Zum Inhalt wechseln


-Fever-

Registriert seit 12. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 16:29

#1023674 Schwarz Grün Elfen Control

Geschrieben von -Fever- am 11. April 2014 - 11:54

Moin Moin,

erst mal zum Beitrag allgemein. Für uns ist es einfacher, wenn du deine Kartenwahl ausführlich erklären würdest. Z.B: wieso willst du den Elvish Berserker in deinem Deck genau 2 mal spielen, wieso nicht 3 mal oder ihn ganz raus lassen? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

 

Zur Manabase:

Der Güldenlaub-Palast ist gut und sollte drin bleiben, da du ja großteils nur Elfen spielst sollter er für dich auch keinen Nachteil haben. Was Grün oder schwarzes Mana macht und das für lau ist immer gut.

Die Verdant Catacombs auf 4 aufstocken sollte auch nicht verkehrt sein. Mehr Manafix.

Ich kann dir an grün/schwarzen Ländern noch das Overgrown Tomb ans Herz legen, da es für 2 Schaden auch sofort ungetappt ins Spiel kommen kann und du es auch mit den Verdant Catacombs suchen kannst.

Mutavault oder Treetop Village beide Länder haben vor und Nachteile, eines der Beiden solltest du aber auf jeden Fall spielen, da die Spiele auch mal was länger dauern können un du nach einem Wrath of God oder Supreme Verdict einfach nichts mehr hast was Druck machen kann. Genau da Helfen dir die Länder.

Die Mutavault kann nur farbloses Mana produzieren, aber wird zu einem Elfen sobal du sie zur Kreatur machst! Sie bekommt also auch die ganzen Pumpeffekte durch deine Lords. Zudem kommt sich noch untapped ins Spiel.

Treetop Village ist von Haus aus leider nur ein Affe und profitiert erstmal nicht von deinen Elfen, aber es ist immer eine 3/3 mit Trampel mit dem du auch immer gerne in liegende Dark Confidant, Pestermite, Voice of Resurgence und und und angreifen kannst. Zudem produziert es dir grünes Mana was eventuell auch mal entscheidend sein kann.

Beide Länder Versagen aber in der ersten Runde, da du dann nie was mit ihnen spielen kannst.

 

zu den Kreaturen:

 

Glistener Elf sollte ganz raus. Alle deine Kreaturen machen normalen Schaden, nur er fügt Spielern Schaden in Form von Giftcountern zu. Er trägt also keinen Teil zum Dmgrace bei.

Den Twinblade Slasher finde ich wiederum ziehmlich gut, da er auch im Lategame immer noch quasi ein 3/3 ist, der auch größere Kreaturen auf angenehme Dimensionen bringt. Zudem lacht der Kitchen Finks und andere persist Kreaturen aus, da diese nicht wieder ins Spiel zurück kommen werden. Finde ich gut! Also 4x

 

Den Berserker würde ich auch komplett streichen, da er einfach zuoft nur der kleine 1/1er ist der sonnst nichts macht. nachgezogen ider er immer ein toter Draw.

Dafür dann den Nettel Sentinel auf vier aufstocken, da er so super mit dem Heritage Druid zusammen arbeitet und man mit dem druiden und 2 von den Elfen einfach mal im zweiten Turn seine Hand auf das Feld klatschen kann! Der Sentinal entappt zwar nicht normal, aber dafür halt immer wenn du einen grünen Spruch spielst, wenn du von deinen 60 Karten mindestens 30 grüne Karten spielst sollte das kein Problem für dich darstellen.

 

Den oben genannten Heritage Druid würde ich auf drei aufstocken eben wegen der guten Synergie mit dem Sentinel. Dafür kannst du dann 1 Llanowar Elves rausnehmen oder den Mystiker welcher dir weniger zusagt.

 

Wren's Run Vanquisher auch auf 4 rauf, da man nie genug undercosted Beater mit Deathtouch haben kann, wenn man Druck aufbauen will. Eventuell dafür dann einen weiteren Llanowar oder Mystiker raus.

 

Den Elvish Archdruid würde ich in der Anzahl auch drin behalten, da er deine Kreaturen mit einem anderen Lord zusammen aus der Pyroclasmrange bringt. Zusätzlich kann er dir schnell sehr viel Mana für einen der Finisher (dazu später mehr) bereit stellen.

 

Joraga Warcaller ist gut. An dem gibt es nichts zu bemängeln. in den ersten Züge schon gut und nacher noch viel besser.

 

Nath of the Gilt-Leaf finde ich für Modern viiiel zu langsam. Sein Problem ist, dass er fünf Mana kostet und dir nicht hilft das Spiel sofort zu beenden. Klar kann der Discard mal ganz lustig sein, richtet aber nicht sehr viel aus, da viele Decks in Runde 4-5 gewonnen haben. Also komplett raus.

 

Die Finisher:

 

2x Craterhoof Behemoth muss in jedem Elfendeck sein! Der ist quasi der I-win-Button. Elfen generieren viel mana - was gut ist und legen schnell das Spielfeld voll - was auch gut ist und dieser Mann nutz beides nochem extrem aus. Beispiel du hast in Runde 4 vier Elfen auf dem Feld. Unteranderem auch den Elvish Archdruid. Das sind dann 8 Mana. Der behemoth macht sich selber zu einer 10/10 Trampel, Eile Kreatur und deine restlichen 3 Elfen auch zu +6/+6 Kreaturen mit Trampel. Die mal eben rüberlaufen und alles zu Brei hauen.

1x Regal Force. Klar er beendet das Spiel auch nicht sofort, dafür hast du einen sehr guten Carddraw in ihm gefunden. Für sieben Mana 5/5 mit meistens noch drei bis 5 neuen Karten ist doch spitze!

 

Discard:

 

Um dich zu schützen und den Gegner zu zermürben reichen meistens normale Removal leider nicht aus. Dafür gibt es gezielten Discard wie Thoughtseize oder Inquisition of Kozilek. Ersteres kostet dich 2 Leben, aber du kannst einfach alles was dich eventuell im Spiel stören könnte oder eine Kombo andeutet einfach schon bevor es Probleme macht beseitigen. Inquisition ist quasi das selbe, nur ist es auf CMC3 beschränkt, was im Modern kaum was heißt. Du triffst damit immer noch alles. Ich würde dir einen 3/3 oder 2/4 Split empfehlen.

 

Removal:

 

Abrupt Decay ist eine Bombe und ist mit 2 mal auch gut im MB aufgehoben. Man trift meistens damit bei jedem Deck was und ist besonders gut gegen die ganzen Splintertwin Decks die es zur Zeit gibt.

 

Putrefy ist leider zu langsam. Du willst eigentlich immer eine Kreatur spielen und noch Mana für ein Removal offenhalten. Da schränkt dich das Putrefy egal wie gut es sonnst ist doch schon ein.

 

Teste mal Dismember, Smother, Doomblade oder Go for Throat. Alles super Removal, wobei ich das erste noch mit am besten finde, da man es auch für ein farbloses Mana spielen kann

 

An Tutoren kann ich dir noch Chord of Calling empfehlen, welches dir auch mal aus dem nichts den Behemoth oder die Force sucht oder aber auch einfach mal einen Archdruid reinflasht um beim Blocken dann doch noch positiv zu tauschen. Zudem kann man mit der Karte eine sehr gute Toolbox bauen, die vor oder nach dem Boarden viele Optionen bereit hält.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit deinem Deck und überarbeite deinen ersten Beitrag doch bitte nochmal. Dann bekommen auch andere Leute bestimmt mehr Lust dir beim Deckverbessern zu helfen.

 




#1000559 Plea for Guidance

Geschrieben von -Fever- am 22. Januar 2014 - 12:52

Sry muss ich jetzt leider schreiben: die kann ich gut für mein EDH gebrauchen. So komme ich in Runde drei sicherer mit meinem Enchantressdeck schon in die Combo. Leider in allen anderen Formaten nicht spielbar. Wäre sie doch eventuell Instant.

 

Ich finde das Bild sehr schön!


  • Nemu hat sich bedankt


#977530 Gruul Aggro

Geschrieben von -Fever- am 20. Oktober 2013 - 14:00

Moin ich spiele zur Zeit eher eine Midrange Liste, die so aus sieht:

 

Ich war dann gestern auch mal so auf dem Gameday. Leider fehlten gestern noch 2 Garruks, die ich durch eine Chandra und einen Ghor-Clan Rampager ersetzen musste.

 

Die meisten Karten hat QKey schon weiter oben gut erklärt.

 

Den Bow of Nylea spiele ich einmal im Main schon, da ich bei uns mit viel Aggro wie RDW gerechnet habe (am Gameday waren von 22 Spielern nur 6 RDW). Der Bow macht alles was wir in diesem MU haben wollen. Er macht Leben, schießt den Phönix immer wieder vom Himmel und gibt unserem Polukranos beim angreifen Deathtouch, damit wir zusammen mit Monstrosity beim Gegner das Komplette Feld abräumen.

Die zwei Runden auf dem Gameday wo ich gegen RDW ran musste habe ich fast nur durch ihn gewonnen.

 

Zum Thema Garruk, Caller of Beasts. Der ist unverzichtbar und muss auf JEDEN Fall 3-4 im Deck sein. Gegen alles was nicht Aggro ist und versucht länger als 4 Runden zu spielen ist er einfach CA. Man braucht bei ihm nur die erste Fähigkeit, da einem schon sehr schnell das Gas ausgeht. Man rotzt das Board mit Manamachern und Fetties so schnell voll das man nach Runde 5 schon im Topdeckmodus ist und das bricht uns das Genik wenn wir gegen BWG Midrange spielen, die uns machen lassen und dann einfach Doom Blade oder Putrefy auf unsere dicken Jungs spielen. Da ist es immer gut, wenn man mit dem Garruk mal eben wieder 3 Karten ziehen kann.

 

Armed und Dangerous spiele ich einmal gegen das Mirror um die extraturns zu umgehen. Auch von dieser Deckart waren gestern 4 auf dem Gameday und in dem einem Match wo ich dagegen ran musste war es einfach viel zu gut. Dangerous auf Elvish Mystic und Armed auf dem Arbor Colossus plus Monstrosity und go. Da hat mein Gegner mal blöd geschaut^^. Wer viel midrange Kram erwartet darf diese Karte gerne mal testen. Super gut.

 

Chandra ist wirklich leider zu oft useless, als dass ich sie noch im MD lassen will. Mich stört, dass sie nicht grün ist und uns so bei Devotion nicht weiter hilft. Da dann lieber den Garruk rein der bringt wesentlich mehr CA. und in diesem Deck sind 4 mana nicht wesentlich weniger als 6. Man spielt beide PW gleichmäßig in Runde 4 wo man sie haben will.

 

 

Mein GROßES Problem war gestern der Reaper of the Wilds in den Diversen GWB oder GB midrage Listen. Man kann ihn mit unserem Deck kaum sinnvoll entsorgen, da selbst ein Mizzium Mortars ihn nicht juckt dank der 5 hinten.... Jedes Mal stirbt einer unserer Klötze egal wie groß durch das Deathtouch und mit dem Polukranos können wir ihn auch nicht fressen dank dem Hexproof..., Wir können ihn höchstens blocken, wenn wir denn noch einen Klotz zum blocken haben-.- danke an:

Doom Blade,

Putrefy,

Hero's Downfall,

Orzhov Charm,

Selesnya Charm und

Ultimate Price

 

Dazu kommt dann noch die CQ durch das scry... Ich habe nur durch ihn gestern 2 komplette Runden verloren. Wenn jemand eine gute Lösung gegen ihn hat kann er bitte zu mir kommen


  • QKey hat sich bedankt


#963640 Kalonian Hydra im Jundaggro

Geschrieben von -Fever- am 23. August 2013 - 14:06

Ich möchte auch mal meinen Kram in den Ring werfen. Ich würde auch zu 4 Manaelfen tendieren ( Elvish Mystic), da ein Start mit Runde 3 Exava enorm stark ist. ich würde den Witchstalker aber cutten und dafür den Dreg Mangler spielen. Mal im ernst wie oft wird der sich eine Marke einfangen? in 100 Spielen eventuell 1 und auch nur dann, wenn der Gegner dumm ist. Da ist der Mangler mit zb 2 Runde 3/3 Haste sehr viel Aggresiver besonders gegen ein MU wie UWR. Wenn die Hydra liegt und der im Grave ist pumpt der auch nochmal für nette +6/+6.

Die Savagery würde ich auch raus nehemen, da sie eher nach dem overkill aussieht. da eher noch einen Domry Rade rein, da der am besten immer da sein soll. Als Removal und Carddraw im besten Fall will man den in solch einem Deck immer haben oder auch mal 2. einen gelegt irgendetwas abgeräumt neuen gespielt, den Alten geopfert und nochmal was entsorgen ist Bombe!!!

 Eventuell würde ich noch über Flames of the Firebrand nachdenken, da einfach kleine Fiecher dich sehr sehr nerven können und da freut man sich, wenn man mal einen 3 zu 1 tausch machen kann.

 

Noch was auch wenn du es nicht hören willst. Hau den Chainwalker raus. Die sind derbe scheiße. Spiel lieber dafür noch ein paar Manaelfen (siehe oben). Ein 3/2 in der zweiten Runde macht noch lange nicht soviel Druck wie ein 3/3 Haste in der zweiten, oder eine Exava in der dritten, ODER eine Hydra in der vierten.

 

So da hast du mal ein paar Denkanstöße, und ich hoffe das gejammer da oben hört jetzt auf.




#955828 Was ist die größte Kreatur?

Geschrieben von -Fever- am 19. Juli 2013 - 23:13

Ich will mal das Genju of the Realm vorschlagen, wenn man bedenkt, dass das Fieh auf dem Planeten steht. ;)




#949302 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von -Fever- am 21. Juni 2013 - 13:45

Ich würde wieder gerne mehr Verzauberugen sehen, zur Zeit sind die ja sowas von garnicht spielbar. Anonnsten wieder gerne Astral Slide. Das habe ich damals immer sehr gerne gespielt




#940340 RBG Varolz-Scavenge

Geschrieben von -Fever- am 15. Mai 2013 - 16:29

Moin, ich arbeite zur Zeit an einer ähnlichen Liste^^.

Ich würde aber den Slumbering Dragon spielen und nicht den Brushstrider. Am Anfang ist der zwar nicht die Karte die man sich wünscht um dem Gegner in den ersten Runden auf die Nase zu hauen, aber ist super mit dem Loltroll verwendbar und +3/+3 für eins is doch auch super. Ansonnsten wenn es gut läuft kann das Ding auch schon in Runde 4 als 11/11 fliegend beim Gegner kloppen gehen^^(ich spiele noch Manamänner ala Arbor Elf)

T1 Elf, T2 Drache und Loltroll, discard Devil, T3 Varolz und scavenge den Devil. T4 scavenge noch einen Devil der vorher abgeworfen wurde.  Angriff mit Loltroll und Drache für 16 in der 4. Runde^^ noch nen Ghor-Clan-Randalierer hinterher und es ist aus.

 

Zu den anderen Karten:

 

Den Brushstrider auf jeden Fall raus! Der stirbt an allem und macht sonnst nix. Er wird ja nicht umsonnst in keinem FNM Deck gespielt.

 

Ich denke nicht, dass es sich lohnt nur für den Dweller den Cage zu spielen, und besonders nicht 3 mal. In einem Aggrodeck kannst du dir einfach nicht erlauben, eine tote Karte zu ziehen. Außerdem kannst du auf den Trigger vom Dweller( dass der Gegner ihn bekommt) ihn noch in response in den Varolz opfern und der Dweller wandert wieder sofort in den Grave dann hast du aber schon mal mehr Platz.

Also -3 Grafdigger's Cage

 

Abrupt Decay ist ne super Karte, aber 4 mal ist im MB definitiv zuviel. Ich spiele sie nur 2 mal im MB die anderen können immer noch geboardet werden. Das ist natürlich eine Metafrage. Wenn bei dir nur Aggrozeugs rumläuft dann ok aber wenn man sich den Großteil mal so ansieht ist das Meta insgesammt was langsamer geworden. Zumindest ist das mein Empfinden.

Also -2 Abrupt Decay

 

Golgari Charm ist auch wieder eine Karte, die so eher ins Sideboard passt. einmal im Main ist immer ok, da man irgendwie immer gegen Lingering Souls, Manamänner oder Verdicts ran muss, trotzdem würde ich nicht 3 spielen, einfach weil sie zu oft auch tote Karten sein können.

Also -2 Golgari Charm

 

Ich war mit der Tormented Soul bisher immer nicht zufrieden, da sie einfach nur hauen kann und sonnst nix und das am Anfang wirklich nur sehr sehr bescheiden. Die würde ich ganz rausnhemen.

Also -3 Tormented Soul

 

Wenn ich das jetzt richtig sehe, haben wir Platz für 12 Karten.

 

Vlt testest du mal den Blood Scrivener. Ich habe den Eindruck, dass die Hand sehr schnell weg sein kann und dann kann dieser kleine Mann diese wieder auffüllen. Carddraw ist das Einzigste, dass dir in den Deck fehlt. Er kann noch mit seiner 2 vorne etwas Druck aufbauen und für 2 Mana +2/+2 ist auch nicht soo schlecht.

Also +4 Blood Scrivener

 

Ich spiele noch 4 Arbor Elfen alleine um schneller zu sein und im Notfall können die auch noch mal pumpen für ein Mana.

Also +4 Arbor Elf

 

Ich habe im CC4 Slot noch den Ghor-Clan-Randalierer als Pump und zum Schadendrücken für 4 Mana +4/+4 ist auch nicht immer so schlecht.

Also +2 Ghor-Clan-Randalierer

 

Und zu guter letzt noch den Slumbering Dragon. Den habe ich ja schon weiter oben erklärt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Edit: Btw wir sollten den Death's Shadow spielen :D




#932556 Chinesisches Fat Pack; Skylasher, Scion of Vhitu-Ghazi und Reap Intellect

Geschrieben von -Fever- am 18. April 2013 - 10:35

2/2 für 2 Mana. Siehe Grizzly Bears


#914655 Boros Aggro

Geschrieben von -Fever- am 19. Februar 2013 - 10:26

Zum Thema Cavern of Souls: sehr sehr schwierig. Wenn man den Boros Reckoner spielt und auch wirklich zuverlässig T3 online haben will dann kann ich nicht zu Cavern of Souls raten, da der zu keiner der anderen Kreaturentypen kompatibel in den Decks ist. Ich habe damit bisher öfters schlechte Erfahrungen gemacht.


#900875 [DTB] Selesnya Aggro / Naya

Geschrieben von -Fever- am 28. Dezember 2012 - 16:44

wie kann deine Liste denn so passen? Du spielst blaue Spells ohne eine einzige blaue Manaquelle. Das erscheint mir dann doch etwas seltsam.
Außerdem, wenn ich Rites spielen will dann spiele ich wenigstens Kreaturen die auch zusammen mit denen sehr gut sind. Zb Angel of Serenity




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.