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skillex

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#1846477 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 25. August 2022 - 20:43

Das hatte ich auch noch nicht. Selbst aus dem Booster gezogene Token verkauft und dann sowas. Wäre ja schön gewesen, wenn der Käufer sich vorher mal gemeldet hätte

Edit: laut Käufer passen die Token nicht in inner sleeves und haben auch nicht die blaue Schicht zwischen der Pappe. Leider kann man jetzt auch nicht mehr rückabwickeln, da er eine der Karten zerstört hat. Hab den Support um Neutralisierung gebeten.

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#1841960 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 12. August 2022 - 19:49

Du sagst doch selber, dass du für schlechten Service abwerten würdest. Daher die, mMn, berechtigte Frage meinerseits, ob du wirklich glaubst, dass das von mir beschriebene guter Service ist. Sehe da einen leichten Widerspruch in deiner Aussage. Ich mein, wäre der Brief ganz normal angekommen, hätte ich nicht mal drüber nachgedacht abzuwerten. Da hätte der Verkäufer nur eine Nachricht bekommen, dass er unnötigerweise draufgezahlt hat, ohne Mehrwert (die er btw natürlich auch im jetzigen Fall von mir bekommen hat). 

 

Ich hoffe mit Anfeindungen bin ich nicht gemeint, ich kann in meinem Post an dich nämlich keine entdecken ;)

 

Edit: @Havoc: habs ein bissl doof formuliert :P lass es td mal so stehen




#1836250 [UNF] - Unfinity Spekulationsthread

Geschrieben von skillex am 25. Juli 2022 - 09:19

Okay, auf den zweiten Blick wirkt der doch zu krass. Sehe ich das richtig dass man den Gegner mehr oder weniger Infinite Timewalken kann?
Im Commander natürlich nicht, zum Glück.


Naja, erst mal muss deine "Timewalk Kreatur" Combat damage machen ;) wenn sie das kann: jup, Infinite Extraturms.


#1780698 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 03. November 2021 - 06:17

Ich habe schon ein paar Mal Sendungen auf Wunsch des Käufers zusammen gefasst, auch wenn es natürlich selten vorkommt. Noch nie Probleme gehabt (In- und Ausland).


#1761004 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 16. August 2021 - 10:04

@Poltergeist:
Hier ist das aber etwas anderes, weil der VK einfach erstattet hat, OHNE das man sich drauf geeinigt hat.

In der Diskussion vorher ging es um abwerten, wenn man sich auf eine Teilerstattung einigt. Jedenfalls habe ich das so verstanden. :D


#1758518 Kartenzustand

Geschrieben von skillex am 05. August 2021 - 14:13

Fehler können ja jedem mal passieren, aber "nm" ist für mich wirklich nur für Karten vorbehalten, die man im Grunde auch "mint" nennen könnte und jede noch so kleine "Unreinheit" schließt solch ein Grading in meinen Augen bereits kategorisch aus.

Da wird MKM dir aber was husten. 

"Near Mint (NM)

Eine Karte im Zustand Near Mint sieht so aus, als sei sie nie ohne Hüllen gespielt worden. Minimale Schönheitsfehler sind erlaubt, aber stärkere Abnutzungserscheinungen sollten nicht vorhanden sein.

Der Rand einer Near Mint Karte darf ein paar kleine weiße Stellen haben, aber es darf sich dabei wirklich nur um sehr wenige, sehr kleine Stellen handeln. Wenn man die Karte unter hellem Tageslicht betrachtet muss sie sauber erscheinen. Auch hier ist eine geringe Toleranz erlaubt, aber Kratzer sind tabu.

Eine andere Art Near Mint zu beschreiben wäre, dass die Karte in einem Turnierdeck als unmarkiert gelten würde, wenn sie in einem Deck ohne Hüllen gespielt würde (was wir natürlich nicht zu tun empfehlen).

Da die Bezeichnung Mint für aktuelle Karten häufig gar nicht verwendet wird, bedeutet Near Mint normalerweise, dass die Karte auch in besserem Zustand sein kann. In Amerika wird dafür häufig die Bezeichnung NM/M verwendet." 

 

https://www.cardmark...p/CardCondition

 

Edit: wie du das privat handhabst, ist natürlich deine Sache :)

 




#1755151 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 21. Juli 2021 - 14:46

Sorry für den Dopplepost, aber langsam kann ich nicht mehr xD Jetzt schrieb er mir, dass ich ihm doch bitte die Sendungsnummer geben solle, damit er überprüfen kann, ob es wirklich ankam. Huh? Klar, es kommt einfach mal so random ne Arid Mesa an. Keine Ahnung, ob er Mitarbeiter hat, aber falls ja, scheint dort völliges Chaos zu herrschen...




#1754765 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 20. Juli 2021 - 15:13

Update: nachdem ich über eine Woche auf eine Reaktion gewartet habe, kam endlich was. Ich darf die Arid Mesa zurückschicken, Versand wird mir auch erstattet. Wollte er eigentlich sofort machen, scheint er aber vergessen zu haben ;)

So, laut Sendungsverfolgung wurde die Arid Mesa am 15.7. zugestellt. Erstattung? Fehlanzeige. Hab ihn gestern noch mal dran erinnert, wenn bis morgen nichts kommt, gehts zum Support. Langsam reichts halt wirklich.




#1753338 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 13. Juli 2021 - 13:56

Es hat dann bis Sonntags nachts gedauert, bis ich mal eine Antwort bekam, natürlich mit dem obligatorischem Angebot der Teil-Rückerstattung. Positiv: ich wurde gefragt, was ich mir als Erstattung vorstellen würde. Keine Ahnung, eventuell eine Arid Mesa, die NM ist? So wie bestellt? Habe dann Montags (5.7.) freundlich geantwortet, dass es mir lieber wäre, diese Arid Mesa zurückzuschicken und ich gerne das Porto für den versicherten Versand, plus den Kaufpreis erstattet hätte. Jetzt ist Donnerstag, keine Antwort bisher. Mittlerweile ist der Durchschnitt, wann man die Karten erhält, auf 7 Tage angestiegen. Mal schauen, wann der Händler sich bequemt wieder zu antworten. Vermutlich werde ich vorher von MKM aufgefordert, den Erhalt der Bestellung zu bestätigen. ;)

Update: nachdem ich über eine Woche auf eine Reaktion gewartet habe, kam endlich was. Ich darf die Arid Mesa zurückschicken, Versand wird mir auch erstattet. Wollte er eigentlich sofort machen, scheint er aber vergessen zu haben ;)




#1752505 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 09. Juli 2021 - 12:41

So eine Druckstelle kann auch mal beim Postversand auftreten, Fehler können auch einen gewerblichen passieren.

Dein Post liest sich ein bisschen herablassend, du regst dich meiner Meinung nach viel zu viel auf.

Der Verkäufer hat doch alles richtig gemacht und ist kooperativ. Von einem Service "unter aller Sau" zu sprechen ist doch abwegig.

Könnte beim Versand aufgetreten sein. Ist aber eher unwahrscheinlich. Alle anderen Karten, inkl. Schutzkarten waren ohne Beschädigung und die Bestellung war gut verpackt.

 

Natürlich rege ich mich auf. Warum?

Erstens: auch wenn Fehler passieren, habe ich die Erwartung an einen gewerblichen Händler, dass er mir keine beschädigten Karten schickt (gilt natürlich auch für private Händler)

Zweitens: Warum ich den Service für unter aller Sau halte? Es stimmt, er ist kooperativ. Abgesehen von dem Punkt, dass er nicht mehr antwortet. Laut seinem Profil ist er in der Lage Bestellungen zu versenden, aber nicht auf Nachrichten zu antworten? Sicher ich erwarte nicht, dass ich innerhalb von Minuten eine Antwort bekomme, aber ich habe wenig Lust nach jeder Nachricht erst mal mehrere Tage zu warten, bis es weiter geht (mittlerweile sind es insgesamt 10 Tage). Selbst wenn ich der Teilrückerstattung direkt zugestimmt hätte, da würde ich vermutlich genauso noch drauf warten, wie auf eine erneute Antwort. Sagen wir, er möchte die Karte nicht zurücknehmen und bietet mir weiterhin eine Teilerstattung an. Ich antworte und sage "na gut, sind x € okay?" wieder 5 Tage warten. Antwort: "ne ist zu viel ich biete dir y € an". Repeat. Wieder 5 Tage warten. So könnte es im schlechtesten Fall auch laufen und dann schlage ich mich wochenlang mit einer (zugegebenermaßen) relativen Kleinigkeit rum. 

 

Ich bin mal so faul und zitiere nicht direkt aus deinem anderen Post: Es ist völlig irrelevant, ob 99% die Karte behalten und sie spielen. Ich möchte diese Karte ohne Druckstelle, so wie ich sie bestellt habe. N paar Euro zurück machen sie ja nicht NM. Ich habe alles Recht der Welt zu sagen "hey, hör mal, ist ja nett, dass du mir ne Teilerstattung anbietest, aber ich würde diesen Kauf lieber rückabwickeln".

 

Grundsätzlich habe ich von einem gewerblichem Händler mit 37.000 Verkäufen, 100% sehr gut overall (zu dem Zeitpunkt) und knapp 200.000 Karten im Angebot mehr erwartet. Das bezieht sich übrigens NICHT auf die Versanddauer. Die war mir in dem Fall ziemlich egal, da ich die Karten zu dem Zeitpunkt noch nicht brauchte.




#1579819 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von skillex am 13. Januar 2020 - 16:31

https://magic.wizard...ouncement?etyuj

Oko, Opal und Lattice gebannt.


#1566077 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 24. November 2019 - 17:05

Würde gerne wissen, ob ggf mein Standpunkt der Falsche ist und ich mich nun damit abfinden muss.


Fehler passieren, ist ärgerlich, aber ihr habt das ja eigentlich geregelt. Würde die Story mal an den Support weitergeben und mal sehen, was die dazu sagen.


#1543610 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von skillex am 26. August 2019 - 15:58

Looting Ban ist Mist. In einem Rutsch Phönix, Dredge, GriselShoal und Hollow One geplättet. Hoggak war klar.

Den SfM Unban finde ich an sich ok. Nur der Zeitpunkt ist irgendwie meh.


#1543339 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 25. August 2019 - 19:22

Ist die Bestellung aus England bezahlt? Im Grunde kannst du dann einfach das liefern, was der Kunde bestellt hat. Ich würde aber dennoch mal nachfragen, ob das Absicht war oder ein Versehen.


#1521206 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von skillex am 04. Juni 2019 - 14:21

Deine Nachricht ist top. Daumen hoch dafür. Hach, manchmal wünsche ich mir, dass alle auf Mkm so miteinander kommunizieren :D






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