Zum Inhalt wechseln


Hubschraubär

Registriert seit 29. Okt 2012
Online Letzte Aktivität vor 3 Minuten

Erstellte Themen

Reverted Nerfs

09. März 2021 - 21:58

https://www.hearthpw...nter-mage-later

 

https://www.hearthpw...in-priest-rogue

 

Einige Nerfs, welche teilweise auch schon sehr lange her sind, werden revidiert, wenn das neue Set live geht.

Für Wild könnten sich da ein paar interessante Einflüsse auf das Meta ergeben, auch wenn einige der Karten trotzdem bereits outdated sind.

 

Karten, auf die man definitiv ein Auge werfen sollte:

Call to Arms zurück auf 4 Mana

Mana Wyrm auf 1 Mana (dafür -1 Health)

Caverns Below wieder 4 Minions zum Abschluss der Quest und 5/5

Power Word: Shield wieder 1 Mana + draw a card

Conjurer's Calling wieder 3 Mana

Dinotamer Brann wieder 7 Mana (somit wieder Brann-Brann ohne Build-Up möglich)

 

 

Und man kann davon ausgehen, dass auch die drei noch fehlenden Klassen (Shaman, Warrior, Warlock) auch noch ein paar Anpassungen erhalten.

 

P.S.: Oh shit, und Starving Buzzard geht auf 2 Mana zurück.


Nerfs Rogue und Shaman

09. Januar 2021 - 14:50

https://www.hearthpw...boggspine-nerfs

Das ging komplett an mir vorbei und ist für Standard ein absoluter Gamechanger, da die beiden Top Tier Decks angegangen wurden.
Edwin Van Cleef geht auf 4 Mana und Bogspine Knuckles verliert einen Angriffspunkt.

Für Wild halten sich die Auswirkungen in Grenzen, auch wenn ich vereinzelt mal Evolve Shamans gesehen habe.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.