Zum Inhalt wechseln


Sigmea

Registriert seit 30. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 09:56

#1988656 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Sigmea am 28. März 2024 - 08:42

Das Teil schreit nach Alternate Artwork  :lol:




#1974271 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sigmea am 29. Januar 2024 - 08:38

Frag ihn doch einfach mal nach der Sendungsnummer. Wenn er keine vorweisen kann, freundlich um Erstattung der Über-Bezahlung bitten. :)

 

Ich hab das dann auch so gemacht und einfach mal nach der Sendungsnummer gefragt. Die Gegenfrage war dann: "Ist da kein Sticker drauf oder wie kommst du darauf?"

Wollte erst Schreiben: Ich bin Verfolgungsfanatiker und sehe gern wo meine Bestellungen sind, aber hab dann einfach Bild vom Briefumschlag geschickt.

Den Differenzbetrag hab ich dann auch wieder bekommen =)




#1955923 Kartensuche

Geschrieben von Sigmea am 15. November 2023 - 12:01

Determined Iteration

Ghired's Belligerence

Für Tokens. Also rein Tokendoppler haste nur in Weiß und Grün. Also sowas wie Parallel Lives. Populate biste mit Weiß und Grün auch wieder am besten dabei.

 

Für für Copy-Token von Kreaturen würden mir:

Feldon of the Third Path

Flamerush Rider

Flameshadow Conjuring

Kiki-Jiki, Mirror Breaker

einfallen

 




#1951766 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von Sigmea am 31. Oktober 2023 - 14:44

Gestern hat ich einen ganz passablen Tag. Hab meine SOrc auf LvL 92 gebracht durch Baalruns - den Bots sei dank. Und dann im Soloplay in Terrorzone eine Vex-Rune gefunden. Seit langen mal wieder mein höchster Runendrop.

 

Am liebsten Spiel ich Sorc (Mit Meteor/Fireball/Frostsphäre) - ich weiß ncicht der optimalste Build, aber macht mir am meisten Spaß und für Solofarming ganz gut. Hab halt auch immer Frostspähre unheimlich gemocht.

Pala als Fanazealot oder Hammerdin spiel ich auch gern. Mehr den Fana wie den Hammerdin. Den Fana muss ich nur mal endlich weiter hochleveln , um mal Übertristram zu laufen (falls ich endlich die letzten Schlüssel kriege xD)

Amazone mit Streufpfeil find ich auch super, auch wenn der Spaß durch Physicimmunity teils echt gebremst wird xD

 

Danach kommt echt lange nichts mehr was mir sonderlich viel Spaß macht und nur nebenher gezockt wird.

 

Farmen mach ich meist alleine, public so gut wie nie. Kann so schnell gar nicht schauen was da liegt bevor das jemand aufhebt. Und manchmal hab ich das Gefühl dass da noch div. 3rd Partyprogramme dabei sind zum schneller aufheben. Oder ich bin halt echt einfach nur unfassbar langsam. Und Baalruns log ich mich irgendwo ein. Und da ja wieder unheimliche viele Bots unterwegs sind, dauern die Runs auch nru 2-3 Minuten. Eigentlich schade, dass Blizzard jetzt wieder das gleiche Problem hat wie damals in D2 (ich vermute zumindest sehr stark, dass das Bots sind ^^)

 

Eig. will ich immer mal was neues testen und bleib dann doch an alten Builds hängen oder orientier mich am bewährten....  bin leider am Ende doch nicht so experimentierfreudig. 




#1946559 The War Doctor und "exile the top card of each player’s library"

Geschrieben von Sigmea am 10. Oktober 2023 - 14:52

Ich würde sagen, da liegt Unterschied Bei Ryan Sinclair und The Day of the Doctor darin, dass du die Karten alle nacheinander ins exil schickst und eben nicht gleichzeitig. Weil du ja nicht weiß wann du das geforderte aufdeckst. Aber sicher kann ich das nicht sagen.  Ok, eig bin ich schon sicher, dass es so ist

Uff... mit Equipoise bin ich überfragt... Ich hab ne Vermutung, aber sicher bin ich nicht.




#1946555 The War Doctor und "exile the top card of each player’s library"

Geschrieben von Sigmea am 10. Oktober 2023 - 14:39

Da der Docter "one or more" sagt und die Karten durch den Effekt von Etali oder Stolen Strategy gleichzeitig in das Exil gehen, triggert das nur einmal für alle Karten und nicht drei mal (also jede einzelne Karte). Allerdings triggert er für den Effekt von Etali und Stolen wenn beide Karten auf dem Bord liegen, weil das zwei separate Abilities sind. Sprich würdest 2 Time Counter bekommen




#1942157 Der Lorcana Anfänger-Guide

Geschrieben von Sigmea am 20. September 2023 - 09:13

 

8VdPvel.png

 

Hier sieht man, dass die Tintenkosten von einem goldenen Ring umgeben sind, im Gegensatz zu der Elsa weiter oben. Dies bedeutet, dass man diese Karte als "Tinte" (Mana) spielen kann. 

Dazu kann man 1x pro Zug 1 Karte aus seiner Hand so vor sich ablegen, so dass die Rückseite oben ist, um sie seinem Tintenvorrat hinzuzufügen.

Dort bleibt sie dann für gewöhnlich bis zum Ende des Spiels liegen, und dient jeden Zug als Nutzbare Tinte.

 

 

 

 

 

 

 

Legst die Karte Face-Down vor dich, also wie bei Morph in Magic 

 

Mir sind da auch noch 2 Fragen in den Sinn gekommen.

 

Muss ein Deck aus 2 Farben bestehen, oder darf man auch Monofarben spielen?
Und darf man mit mehreren Charaktern einen gegnerischen Charakter angreifen?




#1929376 Kaufberatung Yu-Gi-Oh

Geschrieben von Sigmea am 25. Juli 2023 - 13:25

Warum frage ich nicht meinen neuen Kumpel. Das war die gleiche Person von der ich hier damals im Forum berichtete. Er war zum damaligen Zeitpunkt des Spiels überdrüssig geworden, weil das Spiel vereinfacht gesagt wenn ich das ganze so richtig verstanden habe wohl sehr schnell geworden ist. Die meisten Spieler bauen ihre Decks wohl alle überwiegend um die neuen Mechaniken herum auf. Irgendwie so ähnlich hatte er das ganze begründet. Ich kann seine Aussage leider nur bedingt wieder geben, da  ich sie nicht mehr so genau im Kopf habe.

 

 

Klingt für mich so, als würd er gar nicht mehr spielen. Vllt. solltest das erst mal klären, bevor Karten holst und er sagt: Neeee keinen Bock mehr auf das Game. Und wenn dein Kumpel nicht mehr spielt, weil ab einem gewissen Zeitpunkt das Game zu schnell geworden ist und er die Lust verloren hat, macht es erst recht Sinn ihn zu fragen, bis zu welchem Zeitpunkt das Spiel für ihn noch Spaß gemacht hat, um da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.




#1912768 Diablo IV

Geschrieben von Sigmea am 15. Mai 2023 - 07:13

Ich find der Perspektive furchtbar :(
Hätte gerne die doppelte Entfernung zwischen Camera und Character.
Manches schien ganz cool, ich hab's diesmal nicht eilig D2R hat mich sehr viel mehr gehabt zum gleichen Zeitpunkt.

 

Hab am Wochenende mal beim Serversalm ins Game reingeschaut. 

Von der Perspektive muss ich dir recht geben, hätte auch gerne etwas mehr Entfernung zum Charakter gehabt. Ist wohl einfach Gewöhnungssache.

 

Aber freu mich jetzt auf Release und dann mit meinen Freunden zu zocken =)




#1910407 Einsteiger-Ausrüstung: Tokens/Marken und Lebenspunkte

Geschrieben von Sigmea am 08. Mai 2023 - 09:43

Tatsächlich würd ich für Plus- und Minusmarken entsprechende Würfel empfehlen, anstatt normale D6 mit unterschiedlichen Farben. Das hat bei uns in der Gruppe schon zu echten Missverständnissen geführt. Vor allem wenn dann einer da hockt mit Tokens, mit Würfeln die Anzahl der Tokens und die Marken darstellen will... und am Ende selbst nicht mehr weiß, welcher Würfel davon für was steht. 




#1909320 Kartenkreationen: inspiriert durch die Jurassic Park Filme

Geschrieben von Sigmea am 03. Mai 2023 - 13:30

 

 

Aber eben außer das die Dose mit der DNA abhanden kommt und wegen des Stromausfalls

 

 

 

Wenn Dennis Nedry ins Spiel kommt, schicke einen Dinosaurier deiner Wahl ins Exil. 

Länder, die du kontrollierst, enttappen nicht während deines nächsten Enttappsegements.

 

So haste die verlorene DNA und den Stromausfall auf einer Karte ;-)

Würd ich dann aber als Rare und nicht Uncommon machen. 




#1906925 Kartensuche

Geschrieben von Sigmea am 24. April 2023 - 09:33

Rise of the Dread marn, Spoils of Blood nach einem Massremoval

Access Denied. Mit Manavalue 5 nicht ganz so günstig, aber kann schon Mal eine ganze Menge Tokens bauen.




#1904286 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von Sigmea am 13. April 2023 - 13:16

Ingame müsste das "Niederstrecken" sein. Ist LvL 1 Skill bei den Kampffertigkeiten.




#1904242 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von Sigmea am 13. April 2023 - 10:31

Da mich gerade Heiligtum irritiert hat: Ingame ist das Zuflucht/Sanctuary

 

e: Das mit Zuflucht muss ich mir merken. Hab den Skill nie genutzt, wusste bis dato nicht mal, dass der die Physische Resistenz von Untoten auf 0 setzt  :D




#1904008 Assassinen & Räuber (nur Menschen): Todesberührung

Geschrieben von Sigmea am 12. April 2023 - 13:07

Also falls du dich damit anfreunden kannst, dass es ein Warrior und kein Rogue/Assassin ist, würde ich, ausgehend von der Liste von thecheesestandsalone, Davriel und 2 Vraska cutten. Alternativ Davriel und eine Vraska. Davriel passt halt mMn nach nicht in das Deckthema rein. In einem reinen Discard Deck ist der eben besser aufgehoben. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.