Zum Inhalt wechseln


thefreakish

Registriert seit 27. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 02. Mai 2017 13:55

#1100746 Moderntaugliches "gebalancetes" Wasteland

Geschrieben von thefreakish am 27. November 2014 - 01:06

Ich finde Tectonic Edge schon ziemlich gut, für Modern. Räumt in den meisten Fällen zuverlässig manlands weg, hält Tron-Decks ein bisschen in Schach und hat seine Stärken gegen gierige bunte Haufen. Denke nicht, dass Modern ein noch besseres pseudo-Wasteland braucht. 




#1100290 DEZ 21 PPTQ in der Beutebucht Bochum (Modern)

Geschrieben von thefreakish am 25. November 2014 - 21:52

Da Spieler, die bereits einen PPTQ gewonnen haben, nicht mehr an weiteren PPTQs teilnehmen dürfen - erstattet ihr Voranmeldungen für Spieler die bis zu eurem Event bereits die Einladung zum RPTQ haben?

 

 

 




#1086959 GPT Madrid am Sa, 11.10.14 im Mage Store Düsseldorf

Geschrieben von thefreakish am 10. Oktober 2014 - 09:56

Wir werden noch mit drei Spielern anreisen ;) Sind 2 Booster pro Teilnehmer im Preispool nicht etwas karg kalkuliert? Da euch die Byes ja nichts kosten; ich weiß, dass zumindest das Hiveworld bei deren GPTs für 10€ immer 3 Booster im Preispool hatte (und zusätzlichen packen sie noch 1€ pro Teilnehmer in einen Liga-Pool). 

 

 

 




#1046194 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von thefreakish am 26. Juni 2014 - 15:13

Was haben die ganzen Zendikar-Hinweise und -Verweise zu bedeuten, wo doch das nächste Set auf einer völlig neuen Welt spielen soll? kann mich da bitte mal wer aufklären :-)

 

Ganz klar, wir haben vor einiger Zeit den Hinweis bekommen, dass Khans eine ungewöhnliche Block-Struktur hätte. Desweiteren wird etwas wiederkommen, dass Spieler seit geraumer Zeit fordern und etwas gemacht, das noch nie gemacht wurde.

 

Tarkir ist Zendikar. 

 

Full-art Länder sind zurück.

 

Der Blockt spielt auf zwei "verschiedenen" Ebenen, d.h. zu verschiedenen Zeiten. Tarkir = Zendikar nachdem die Eldrazi es verwüstet haben + 1000 Jahre. Sarkhan Vol kommt in Wirklichkeit aus der Zukunft. 




#1038240 06/07 PTQ HONOLULU @Outpost Brussels (Modern) 11h00

Geschrieben von thefreakish am 30. Mai 2014 - 11:00

Is the PTQ on the 7th of June or on the 6th of July? Your text says "Sunday, 06/07" but neither the PTQ schedule nor the Wizards Event Reporter have any events listed in Belgium on that day.

On Saturday, 7th of June there is an event from Outpost Gent though. Which may or may not a subsidiary of yours.


#1036119 Dortmunder Magic-Treff, 03.05.14

Geschrieben von thefreakish am 22. Mai 2014 - 19:56

Da ich gestern auch zum ersten mal da war und den ganzen Ablauf mehr als gelungen fand, hier meine Empfehlung an alle Modern-Interessierten: Besucht den mittwöchigen Modern-Treff im Auenland. Reibungsloser Ablauf, super Umgebung und nur als exzellent zu bezeichnende Preisausschüttung!

 

 




#964360 Fantasy Fieber Magic Event am 15.9.2013 in Brühl "Legacy / Standard / Mod...

Geschrieben von thefreakish am 26. August 2013 - 21:05

Super, dass die Eventreihe weiter stattfinden kann! Werde wohl dort sein




#952921 Magic 2014 Diskussionsthread

Geschrieben von thefreakish am 05. Juli 2013 - 12:34

Und das neue Pseudowaste ist einfach viel schlechter als Ghost Quarter. Schade, würde die ability {2} kosten, wäre es eine echte Alternative.

 

Die heutigen Spoiler sind alle irgendwi nicht berauschen, mein Highlight ist noch das neue Goblin Bombardment Barrage of Expendables, mal schauen, ob es in Modern Zombardement play sehen könnte. Gehe aber davon aus, dass Blasting Station besser ist.

 

 

 

Hmm, als UWR Control Spieler bin ich geneigt dir bezüglich des neuen Wastelands zuzustimmen! 4 Mana + das neue Land selbst ist schon ein ziemlicher Haufen an Ressourcen den man aufbringen muss. Meistens der ganze Zug, in dem man dann keine anderen Threats handeln kann - gegen Aggrodecks sollte man zu dem Zeitpunkt schonmal das board gesweept haben, im darauffolgenden Zug dann noch ein Land zu killen scheint mir nicht sonderlich effektiv. 

Ein frühes Ghost Quarter um die gierigsten RGx-Listen vom zweiten Mana fern zu halten oder gar die vage Chance Naya Blitz zu colourscrewen durch Ghostwaste auf turn 1 Cavern scheint mir da mehr Wert zu sein. Aber für dezidierte Ressourcen-denial Decks (Standard Death&Taxes?) ist die Karte sicher eine Möglichkeit.

 

Alles in allem finde ich M14 ziemlich aufregend. Für ein Coreset sind ziemlich viele sehr interessante Karten drin. Der Lifebane Zombie hätte aber ruhig in M13 oder ISD sein können, hätte dem Standard-Meta einiges an Thragtusk erspart.. Interessant auch, wie wir mit dem Zombie und Sin Collector und Predator Ooze haufenweise spielbaren Reanimator-hate bekommen - leider etwas spät. 

 

 

 

Hm, bisher fehlt auch noch die typische rote Klobo-Verzauberung. Mal sehen, was sich die Küstenzauberer diesmal dafür ausgedacht haben.

 

 

Gibts doch schon, nennt sich Chandra, Pyromaster ;D




#952587 Zukünftige Entwicklung der Banlist

Geschrieben von thefreakish am 04. Juli 2013 - 02:26

Das ist überhaupt nicht zusammenhangslos. Wie ich bereits sagte, ist die Dredge-Mechanik broken. Genau aus diesem Grund stehen auch die zwei potentesten Karten für diesen Archetype auf der Bannliste. Im Legacy ist das Powerlevel verkraftbar, trotz besserer Enabler. Das liegt daran, dass die anderen Decks ebenfalls potentere Karten und Strategien zur Verfügung haben. Der Vergleich zu SnT kommt nicht von irgendwo her. Die Karte ist in Legacy schon sehr stark, aber noch vertretbar. In Modern würden noch immer gute Cantrips, FoW und Sol-Länder fehlen. Dass die Karte bzw. der entsprechende Archetype trotzdem broken wären, versteht sich von selbst. Dazu sind sowohl Dredge als auch SnT von vielen verhasst. Der Zusammenhang besteht also sehr wohl.

 

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen: Dredge wäre in Modern zwar nicht so potent wie in Legacy, aber noch zu heftig für das Format. Zumindest ist das die Befürchtung, die ich habe. Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder kann sich selber dazu etwas denken. Ich lasse mich in meiner Meinungsäußerung diesbezüglich aber auch nicht einschränken.

 

Falls du diesen Eindruck bekommen haben solltest, lass mich dir versichern, dass es nie meine Absicht gewesen ist dir deine Meinung abspenstig zu machen. Ich finde den Vergleich mit SnT nur insofern hinfällig, als dass dafür ein Reprint nötig wäre. Für Dredge müssten lediglich Karten entbannt werden. Ein besserer Vergleich wäre vllt Glimpse of Nature + GSZ gewesen, mit denen Elves Combo in Modern vermutlich spielbar wäre.. aber Elves ist nichtmal ansatzweise so "umstritten" wie Dredge. Eh.

 

Naja vermutlich fehlt mir die Erfahrung mit Magic im Allgemeinen und Legacy im Speziellen um mit irgendeiner Form von Expertise abschätzen zu können, wie gut oder schlecht kompetitives Dredge für Modern wäre. Allein die offensichtlich weit verbreitete Abneigung gegen Dredge wird wohl nicht unbedingt zu einem Unban in naher Zukunft führen..

 

Ich glaube nicht dass Wizards in den sauren Apfel beißen und den Deathrite Shaman bannen wird, zumindest nicht innerhalb der nächsten Jahre. Die Karte ist absichtlich um einiges gepusht worden, um ihn spielbar zu machen - das hat unter anderem zu den zwei toughness geführt (was imho absoluter Rotz ist). 




#952552 Zukünftige Entwicklung der Banlist

Geschrieben von thefreakish am 03. Juli 2013 - 21:17

Dredge ist eine brokene Mechanik, da macht es nur Sinn, den Cardpool in Modern einzuschränken. Als nächstes kommt "Ich verstehe den Hass auf SnT nicht, Wizards sollte die für Modern bringen."

 

Das sind einfach Welten im Powerlevel und vor allem beim Speed.

 

Das ist recht zusammenhanglos, und solche Kommentare wie in deinem ersten Absatz sollte man sich verkneifen, wenn der Thread nicht über kurz oder lang in ein sinnloses Flamefest degenerieren soll (Show and Tell finde ich für Legacy in der Tat okay, auch wenn es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eines Tages gebannt werden muss, weil Wizards eines Tages eine hinreichend brokene S&T-bare Karte druckt, aber das gehört wohl in den entsprechenden Thread für Legacy).

 

Dredge ist im Legacy ein mächtiges Combodeck wenn keiner Hate eingepackt hat, aber wie ich bereits sagte fehlen im Modern bereits die mächtigeren Enabler dafür. Modern-Dredge würde also, solange massive und unpassende reprints ausbleiben, nie das Niveau von Legacy-Dredge erreichen, während bereits jedem Deck dieselben Hatekarten zur Verfügung stehen. 

 

Meine Meinung in Kurzform: Legacy-Dredge != Modern-Dredge, und Modern wird niemals an das Powerlevel herankommen. Daher wäre ein Unban vermutlich angemessen, zumal Dread Return und GGT meines Wissens nach vorausgreifend gebannt wurden bevor Modern überhaupt angelaufen ist. 




#952410 Zukünftige Entwicklung der Banlist

Geschrieben von thefreakish am 03. Juli 2013 - 11:46

Interessant bei solchen Diskussionen:

 

http://www.mtggoldfi...-staples/modern

 

Ein paar Zahlen und Fakten, vor allem zum Thema Goyf vs. Deathrite Shaman. Nur weil eine Karte in vielen Decks gespielt wird sollte sie nicht gebannt werden; wenn eine Karte die Vielfalt des Formats einschränkt oder nach den Maßstäben von Wizards zu zu schnellen Kills führt wäre ein Ban gerechtfertigt. 

 

Persönlich wäre ich sehr dafür, Dredge im Modern zu einem Deck zu machen, es fehlen einfach zu viele Karten die zu explosiven Starts führen - Breakthrough, LED, Cephalid Coliseum. Aber ich habe den Hass den manche Leute auf Dredge haben eh noch nie nachvollziehen können.. 




#950485 Death and Taxes

Geschrieben von thefreakish am 25. Juni 2013 - 19:36

So wie ich die Posts aufgefasst habe waren die einzigen Argumente, dass Mangara etwas schlechter wird weil er als Legende vom Gegner gebounced werden kann bevor wir seine Fähigkeit aktivieren können und dass unsere Karakas nicht mehr als Wasteland für gegnerische Karakas fungieren. Wo genau hat jemand behauptet, andere Decks würden deshalb nun mehr als ein Karakas spielen ?

 

 

(Auf der haben-Seite ist zu vermelden, dass Reanimator/Show&Tell nun kein präemptives Karakas mehr spielen können um sich vor dem Bounce zu schützen)




#947607 Thoughtseize in M14 aber keine Duals Oo?!?

Geschrieben von thefreakish am 13. Juni 2013 - 23:16

Ben Bleiweiss von SCG prophezeite Mutavault und Thoughtseize für M14, was auch scheinbar korrekt war. Er hat ebenfalls weiterhin behauptet, dass die Filterländer in Theros sein werden. Nun, bisher sind zwar weder Thoughtseize noch Mutavault wirklich bestätigt, aber mit diesen Reprints würde Wizards ein ziemlich klares Zeichen für Modern setzen. Ein Coreset ohne irgendwelche Manafixer aber mit Slivers in mindestens drei Farben wäre ziemlich merkwürdig. 

 

 

Vielleicht kann man den Thread wieder auf das Thema M14 zurückbringen, statt über die Definition von "duals" zu philosophieren?




#946508 Modern Masters Diskussionsthread

Geschrieben von thefreakish am 10. Juni 2013 - 00:43

Einerseits schreit man "Hurra" mit MoMa wird den Leuten der Einstieg erleichtert denn sie kommen günstig an die Modernkarten.

Gleichzeitig wird behauptet, das MoMa ja eh nur von Leuten gekauft wird die eh schon Modern spielen. Und die nun ALLE ihre überschüssigen Karten verkaufen und dadurch die Preise gedrückt werden weil diese Spieler natürlich schon das Playset Goofy unf Bob haben.

Komisch von nem Preisverfall merk ich zwar nichts ( und jetzt kommt mir nicht mit der Mahlstrompuls kostet nur noch 7 statt 8 Euro und die Finks sind von 7 auf 5,50 gefallen) aber Ihr werdet schon rechthaben.

 

Wie so oft bei solchen unkonstruktiven Kommentaren sind es nicht dieselben Leute die diese beiden Dinge behaupten. Dass verschiedene Leute verschiedene Ansichten zu einer Sache haben sollte gut nachvollziehbar sein.

 

Zu dem Einfluß von Modern Masters auf die Kartenpreise: http://forums.mtgsal...4&postcount=323

 

Und das obwohl das Set erst seit Freitag verfügbar ist. In den nächsten Wochen dürften noch mehr Karten im Preis nachgeben. Modern besteht nicht nur aus Bob und Tarmogoyf, jede Menge Uncommons die seit zig Jahren nicht mehr reprinted wurden machen Decks teuer - ein paar davon wurden nun nachgedruckt. 




#946400 Fantasy Fieber Magic Event am 16.6.2013 in Brühl "Legacy / Standard / Mod...

Geschrieben von thefreakish am 09. Juni 2013 - 13:36

Werde für Legacy da sein






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.