorne ist. Slow Depths hat hingegen ein besseres Matchup gegen Miracles und DnT, wobei DnT immer noch schlecht ist. Die Matchups gegen spellbased Combo dürften für beide Varianten ähnlich sein. Slow Depths findet die Depths Combo dank „richtiger“ Tutoren konstanter, dafür hat Hogaak mit Cabal Therapy bessere Möglichkeiten, die gegnerische Hand zu demontieren.
 
Am Ende wurde folgende Liste sowohl von einem Kumpel und mir gezockt:
 
 
Im Großen und Ganzen die Liste, mit der DNSolver in den letzten drei MTGO Challenges Top 8 gemacht hat. Erwähnenswerte Dinge:
 
Ghost Quarter über Wasteland: Da wir Nadeln ins SB gepackt haben, klang Ghost Quarter sinnvoll falls doch mal Wasteland genadelt ist und der Gegner ein Karakas o.ä. hat. Klassisches Turbo Depths macht es ja genauso. Hauptsächlich relevant gegen DnT und Lands.
 
4 Satyr Wayfinder und nur 3 Elvish Reclaimer: Wayfinder macht alles in dem Deck. Er gräbt ziemlich tief nach der Depths Combo und hilft zusätzlich dem Hogaak Plan. Reclaimer ist auch eine super Karte, aber man will selten mehr als einen haben.
 
Vielleicht noch kurz zum Thema Life from the Loam, weil Hasran Ogress es im Chatthread erwähnt hat: Loam ist bestimmt grundsätzlich cool, falls man irgendein wichtiges 1-of Land mit Supplier trifft oder mit nem Wayfinder nehmen muss, obwohl man eigentlich ein anderes will. Bisher hat mich Loam zumindest im Slow Depths leider immer enttäuscht. Theoretisch lässt es einen gegen Controldecks immer wieder Marit Lage bauen, praktisch ist das ganze ohne Exploration so langsam, dass ich in der Zwischenzeit immer von Jace ausgegrindet oder von einem Mentor totgekloppt wurde. Die neueren Slow Depths Listen zocken die Karte aus dem Grund ja auch nur noch selten. Wobei Loam in der Hogaak Liste wohl wirklich besser ist. Vielleicht gebe ich der Karte ja nochmal eine Chance.
 
Meine Matchups vom Wochenende:
 
Trial Freitag 18:00:
R1: BR Reanimator (0:2)
R2: Hogaak Depths (2:0)
R3: ANT (2:1)
R4: UW RiP/Helm (2:1)
 
Trial Samstag 12:30:
R1: Death & Taxes (0:2)
R2: Eldrazi Aggro (2:0)
R3: Mono G 12-Post (0:2)
R4: Bant Snow (1:2) – Das war das kaputte Match, das Vico bereits erwähnt hat.
 
Trial Samstag 18:00:
R1: Miracles (2:1)
R2: MUD (2:1) – G1 hatte ich einen T1 Hogaak und wusste dank Aufgabe des Gegners nicht, wogegen ich spiele. G2 war dann ohne Removal problematisch…
R3: Canadian (2:0)
R4: 4c Delver (2:1)
 
Main Event:
R1: Bye
R2: Bye
R3: Merfolk (2:1) – G3 durfte ich einen Mulligan auf 4 nehmen, habe aber gerade rechtzeitig eine Stage für den T3 Token gefunden.
R4: Burn (1:2) – Im dritten Spiel hatte ich OTP eine T3 Marit Lage, aber mein Gegner hat mich einfach in seinem dritten Zug mit Flame Rift, Bolt und Fireblast weggebrannt.
R5: 4c Stryfo Dack Pile (2:1) – Der nächste Mulligan auf 4 im dritten Spiel. Zum Glück ist das Matchup so gut, dass es trotzdem gereicht hat.
R6: Eldrazi Taxes (0:2) – Gegen Gero, der auch Top 8 gemacht hat. Super angenehmer Gegner, leider ist das Matchup komplett ungewinnbar für Depths.
R7: No Show – Keine Ahnung, warum man nicht auftaucht, wenn noch Preise drin sind, aber whatever…
R8: Hogaak Depths (2:0)
R9: Canadian (2:0)
 
Am Ende dann Platz 17.
 
 
Fazit:
  • Karakas-Decks sind der offensichtliche Endgegner, dicht gefolgt von Decks, die einfach schneller goldfischen. Aber das war auf jeden Fall zu erwarten.
  • Das Deck mulliganed oft, dafür aber sehr gut.
  • Ich bin mir beim Sideboarden echt noch nicht sicher, was ich cutten soll. Bei anderen Depths Builds gibt es ja immer offensichtlich schlechte Karten im jeweiligen Matchup, bei Hogaak greift aber fast alles irgendwie ineinander.



#1538614 MKM FFM 2019

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 07. August 2019 - 18:35

Mit einem richtigen Bericht kann ich leider nicht dienen, aber ich hab ja im Depths Thread ein wenig zum Turnier geschrieben. Weshalb ich aber hier nochmal poste, ist mein Ingame-Highlight vom Wochenende:

 

Hogaak Depths gegen 4c Delver. Das Board ist komplett leer, mein Gegner legt einen Plague Engineer, überlegt kurz und sagt dann: "Plant."

Khalni Garden OP confirmed :D




#1538337 MKM FFM 2019

Geschrieben von Quentin Coldman am 07. August 2019 - 04:31

Vico, die alten Säcke haben doch Sonntag obv Old School geballert. Bei den jungen Leuten und diesem Legacy hast du eigtl nix verloren ;)


#1538310 MKM FFM 2019

Geschrieben von Vico am 06. August 2019 - 21:39

Jo war ein geiles WE was für mich Freitags früh in Wunstorf bei Hannover startete, wo ich meinen Mitfahrer Benny einsammel.
Gechillte Anfahrt, Ankunft in Best-Western-Offenbach-Ghetto-Burg und 14.15 in die Location für Gasi-Trials. Voll nice, das es um 14.00 startete...

Naja dann halt bisschen Shittalk vor der Tür, Traders checken, deutsche Plagenzüchter für Hagebutte shoppen und halt das übliche Meet&Great bis es endlich 18.00 Uhr war und Grand Trial Legacy für mich auf dem Plan stand.

Habe nach wochenlanger Deckkrise und W&6-Paranoia dann doch zu Deck mit Eulen gegriffen und Grixis Control gespielt. Basic Mountain rein (autsch das tut weh) und zweiter Hydroblast im SB, um mich aufs Meta einzustellen.

R1 vs Burn 2-1 Super beschissenes MU und Game 2 ziehe ich auf 3 Leben eine Streak durch die mich meinen Gegner noch zeitig von 17 auf 0 prügeln lässt.

R2 vs Tomas Mar 1-2 Jawollo, endlich mal meine Kragenweite :ugly:

Nee Spaß beiseite... er spielt eigentlich das gleiche Deck wie ich nur mit Leovold und W&6. Wir machen 3 Spiele, die dauern lange und Leovold gewinnt in einer anspruchsvollen aber auch mega grindigen Partie.

R3 vs Grixis Arcanist 2:0
Mein Gegner ist hochgradig kommunikativ. Ich ja eigentlich auch (wer mich kennt weiß was ich meine) aber der Typ labert zu viel und ich grinde ihn in G1 aus :)
Er erzählt mir bein Boarden ich müsste unbedingt Seuchenzüchter boarden und fragt ob ich das kennen würde ? (Ich spiele 1 Maindeck und 1 im SB) Stelle mich aber doof und er holt sie unaufgefordert aus seinem Tradebinder und zeigt sie mir... Keine Ahnung, wollte nicht mal fies sein aber es war mir einfach zu viel Kommunikation von ihm. Er legt dan Doppel-TNN und ich Plague Engineer. Da lacht er laut und sagt:"Habe ich mir fast gedacht!"

R4 vs Candian 1-2
Ich kenne dieses Mal wirklich eine Karte nicht und zwar den Hexdrinker. Hatte ich bloß irgendwann mal in den Spoilern überflogen. Was soll ich sagen ?

Ich kassiere zwei mal hart von nem 8/8er ProtEverything und es fühlt sich einfach nur traurig an, dass ich mit einem Monoremoval-Deck das Drecksviech nicht wegkriege. Jetzt kenne ich den auf jeden Fall.

Also kein Bye und ab ins Bett.

Samstags bestes Frühstück mit Oger und ab 12 in die Halle, da kein Eintritt. Legacy Trial für 12:30 seit Wochen ausverkauft und ich habe zumindest Hoffnung.

Der Samstag läuft dann so das ich Sedris bei seinem Weg zur Top8 (Gratz) stalke und die daheimgebliebenen Grinder-Bois aus der WA-Gruppe als Karla Kolumna mit News aus FFM versorge.

18.00 dann Gasi-Trial, was schnell erzählt ist. Endlich Magic.
Runde 1 gegen einen ominösen Dude den ich aus dem V3 mit Christbaumkugeln im Bart kenne. Der Halunke zockt immer Gobbos im Gasi. Er gewinnt den Würfelwurf, lässt mich starten und ich kriege einen spontanen Schlaganfall.
Verliere dann Game 3 gegen Buddel-Kompanion auf einem Leben weil ich keinen Blitz finde.

Runde 2 gegen Thore, ein weiteres Nordlicht das mir bekannt ist. Und auch er spielt nicht wie erwartet Grixis Control sondern Canadian und ich laufe voll rein in die miesen Tempoplays, gewinne dennoch G1 und verliere dann G2 und G3 gegen Doppel-Winter Orb. Super nice war die Diskussion danach was Boardings für das Matchup betrifft. Am Sonntag zockte er dann beim MainEvent auch wieder Grixis Control.

Jo dann Drop und einen richtig ereignlosen Samstag beendet. Konnte während des Tags Nekrataal mal volltexten und seinen Belly im goldlänzenden Gasi-Shirt bewundern.
Ansonsten halt wie immer... Shittalk vor der Tür beim Rauchen mit Random-Buddys und irgendwann kommt Holtmann angetrunken ran und bölkt rum das SnT das einzig wahre Deck ist -business as usual.

Sonntag dann Main-Event im klassischen Turnierverlauf eines mediocre-Zockers wie ich es bin:

R1 Win vs Hagebutte Arclight Mentor 2:0
R2 Loss vs White Eldrazi Stompy 1:2
R3 Win vs Storm 2:1
R4 Draw vs Mono U SnT 1:1:1
R5 Loss vs 12 Post 0:2
R6 Win vs Mono-R Stompy 2:1
R7 Loss vs UR Delver 1:2
R8 Win vs Grixis Arcanist 2:1
R9 Loss vs 4Color Snow 1:0 nach 45 Minuten

Hat extrem gebockt das ganze Turnier trotz zwei längeren Judgecalls in R3 und R4.

Naja danach dann lokalem #HannoverLegacy Buddy Dennis Kampelmann hart für seine Top8 abgefeiert und ab ins Auto und Audio des Twitchstreams auf Handy des Beifahrers über BT Schnittstelle ins Auto gelenkt und 4 kurzweilige Stunden nach Hause gecruised.

Overall geiler Trip, Samstags bisschen lahm aber nach 2 Monaten Magicpause mal ein absoluter Reset-Button der den Magic-Hype wieder erweckt hat :D


Edit: Paar Beweisfotos, unter Anderem Hulkman und ich im unabgesprochenen Partnerlook... as Asi as it gets :ugly:


Angehängte Datei  IMG-20190802-WA0025.jpg   70,8K   1 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20190804-WA0003.jpg   148,81K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20190803-WA0013.jpeg   166,05K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20190803-WA0011.jpeg   170,04K   1 Mal heruntergeladen


#1538303 MKM FFM 2019

Geschrieben von Hasran Ogress am 06. August 2019 - 20:45

Jo dann mach ich wohl mal den Anfang.
Erstmal Spoiler: Das is hier ein GuteLauneThread. Wer über Cheating etc diskutieren will, der findet sicher nen anderen Faden. Thx

Freitag:

10 Uhr und ich packe meine tapferen Mitstreiter Havox, Mäx Diamond und den Bärenjuden im idyllischen Niederbayern ein und wir fahren zügig zu unserem Hochhaus inkl. Suicide-Balkon, dem Best Western in Neu Isengard. Best Western hatten wir schon in Prag gute Erfahrungen und auch diesmal: Saubere, günstige und große Zimmer. Sogar 4 8/8 Trampler fanden Platz.
2 Uhr Hotel > 3 Uhr MKMS-Gelände. Erstmal shoppen und Händler abgrasen.

18:00 Legacy Trial mit GaakDepths:




3-1 im Trial. Gegen Storm will ich mir dummerweise als Resp auf Cabal Ritual mit Reclaimer Bojuka Bog holen, sehe aber, dass ich den bei meinen last changes vom MD ins SB gepackt habe. #sedface


Sonst wär eh das 4-0 möglich gewesen. Hatte aber auch mit UW Blade nur 1 Karakas.dec


Matchups:


ANT 0-2


Merfolk 2-0


UW Blade 2-1


Jund 2-1



Siehe auch Turbo-Thread im Gasiforum.


Dem duften Jungen mit Jund hätt ich eigentlich das Bye schenken sollen (wollte ja Sonntags OS zocken), aber ich stell mich bei solcher Kommunikation eher wie ein Idiot an und will kein Bribery-Zeug riskieren.


Deck is jedenfalls Bombe - hatte ja noch 0 TurboDepths-Erfahrung und Liste erst Woche davor zusammengeschustert.


Danach gehts relativ zügig aufs Zimmer und erstmal pennen.





Samstag:

Fahre die Jungs im Schlafanzug zur Site und gehe danach erstmal gediegen im 25. Stock mit Vico gutes Frühstück einnehmen, während wir über Geld, Cabrios, Hochzeiten und Pappkarten reden und die Ferienflieger starten sehen.
Um 11 dann startet Vintage mit familiärer Atmosphäre. Ich spiele Pitchdredge mit 8 Forzes:




Deck hat getan was es soll, habe aber mein Win-and-in für T8 versaut weil Demonic Tutor auf Tabernakel einfach zu gut war. :]
Matchups waren Dredge, Jeskai Pyro, Paradox Storm, Backfisch und der spätere Gewinner mit Karn Shops (#banKarn).
Musste gegen 3 Belgier ran und habe so mein Englisch aufgefrischt. Bestes Match evtl gg Tom de Decker im Dredge Mirror:

ffm1.jpg
Matten haben gerade so gereicht. Witzigerweise konnte er seinen Hogaak nicht recasten wegen meinem Dragonlord Kolaghan - Casual Magic eben.
Dann noch bissl Modern geglotzt und ab zum Edel-Italianu für gute Pizzen und Schuldnerberatergespräche.

Im Hotel pünktlich zu Bayern - BVB meinen Bro in die Geheimnisse des Hoeneßogaak eingeweiht, damit er weiß, dass Hogaak ausm Grave casten wenn schon Hogaak liegt eine schlechte Idee ist.
Dann noch mit genug Underberg diese Schönheit neu eingetütet:


ffm2.jpg



bzw.:





:wub: :wub: :wub: :wub:




Sonntag:

Geschlafen wie 1 Bebi > ab zur Halle und neben dem Biomarkt gut gefrühstückt. OS war ja erst um 11.
Mit den Judges klärten wir erstmal, wie schade es ist, dass wir kein Manaburn hatten und auch keine PW-Punkte bekamen, da Havoc tatsächlich dreisterweise Goldrandkarten spielen musste. Wird wohl nix mit der ProTour deswegen.
Noch familiärer starten wir und ich durfte erstmal gegen meinen Beifahrer ran. Tax Edge mit Moat, Wrath und Balance - da bekommt man wenigstens gut Spielzeit für sein Geld.
Generell lief der Haufen sehr spaßig aber nicht so erfolgreich - mein Turnier in a nutshell ist mit dem Pic gut erzählt:

ffm3.jpg


Nach resolvtem All Hallow's Eve Balance from the Top. :]



Wurde dann noch von merhans und seinen Djinns kaltgestellt in {G}

{R}

. Dann von Flippi mit Natural Tron und dem {U}

Djinn (hier formidabel nachzulesen:

https://alphacastle....press.com/blog/ ). Dann vom späteren OS Meister mit TaxEdge und schliesslich durfte ich endlich Atog-Flare mit meinen Hummern hauen. Darauf erstmal nen Underberg.
War trotzdem Bombe. Mit knapp 40 fühlt man sich halt wie ein 16jähriger aufm Schulhof, wenn Sol'Kanar the Swamp King einen Erhnam Djinn totblockt. <3

ffm5.jpg


(pic by Flippi)



Danach noch Chipirones a la plancha gegönnt und Hagook angeglotzt. Mitfahrer war echt auch schwer angetan von dem Deck. Anschliessend sind wir nach R8 in Gasi heimgefahren als alle aus den Preisen waren.




Fazit:

Topp WE. Judges smooth und Veranstaltung auch. Und wie war's bei euch so?


#1538161 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Hasran Ogress am 06. August 2019 - 14:39

"Beschreibt das Magic und das Turnier wohl gut. :D" bezog sich auf die non-games und die vielen Boboplays, die im Stream (in den späten Runden) zu sehen waren.


Habe gehört, dass die ganzen guten legacy-spieler aufm oldschool-mainevent gezockt haben.


#1534981 Legacy Summer Magic in Hannover

Geschrieben von legacyhannover am 25. Juli 2019 - 09:13

Auch Runden 2 und 3 sind online:

 

Pascal Nogens (Miracles) vs. Jörg Heinrich (Golgari Depths)

 

Bastian Hähling (Grixis Delver) vs. Nicklas Krull (UW Thopter Foundry)




#1527003 Legacy Summer Magic in Hannover

Geschrieben von legacyhannover am 27. Juni 2019 - 18:18

Erste Runde vom Turnier ist online!

 

Philippe Goepfert (Lands) vs. Benjamin Luft (Miracles)




#1538089 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Der Kartenladen Hamburg am 06. August 2019 - 10:38

Kein Combo Deck in Top8 in Frankfurt? Nach 6 Runden war doch die eine oder andere Combo Deck am oberen Tischende (Tisch 1-10) gewesen, oder hab ich mich da geirrt?

 

In den letzten beiden Runden habe ich mindestens 2 ANT Mirror's an oberen Tischen gesehen. Die haben sich anscheinend alle schön gegenseitig out of contention für die Top8 geschmissen.




#1525415 Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter - Die Berichte

Geschrieben von The Beast am 22. Juni 2019 - 21:59

Was is' los hier, Jungs? Keiner mehr Bock, mal einen Bericht rauszuhauen?

 

Ich schon. :D Heute war ich mal wieder am Start als einer von 20 Spielern und nachdem kürzlich Modern Horizons released wurde, habe ich mal wieder an meinem geliebten Klassiker geschraubt:

 

https://deckstats.ne...68d15c0588.html

 

Wrenn and Six als neuestes Spielzeug für {U} {RG} Delver warteten auf ihren ersten Testlauf in freier Wildbahn, nachdem sie in einigen Testgames gegen Kim's 5 Color Control (Liste by Jan Erik, das Matchup ist allerdings auch sehr dankbar für Canadian) ziemlich begeistern konnten. Da die beiden die eigene Manabase stabilisieren sollen gab's direkt mal die Triple-Nemesis dazu und aus purem Bock im Sideboard Entrancing Melody, in erster Linie um gegnerische Marit Lages zu klauen. :ugly:

 

Match 1 vs. Fabian mit Omni-Sneak-Show

 

G1 halte ich eine ausgewogene Hand, ziehe aber zu viel Fleisch nach, sodass Fabian den Counterwar um Sneak Attack gewinnt und mit diesem Griselbrand reinsneakt, der dann Show and Tell für Omniscience für allen findet und wir boarden.

G2 und G3 mullt Fabian jeweils auf 5. G2 zerribbel' ich sein Mana komplett und ein Delver verhaut ihn quasi im Alleinflug. Fabian kann noch aus Lotus Petal und City of Traitors einen Arcane Artisan legen, der wird aber geblasted und die City gewasted und Fabian stirbt mit leerem Board. G3 struggled Fabian wieder am Mana und ich habe 2 Gooses und alle Counter der Welt, sodass er auch hier keinen Fuß ins Game bringen kann.

2:1

 

1-0-0

 

Match 2 vs. Jan Erik mit Burn

 

Burn ist normalerweise nicht gerade das Deck, mit dem ich Jan Erik verbinden würde, aber hey, warum nicht mal was Neues wagen? :)

G1 habe ich keinen Druck und schnell auch keine Counter mehr, während Jan Erik die Friteuse auf volle Power dreht. Machst du nix gegen...

G2 kriege ich einen frühen Delver in die Luft, für den Jan Erik drei Anläufe braucht, um ihn erfolgreich zu blitzen. Entsprechend fehlt ihm der Dampf für mein Life Total und ich kann Nemesis legen und ein paar mal connecten für den Kill.

G3 wehre ich mich zunächst sehr intensiv gegen Goblin Guide und Eidolon of the great Revel, komme aber irgendwann in den Spot, dass er noch ein Eidolon hat und ich bereits ohne Druck unter 10 Life stehe. Hooting Mandrills kann ich zwar als Roadblock parken, aber das Rennen gewinne ich damit nicht, also pondere ich und gehe dafür auf 6 Life, finde darin aber immerhin Entrancing Melody. Also klaue ich mir sein Eidolon und habe dadurch plötzlich selbst den Druck auf meiner Seite. Einen Bolt kann ich noch forcen und so gewinnt mir Melody auf Eidolon ein fast sicher verlorenes Game. Gute Karte! :wub:

2:1

 

2-0-0

 

Match 3 vs. Christoph mit meinen Elfen

 

Christoph war vor'm Turnier unschlüssig, was gezockt werden sollte und ist so schließlich bei einer Leihung meiner Elfen angelangt.

G1 bin ich von Anfang an in der Defensive, da ich ein wenig Removal habe, haut das aber ganz ok hin. Meinen Delver entsorgt er dann allerdings per Garruk Relentless (ja, der ist bei meinen Elfen im Main :D) und dank Glimpse of Nature baut er sich ein Board gegen das ich nix mehr auszurichten vermag. Der Hoof-Train überrollt mich schließlich.

G2 öffne ich eine 6er Hand mit einem Land, Delver und 2 Dazes. Ich lege Delver, Christoph legt direkt mit Cavern of Souls los und das war's mit meinem Plan, ihn per Daze zu bremsen. Der Delver flippt dann auch erstaunlich lange nicht und ich floode vor mich hin während Christoph mit Visionary und Symbiote Karten zieht. Electrickery kommt einfach nicht an'n Laden und trotz Stifle auf den Hoof-Trigger werde ich so von der Masse umgerannt. Schön gegen's eigene Deck verloren, im doppelten Sinne. :rolleyes: Christoph gewinnt das Turnier am Ende dann auch.

0:2

 

2-1-0

 

Match 4 vs. Kim mit 5 Color Control

 

Hier gibt's wenig zu berichten; Kim leidet in beiden Games zunächst unter meinen Angriffen auf sein Mana und ist so gezwungen, Business in meine Softcounter zu werfen in der Hoffnung meinen Dampf damit zu nehmen. Gelingt nicht und im Topdeckmodus flooded er dann schließlich aus, während Goose und/oder Nemesis sein Gesicht massieren. Ist nach den Testgames aber am Ende auch irgendwo der erwartete Outcome gewesen, Canadian bestraft einfach gern gierige Manabases und 5 Farben kann man gar nicht ohne Gier bauen. :D

2:0

 

3-1-0

 

Match 5 vs. Nico mit Aggro Loam

 

Auch hier sind beide Games recht unspektakulär. Canadian tut, was es tun soll und Nico kommt nie auf ausreichend Mana, um seine Bomben Daze- oder gar Pierce-Proof abzuwerfen.

G1 legt er irgendwann noch einen Knight of the Reliquary, welcher dank dreier Länder in seinem Grave exakt zu meinem Dismember passt.

G2 kann er sich auf unter 10 Life schließlich Goose und Nemesis per Toxic Deluge erwehren. Ich pondere und sehe darin Nachschub an Goose und Nemesis und der Ofen ist aus.

Anschließend gab's noch ein kühles Bierchen und wir haben noch am Nebentisch Momme's RUG Cascade in Aktion bewundert. :)

 

4-1-0

 

Am Ende langt das für den 2. Platz, nur geschlagen von meinen eigenen Karten. Fühlt sich gut an, sodass Christoph und ich auf dem Heimweg auch noch kurz bei Burger King zelebrierten... nur leider ohne Milchshake, weil die Maschine mal wieder hinüber war. 8[




#1524245 M20 und Gasi

Geschrieben von Hasran Ogress am 19. Juni 2019 - 04:07

Bitteschön führts euch gesittet auf. Wir sind hier nicht im modern-forum.


#1522691 LED-Dredge

Geschrieben von Charon am 12. Juni 2019 - 00:32

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Paar Fragen zum Sideboard, das in den meisten Listen, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe ziemlich gleich aussieht:

Deck

 

Wozu braucht man Return/Rider genau, wäre es da nicht besser direkt günstiges Removal zu haben, das nicht zwingend auf den Grave angewiesen ist wie z.B. Ancient Grudge, Ray of Revelation oder einfach noch ein Nature's Claim?

Wann boardet man die Lotus Petal, sind die nur dafür da um zuverlässiger auf 2 Mana für Serenity zu kommen?

 

Danke schonmal und Gruß Charon.




#1522393 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 11. Juni 2019 - 07:47

Der London Mulligan ist safe fürs Legacy. Als sie die Regel auf MTGO getestet haben, hab ich durchgehend Stoneblade gespielt und die große Comboapokalypse ist ausgeblieben. Natürlich wird Reanimator G1 besser, dafür findet man G2/3 seinen Hate konstanter und hat dabei auch mehr spielbare Hände. Ohne den London Mulligan ist man ja gerne mal auf 5 Karten runter gegangen, nur um dann Grütze + Surgical Extraction zu halten und gegen T1 Thoughtseize zu verlieren, weil die Hand sonst genau gar nix macht.

Storm profitiert von der neuen Regel jetzt nicht übermäßig, weil das Deck immer noch eine kritische Masse an Spells will und nicht mal eben auf 5 Karten gehen kann.

Und wenn doch alles viel schlimmer wird, als die MTGO-Tests vermuten lassen, bannt man halt Griselbrand und alles ist gut. Alle anderen Threats kann man ja gut handeln. Ich glaube allerdings nicht, dass der Fall eintritt.

Von den fairen Decks könnte Stoneblade sogar verhältnismäßig viel profitieren, weil das Deck sehr gut gegen Stompydecks ist und die ja auch einen ziemlichen Boost erhalten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.