Zum Inhalt wechseln


Muktol

Registriert seit 02. Nov 2012
Offline Letzte Aktivität 28. Jul 2021 10:26

#1316747 Modern Pauper Bannlist/ Legalität

Geschrieben von Muktol am 23. November 2016 - 13:11

Wie gewünscht hier ein kleines Update.

Im Moment sieht es wie folgt aus. Wir haben 8 verschiedene Decks die gespielt werden:

(Die hier geposteten Decklisten sind nur zum durchschauen gedacht und NICHT um Tipps dazu zu erhalten. Wenn jemand dazu etwas sagen will würde ich lieber für das/ die Decks jeweils einen eigenen Thread aufmachen.)

 

U/B Madness

G/B Devotion

G/W Soul Sisters

Spoiler

mono-G Stompy

Myr (aka Affinity)

Spoiler

U/B Mill

Spoiler

U/B Turbo-Fog

Spoiler

B/W Vampire Sacrificing

Spoiler

 

Am meisten von der gewählten Bann-Liste profitiert natürlich Affinity. Stompy und Devotion würden sich sicher über Rancor freuen, sind aber auch so potent genug um Druck zu machen.

 

Die ersten 4 Testspiele sind gemischt verlaufen, da die Decks frisch zusammen gebaut waren und sicher noch nicht optimal gemischt. So ist Affinity bei 3 der 4 Spiele auf vier oder weniger Artefakten gesessen, Soul Sisters in allen 4 Spielen hat mit der Stonybrook Schoolmaster + Sprout Swarm Synergie Tokens und Lebens en-Masse produziert und Vampire Sacrificing sind in der hälfte der Spiele die Opfer zum opfern ausgegangen. Die restlichen Decks waren dagegen einigermaßen konsistent, auch wenn ich vom Abschneiden des U/B Mill etwas enttäuscht war, das nerven, aber gegen etwas schnellere (ich sage bewusst nicht Aggro) Decks irgendwie nicht richtig gewinnen kann.

Beim nächstem Spieleabend (Ich hoffe das ich um die Weihnachtszeit mal wieder alle Leute an einen Tisch bekomme) werde ich etwas genauer aufzupassen und mitzuschreiben wer wie oft gegen wen gewinnt und vielleicht auch warum.




#1067954 Länder für Commander/ EDH

Geschrieben von Muktol am 28. August 2014 - 13:06

Servus Miteinander!

 

Da ich in diesem Forum eigentlich recht gerne nach Informationen zum Deckbau suche, dachte ich mir das es da sicher schon etwas geben wird, habe aber leider nichts gefunden.

Da ich (auf einer anderen Platform) in letzter Zeit ganz gerne Commander Decks gebastelt habe, und mir regelmäßig die Frage kam "So, und was für Nicht-Standard-Länder nimmt man am besten hier auf" wollte ich mir, und allen anderen die sich dafür interessieren, eine kleine Hilfe schaffen. Solltet ihr mich für Größenwahnsinnig halten, der Artikel absoluter Mist sein, oder einfach nicht hier her passen, bitte ihn entweder zu verschieben oder zu löschen. Andernfalls freue ich mich auf konstruktive Kritik!

 

Reine Mehrfärbige Länder habe ich außen vor gelassen, da es dafür hier schon einen primer gibt (http://www.mtg-forum...meine:lands:fix)

Ich habe mich dabei auch um keine Bannlist gekümmert, sondern einfach einmal versucht herauszufinden was da ist.

 

Hier ist das Ergebnis:

 

Eingeteilt ist das ganze zuerst einmal nach der Farbidentität des Commanders:

Farblos, Multicolor, Blau, Grün, Rot, Schwarz, Weis

 

Danach gibt es noch weitere Listen mit einer groben Unterteilungen:

Manafix/ Ramp: Alles das uns mehr Mana beschafft, dafür sorgt das wir weniger Länder für mehr Mana tappen müssen oder Mana beliebiger Farbe bekommen.

Friedhof: Länder die den Friedhof direkt beeinflusst, sprich es uns meistens erlaubt Karten von dort wieder zurückzuholen (Kein Mill/ Discard hier).

Kreaturen: Länder die Kreaturen, die bereits am Feld, sind beeinflusst, z.B. +x/+x geben, Schaden auf eine Kreatur schießen oder den Schaden einer Kreatur verhindern.

Karten: Länder die unsere Handkarten oder Bibliothek beeinflusst, z.B. Kartenziehen, Mill, Discard.

Manlands: Länder die kurzzeitig oder langfristig zu Kreaturen werden können oder uns bei ihrem erscheinen oder gegen Mana Kreaturen beschaffen. (Ich höre euch jetzt schon schreien "Aber das sind doch nicht alles Manlands"...mir ist einfach kein passenderer Name eingefallen)

Land: Länder die andere Länder beeinflussen, z-B. Landtypen ändern, Zerstören und Tappen.

Leben: Länder die das Spielerleben direkt beeinflussen.

Sonstiges: Anderen Länder die nicht in eine der obigen Kategorien passen, z.B. Magosi, the Waterveil mit seinem zusätzlichem Zug

Die Farben in den 'weiteren Listen' beziehen sich auf die Farbidentität des Commanders

 

Farblose Länder

 

Mehrfärbige Länder

 

Blaue Länder

 

Grüne Länder

 

Rote Länder

 

Schwarze Länder

 

Weiße Länder

 

Zusätzliche Einteilungen:

Manafixing

 

Friedhof-Manipulation

Spoiler

 

Kreaturen Manipulation

 

Hand-/ Bibliotheks-Manipulation

 

Manlands

 

Länder-Manipulation

 

Lebenspunkte-Manipulation

 

Sonstige-Manipulationen

Spoiler

 

/Edit: Spoiler hinzugefügt um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten

/Edit2: Bei den weiteren Einteilungen noch eine Unterteilung nach Farbidentität der Länder hinzugefügt




#973835 RG Werwölfe

Geschrieben von Muktol am 03. Oktober 2013 - 12:28

Wenn Du noch nach einem weiterem 1-drop suchst, was wäre mit Young Wolf?

Stirbt er einmal kommt er dank Undying ja wieder, und auch spät nachgezogen ist er, dank des Pumps von Immerwolf und dem geflippten Mayor of Avabruck nicht schlecht.

 

Ich weis nur wie extrem lästig Full Moon's Rise für mich als Gegner immer ist: Es bekommen alle Werwölfe Trample (Und nicht nur einer wie bei Rancor), was die Entscheidung "Wer Blockt Wen" noch etwas schwerer macht. Und zur Not kannst du das Ding auch opfern um eine wertvolle Kreatur vor dem Tod zu bewahren.

 

Gruß

Muktol




#939936 Modern Junk Zombardment

Geschrieben von Muktol am 14. Mai 2013 - 09:12

OK, mit der Blasting Station waren schon ein paar Leute schneller als ich ;)

 

Ich verwende in meinem Pseudo-Zombardment Deck als Munition Reassembling Skeleton und Nether Traitor da mir der Bloodghast alleine zu unregelmäßig wieder kommt und ich für Gravecrawler zu wenige Zombies spiele um ihn sicher wieder holen zu können (Deswegen Pseudo ^^)

 

Wenn du beim Gegner öfters mit Discard arbeitest ist ein Blick auf Bloodchief Ascension vielleicht nicht ganz verkehrt.

 

Gruß

Muktol




#929766 Human WW

Geschrieben von Muktol am 09. April 2013 - 20:59

Hallo Blaze

Da gab's erst vor kurzem eine Diskussion drum, allerdings im Modern Bereich:
http://www.mtg-forum...umans-soldiers/

Vielleicht hilft dir das weiter :)

Gruß
Muktol


#911894 T2 - Unerfahrener benötigt Hilfe bei Deckbau

Geschrieben von Muktol am 07. Februar 2013 - 23:55

Servus Nintec!

Wenn du dich auf die großen Grünen Brummer konzentrierst willst würde ich außerdem Ramp Zauber a'la Rampant Growth oder Ranger's Path öfters (Playset 4x, siehe Smiling_Dane :) )mit einpacken, damit du schnell an das benötigte Mana kommst.
Wenn nicht allzu viele Flieger in deiner Umgebung gespielt werden würde ich mir auch überlegen mich eventuell von ein paar der Spinnen zu trennen (Sideboard) und Sie Beispielsweise gegen etwas wie Garruk's Companion oder Leatherback Baloth zu tauschen. Das verschafft dir in jedem Fall etwas Zeit und setzt den Gegner unter Druck.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.