Zum Inhalt wechseln


Gryfius

Registriert seit 01. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 04. Jul 2023 13:13

#1768905 löschen bitte

Geschrieben von Gryfius am 12. September 2021 - 18:41

löschen bitte




#1716292 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Gryfius am 06. März 2021 - 09:00

 

Nicht nur geiler Song, das Video markiert für mich auch den künstlerischen Zenit dieser Band.




#1660868 Zendikar Rising

Geschrieben von Gryfius am 01. September 2020 - 16:49

Meine Fresse, diese Trailer werden immer schlechter.




#1658249 Löschen bitte

Geschrieben von Gryfius am 24. August 2020 - 17:09

Hoch damit.




#1647704 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Gryfius am 19. Juli 2020 - 14:46

Proxies schaden diesem Spiel an jeder Stelle.




#1646893 Eure EDH-Secret-Tech?

Geschrieben von Gryfius am 16. Juli 2020 - 16:15

Ja, MTG  ist kompliziert, hätte mich da wohl genauer ausdrücke sollen.

 

Also, du du benutzt Chainer aktivierte Fähigkeit auf eine beliebige tolle Kreatur in nem Graveyard, dann zahlst du die Kosten, aktivierst dazu die Opferfähigkeit des Towers und zahlst noch das weitere verbleibende Mana, damit liegt die Fähigkeit aufm Stack, Chainers Leave-Trigger geht aufn Stack, resolved ohne was zu bewirken, die reanimation resolved, du behälst die reanimierte Kreatur. Das selbe geht aber auch mit Phyrexian Altar.




#1639638 WotC und Noah Bradley - vermeintlicher Rassismus in MtG, Pressereaktionen

Geschrieben von Gryfius am 23. Juni 2020 - 01:39

https://twitter.com/...765367957573632

Irgendwie muss ich dabei an die Umfrage zur Masterarbeit denken, die hier die Tage gepostet wurde... Scheint ja generell ein seeehr liebenswürdiger Mensch zu sein.  :rolleyes:

Der Regelsatz stammt aus dem Bestseller 'Power-die 48 Gesetze der Macht' von Robert Greene, wenn man mal ein Buch zur Hand nehmen würde statt in Foren und auf Twitter zu diskutieren wüsste man das vielleicht.

An sich nur ein Regelsatz seine Ziele möglichst effizient zu erreichen, alle davon einhalten ist unmöglich, außerdem entbindet der Regelsatz nicht von Ethik, weswegen es zur Charakterisierung von irgendwem absolut nutzlos ist, der Bradley sollte mal lieber seine Lebensphilosophie ausführen.

 

Für soetwas sind Gerichte zuständig und nicht der öffentliche Pranger < Gerichte sind häufig kein guter Anlaufpunkt für Opfer sexualisierter Gewalt. Like hier: https://twitter.com/...678458036170759

 

 

Und natürlich mein ich das Ernst mit "attention whoring", verbindet Huren mit etwas schlechtem, dabei ist es zB in Deutschland eine offizielle Arbeit. Vor allem weil diese Frauen, die vergewaltigt werden häufig das Stigma "Hure" bekommen, weil sie sich entweder "sittenwidrig" angezogen hat und damit die Gewalt evoziert hat oder sich "nicht genug gewehrt", ist der Gebrauch von "attention whore" aus meiner Sicht, in diesem Kontext noch verwerflicher als sonst.

 

Statt "attention whore" kannst du schreiben: "Ist jemand, der nur im Mittelpunkt stehen will.", "Aufmerksamkeitssuchend", "Will sich in denMittelpunkt des Gespräches bringen.""Will doch nur Aufmerksamkeit erhaschen."

 

Hure ist eine ehrverletzende Beleidigung, Legalität von Prostitution bedeutet nicht das der Job dein Leben nicht zur Hölle auf Erden macht, machen wir uns nichts vor! Der Ausdruck 'attention Whoring' mag überspitzt und unelegant sein, mehr aber nicht.

Komm, wer ne vergewaltigte Frau Hure nennt, an dem ist die Aufklärung vorbeigegangen, und das kann man im Westen, zumindest jetzt noch, annehmen.




#1525497 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von Gryfius am 23. Juni 2019 - 12:12

gut, sehe da jetzt keine extremistische Position

 

In dem Statement? Das war nicht der Punkt, lies mal den Titel dieses Threads und die Eingangsposts, dann sollte sich die eigentliche Debatte für dich herauskristallisieren,




#1525470 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von Gryfius am 23. Juni 2019 - 11:04

Was für ein tugendhafter Mensch dieser Gerry ist, einfach widerlich.




#1522162 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von Gryfius am 09. Juni 2019 - 21:23

Trotzdem strange, in dem Kontext Jargon der neuen Rechten zu benutzen, was willst du damit bezwecken? Das ist mir nicht klar.

Hmmm, humoristischer Effekt?

Das einzige das noch nerviger ist als das autistische Kreischen der Neomarxisten wenn ein Film mal wieder zu wenig Schwarze hat, ist das autistische Kreischen der Neokonservativen wenn ein Kunstwerk ihrer Meinung nach zu ächten ist weil die Konsequenzen des Sozialismus darin verharmlost werden oder eine so diverse Gesellschaft noch nie funktioniert hat.

Beide eint die Kunstfeindschaft.




#1522153 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von Gryfius am 09. Juni 2019 - 20:25

Als ob es keine Darstellung von Bigotterie im Fantasy-Genre geben dürfte, außerdem fällt es wohl ganz klar in den Rahmen der Kunstfreiheit Bezüge zur Realität (und dem KKK oder den Kreuzzügen) herzustellen, hat die Karte auch meiner Meinung nach eleganter gemacht als du es ihr hier anmuten lässt Schaufelbagger.

 

Du kannst auch jetzt schon "worse than Hilter" kreischen, Tyrannen gibts in der MTG-Lore genug, ebenso Genozid, Unterdrückung, Überlegenheits- und Unterlegenheitsbekundungen, genauso übrigens auch Vielfaltsgesellschaftspropaganda (wenn Manche es so interpretieren möchten).

 




#1516264 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Gryfius am 14. Mai 2019 - 16:39

Worin besteht konkret im Kontext Magic das Privileg von Non-FIT-Spielern (-> Männern)?

 

Und wäre der Vorschlag "X Plätze für alle verfügbar + nochmal X Plätze nur für FIT" nicht diskriminierend gegenüber Männern oder ist das in deinen Augen ok, weil Männer ja eh "privilegiert" sind?

 

Btw. FIT = Fettanteil in Trockenmasse

 

Seinem Geschwafel nach sind Menschen nur nach Gruppenzugehörigkeit definierbar und da wir in einem underdrückendem weißen hetero Patriarchat leben sind die Belange von "Männern" vernachlässigbar, lass dir das mal auf der Zunge zergehen, mein Lieber.

Da fragt man sich ob es die Aufklärung je gegeben hat.

 

An unseren LieblingsSJW hier: spätestens wenn 20 Leute geschlossen mit ihrer Meinung gegen dich stehen sollte dir klar werden welche Selbstverständlichkeit, was die Definition des Wettkampfs betrifft, du hier zu verdrehen versuchst, absurd!




#1516256 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Gryfius am 14. Mai 2019 - 16:11

Wie hier einfach konsequent Priviligien ignoriert werden.

Ich weiß Ihr habt wahrscheinlich *Stammtischstimme an* "Noch nie eine negative Erfahrung wegen Privilegien erlebt, also kann sowas ja garnicht existieren" *Stammtischstimme aus*

 

Offene MPL-Plätze und FIT-Plätze würden (genderspezifische) Privilegien umgehen. Dann muss sich auch der männliche MTG-Player nicht einscheißen, wenn er mal gegen ne FIT-Person spielen muss...

 

Deinen postmodernen geistigen Dünnpfiff zu normalisieren ist auch ne Zumutung. 

Ich schlage vor dass du mal über die Natur des Wettkampfs nachdenkst, es gilt unter allen Teilnehmern die Besten zu finden.

 

ps: räum dein Zimmer auf.




#1514494 Was nervt euch bei MtG?

Geschrieben von Gryfius am 05. Mai 2019 - 07:25

Proxies, die Ethik dahinter, oder viel mehr das nicht-vorhanden-sein dieser,  und das berühmte "Pappkarten"-Argument um sich des Hirnanschaltens zu entziehen.

 




#1445173 [BBD] Battlebond

Geschrieben von Gryfius am 05. Mai 2018 - 11:55

Was meckert ihr Lappen?

Sind doch mega geil, ein Muss für jede EDH-Runde!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.