Zum Inhalt wechseln


JackHighHeel

Registriert seit 28. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 30. Aug 2017 11:03

#1363337 Legacy push...

Geschrieben von JackHighHeel am 15. Mai 2017 - 14:35

Auch am Bodensee im westen Österreichs wächst die Legacy Community brav an. Unsere lokale Turnierreihe kommt sehr gut an und zieht mittlerweile auch Spieler aus Stuttgard. Das sind immerhin 3 Stunden für einen Weg. Durch die super Spielerzahlen haben wir auch die Möglichkeit das Angebot zu verbessern. Angefangen von live-gestreamten Feature Matches über unschlagbare Preisausschüttung wird ausgebaut. Das ist natürlich nur durch entsprechende Community-Pflege möglich.

Also zumindest bei uns im Rheintal wächst die Legacy-Spielerschaft, was vor allem der tollen Community und den Leuten zu verschulden ist, die sich stets darum Bemühen das immer was los ist.

Als extrem schwierig empfinde ich es aber leider den Kontakt zu Spielern in der Umgebung herzustellen. Leider fehlt es einfach an einem einheitlichen Netzwerk - das wär schon super.




#1338516 Legacy Open Vorarlberg/DACH am 12.2.17

Geschrieben von JackHighHeel am 15. Februar 2017 - 08:56

Hallo Community,

 

am Samstag, den 12.2. fand unser Legacy Turnierauftakt in Vorarlberg/Österreich am Bodensee statt und konnte satt 34 Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anlocken. Gespielt wurden 6 Runden mit anschließendem Top8 Playout. Danke hier nochmal an alle die erschienen sind.

Ich selber habe Miracles gespielt und werde auch noch einen sehr kurzen Eventbericht geben, erstmal aber die Final Standings und das Metagamebreakdown:

 

1.            Platz – Marius Hausmann – Foodchain Combo

2.            Platz – Max Eichler – Aggro Loam

3.            Platz – Florian Peter – Merfolk

4.            Platz – Adrian Straub – Sultai Midrange

5.            Platz – Franz Hölzler – Sultai Midrange

6.            Platz – Andreas Turner – Sneak & Show

7.            Platz – Tobias Reischmann – ANT

8.            Platz – Jakob Senst – Burn

9.            Platz – Dario Loss – Miracles

10.          Platz – Tobias Seifert – Lands

11.          Platz – Florian Hess – Mentor Miracles

12.          Platz – Nikolai Kornherr – Abzan Nic Fit

13.          Platz – Michael Bolesch – Maverick (?)

14.          Platz – Simon Ionian – Death & Taxes

15.          Platz – Matthias Schmid – Maverick (?)

16.          Platz – Tobias Fitsch – Eldrazi

17.          Platz – Fabian Seidler – Reanimator

18.          Platz – Rüdiger Lass – The Rock (?)

19.          Platz – Matthias Turner – Eldrazi

20.          Platz – Adrian Kopf – Grixis Delver

21.          Platz – Tobias Lusti – Sultai Midrange

22.          Platz – Marcel Tschabrun – Miracles

23.          Platz – Bernd Halbich – Solidarity

24.          Platz – Daniel Manz – Miracles (?)

25.          Platz – Philipp Gabriel – Reanimator

26.          Platz – Simon Stäheli – Miracles

27.          Platz – Beat Tscherfinger – Lands

28.          Platz – Elias Klocker – Elfen

29.          Platz – Maximilian Barta – Burn

30.          Platz – Michael Lang – Elfen

31.          Platz – Mathias Schubert – Temur Delver

32.          Platz – Jasmin Berkmann – Burn

33.          Platz – Vincenzo Crusafio – Eldrazi

34.          Platz – David Hemetsberger – Meverick

 

Metagame:

Miracles: 5

Burn: 3

Sultai Midrange: 3

Eldrazi: 3

Maverick: 3

Elfen: 2

Lands: 2

Reanimator: 2

Death & Taxes: 1

Merfolk: 1

Aggro Loam: 1

 

 

Nun noch mein persönlicher Turnierbericht. Leider habe nicht mehr alle Runden genau im Kopf, aber es zählen ja die Ergebnisse :rolleyes:

 

Runde 1 gegen Burn (Jasmin Berkmann):

Game 1 konnte ich alles abwehren und habe auf 7 Restleben den Sack über Jace zugemacht.

Game 2 Wurde ich dann von einem Swiftspear gefolgt von zwei Eidolon's überannt.

Game 3 konnte ich mich wieder auf 5 Leben Stabilisieren und mein Gegner kam nicht mehr durch den CB-Lock.

 

2:1 / 1 - 0 - 0

 

Runde 2 gegen Miracles (Marcel Tschabrunn)

Game 1 zieht sich wie erwartet ewig hin, ich habe zuerst die CB online und schaffe einen Snapcaster Beatdown auf 5 Leben, doch ein 1-off Judgement räumt meine CB ohne eine 3CMC im Top zu finden ab. Dannach landet ein Jace und mir geht das Pulver aus.

Game 2 kann ich alles handlen, bekomme einen Medntor online der 3 Token produziert und das reicht dann auch schon.

Game 3 haben wir noch 6 Minuten auf der Clock, wir geben also Gas. Ich kann alles handlen und bekomme Jace, sowie Mentor online dann kommen die Extraturns. Ich bin im Extraturn vier, mein Gegner hat am Ende des Zuges 6 Leben, 0 Handkarten und ich 8 Power auf dem Feld. Er zieht ein Land und wir drawen. Mein Gegner hat in der letzten Runde sehr fair gespielt und Gas gegeben. Es ging sich einfach nicht mehr aus. Alte Legacy Krankheit eben.

 

1:1 / 1 - 0 - 1

 

Runde 3 gegen Merfolk (Florian Peter)

Game 1 hat mein Gegner Caverns auf der Starthand, spielt ein paar Cantrip-Dudes und über Vial einen Master of the Pearl Trident. Ich kann auf 10 Leben mit Terminus abräumen, mein Gegner legt aber regelmäßig Threads nach bis ich keine Solutions mehr hab.

Game 2 kann ich alles gut handlen, finde glücklicherweise alle 4 Terminus zur richtigen Zeit und kann über Mentor das Spiel für mich entscheiden.

Game 3 hat mein Gegner alles was er sich wünschen kann und die besten Topdecks seit es das Herz der Karten gibt. Er beendet mit einen Phantasmal Image als TNN.

 

1:2 / 1 - 1 - 1

 

Runde 4 gegen Elves (Elias Klocker)

Game 1 habe ich alles in der Hand, kann alle Utility Teile abräumen und beende über Mentor.

Game 2 hat er alle Drawdudes und Cantript sich langsam zum Sieg.

Game 3 sieht gut für mich aus, ich kann 2 Terminus zur rechten Zeit zünden und hole ihn langsam ein. Er schenkt mir auf Grund seines Standings das 2:0 statt 2:1

 

2:0 / 2 - 1 - 1

 

Runde fünf gegen High Tide (Bernd Halbich)

Game 1 keepe ich eine Hand mit viel Remova und einem Top, was in Normalen Matchups eine super Hand wäre. Solidarity trifft mich aber ohne Vorahnung und ich kann das Spiel nur etas hinauszögern. Sein Comboturn dauert 20 Minuten.

Game 2 habe ich unter Kontrolle, da er glücklicherweise 2 seiner Thing in the Ice in Forces pitcht. Mein Gegner kommt nicht durch den Lock. Ich beende über Jace.

Game 3 bekomme ich Mentor online und bin daran meinen Gegner zu überrennen. Auf der Clock sind noch 10 Minuten. Im kommenden Zug versucht er die Combo und lässt sich bei allen Cantrips bis Stormcount 13 viiiel Zeit bis die Extraturns beginnen. Er fizzelt... und ich habe nicht mehr genug Runden um 20 Schaden zu machen. Hier bin ich sehr genervt.

 

1:1 / 2 - 1 - 2

 

Runde sechs gegen Sultai Midrange (Tobias Lusti)

Game 1 kann ich zwei Manadorks abräumen und er bleibt auf 2 Länder liegen. Er zieht keinen Pressure nach und ich überhole ihn einfach in seiner Situation.

Game 2 bekomme ich CB/Top online und er bekommt einige Runden nicht eine Karte durch den Lock. Ein Decay zerstört meine CB EOT, ich Extracte diese ebenfalls noch Ende meines Zuges. Er legt einen Angler und ich eine weitere CB im folgenden Zug. Den Angler kann ich Schwerten und beende mit Jace.

 

2:0 / 3 - 1 - 2

 

Somit beende ich mein Turnier ziemlich genervt auf einem sehr undankbaren Platz 9 und schaffe es gerade nicht mehr in die Top 8.

Dennoch war es mir als Organisator eine große Freude und freue mich bereits auf den kommenden Termin im April.

 

Beste Grüße, Dario




#1311504 Lands.dec

Geschrieben von JackHighHeel am 03. November 2016 - 11:51

Wie bereits erwähnt spiele ich die klassische RG Version ohne Splash. Ohne Bridge und einem 2/2 Split Pfire und Vortex. Ich werde bei Gelegenheit mal meine aktuelle Liste posten, mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Gegen Maddling Mage (auf den man ohnehin seeehr selten trifft) oder Prelate ist der Mainboard Barbarian Ring gedacht.

Der Zeitpunkt für die Combo gibt hier Standardmäßig der Gegner vor. End of Turn wenn kein ungetapptes Wasteland oder Karakas liegt, im Notfall auch für einen wichtigen Block, was aber eher zu vermeiden ist.

 

Weitere Feinheiten wie die colored Manabase oder Situatives Handeln müsste man auf spezielle Situationen hin diskutieren. Ich wäre hier gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen, wenn sich jemand dafür interessiert :-)




#1311445 Lands.dec

Geschrieben von JackHighHeel am 03. November 2016 - 08:42

Preboard ist es sehr schwer auf einen do krassen Hate zu reagieren. Ich würde fast behaupten ein Mainboard RiP nicht zu überleben, wenn man bis dahin nicht bereits die Kontrolle hat. Postboard kann man relativ gut damit umgehen - Krosan Grip boarde ich eigentlich gegen jedes Deck, da sogar Combo Needles gegen Lands boarded. Die Karte ist einfach die Solution gegen sehr vieles. Im Notfall kann man sich das Grip auch auf die hand gamblen, was jedoch ungünstig ist.

Der Common hate in nicht weißen Decks ist Surgical Extraction. Hier sollte man beim aktuellen Meta schon vorbereitet sein. Ich empfehle einen Mainboard einen Split von PFire und Molten Vortex und Postboard dann 2 Loams rauszunehmen und gegen Tireless Tracker zu tauschen. Der übernimmt eigentlich die Aufgabe der Loam als Carddrawengine - und das sogar sehr gut. Removal wird ab G2 für gewöhnlich rausgeboarded oder zumindest reduziert, was ihn noch etwas effektiver macht.

Ein hartes MU ist im allgemeinen Miracles mit einen Balance Lock auf 1 & 2. Ein Maindeck Boseiju kann ich anraten, da es auch gegen Delver in kritischen Situationen hilft.

Mindestens einen Flexslot im Mainboard hat das Deck im Landbereich - hier kann je nach Meta ein Karakas (viel Show n Tell) ein Bujoka Bog (Combo) oder Barbarian Ring (DnT, Delver) eingesetzt werden.

 

Allgemein muss ich jedoch noch anmerken, dass das Deck nicht wie in voran gegangenen Kommentaren behauptet, leicht zu spielen ist. Zwar ist es leicht erklärt, aber es ist ein extrem kompliziertes Deck wenn man es erfolgreich pilotieren will. Es gibt einfach unzählige Kniffe und Situationen in denen man genau wissen muss wie man reagiert. Auch das Wissen um ein korrektes Mulligen nehmen ist enorm wichtig. Wenn man das jedoch weiss, kann man mit dem Deck gegen fast alles bestehen. Ich denke der aktuelle Status Deck to beat in Amerika, gibt dem Recht.




#1311428 Wert-Schätzung Legacy Pool

Geschrieben von JackHighHeel am 03. November 2016 - 05:51

Ich habe das lange Eintragen nun hinter mir und die Software spuckt ca einen Wert von 22 Teuro aus. Mein Pool ist bis auf ein paar einzelne Karten, die nicht groß ins Gewicht fallen komplett, weshalb ich den Wert als relativ realistisch betrachte.

Nebenbei kann ich das Programm nun gute Gewissens weiter empehlen. Funktioniert sehr flüssig und ohne große Mühen für alle die Ihre Decks und Sammlung im gesamten immer schon mal archivieren wollten.




#1310582 Wert-Schätzung Legacy Pool

Geschrieben von JackHighHeel am 31. Oktober 2016 - 09:50

Ich habe soeben die App "Decked builder" für mich entdeckt und werde die Tage versuchen meine Sammlung dort zu listen. Sie kostet zwar etwas, aber falls die App angenehm zu handlen ist, gebe ich gerne die paar Euros aus. Die App hat eine Preisfunktion mit der man von verschiedenen Quellen (Auch MKM) die Preise beziehen kann und somit seine Sammlung relativ gut beziffern kann. Ich habe das auf die Schnelle mit ein paar Karten versucht und es hat gut funktioniert. Erstes Probelm habe ich jedoch entdeckt - man kann zwar die Edition und foil/non-foil wählen, aber die Sprache leider nicht. Auch bei der Preissuche wird die Sprache sowie Zustand nicht berücksichtigt. Gibt man eine Anzahl von 4 Stück in die Sammlung ein, wird der Preis vom ersten vollständigen Playsetverkauf ab Excellent genommen. Im großen und ganzen macht dieser Drawback m.M.n. aber nicht viel an der Gesamtsumme aus. Ich werde mal meine Ergebnisse berichten wenn ich einen Großsteil meiner Sammlung eingepflegt habe.




#1310555 MattRoses Custom Tokens

Geschrieben von JackHighHeel am 31. Oktober 2016 - 08:46

Ich will euch gerne einen Link dalassen, falls ihr noch etwas Hilfe beim umsetzen der Foils braucht.

 




#1302321 Legacy push...

Geschrieben von JackHighHeel am 03. Oktober 2016 - 11:37

Um auf den Startpost einzugehen - wir veranstalten in Vorarlberg (Österreich am Bodensee) regelmäßig Legacyturniere. Die bergangenen Jahre hatten wir leider nie mehr als 16 Leute. Bei den vergangenen zwei Turnieren stieg die Spielerzahl jedoch wieder auf 32!, was für die ländliche Gegend ohne größere Stadt in der Nähe sehr beachtenswert ist. Wir hoffen, dass sich die Spielerzahl hält oder sogar noch stärker wächst. Wichtig ist einfach nur das Angebot aufrecht zu erhalten und zu verbessern. Mittlerweile haben wir wirklich ein toller Turnier mit "Sideevent" in Form von Drafts geschaffen. Schon allein das Wissen, dass es regelmäßig Angebote gibt, fixt viele an :-)




#1100061 Feedback zu Ultimate Guard

Geschrieben von JackHighHeel am 25. November 2014 - 11:07

Hallo,

ich habe leider (noch) keine Produkte von euch testen können, muss aber trotzdem ein Lob aussprechen. Ich finde es spitze das sich der Hersteller hier persönlich einbringt, ansprechbar ist und Feedback aus erster Hand gibt, welches man sonst eher icht bekommt - sprich Infos zur Fertigung und Neuerungen in der Produktion.

Ich persönlich kaufe viel lieber Produkte einer Firma mit der ich mich austauschen kann. Weiter so!




#1099085 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von JackHighHeel am 21. November 2014 - 17:40

Da ich schon lange nichts mehr zu meinem Miracle geposted habe, hier ein Update was sich in den letzten 2 Monaten getan hat.

 

Angehängte Datei  image4.JPG   148,44K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  image3.JPG   156,83K   2 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  image2.JPG   143,81K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  image1.JPG   151,66K   0 Mal heruntergeladen

 

Irgendwie schaffe ich es nicht die Bilder zu drehen - werden automatisch so hingedreht :((

 

Liebe Grüße, Jack

 

 

 




#1098184 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von JackHighHeel am 19. November 2014 - 10:10

Ich will ein paar Punkte aufgreifen und meine Erfahrungen dazu berichten.
 

  • DTT: Ich spiele sie nun auch schon eine ganze Weile und schwanke ebenfalls zwischen 1 und 2. Ich gebe dir hier vollkommen recht, jedoch gehe ich nicht mehr unter 3 Ponder. Mir fällt es dafür nicht schwer eine Karte zu cutten für das zweite DDT - und zwar muss dafür Jace #3 gehen. im Mid-Game findet man einen der Jace dank der Ponder und 2 DDT wirklich immer, wenn man ihn braucht. Zudem ist der "Ich gucke in den Tops, in response DDT" EoT einfach ein sehr mächtiger Play, der einem so viel Cardquality bringt, dass ich nur ungern auf den zweiten DDT verzichte. Nichts desto trotz muss ich dir vollkommen recht geben, es ist vielleicht "nur" das Gefühl von Winmore. Ich werde wohl die kommenden Wochen die Anzahl auf eines reduzieren und dafür den vierten Ponder spielen.
  • Jace x2: Siehe Punkt eins. Mit der Ponder/2DDt Liste in meinen Augen vollkommen ausreichend. Die Nummer drei ist selbstverständlich im SB.
  • REB main: Auf den letzten drei Turnieren, die ich bescht habe, (Zürich) wären sie zwei mal eine gute Wahl gewesen. Trotzdem traue ich mich irgendwie nicht sie rein zu nehmen. Die Angst Preboard tote Handkarten zu haben überwiegt noch, obwohl das momentane Meta wirklich gut dafür aussehen würde. In der Ponderliste inklusive DDT weiss ich auch nicht was ich dafür rausnehmen könnte.
  • RiP: Momentan noch in meinem Sideboard, ist aber ebenfalls mein größter Wackelkandidat. Ich kann sie immer wieder brauchen, aber ich denke das ist der lokale Metafaktor. Hier werden noch einige BUG Delver mit Goyf gespielt, gegen welche RiP natürlich Nuts ist. Kandidat zum rausboarden -> DDT. Ich werde in Zukunft jedoch die zwei RiP im SB gegen Hydroblast austauschen.
  • Timely Reinforcements: Diese Karte spiele ich schon lange im SB und war bisher nie entäuscht. Sie ist gegen das aktuell vielgespielte Burn wirklich sehr gut, ebenfalls gegen UR Delver oder diverse Rock-Listen. Sie kauft Zeit. Sehr wichtige Zeit gegen angesprochene Decks. Niemals habe ich mich nicht gefreut sie zu ziehen. Auch war sie immer wieder ein Wunschziel für meinen Snapcaster Mage. Im Gegensatz zu Batterskull, der wie du schon sagtest in Miracles einfach zu leicht zu haten ist, muss ich dafür auch nur zwei Slots im Deck freimachen, was tendenziell immer weniger Sorgen macht als das Batterskull-Paket. Ich kann die Karte wirklich empfehlen. Zumindest ist sie es allemal wert bei gegebenem Meta zu testen.
  • Hydroblast: Wie schon erwähnt gebe ich dir hier uneingeschränkt recht, er ist im momentanen Meta eine SB-Karte auf die ich nicht verzichten will, würde ich nun auch anstelle der zwei RiP ins Board nehmen.
  • Containment Priest: Habe ich noch nicht getestet, war aber auch sehr überrascht als ich Ihn in Ein's SB gesehen habe. Bisher war ich nicht großartig von ihm überzeugt, werde ihn aber sehr wohl testen. Aus dem Stehgreif will ich ihn nicht zu sehr loben, erkenne aber das Potential. Muss ich noch herausfinden.
  • Pyroclasm: (Ich glaube du meinst eher diese hier ;) ) Ich glaube ebenfalls die Karte ist seit dem Aufstieg von UR Delver eine valide SB-Option geworden. Auch die von dir genannten Elfen erleben gerade einen gefühlten Aufschwung. Ich werde sie ebenfalls noch testen und in ein paar Tagen dazu noch einmal etwas mehr sagen können.

Noch ein paar Anmerkungen meinerseits - Es wird viel darüber diskutiert wie sinnvoll ein Basic Mountain im Deck ist. Meiner Meinung ist die Menge an spielbaren roten Karten, unter Umständen sogar im Maindeck, genug Rechtfertigung einen zu spielen. Ich habe lange 3x Tundra / 2x Volcanic gespielt, bin aber auf 3x Tundra / 1x Volcanic / 1x Mountain umgestiegen, nicht zuletzt weil ich ein Fan von Keranos im SB bin, welcher im Mirror und grindy Matches einfach ne Bombe ist. Da dieser gerne mal erst im Lategame kommt und ich bis dahin oftmals kein freies Fetchland mehr habe oder keine Volcanics mehr habe (Diese sind gegen Wasteland.Decks immer erste Wahl), habe ich mich für die Variante entschieden und sie so gut wie nie bereuht.

 

Als kleine Boardinghilfe für alle Neugierigen will ich noch einen Post aus dem MtgTheSource Forum teilen. Dort hat sich jemand die Mühe gemacht und Boardingpläne für die gängigsten MU's aufgelistet. Die Liste hat mir wirklich sehr geholfen muss ich ehrlich sagen. Obwohl ich nun wirklich schon lange Miracles spiele, tua ich mir gerade dort noch schwer, wo es zum boarden kommt. Wer kennt es nicht - "Was nehm ich raus verdammt!? :rage: "

 

 

Sideboarding Plans;

RUG Delver:
1x Blue Elemental Blast
1x Council's Judgment
2x Flusterstorm
2x Rest in Peace
3x Vendilion Clique


-4 Force Of Will
-2 Counterspell
-3 Jace the Mind Sculptor

BUG Delver:

1x Council's Judgment
3x Flusterstorm
3x Vendilion Clique
1x Wear / Tear

-4 Force Of Will
-4 Counterbalance

UWR Delver:

1x Council's Judgment
3x Flusterstorm
3x Vendilion Clique
1x Wear / Tear

-4 Force Of Will
-1 Counter Spell
-1 Jace
-2 Pyro





U/R Delver
1x Counterspell
3x Flusterstorm
2x Red Elemental Blast

-4 Force Of Will
-2 Jace

Show and Tell:

1x Council's Judgment
1x Counterspell
3x Flusterstorm
2x Red Elemental Blast
3x Vendilion Clique

-4 STP
-4 Terminus
-1 Entreat
-1 Snap

ANT:
3x Flusterstorm
2x Rest in Peace
3x Vendilion Clique

-4 Terminus
-2 entreat
-1 STP
-1 Jace

TES:
1x Blue Elemental Blast
3x Flusterstorm
3x Vendilion Clique
1x Counterspell

-4 STP
-2 Pyro
-1 entreat
-1 Jace


Mirror:
1x Counterspell
3x Flusterstorm
2x Red Elemental Blast
1x Supreme Verdict
3x Vendilion Clique

-4 term
-4 STP
-2 Entreat

StoneBlade:
1x Council's Judgment
1x Counterspell
3x Flusterstorm
2x Red Elemental Blast
1x Wear / Tear

-4 STP
-4 FOW

Deathblade:
1x Council's Judgment
1x Counterspell
3x Flusterstorm
2x Red Elemental Blast
1x Wear / Tear

-4 Counterbalance
-4 FOW

Shardless:
1x Council's Judgment
1x Counterspell
2x Red Elemental Blast
3x Vendilion Clique
2x Rest in Peace
1x Supreme Verdict

-4 FOW
-4 Counterbalance
-2 STP

Jund:
1x Council's Judgment
1x Counterspell
2x Rest in Peace
1x Supreme Verdict
3x Vendilion Clique
1x Wear / Tear


-4 Force of Will
-3 Jace the Mind Sculptor
-2 Pyro
Death and Taxes
2x Fluster Storm
1x Council's Judgment
1x Counterspell
3x Vendilion Clique
1x Wear / Tear

-4 Counterbalance
-2 Force of Will
-2 Pyro
U/R Delver
1x Blue Elemental Blast
2x Flusterstorm
2x Red Elemental Blast
3x Vendilion Clique
1x Wear / Tear

-3 Jace
-4 FOW
-2 Snap

 

Es wird auch noch darüber diskutiert wann man die Forces doch lieber behalten möchte, aber es soll auch nur ein paar Gedanken aufzählen und als Ideeninput dienen.

 

Liebe Grüße, Jack




#1092892 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von JackHighHeel am 31. Oktober 2014 - 09:06

Ich kann bestätigen, dass die Liste mit DTT sehr gut aufgestellt ist. Ich spiele sogar eine Liste mit 2 DTT, 2 REB und Ponder Main. Diese ist angelehnt an eine Liste von Einherjer. Auf 2 Jaces zu gehen wäre vielleicht der richtige Weg, muss ich als nächstes testen. Zum einen findet man in der Cantrip-Liste die Teile die man braucht viel häufiger/schneller, zum anderen gibt die Liste schneller Futter für Delve her, das man auch verkraften kann, sollte man Snapcaster mage spielen.

 

Zudem rückt Rest in Peace und Timely Reinforcements wieder vermehrt in mein Sideboard. Für RiP muss natürlich DTT weichen, jedoch sind sie in Kombination gegen diverse Delver Listen sehr stark.




#1075830 Landdrop in der 2nd Main Phase

Geschrieben von JackHighHeel am 12. September 2014 - 13:47

Ich glaube der Hauptgrund besteht darin, das Land direkt nach dem heruassuchen im eigenen Zug gleich enttappen zu können. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie zum Beispiel das Umgehen gegnerischer Landdestrukction in seinem Zug. Angenommen ich habe 3 Mountains und brauche dringen eine Ebene dazu und ich suche es mir direkt in meinem Zug, wird das erste Ziel des Gegners in seinem Zug wohl diese sein. EoT gesucht, habe ich die Ebene zumindest einen Zug lange sicher. Vielleicht kann ich auch auf irgendeine Aktion des Gegners in seinem Zug in Response den Shuffleeffekt brauchen. Wer weiss.

Das mag wohl nur eine Kleinigkei sein, jedoch kommt dazu, dass die meisten Magicspieler uf kompetetiver Ebene den Spielstil gewohnt sind alles so spät wie nötig zu nutzen. Auch wenn es keinen Unterschied machen würde.

 

Edit: Das Spielen von Ländern in der Precombat Mainphase hat den selben Grund. Vielleicht passiert in der Combatphase noch etwas - ich darf zum Beispiel Karten ziehen und bekomme ein nützlicheres Land auf die Hand. Ich spiele es also lieber erst dann, wenn ich es wirklich brauche.




#1067952 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von JackHighHeel am 28. August 2014 - 13:03

Ich kann zwar kein spanisch? aber ich schätze da steht drauf

{T}  Add {G} , {U}  or {R} to your mana pool.

 

Morph {2}

when XXXX is turned face up, add {G} {U} {R}  to your mana pool.

 

Fände ich schon nicht so schlecht.




#1064224 Pädagogisch wertvolles Magic - währt Ihr gute Lehrer?

Geschrieben von JackHighHeel am 19. August 2014 - 13:06

Das sind sehr wichtige Tips, danke!

Natürlich versuche ich, die Leute selbst lernen zu lassen. Meistens trete ich jedoch nicht selbst gegen sie an, sondern lasse sie untereinander spielen und beobachte lieber, stehe zur Seite und gebe Tips, Erklärungen und Ratschläge wenn erwünscht. So erhöht sich das Niveau stetig von alleine und keiner hat das Gefühl gegen einen schier übermächtigen Alleskenner zu verlieren. Oft ist es für jemanden mit hoher Magickenntnis schwer, sich einem blutigen Anfänger anzupassen oder gar nachvollziehen zu können, wie diese vermeindlich auf der Hand liegende Zusammenhänge (noch) nicht verstehen. 

 

Gerade wegen der versierten Unterschiede der Kartentypen ist es wichtig, mit der Zeit auf fortschrittlichere Decks umzusteigen.

Ich persönlich bin - in diesem Kontext - leider jahrelanger Legacy-Spieler und habe dementsprechend auch nur einen Kartenpool in diesem Bereich. Wie man sich denken kann sind Legacy die vermeintlich schlechtesten Decks um Neulingen etwas zu zeigen ;-)

 

Edit und PS: Ich glaube gerade der Denkansatz, dass Interessierte schon selbst nach Infos suchen ist falsch. Gerade wenn ich sehe wie Neulinge die es bereits bis hier ins Forum schaffen (das allein ist schon eine bemerkenswerte Äusserung von Interesse) oft mit Informationen bombardiert werden, die, gerade für jemand ohne Vorkenntnisse, komplett irrelevant sind, bekomme ich das Gefühl, dass das eher abschreckend wirken muss.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.