Das dies nicht der Fall ist, wundert mich extrem. Dieser Trend in (Online)-Spielen für jeden Login eine Belohnung zu erhalten ist doch mittlerweile fast überall angekommen. Wieso wird das nicht offline genutzt? Z.B. ab dem fünften FNM in Folge gibt es für jede weitere Teilnahme ein Booster eines aktuellen Sets. Das kann natürlich beliebig variiert werden (jedes zweite/ fünfte x-te FNM) und kostet quasi nichts (wenn die Läden unterstützt werden), aber sorgt dafür, dass die Läden jeden Freitag voll sind. Oder man bekommt eine Promo zugeschickt oder was auch immer. Menschen die spielen, kaufen gelegentlich auch. Und Belohnungen in der Art sind sogar für die Casuals interessant.
Um die GP-Grinder zu belohnen, kann man für x GP-Teilnahmen eine Promo am Ende des Jahres verschicken. Kostet auch wenig, aber je nach Promo springt dabei Value für die Grinder raus.
Meistens nervt es mich, dass ein Spiel mir vorschreibt es zu spielen, um mithalten zu können oder einen Bonus zu bekommen. Wenn man sich aber einem Spiel so sehr verschreibt wie es bei vielen mit Magic der Fall ist, sollte es auch hier eine Belohnung und einen Anreiz geben der regelmäßiges Spielen belohnt. Ob es sich dabei um einen Vorteil auf größeren Events handeln muss, möchte ich einmal offen lassen, da mich der Wegfall der Byes nicht berührt.
Naja, Online wirst du ja eh belohnt fürs spielen. Da bekommst du Booster und Gold usw (zumindest auf Arena, keine Ahnung wie es auf MTGO läuft).
Und all diese Goodies und Incentives gab es ja in Paper, nur wurden die eben Stück für Stück abgeschafft.
- einerfährt hat sich bedankt