Zum Inhalt wechseln


sheoldred

Registriert seit 01. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 04. Okt 2016 16:30

#904593 R/B Fast Burner

Geschrieben von sheoldred am 11. Januar 2013 - 11:35

Für Grapeshot fehlt dir vermutlich das Mana. Du müsstest schon 3 andere Spells in derselben Runde spielen, damit er mehr Schaden macht als Lightning Bolt, Lava Spike, Rift Bolt oder Chain Lightning. Angenommen alle drei anderen Spells kosten je ein Mana, dann kostet dich diese Stormkombo 5 Mana, bis du die hast ist das Spiel entschieden. Chain Lightning wäre also deutlich kosteneffizienter als Grapeshot.

Molten Influence ist halt irgendwie Dash Hopes nur (noch) schlechter - entweder du counterst einen unwichtigen Spell oder du machst 4 Schaden für 2 Mana - aber erst nachdem die Karte x Runden auf deiner Hand saß und darauf gewartet hat, dass dein Gegner auch einen Instant / Sorcery spielt. Dazu kommt, dass du dir für den Spell immer 2 Mana offen halten musst, was dann bspw für Lava Spike, Rift Bolt oder Vexing Devil fehlt.

Blazing Salvo ist auch so eine Sache, da du damit nur unwichtige Kreaturen abknallst, bzw bei wichtigen Kreaturen dem Gegner schaden machst - die Wahl liegt aber beim Gegner. Da du momentan gar nichts hast, um dich selbst vor gegnerischen Kreaturen zu schützen, bzw. Blazing Salvo den Job sehr unzureichend erfüllt, würde ich an deiner Stelle mal über Flamebreak, Volcanic Fallout und Keldon Marauders nachdenken. Letztere sind mE auch ein gutes Stück besser als das Hellspark Elemental

Generell laufen Burn Decks immer Gefahr zu schnell keine Handkarten mehr zu haben. Ich persönlich mag Browbeat, auch wenn es im Legacy nicht mehr gespielt wird. Zwar erlaubt auch Browbeat genau wie Blazing Salvo oder Molten Influence deinem Gegner die Wahl, allerdings sind bei Browbeat genau wie bei Vexing Devil einfach beide Alternativen in nahezu allen Situationen gut

edit 1: Last Hopes heißt ja Dash Hopes...

edit 2: Nochmal zur Klarstellung warum ich Browbeat gut und Blazing Salvo schlecht finde, obwohl beide potenziell 5 Schaden machen und Blazing Salvo 2 Mana günstiger ist: Browbeat kannst du jederzeit spielen da du im CMC 3 Bereich (jedenfalls ohne Flamebreak und Volcanic Fallout) ohnehin nichts hast, der Alternativeffekt ist extrem willkommen, da er dich regelmäßig zumindest mit zwei neuen Burn Sprüchen versorgt, die ab Runde 3 so langsam in deiner Hand aufgebraucht sind; Blazing Salvo wird regelmäßig nur eine Kreatur abschießen, ist also ein schlechterer Lightning Bolt


#903555 R/G/B Drachen

Geschrieben von sheoldred am 08. Januar 2013 - 13:33

Du hast sogar weiterhin trotz Blood Moon 13 Sümpfe drin.. 9 inkl. der 4 Blood Crypt, die ja sowieso Basics sind.

Das stimmt leider nicht. Dual lands haben zwar Standardlandtypen, in dem Fall Sumpf und Gebirge, sind aber selbst keine Standardländer, folglich wird es durch Blood Moon zum Gebirge.

edit: vgl: http://gatherer.wiza...iverseid=253683


#903352 R/G/B Drachen

Geschrieben von sheoldred am 07. Januar 2013 - 19:44

Ok mit Blood Moon hatte ich ein Brett vor dem Kopf. Ich bin davon ausgegangen dass du die Gebirge und Sümpfe gleichmäßig für Nonbasics reduzierst, wenn du lediglich die Gebirge durch Dual Lands austauscht und die Sümpfe behälst, hast du in der Tat weniger Probleme mit Blood Moon als ich dachte.
Die Kombination aus Ancient Tomb und Blood Moon finde ich nicht so problematisch - was würdest du denn anstelle von Ancient Tomb spielen? Wohl ein Land das auch nur ein Mana produziert. Solltest du also Blood Moon spielen, hebst du lediglich den Vorteil von Ancient Tomb auf, es entsteht aber kein Nachteil. Zudem ist das in einigen Situationen eventuell sogar von Vorteil - ein frühes Ancient Tomb erlaubt dir den Blood Moon in Turn 2, bzw. Blood Moon kann den später gefährlichen Lifeloss durch Ancient Tomb abstellen, ohne das Land komplett unbrauchbar zu machen

Am ehesten ließe sich wohl noch die "Protection"-Gruppe optimieren, allerdings stimme ich dir zu, dass so lagsam der Platz im Deck knapp wird. Mein Gefühl schreit zumindest nach 4 Chalice of the Void, da die Karte dich sehr effektiv vor Weenies, Countern und Removal schützt und genau das sieht auf dem Papier gefährlich für dein Deck aus. Zudem kann auch eine zweite Chalice of the Void nie schaden. Letztlich musst du einfach mal mit verschiedenen Kombinationen deiner "Protection"-Karten herumexperimentieren.

Das Sideboard sieht vielversprechend aus. Schönes Deck


#903327 R/G/B Drachen

Geschrieben von sheoldred am 07. Januar 2013 - 18:17

Das ist vermutlich auch eine Frage des Metas. Je schneller die übrigen Decks sind, desto essenzieller ist Trinisphere. Wobei sie mE erst durch Ancient Tomb richtig gut wird. Ich selbst habe auch kein Drachendeck, sondern nur ein halbwegs vergeichbares Bestiendeck - da schwanke ich zwischen 3 und 4. Allerdings leidet das Bestiendeck auch selbst kaum darunter, während das Drachendeck hier ja schon einige Spells < 3 CMC spielt bzw. spielen könnte.
Letztlich ist das aber auch davon abhängig, wieviele andere Karten man auf dem CMC 3 Slot spielt. Immerhin hat man ja schon 4x Urza's Incubator gesetzt, wenn man jetzt noch Karten ala Slagstorm, Flamebreak oder Volcanic Fallout spielt um das Board freizuhalten, konkurrieren die natürlich mit Trinisphere
  • PHF hat sich bedankt


#903268 R/G/B Drachen

Geschrieben von sheoldred am 07. Januar 2013 - 15:05

Grün fallen zu lassen war sicher eine gute Idee. Das würde ich allerdings auch konsequent verfolgen und nicht 7 Sideboardkarten für Leyline of Lifeforce verschwenden. stattdessen würde ich zu Chalice of the Void und Trinisphere raten. Beide Karten schützen vor Countern, Burn, Zoo, Combo etc., quasi alles was dir das Leben in den ersten Runden schwer macht wird durch Chalice und Trinisphere enorm behindert.

Blood Moon ist eine tolle Karte, allerdings stört sie dich möglicherweise in dem Deck mehr als deinen Gegner. Sie schneidet dich immerhin von 50% deiner Ramp Karten, sowie Dreadbore und Engineered Plague ab. Daher würde ich Blood Moon allenfalls im Sideboard spielen. Generell vermisse ich aber auch Lightning Bolt und Pyroclasm. Reichen die beiden Slagstorm wirklich aus lange genug zu überleben? Statt Lightning Bolt und Pyroclasm kämen auch noch Volcanic Fallout oder Flamebreak in Betracht. Damit müsste man einfach mal rumprobieren, einerseits kann ich mir vorstellen dass der Schaden auf sich selbst zu viel sein könnte, andererseits könntest du so auch ruhig Furyborn Hellkite spielen.

Schließlich muss ich Skrippter zustimmen: Länder die getappt ins Spiel kommen haben in der neuen Version mit ausgeglichenerer Manakurve nichts verloren. Daher würde ich statt Savage Lands eher zu Dragonskull Summit, Graven Cairns oder auch Ancient Tomb raten. Letzteres hilft wohl am effektivsten beim Ramp, allerdings würde ich es wohl nicht in Kombination mit Flamebreak und Co spielen wollen

Lange Rede kurzer Sinn, die beiden wichtigsten Ergänzungen sind in meinen Augen Chalice of the Void und Trinisphere, wenn die resolven und auch liegen bleiben ist das Spiel schon halb gewonnen


#878008 Neu: Der Magic-Marktplatz!

Geschrieben von sheoldred am 07. Oktober 2012 - 16:31

Der Kartenscout im Marktplatz ist ja eine tolle Sache, aber ich vermisse einen Filter, der zu alte Tauschlisten ausblendet. Mir zeigt der Kartenscout zu 2/3 Personen an, deren Listen schon länger als 6 Monate nicht mehr aktualisiert wurden und ich habe nicht das Gefühl, als würden sie alle paar Tage nach Tauschangeboten schauen.
Gibt es so eine Funktion irgendwo? Falls nicht schlage ich das hiermit vor ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.