Zum Inhalt wechseln


Xiko

Registriert seit 23. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 20. Jul 2018 23:54

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kombodeck für Casualrunde gesucht

19. April 2014 - 17:23

Wolkenstein-Kuriosum

Crookshank Kobolds

Crimson Kobolds

Grapeshot

 

Sobald das Kuriosum liegt einfach immer einen Kobold ausspielen und dafür einen anderen auf die Hand nehmen.

Am Schluss einmal Grapeshot und du kannst beliebig viele Gegner wegbrutzeln :D


Im Thema: [MonoW / Budget] Equip mit Biss!

10. März 2014 - 22:51

Hey =)

 

Ich spiele auch ein Ausrüstungsdeck. Kann dir definitiv auch den Vault Skirge empfehlen.

Durch ihn kannst du weitaus aggressiver spielen, da du mit ihm und zB einem Bonesplitter dir jede Runde 3 Life wiederholst.

 

Streichen dafür würde ich den Kitesail Apprentice.

 

Auriok Glaivemaster habe ich auch drin, genauso wie den Kor Duelist.

Erst- bzw. Doppelschlag sind mit Equipments einfach unfassbar gut. Selbst wenn du mal in die Defensive gedrängt wirst und der Gegner kommt mit einem fetten Vieh vorbei machen sich die beiden Fähigkeiten einfach bezahlt.

 

Den von dir schon vorgeschlagenen Mirran Crusader kann ich dir auch nur ans Herz legen. Schutz vor zwei Farben, Doppelschlag und einen 2/2 Body für drei Mana sind schon fast geschenkt. Bonesplitter gegen MonoG Deck und du kommst in Runde 4 für definitiv 8 Schaden vorbei.

 

Zu den Ausrüstungen:

Grafted Wargear ist einfach klasse, kann ich nur empfehlen. Habe ich allerdings auch nur 2 mal drin.

Beinschienen des Blitzes sind nützlich aber würde kein Playset spielen.

Bonesplitter ist klar 4 mal gesetzt.

Die Vulshok würde ich entfernen. Bringen dir nur was mit dem Leoniden Höhlenwächter. Und der würde mir zu wenig Druck für ein Aggro-Equip Deck machen

O-Naginata find ich klasse, will ich mir auch noch besorgen, kann dir aber leider keine Erfahrungen dazu mitteilen

 

Steelshapers Gift wurde ja auch bereits angesprochen. Finde ich aber auch nur nützlich wenn du besondere Ausrüstungen wie die allseits bekannten Schwerter oder Umezawas Jitte im Deck hast. Glaube kaum dass du dir für 1 Mana nur einen weiteren Bonesplitter ziehen willst.

 

Removal hast du mit Dispatch ja drin. Ich hab bei meinem Deck zweimal Zorn Gottes eingebaut und bin selbst überrascht wie nützlich er ist.

Das kommt natürlich auch auf dein Meta an. Ich spiele zB oft gegen ein Remasurideck. Da bei Zorn Gottes ja alle Ausrüstungen auf dem Feld bleiben und ich nur eine Kreatur brauch, hat sich Zorn Gottes schon oft bewährt.

 

Soweit von mir, hoffe du kannst damit was anfangen :D

Wenn du magst kann ich dir auch mal meine Deckliste schicken, damit du noch ein paar Anregungen bekommst :)

 

Grüße


Im Thema: Mono B Opferdeck

02. Dezember 2013 - 21:54

Attrition und Plagued Rusalka passen nicht so gut, da bei uns vieles shroud oder Schutz hat.

Contamination hatte ich auch schon im Auge.. Aber genau wie bei Dark Ritual war ich mir nicht sicher.

Und wenn ja was soll rein und was soll raus?


Im Thema: Mono B Opferdeck

28. November 2013 - 21:17

Hm... ihr habt schon recht mit den Kreaturen...

Bin am überlegen wie ich das nun gestalten soll..

 

Den Gravecrawler hab ich komplett entfernt, da ich ihn sowieso nur wiederholen kann, wenn ein Carrion Feeder liegt.

Als Alternativen zum Opfern hab ich mal 3 Skullclamp und 4 Viscera Seer eingepackt.

 

Zum Pushen und Blocken noch 3 Mortician Beetle.

Bloodghast hab ich auf 3 gesenkt, ebenso Diabolic Intent, wobei ich nicht weiß ob ich den generell rauswerfen sollte, da ich mich mit Skullclamp schnell durchs Deck ziehen kann.

Da Dark Ritual wenig Anklang gefunden hat habe ich es komplett entfernt. Aber gerade hier bin ich mir nicht sicher....

 

Hier wäre dann die aktualisierte Liste:

 

Deck

 

Xiko


Im Thema: Mono B Opferdeck

25. November 2013 - 22:31

Grafted Wargear ist eine Überlegung werd. Die hab ich noch 2 Mal und werd das dann mal ausprobieren.

DIe Idee mit den Mana-Thrulls ist ganz nett, aber ich will ja Dark Ritual hauptsächlich dazu verwenden den Grave Pact zu spielen.

Von daher find ich es ein wenig doof, zu opfern bevor dieser liegt.

Im Meta spiele ich gegen ein recht schnelles Remasuri-Deck, daher hätte ich den Grave Pact gerne so schnell wie möglich draußen, bevor ich überannt werde.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.