Zum Inhalt wechseln


Hubschraubär

Registriert seit 29. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität Heute, 07:16

#1199877 Fußballtopic

Geschrieben von Hubschraubär am 14. September 2015 - 22:49

Zwar etwas schade, dass du vor Wut schäumend einige Stellen bezüglich meiner Meinung zum Bayern-Dusel übersehen hast, aber sei es drum. Fußball ist halt serious Business für dich, vlt. einen Tick zu ernsthaft :D


Kleine Anmerkung nur noch zum Abschluss: Du bist hier übrigens als beleidigtes Rumpelstilzchen reingeplatzt. Meine Aussage war, dass durch den unberechtigten Elfmeter Bayern unverdient gewonnen hat, schlicht weil das Tor geschenk war. Darauf du direkt:

 

 

Habe ich genau nirgends behauptet. Aber du hast es daher richtig gemacht, zuerst die "du bist unsachlich" Keule zu schwingen und dir dadurch vom Start weg einen fiesen Vorteil verschafft. Fuchs! Auch meine Antwort auf deine war nicht wirklich unsachlich, sie räumt sogar ein, dass du nicht unrecht hast. Das einzige, woran du dich aber aufhängst ist der letzte Satz. Dein Bier.


Achja: Das "genau so wird man Meister" war im Übrigen dahingehend gemeint, dass das die Big Points sind, die am Ende sonst fehlen. Es bezieht sich in keinster Weise auf Verschwörungstheorien wie mir hier permanent unterstellt wird. Schon lustig, welche Hintergedanken mir da direkt unterstellt werden :rolleyes: Serious Business halt.

 

Nene, an sich bin ich niemand, der sich wegen Fußball in Kleinkriege verzettelt, wir können also entspannt bleiben ;)

Einzig das Gejammere und Geschimpfe rund um den (bisher nicht faktisch belegten) Bayerndusel geht mir halt gegen den Strich...

 

Gut, in deine Ausage mit dem Meister werden habe ich wohl wirklich zu viel rein interpretiert, Mea Culpa.

Die "du-bist-unsachlich-Keule" hast du halt selbst ausgeholt, indem du es offen zugegeben hast, du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist. Mir dann vorzuwerfen, dass ich diese Keule (mMn zurecht) weiter schwinge halte ich halt dann für ziemlich schwach...

 

Mir ging es dabei auch nie um den - wie du ihn so schön benannt hast (und das ist mein Ernst) - "erarbeiteten Dusel", der dann wohl per se kein "richtiger Dusel", jedoch vielmehr eben erarbeitete Leistung, ist, sondern um die in den Medien übertriebene Darstellung bei Fehlentscheidungen pro Bayern (um von der sicherlich auch vorhandenen Vereinsbrille ein Stück weit wegzukommen, könnte man aktuell den HSV auch mit dazu nehmen).

 

Verschwörungstheorien habe ich btw auch noch keine gelesen...

 

Edit: Was ich fairerweise noch anbringen sollte: Mir ist durchaus bewusst, dass mein Post (#97) auch nicht unbedingt die Sternstunde an offener Diskussionskultur war und aus der Emotion heraus geboren wurde. Damit sind einige Formulierungen wirklich etwas schroff oder anklagend. Den Inhalt sehe ich aber trotzdem als insgesamt zutreffend.




#1196113 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Hubschraubär am 04. September 2015 - 08:04

Irgendwie scheint die letzte Runde etwas untergegangen zu sein, schade.

Da spielt man mal eine gute Runde und niemand ist dabei :P

 

Und für wen ist die Queen bitte ein König? 0.o

(rein aufs Geschlecht bezogen, um Missverständnisse auszuräumen)




#1191509 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Hubschraubär am 20. August 2015 - 08:02

Ich weiß ja nicht welche Teams du so verfolgst, aber Schwalben passieren 1. nicht wirklich häufig und werden 2. in 90% der Fällen erkannt und mit gelb geahndet.

 

Halte ich für ein Gerücht. Also 1.) und 2.)

 

Ich bleibe eh dabei, dass eine Regel geschaffen werden sollte, die die Begriffe "Vortäuschen eines Fouls" und "Vortäuschen einer Tätlichkeit" abgrenzt, wie das konkret ausschauen könnte, muss natürlich spezifiziert werden, um Klarheit zu schaffen/beibehalten.

Aber das Vortäuschen einer Tätlichkeit ist nunmal eine Form von Betrug. Man will - mit voller Absicht - einen Platzverweis für einen de facto unschuldigen Spieler verursachen. Das ist das dreisteste was man auf dem Platz machen kann mMn. Klar sollte es nicht auf einer Stufe mit Zähne ausschlagen oder ähnlichem stehen, aber wie oft passiert sowas denn?!

Aber eine empfindliche Strafe von mehreren Spielen ist da schon angebracht.

Und bei diesen Aktionen kann mir auch keiner Weiß machen, dass man das im Nachhinein kaum feststellen kann. Gute Beispiele sind ja in diesem Thread von Vae Victis oder Turandot gepostet worden. Und da könnte ich noch weitere, durchaus prominente, Fälle rauskramen...




#1191385 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Hubschraubär am 19. August 2015 - 21:44

Fullquote vom Post darüber ist total überflüssig


Das frage ich mich schon lange...
Sämtliche Schwalben und vor allem vorgetäuschte Tätlichkeiten gehören im Nachhinein empfindlich(!) bestraft. Das ist für mich schlimmer als eine Tätlichkeit (z.B. Watschn verteilen), da es schlicht, wie Helios sagt, versuchter oder gar Betrug ist.
Mehrjährige Strafe ist dabei natürlich schon übertrieben, aber mehrere Spiele Strafe könnten da schon sein. Für mich wären da ca. 6 oder 7 Spiele angemessen.
Das ist einfach eine Unart, die wieder verschwinden muss.




#1190936 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Hubschraubär am 18. August 2015 - 12:10

 

Super Scheim :)




#1190645 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Hubschraubär am 17. August 2015 - 15:13

Geile Stimmung hier btw :D




#1190487 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Hubschraubär am 17. August 2015 - 08:51

Retrorama schrieb am 17 Aug 2015 - 03:59:snapback.png

Klar dauerts ewig um zu solchen Modeärzten wie Neurologen und sonst was zu kommen, aber wichtige Ärzte kriegt man recht zügig.

Diese Aussage ist einfach mal richtig frech. Alle verschiedenen Typen von Ärzten sind wichtig, selbst Plastische Chirurgen deren Arbeit gerne mal belächelt wird leisten z.B. bei Verbrennungsopfern einen wichtigen Beitrag. Nur weil man selbst keine entsprechende Krankheit hat sollte man entsprechende Ärzte nicht herabwürdigen.

 

Alleine Neurologen als Modeärzte zu bezeichnen ist schon arg dreist.

Mode ist etwas vergängliches, sie kommt und geht. Jeder hat einen anderen Zugang zu Mode, was dem einen gefällt, sieht der andere als schrecklich an.

 

Nur weil in der Neurologie große Fortschritte gemacht wurden, heißt das lange nicht, dass es en vogue ist, an Nervenkrankheiten zu leiden. Deine Aussage ist doch ein Schlag ins Gesicht, für diejenigen, die zum Neurologen müssen.

 

Um noch etwas anderes in den Raum zu stellen, eine bewusst etwas provokativ gestellte Frage:

 

Ist es denn wirklich immer ein so großer Vorteil privat versichert zu sein?

Klar bekommt man schnell Termine, muss nicht lange im Wartezimmer sitzen und kann sich einen Krankenhausaufenthalt angenehmer gestalten, aber dadurch, dass die Ärzte wesentlich mehr Kohle für einen bekommen, läuft man Gefahr, dass sämtliche abrechenbaren Leistungen an einem durchexerziert werden. Da werden dann Verfahren durchgeführt, die nicht ansatzweise notwendig oder gerechtfertigt sind.




#1186872 Neue Hearthstone Erweiterungen "Das große Turnier" im August!

Geschrieben von Hubschraubär am 05. August 2015 - 12:06

Mit TGT soll auch ein neues Reward-System für das Ranked-Play eingeführt werden.

Je nach erreichtem Rang erhält man den neuen Cardback (wie gehabt) + eine gewisse Menge Dust + eine oder mehrere goldene Karten.

 

Mich freut es, da das ein neuer Anreiz ist, nicht auf 10 sondern auf  bspw. auf 5 zu landen und damit evtl. eine goldene Epic abzustauben etc.

 

Die neue Pala-Legendary gefällt auch btw. Könnte den Control-Pala wiederbeleben.




#1186255 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Hubschraubär am 03. August 2015 - 18:23

wow, so sieht es also für manch andere aus, wenn ich hier anfange totalen bullshit quality content zu posten (spaghetti, desu, lord topkek, usw)

... ich hab kaum was verstanden, ausser: radler, irgendwas mit bier ? gutes bier zum mischen zu schade, der gesamte rest ist mir ein Rätsel : D

 

Ich helf dir a bissl ;)

 

Russ = Weißbier mit weißem Kracherl (sprich: Limo)

Neger = Cola-Weizen

Goaßmaß = Dunkles Weißbier + Cola + Kirschlikör (süße Variante) bzw. Kirschwasser (scharfe Variante)

Laterndl = Weißwein + weißes Limo + Kirschlikör --> also ohne Bier

 

Bei den Temperaturen ist natürlich der Russe das Getränk der Wahl ;)

Ansonsten gerne fränkische Biere. Ist meiner Meinung nach die beste "Bier-Region" mit den ganzen kleinen Privatbrauereien usw.

Und das als Altbayer zu sagen heißt schon was ;)




#1183114 Neue Hearthstone Erweiterungen "Das große Turnier" im August!

Geschrieben von Hubschraubär am 23. Juli 2015 - 17:05

Ball of Spiders ist in der Tat eine hochinteressante Karte, wobei sie sich eben mit anderen starken Karten im 6-er Slot messen lassen muss. Und da sehe ich in einem Lategame-orientierten Hunterdeck Karten wie Savannah Highmane oder Sylvanas Windrunner vor Ball of Spiders.

Ball of Spiders liefert halt erstmal "nur" 3 Webspinner, die dann zufällige Wildtiere hervorrufen. Klar kann das wieder extrem viel Value (+Synergien) erzeugen, aber da habe ich lieber den 6/5-Body des Savannah Highmane plus die 2 2/2-er. Diese synergieren halt eben auch mit anderen Beast-zentrierten Karten.

 

Diejenigen, die ernsthaft 3 Mana für Ball of Spiders fordern, kann man halt schon mal gar nicht ernst nehmen




#1183012 Paint Club

Geschrieben von Hubschraubär am 23. Juli 2015 - 11:34

Ist das der Mahamoti Djinn? :)




#1178699 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Hubschraubär am 08. Juli 2015 - 18:12

Druide mit Spells vollgepumpt, komplett ohne Minions, geht ganz schön ab. Vor allem, da man sich schnell rauframpen kann und dann die mächtigen Spells (Naturgewalt, Sternenregen, Sternenfeuer, Pflege etc) + Seele des Waldes zocken kann :D

 

Hab davor mit dem Priester gespielt, war aber nicht wirklich überzeugt... Habe auch Gedankenspiele ausprobiert. Dazu eine kleine Preisfrage: Wer weiß, was passiert, wenn der Gegner keine Diener in seinem Deck zockt? ;)

 

Spoiler

 

Mein Fazit:

Das ist das erste Katenchaos, das mir wirklich Spaß macht.




#1162429 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Hubschraubär am 23. Mai 2015 - 22:59

Die Punktevergaben sind immer so vorhersehbar :D
Ich liebe es einfach ^^


#1162411 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Hubschraubär am 23. Mai 2015 - 22:09

Der ist ohnehin kaum zu schlagen!

Hab grad nochmal esc 2014 & 2013 nachgegoogelt.
2014 die Isländer sträflich unterbewertet...

Und 2013 gewannen LaBrassBanda, die eine unwahrscheinlich gute Liveband sind, das Zuschauervoting im Vorentscheid, aber unsere Jury entschied sich dazu Cascada mit einer Kopie des Vorjahressiegers hinzuschicken... Epic Fail xD


#1148612 Blackrock Mountain - Neue Erweiterung im April

Geschrieben von Hubschraubär am 03. April 2015 - 15:54

Bei Naxx war es so, dass man immer erst die vorhergehenden Flügel freischalten musste, um in den darauffolgenden eintreten zu können.

Da auch BRM, wie Naxx eine gewisse Storyline verfolgt, wird es da wohl genauso sein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.