Zum Inhalt wechseln


sheoldred

Registriert seit 01. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 04. Okt 2016 16:30

#1167953 Burn/RDW

Geschrieben von sheoldred am 10. Juni 2015 - 16:20

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir der vollständige Verzicht auf Kreaturen. Damit nimmt man nahezu unmöglich zu gewinnende Matchups gegen Affinity, Infect etc. in Kauf, muss sich gegen Leyline of Sanctity ausschließlich auf Destructive Revelry verlassen und müsste wohl auch die Landanzahl erhöhen, um gegen counterlastige Decks zu bestehen. Denn so viele sinnvolle Burnspells für CMC 1 gibt es nicht mehr und wenn man die Manakurve verschiebt, wird es schwierig am Ende noch Burnspells durch eine Hand voller Counter zu drücken.

 

edit: Je nach Meta kann man vielleicht auf die Monastery Swiftspear verzichten und die Goblin Guide ins Sideboard verfrachten - ganz auf Letztere verzichten würde ich aber nicht




#1167875 StarCityGames - Nemesis des freien Magic-Marktes

Geschrieben von sheoldred am 10. Juni 2015 - 14:36

Sofern ich das richtig verfolgt habe, war der Preisanstieg in den USA bzgl. Blood Moon ähnlich spontan wie hier. Es geht also bei der SCG Debatte mE eher um die Sammelkäufe, die zu spontanen Preisexplosionen führen, als um eine Kartenverschiebung zwischen europäischem und amerikanischem Markt. Viele (potenzielle) Käufer/Verkäufer werden sich ärgern, bei einer Karte nicht früher zugeschlagen oder sie umgekehrt nicht erst einige Tage später bei MKM eingestellt zu haben. Es geht also gar nicht darum, dass SCG mir als Käufer die Karten wegkauft, sondern darum dass es aufgrund der spontanen Preisexplosion zu Frust führt...




#1167005 [ORI] Magic Origins - Diskussion

Geschrieben von sheoldred am 08. Juni 2015 - 14:33

Finde den zumindest für Controlsideboards garnicht so schlecht.

 

Gegen RDW oder sowas ist es nen ganz schöner Blowout, wenn du ne Kreatur totblockst und gleichzeitig den Burnspell der in dein Gesicht gehen sollte auf ihn umleitest, oder den Pumpspell.

 

Sieht zumindest spielbar aus.

 

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Der von dir beschriebene "Blowout" setzt doch voraus, dass der Gegner im Declare Attackers Step Burn- oder Pumpspells spielt. Warum sollte er das tun? Entweder er spielt sie in der Mainphase oder aber nachdem Blocker deklariert wurden. Falls das Ding wirklich gespielt werden sollte, ist das ein Grund mehr Instants erst nach Deklarieren der Blocker zu spielen. Dann musst du dich jeweils entscheiden, ob du blocken oder umlenken willst... 




#1165422 Reklamation Fehlerhafter MtG Booster möglich?

Geschrieben von sheoldred am 02. Juni 2015 - 18:05

Das dürfte auf die Art des "Fehlers" ankommen. Insofern solltest du vielleicht das MoMa 2015 Thema in der Rumor Mill überfliegen (auch wenn die Diskussion da reichlich unpassend war). Bei offensichtlichen Fehlern wie fehlenden Rares, beschädigten Karten etc. scheint Hasbro sehr kulant zu sein. Du hast aber keinen Anspruch auf X Foil Rares oder Y Mythics, geschweige denn einen Kartenwert Z. Bei einem Display ohne Mythics (und an solche Fälle scheinst du ja auch zu denken) wirst du daher wohl weniger Erfolg haben.




#1165414 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von sheoldred am 02. Juni 2015 - 17:53

 

Deswegen ist das ganze Verhalten von dem Händler für mich ziemlich krank. Denn es geht ja nicht um "seine" Karten (die de fakto nicht seine sind) sondern darum dass er anderen vorschreiben will wie sie handeln sollen.

Was bitte ist daran krank, anderen vorschreiben zu wollen, unlauteren Wettbewerb zu unterlassen? Natürlich kann nicht jeder von jedem stets die Einhaltung aller Gesetze verlangen, sondern grundsätzlich nur, wenn er selbst dadurch irgendwie berührt ist... Aber das ist bei einem Vorgehen eines Wettbewerbers gegen unlauteren Wettbewerb doch unstrittig.

Was hier letztlich mitschwingt ist eine (unbewusste) Privilegierung Privater. Oder würdest du großen Einzelhandelskonzeren auch gestatten, mittelfristig Ware unter Einkaufs-/Produktionskosten zu vertreiben, um (kleinere) Wettbewerber zu verdrängen? Wenn man jetzt nicht nur auf die Einkaufskosten sondern auch auf Steuern, Nebenkosten etc. schaut, ist es exakt das, was als Private auftretende defakto Gewerbetreibende auf MKM etc. tun...

 

Ich will mich gar nicht als Moralapostel aufspielen. Jeder von uns hat Karten schonmal ausschließlich zum gewinnbringenden Weiterverkauf/Tausch gekauft/ertauscht - aber sobald das einen gewerblichen Umfang annimmt, muss ich mich nunmal an die gesellschaftlichen Spielregeln halten.

 

edit: Zitat eingefügt




#1159202 Modern Masters 2015

Geschrieben von sheoldred am 11. Mai 2015 - 17:05

Müsst ihr die Diskussion jetzt wirklich im Handelsforum und hier parallel weiterführen? :wacko:




#1157820 Modern Masters 2015

Geschrieben von sheoldred am 06. Mai 2015 - 16:41

Mittlerweile wurden Dark Confidant bei tcgplayer und Tezzeret the Seeker auf svenskamagic gespoiled.. Es sind jetzt also 13 Mythics bestätigt.

 

Bestätigte Mythics (13/15)

 

Bestätigte Rares (24/53)

 

Bestätigte Uncommons (10/80)

 

Bestätigte Commons (10/101)

 

Interessant ist übrigens auch, welche Karten nicht mehr kommen können (bspw. Bloodghast)

 

edit: Mulldrifter und Tezzeret the Seeker ergänzt




#1154619 Markt-Prognosen

Geschrieben von sheoldred am 24. April 2015 - 14:23

Gibt es irgendeinen stichhaltigen Beleg, dass dieses Format ernsten Einfluss hat? Kann ich nämlich bislang nirgends erkennen.

 

Doran, the Siege Tower: Der Preis der FtV Versionen haben sich in den letzten Monaten vervierfacht, normale Foils und non-foils mindestens verdoppelt. Der mag zwar auch im Modern in der Zeit wieder etwas mehr gespielt worden sein, aber insbesondere der stärkere Foil Anstieg spricht schon für Tiny Leaders denke ich.
 

edit: Und natürlich die Smother FNM Promo. Der Tiny Leaders Effekt dürfte sich daher im Großen und Ganzen auf Pimp Versionen beschränken




#1149281 Suche Papphüllen

Geschrieben von sheoldred am 06. April 2015 - 21:15

Ich glaube PeeDee wollte nicht wissen, welche konkreten "Hüllen" du haben willst, sondern eher was du mit dem Begriff "Papphüllen" meinst. (So ging es mir jedenfalls erstmal)

Aus dem Kontext schließe ich mal, dass es nicht um Hüllen für einzelne Karten, sondern die Deckboxen aus Karton/Pappe geht, die bspw. Fatpacks oder Duel Decks beiliegen.




#1140909 Der IWS / Kunst-Crossoverthread

Geschrieben von sheoldred am 12. März 2015 - 23:52

Koons Werk ist deutlich teurer als Richters. Und für mich ist eben der Einzelpreis entscheidend, nicht die Gesamtheit aller Werke. Deswegen ist Ronaldo auch teurer als Anelka. Im Umkehrschluss kannst du aber nicht sagen Ronaldo sei teurer als Anelka, aber Richter ist teurer als Koons. Das ist eben zweimal exakt anders gerechnet.

 

Ohne das mich die Diskussion zu weit einzusteigen nur mal der Hinweis, dass du einen Fehler machst.

Bei den Künstlern steht scheinbar der Gesamtwert ihrer Werke zur Debatte, bei den Spielertransfers aber die Summe zeitlich aufeinanderfolgender Transfers. Das sind verschiedene Bewertungen desselben "Objekts" und nicht mit der Summe mehrerer Objekte vergleichbar...
 




#1140682 [DTK] Spoiler 12.3: Icefall Regent, Damnable Pact, Commune with Lava, Myth Re...

Geschrieben von sheoldred am 12. März 2015 - 10:57

Commune with Lava ist deutlich besser, als ich beim ersten Lesen dachte.

1. ist es Instant

2. kann die Karten bis zum Ende des eigenen Zuges spielen

3. sogar bis zum Ende des nächsten eigenen Zuges (danke Pee-Dee-2)

 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ist der beste rote Drawspell für EDH nach Wheel of Fortune. Mein Daretti ist immer auf der Suche nach Draw und Manasinks, die Karte passt wie die Faust aufs Auge...

 

Damnable Pact ist in der Tat auch ganz nett für EDH. Es ist nicht so eintönig wie Exsanguinate, kann bei Bedarf aber dessen Rolle übernehmen. In den anderen Spielen ists ein flexibleres Promise of Power




#1137958 [DTK] Spoiler 5.3: Risen Executioner, Atarka’s Command, DL Dromoka, Zurgo Bel...

Geschrieben von sheoldred am 05. März 2015 - 14:15

Auf den ersten Blick hatte ich ähnliche Gedanken wie Xardas.

Auf den zweiten Blick synergiert es doch recht gut mit Young Pyromancer. Nicht nur der Pump, auch das Reach ist gegen Lingering Souls und Co nicht zu verachten.

Modern Burn mit Young Pyromancer statt Goblin Guide und Grün Splash für's Command und Destructive Revelry wäre jedenfalls einen Gedanken wert, wenn vermutlich auch zu langsam.




#1124378 Bitte um Tipps zu Mono Schwarzem Deck

Geschrieben von sheoldred am 29. Januar 2015 - 00:14

Wenn ihr alle mit 70 Karten Decks spielt, unterstellen wir das einfach mal als zulässige Mindestdeckgröße. Dann bleibt allerdings der zweite, ebenso wichtige Punkt, der schon mehrfach genannt wurde: Außer Standardländern darf man Karten grds. max. vier mal spielen - d.h. aber im Umkehrschluss auch, dass du dies bei wichtigen Karten tun solltest, um die Chance zu maximieren, diese zu ziehen.

Zudem hilft das dabei, deine Strategie zu fokusieren und Synergien zu erhöhen. Würdest du in 90% der Fälle nicht lieber einen Gray Merchant of Asphodel statt eines Nightmare oder Squelching Leeches ziehen? Wäre nicht auch ein Liliana's Specter in nahezu jeder Situation besser als ein Returned Centaur? etc. Wie sinnvoll ist bspw. eine Chance von 2-3% Dark Ritual oder Plague Wind in der Situation zu ziehen, in der du sie tatsächlich brauchen kannst? Jedenfalls Dark Ritual macht, wenn man es spielt, eigentlich nur vier mal Sinn, damit man halbwegs sicher mit dem Manaschub rechnen kann.

Als nächstes würde ich darüber nachdenken, Karten in dem Deck durch vergleichbare, "bessere" Karten zu ersetzen. Bspw. Vampire Nighthawk statt Child of Night oder Blood Artist statt Deathgreeter, Murderous Cut  statt Viper's Kiss oder Doom Blade oder Go for the Throat statt Cast into Darkness - zwar würde ich generell versuchen die durchschnittlichen Manakosten zu senken, aber diese Ausnahmen müssen aufgrund des deutlichen Stärkeunterschieds erlaubt sein. Zudem stärkst du durch den Vampire Nighthawk bspw. die Devotion Synergie mit dem Gray Merchant of Asphodel.

Das ist keine abschließende Auflistung und die Vorschläge sind auch nicht zwingender Natur. Es sind nur Beispiele dafür, Karten entweder durch vergleichbare, billigere oder aber vergleichbare, deutlich stärkere Karten auszuwechseln.

Schließlich würde ich die Karten jedenfalls temporär rausschmeissen, die du entweder viel zu selten ausspielst, wenn du sie ziehst (Plague Wind)- oder aber die kaum einen Effekt auf die Spielsituation haben, wenn du sie spielst (Grave Pact, Crypt Incursion). Nachdem du einige Spiele ohne die Karten gespielt hast, kannst du vielleicht besser beurteilen, ob sie in dem Deck wirklich eine Daseinsberechtigung haben.

 




#1123126 Fate Reforged - Diskussionsthread

Geschrieben von sheoldred am 26. Januar 2015 - 15:04

Was willst du da mappen? Einfach alles aufreißen :D

 

Ich glaube Mapping wurde als eine Möglichkeit genannt, solche Displays auf Youtube vorzutäuschen. Es ging nicht darum, solche Displays, sofern sie denn existieren, nochmal zu mappen  ;)  Wenn man genug Displays mapped, bleiben irgendwann 36 Booster mit Fetchland übrig, die man dann am Stück öffnen und behaupten könnte, alle kämen aus demselben Display.




#1117851 Deutsche Meisterschaft

Geschrieben von sheoldred am 14. Januar 2015 - 14:58

Zum Thema Glück in Magic bzw. in (kompetitiven) Computerspielen kann ich nur diesen Vortrag von Richard Garfield empfehlen.

Darum geht es hier aber eigentlich auch gar nicht, insofern hat Niklas das schon auf den Punkt gebracht: Glücksspiel, bzw. das was der Gesetzgeber darunter versteht, steht in Deutschland nur Volljährigen offen und das verträgt sich nicht mit Wizards / Hasbros Vermarktungspolitik.

Davon abgesehen gibt es im europäischen Ausland aber ja ohnehin genügend Turniere, die je nach eigenem Wohnort deutlich näher als ein fiktiver Veranstaltungsort am anderen Ende Deutschlands liegen.

 

edit: @dazzle89 schau dir mal den verlinkten Vortrag an, da bringt Richard Garfield unter anderem den schönen Vergleich, dass er auch bei nahezu unendlich Spielen kein einziges gegen einen Starcraft Progamer gewinnen würde, umgekehrt würde dieser aber das ein oder andere Spiel gegen einen Magic Pro gewinnen. Er verknüpft die Frage dann mE ganz nett damit, inwiefern ein Glücksfaktor in Spielen aus Sicht des Entwicklers gewollt ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.