Zum Inhalt wechseln


Medin

Registriert seit 07. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 09. Mai 2015 15:38

Erstellte Themen

Aura opfern um Leave no trace zu entgehen.

23. Mai 2013 - 21:12

Angenommen Gatherer of Graces ist mit einer beliebigen Aura verzaubert und es wird ein Leave no Trace auf diese Aura gespielt. Kann Gatherer of Graces dann seine Ability einsetzen um Leave no Trace fizzlen zu lassen ?

 

Meine Mitspieler waren dagegen, weil sie ersten der Meinung waren, dass man nur Kreaturen regenerieren kann, die zerstört werden würden (ich hatte Regenerieren immer als eine Art Einwegschutzschild gegen den nächsten Zerstörungeffekt verstanden)


The Firemind enters the Infinite

09. April 2013 - 19:16

Angenommen ich habe im Multiplayer Niv-Mizzet, the Firemind liegen und spiele Enter the Infinite. Kann ich dann den Schaden für jede gezogene Karte einzeln bestimmen also auf X verschiedene Ziele aufteilen?

Arbeitstitel "Spells on Legs"

26. März 2013 - 16:01

Hallo allerseits,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mal eine eigene Edition zu entwerfen. Bisher war ich mir
noch sehr unsicher, wie ich an die Sache herangehen soll, aber durch die letzten Wettbewerbe
hier in der Kreativecke, und die Kolumnen und den Tumblr von Mark Rosewater habe ich mich
jetzt dazu inspirieren lassen, mal einen Versuch zu starten.

Ursprünglich sollte es eine, an meinen Lieblingsblock "Innistrad" angelehntes, Top-Down designte Edition werden.
Davon habe ich mich nun, zu Gunsten von "Spells on Legs" als Bottom-Up Design, entfernt.

Das zweite, prominente Thema der Edition sind Cycles. Diese sollen sowohl horizontal als auch vertikal sein und
vor allem möglichst eng. Besonders bei der Balance dieser Cycles werde ich wohl relativ viel Hilfe von euch benötigen.

Hier mal mein erster Common Kreaturencycle, der zeigen soll, wo ich ungefähr hin will.
Der Flavourtext wird noch durch ein, an die Welt, in der die Edition "stattfindet" angepasst.

Angehängte Datei  Spells on Legs.1.jpg   37,63K   69 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.2.jpg   46,78K   73 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.3.jpg   42,35K   80 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.4.jpg   34,56K   72 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.jpg   36,82K   65 Mal heruntergeladen

Benutzt ihr Spielmatten ?

13. März 2013 - 22:18

Und wenn ja, warum ? Ich kann mich mit den Dingern irgendwie nicht anfreunden.
Ich meine, eine Matte, auf der die verschiedenen Spielzonen markiert sind, würde
für Anfänger der Übersichtlichkeit halber ja Sinn machen. Aber darüber hinaus ?

Selesnya Centoken

07. März 2013 - 00:18

In nächster Zeit steht im Faschgeschäft meines Vertrauens ein Block Constructed Turnier an. Nun wollte ich weder eins meiner funktionierenden Decks auf BC-Legalität runterkürzen noch viel Geld investieren. Ich hab also ein Wenig im MKM rumgestöbert und festgestellt, dass fast alle Karten, die direkt auf eine Zentaur-Populations-Strategie abzielen nur 2 Cent kosten.
Hier also dieses hoffentlich preis-leistungsmäßig unschlagbare Deck ;)


Deck


Mit schnellen Boros Decks oder so kann das Deck wohl eher nicht mithalten in der Form.
Als Onedrop haben wir nur den Centaur's Herald, der netter Weise auch nach dem Block
noch zu einem Token verwurstet werden kann.
In den folgenden Zügen sollen, ja nach Hand- und Boardlage, Centaur Healer, Vitu-Ghazi Guildmage, Call of the Conclave,Growing Ranks,Miming Slime und Slime Molding im Schutz von Druid's Deliverance und Rootborn Defenses für reichliche Vermehrung sorgen :wub: .
Pit Fight ist leider unser einziges direktes Kreaturen-Removal.
Slaughterhorn der einzige, sicher gesetzte Combat-Trick. Bei Common Bond bin ich mir nicht so sicher, den finde ich eigentlich ziemlich unterirdisch.

Soviel erstmal zu den Karten. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge im besagten finanziellen Rahmen :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.