Zum Inhalt wechseln


Remy LeBeau

Registriert seit 22. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Nov 2014 14:00

#1083020 Post-Rotation Benchmarks

Geschrieben von Remy LeBeau am 29. September 2014 - 11:47

in einem Format mit großen Kreaturen oder Spells wie Craters Claw stellt deflecting palm Karten wie Boros Charm (prerotationlegal) sehr stark in den Schatten. Hab mir auch direkt nach Release 2 Playsets davon gekauft ;)

Ebenso von Dig through Time. Auf kurz oder lang wird jedes Deck, das blau spielt, davon ein paar Exemplare Mainboard spielen


#1077104 RWB Mardu Aggro

Geschrieben von Remy LeBeau am 15. September 2014 - 16:27

Moin,

legal in T2 wird nach der Rotation der Theros Block, M15 und KTK. Ich würde empfehlen sich den ganzen Pool anzuschauen beim Deckbau.

Munter bleiben


#1072775 No Affinity

Geschrieben von Remy LeBeau am 08. September 2014 - 13:51

Gegen das ganze "hätte, könnte, würde", pack ich mal nen kleinen Erfahrungsbericht rein.

Habe heute so ca 10-15 Spiele gegen diverse DTB und DTW gehabt und ersetzte den Goyf durch schon erwähnten Forger.

Der Forger, auch wenn er nur eine Budgetlösung ist, konnte so schon überzeugen. T1 nen 4/4 ist definitiv ne Ansage, welche geschmeidig jeden Bolt oder Helix ausweicht. Auch T2 ist er immernoch mehr als überzeugend gewesen. Nachteil am Goyf ist hier wahrscheinlich, dass er zu Beginn eher, an nem Bolt krepiert.

Gefühlt hab ich jeden zwoten Satz Mulligan auf 6 oder 5 nehmen müssen, weil ich einfach an gar kein Mana kam mit diversen Starthänden. Habe später nen Mountain geaddet, der sich sehr okay anfühlte. gecuttet hab ich dafür ein TS. Auch die Tatsache, nen Ziel fürs Path zu haben, ist ganz angenehm.

Mit 8 Burnspells, die zusammen auf 36dmg kommen, fühlte es sich hin und wieder wie ne Glaskanone an, aber der Burstdmg ist da echt abartig, im Vergleich zum normalen Affinity.

Gefühlt gewann ich den Großteil der Spiele um einiges schneller als mit Affinity.

Das Playset Ensoul Artifact fühlte sich ebenfalla gut an. Spiele auch in meinem Affinity Deck das ganze Playset. Ist nen starker Topdeck, merk ich immer wieder.

Es spielt sich natürlich sehr anders, als Affinity, zumal ich häufiger aufs Metalcraft achten musste.
Mit Goy wahrscheinlich weniger.
Nicht selten kann man Spiele Turn3/4 beenden, mit 3 Burns, nem Treffer durch den Forger und nem Selfhit durch Fetchlands.
Chromatic Star in Shrapnel Blast, ist auch immer wieder eine gelungene Aktion :)

Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich das letzte TS durch nen schlichten Bolt ersetzen. Einfach für noch mehr Range.
4TS im SB halte ich nicht für sinnvoll, man boardet nie 4 TS :)

Hoffe dieser kleine Bericht, konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Munter bleiben
Remy


#1072494 Post-Rotation Benchmarks

Geschrieben von Remy LeBeau am 07. September 2014 - 19:44

schönes Thema.

zu deiner Liste(wild durcheinander,sry):

Fleecmane Lion sehe ich nicht als sooo gravierend an, wie Pack Rat oder Rev. Er war in nem starken Deck, klar, aber nicht ein so ausschlaggebender Punkt.

Sagu Mauler kann ich natürlich noch viel bezüglich Erfahrung sagen, allerdings sehr ich bisher keine Validität von Morph, besonders bei Massremoval wie Drown in Sorrow oder Anger of the Gods.

Nighthowler fand ich zwar immer ganz cool, aber er konnte mich noch nicht überzeugen. Gerade mit dem neuen Wrath und Delve (Hate=Crypt wird häufiger in SB's auftauchen wahrscheinlich) wirkt er für mich noch schwächer.

Prognostic Sphinx hat mMn folgendes Problem im neuen T2 (bei bisherigen Spoilerstand). Mit underworld connections & Revelation sind zwei starke Carddrawmaschinen raus, die seine Hexproofabilitie sehr gut flankieren konnten.
Vllt kann das eine military Intelligence ja ausbügeln, sehe aber diese in nem ganz anderen Decktyp als die Sphinx.


Ich persönlich würde noch den neuen Sorin hinzufügen. Klar, er ist speziell, aber kriegt man den nicht gehändelt, schaut das mMn gerade für Kreaturenbasierte Decks sehr schwierig aus.

In Kreaturendecks, wahrscheinlich auf evasion und removal basierend, schafft er mit seiner Plusfähigkeit nen starkes Ungleichgewicht. Man muss dann keine 20LP mehr abarbeiten, sondern 30 maybe. Da wirds dann mit dem besten Race nix mehr. Außer natürlich für Devotion Green ;)
Seine Minusfähigkeit würde ich direkt ignorieren und seine Ulti, die nicht lange auf sich warten lässt, kann ein sehr böser Nadelstich werden, gerade für die neuen kreaturenlastigen langsamen Decks.

Alles natürlich reine Vermutungen. Aber die Kausalität ist für mich gegeben.


#1072035 Spoiler 5.9. (Empty the Pits, Savage Knuckable, Hardened Scales + Wedgelands/...

Geschrieben von Remy LeBeau am 05. September 2014 - 22:33

Ich finde es immer wieder faszinierend wieviele geheime Genies hier umherwandern. Menschen, wirklich MENSCHEN!!!, die es schaffen in kürzester Zeit bei einem komplexen Spiel wie Magic, alle Regeln des perfekten Deckbaus in ihren unheimlich großen Gehirnen(sie müssen unheimlich groß sein) durcharbeiten, den bestehenden Kartenpool analysieren, den künftigen Kartenpool berechnen und alle möglichen Faktoren miteinkalkulieren um dann ihr hochgeschätztes Fazit präzise wie ein schweizer Uhrwerk abzugeben über die Spielbarkeit einer Karte und bis ins letzte Detail argumentativ untermauern.

Hut ab meine Herren.

sorry für den OT-Teil.

Wie die Karten hier gespoilert werden is mir relativ Wurst. Finds schön, dass hier so produktiv darüber siniert wird.

Bisher wirken die ganzen Spoiler auf mich, als würde das Format etwas langsamer werden. Sind definitiv viele Spielereien möglich für casual. Was das T2-Format dominieren wird überlasse ich mal den echten Pros ;)


#1068694 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Remy LeBeau am 31. August 2014 - 10:56

 

Hoffe, dass sich die neuen Im-Print-Fetchies zwischen 10 und 15 einpendeln und die alten zwischen 25 und 30. Eine Ähnliche Entwicklung wie beim Thoughtseize, was ja auch realistisch erscheint. 

 

Ganz ehrlich, das glaube ich nicht. Jeder Spieler hat Bedarf an diesen Ländern, egal welches Format. Ich glaube, wenn ein Preisabfall kommen wird, dann nur sehr gering. Ein starker Wertverlust kommt zu Stande wenn das Angebot massiv ansteigt und die Nachfrage gleich bleibt. Das halte ich für unwahrscheinlich, da die Nachfrage einfach sehr sehr hoch danach ist. 

 

Der Unterschied zu Thoughtseize ist einfach mal der, dass man Thoughtseize nur in Decks mit schwarz spielt. Bei den Ländern sind um eingiges mehr Decks betroffen. 




#1064272 [Duel Decks] Speed vs Cunning

Geschrieben von Remy LeBeau am 19. August 2014 - 14:36

Korrekt. Daher verstehe ich die ständigen Bewertungen nicht. Ich bewerte doch auch keine Playmobilprodukte. Dem Produzenten is das auch, so glaube ich, mega wumpe was erfahrene Spieler von den EinsteigerDecks halten und ob sie da nen gutes Preisleistungsverhältnis kriegen.

Und trotzdem, bei jedem neuen Deck für Einsteiger kommt einer daher, welcher eindeutig nicht der Zielgruppe angehört und gibt Bewertungen aus seiner eigenen Perspektive ab.
Versteht mich nich falsch, jedem das seine. Aber irgendwo wirds halt aus meiner Sicht dann doch lächerlich.

Munter bleiben
Remy


#1064138 [Duel Decks] Speed vs Cunning

Geschrieben von Remy LeBeau am 19. August 2014 - 10:41

was glaubt ihr, wer zielgruppe für dieses produkt ist?


#1057247 Sky Aggro

Geschrieben von Remy LeBeau am 30. Juli 2014 - 08:38

Moin zusammen,

 

seit gestern ist mein Bruder bei mir zu Besuch. Was das mit Magic zu tun hat? Ne ganze Menge :) Denn um ihm Magic näher zu bringen, hab ich erneut ein Standard-Deck gebaut, welches mich gestern Abend sehr stark überrascht hat.

 

 

              {U}  {U}  {U}  {U}  {U} Sky Aggro  {U}  {U}  {U}  {U}  {U} 

 

                                                       

 

 

Fliegen is toll :) Nach dieser musikalischen & optischen  Einleitung, kommen wir erstmal zum Deck

 

1. Deck
Spoiler
 
Soweit so gut. Sieht merkwürdig aus, aber man sollte es mal ausprobieren. Habe es bisher nur gegen die T2-Decks gespielt, die hier bei mir rumliegen. Nächster Schritt sind dann erstmal die Card-Choices.
 
2. Cardchoices
Spoiler
 
 
3. Sideboard
Spoiler
 
Aktuell teste ich das Deck im RL. Es kann sich in der nächsten Zeit also noch was tun, respektive verändern. Schauts euch mal an, probierts aus oder äußert eure Ideen dazu. 
 
Munter bleiben
Remy
 
 
UPDATE:
 
aktuell spiele ich mit leichtem Weisssplash fürs Sideboard für den Hushing Gryff, welcher falls nötig für den Master of Waves reinkommt bei Spielen gegen Devotion Blue, Red oder Black um die entsprechenden Threads auszsuschalten.
 
Shrapnel Blast hab ich zwischendurch auch gespielt, der Master of Waves wirkt allerdings etwas aggressiver. Und dank der Military Intelligence und der Springleafdrum kommen wir an des Mana für den Master relativ flott.
 
Update:
Sideboard und aktuelle Liste 

 




#1057065 BW 1-drop-Aggro

Geschrieben von Remy LeBeau am 29. Juli 2014 - 15:59

Moin zusammen,

hab grob überflogen und möchte nur eine Sache hervorheben.

Athreos und Immortal Servitude hebeln sich aus. spätestens ab Satz 2. Das Ding is, der Gegner wird dich die massiv midgameungefährlichen Kreaturen jedes mal auf die Hand nehmen lassen, weil sie seine größeren Kreaturen nicht bedrohen(Das ist eine Spielerfahrung die ich gemacht habe).
Und genau da kommt der Haken, wenn die kleinen Kreaturen auf der Hand sind, was macht dann Immortal Servitude? Korrekt, nix. Tote Karte auf der Hand.
Athreos wird häufig für seine Boltfähigkeit celebriert. Dass der funktioniert, hab ich noch nie gesehen. Und wie gesagt, der macht dir die Servitude halt kaputt. Finde ich jedenfalls.

Gruß
Remy

Edit sagt:
Und mit dem Pegasus wär ich vorsichtig. MMn ist des Meta voll von Removal. Un des Pegasus muss man nicht entfernen, sondern nur die kleinen Kollegen. Glaube, des Ding kann schnell aufm Feld zum Statisten werden.
Wenn man ihn testen will, empfehle ich definitiv kein 4off.


#1051032 UR Artefakt

Geschrieben von Remy LeBeau am 11. Juli 2014 - 21:30

@Sera.dec

Also abgesehen davon, dass da ne Menge Kartenwahlerklärungen fehlen schaut das Deck sehr unrund aus.

Schaut man sich die CMC-Kurve an, merkt man schon, dass da was nicht stimmen kann.

Außerdem sprechen diverse Karten für diverse Strategien. Und das innerhalb eines Decks ist schon vom Grundsystem her nicht empfehlenswert.

Ornithoper + Ensoul Artifact als Beispiel stehen für ein aggressives Deck. Während die Engine alles ist, aber nicht aggressiv sondern eher Midrange. Und so ein Staticcaster ist halt ganz weit von Aggro entfernt.

Dann das Radiant Fountain z.B., hier
fehlt mir jede Erklärung oder Logik für die Wahl dieser Karte.

Zusammenfassung:
Ich werde mich nicht weiter mit dem Deck auseinandersetzen und auch keinen vermeintlichen Gegenargumenten Gehör schenken. Das soll bitte nicht falsch verstandem werden. Dennoch möchte ich mMn sehr hilfreiche Tipps geben:
Die Tutorials von Ghoul sind sehr zu empfehlen. Gut geschrieben und verdeutlichen die wichtigsten Schwerpunkte in sehr anschaulicher Art und Weise.
Auch zu empfehlen sind die Guides von mtgsalvation.com im T2-Abteil.
Im den angesprochenem Guides werden auch die von mir angesprochenen Themn CMC-Kurve und Systemanzahl pro Deck verdeutlicht. Wer das also erklärt haben möchte guckt sich einfach die Tutorials an.
Zudem machts den Anschein, dass beim Entwerfen des Decks ein starker Fokus auf eine einzige Edition geworfen wurde und nachträglich die letzten Slots mit "coolen" Karten aus anderen Editionen aufgefüllt wurden. Nur so kann ich mir erklären, wie der Staticcaster oder RalZarek z.b. in des Deck kommen und warum man nicht auf die Idee gekommen ist den Staticaster z.b. mit Gorgon's Head zu kreuzen.

Hoffe ich konnte mit diesem Post dabei helfen, die Wichtigkeit der Basics für den Deckbau nochmal zu verdeutlichen.

Munter bleiben


#1048143 Magic 2015 - Neues Kartendesign

Geschrieben von Remy LeBeau am 02. Juli 2014 - 17:36

die idee.

@oldschool
solltest token verkaufen ^_^ würde glatt welche nehmen ;)


#1048136 Stagnation?

Geschrieben von Remy LeBeau am 02. Juli 2014 - 17:22

Momentchen mal. Da wird etwas diskutiert was offenkundig am Beispiel mtgsalvtion.com eindeutig funktioniert. Also aus meiner Sicht jedenfalls.

Die eRtscheidung, in welchen Bereich ein Thread kommt hat nix mit Wünschen und Vorlieben zu tun und auch nicht damit, wie toll man das Deck gerne hätte. Das ist ganz klar davon abhängig, was das Deck an Ergebnissen vorzuweisen hat, nicht wird. So und nich anders. Und wenn das Deck plötzlich bei Turnieren abgeht, dann wird der Thread verschoben. Da bricht sich doch keiner n Bein bei.

verstehe gerade das Problem nicht, sorry


€: Und im Übrigen seh ich da auch noch n Vorteil für die mods. Wenns kein bBdgetforum mehr gibt, müssen da keine falsch geposteten Decks verschoben werden. Budget und ideen für fnm kommen alle in ein Forum. Und der ambitionierte Helfer sieht vorher obs Budget is, weil bestimmte Karten ausgeschlossen werden und kann sich dann die Tipps sparen oder eben nich.

So schauts jedenfalls bei den Amis aus. Ich find dat super so. Is auf jedenfall n Versuch wert, finde ich.


#1047726 Stagnation?

Geschrieben von Remy LeBeau am 01. Juli 2014 - 16:13

Also ich finde den aktuellen Stand mit der Splittung der Formate und Casual dazu eher ungünstig. Wir haben im Casualforum wahrscheinlich viele alte Hasen oder Neulinge, die erstmal ohne Wettbewerb zocken wollen. Bei beiden Möglichkeiten glaube ich, dass das Wissen um Karten und Synergien im T2-Format nicht so ausgeprägt vorhanden ist wie bei den T2-Leuten im selbigen Forum. Demzufolge gibts die besseren Tippa im T2-Bereich. Wo es allerdings keinen Casualbereich gibt.

Grundlegend herrscht beim Posten von Decks (Unterforumunabhängig) m.M.n. auch die Implikation von Hilfe zur Optimierung (Im spezifischen Kontext und Rahmen).
Das hier jemand sein Deck postet und alle Verbesserungsvorschläge ablehnt, weil sie ihm nicht witzig genug sind, habe ich noch nicht gesehen. Ich glaube auch, dass ihr da einen Punkt diskutiert der völlig irrelevant für diesen Thread hier ist, weil er einfach mal marginal ausfällt bzw gar nicht existiert.

Grundlegend finde ich nicht, dass das T2-Forum nur als Turnierforuk dienen sollte. Weil hier die Titelgebung verwirrend ist. Casual bedeutet ja nicht zwangsläufig legacy. Es gibt auch Leute die spielen T2 casual.
Mein Vorschlag wäre also:

Entweder Titel vom T2-Forum ändern, oder Casualbereich integrieren oder mtgsalvationstruktur kopieren.


#1046400 Stagnation?

Geschrieben von Remy LeBeau am 27. Juni 2014 - 08:46

Es gab da auch mal einen Goblinthread


Okay. Das klang erst so, als würde das regelmäßig passieren. aber so schauts nach ner Quote von "Einer pro Jahr" aus.

Mal Butter bei die Fische Kinners. Das ihr euch nich riechen könnt is ja nun offensichtlich. Aber bitte ignoriert euch dann einfach anstatt euch auf argumentativ sehr dünnes Eis zu begeben.

Denn dann schaut die Realität in diesem Fall mal ganz anders aus. Eure rhetorischen Überschläge führen dann offensichtlich zu einem falschen Bild der Realität bzw. zu einer verzerrten Wahrnehmung. Denn nur so kann ich mir erklären, dass z.B Mishras Aussage "Ich habe HÄUFIG die Erfahrung gemacht..." aus einer argumentativen Basis von "ein aktuelles Deck und es gab da mal ein Goblindeck" untermauert wird.


Ihr solltet vllt nicht mit dem Ehrgeiz an den Thread gehen irgendwem den Zonk zuschieben zu wollen.
Auch hier ist für mich das Thema "respektvoller Umgang" von Bedeutung. Nur weil man jemanden nicht beleidigt, behandelt man ihn noch lange nicht mit Respekt. Dazu noch ne Runde Empathie für alle und gut is. Das ist jetzt nicht explizit an Mishra gerichtet, sondern an alle Raufbolde hier.


Und ich habe den Eindruck, dass respektvoller Umgang mit anderen, einer der großen Unterschiede ist, zum Ami-Forum. Ich mein scrollt doch mal hoch. Das is absolute Kinderkacke. Jeder nimmt hier alles gleich persönlich. Meinungen werden unreflektiert als Ultimo dargestellt und man nutzt dieses Medium hier zur Profilierung, was mir echt auf den Sack geht. Mehrere Seiten muss man sich hier in diesem Thread das Thema T1-Decks geben. Das ist völlig am Einstiegsbeitrag vorbei. Dient aber offenkundig der Demonstration des eigenen Fachwissens. Und das is mal einfach Grundschule.

Für mich ist das Ergebnis dieses Threads, dass ein sehr wahrscheinlicher Grund für das absenken der Interaktionsfrequenzen der Umgangston ist. Mit diesem Fazit für mich bin ich dann mal raus ausm Thema.

Munter bleiben




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.