Zum Inhalt wechseln


Speckkater

Registriert seit 17. Dez 2012
Offline Letzte Aktivität 27. Jul 2017 12:04

#1048679 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von Speckkater am 04. Juli 2014 - 09:27

Sagen wir es mal so: "Ich denke, dass Back to Nature auf jeden Fall einen Platz in meinem Sideboard finden wird" ;)

 




#1047045 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von Speckkater am 30. Juni 2014 - 05:59

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang des Spoilers sehr enttäuscht war von der Edition, da ich nur sehr viele Reprints gesehen hatte. Aber dann kam irgendwie eine nette Karte nach der anderen. Und schnell wurden aus den netten Karten ganz schöne Bomben ^^ Ich selbst spiele sehr gerne Standard und da sind wieder sehr, sehr viele Spielereien möglich. Und seit den heutigen Spoilern werde ich mir doch mal die ein oder andere Karte anschaffen müssen:

 

chordofcalling.jpg

 

Unkrassbar, dass hier nen Reprint kommt, GG !

 

urborgtombofyawgmoth.jpg

 

Für mich leidenschaftlichen Schwarz-Spieler einfach die Härte im Standard!

 

Auch die gespoilerten Planeswalker sagen mir nach und nach mehr zu.

 

Eine Kombination aus dem neuen Jace und Ajani finde ich nett.

Ajani bleibt auf dem Board liegen und im nächsten Zug caste ich Jace.

Jace geht +1 und hat damit 6 Loya Counter.

Ajani geht -2 und gibt dem Jace seinen 7 Counter.

Nun könnte man next Turn unser Miezekätzchen opfern (mit -2) und Jace haut im Anschluss seine Ulti raus.

(Das meine ich mit Spielereien im Standard ^^ --> ich weiß nicht gerade sinnig, aber auf dem Blatt ultra witzig ;)

 

Freue mich also nun doch schon sehr auf das neue M15 Core Set!




#1001840 Draft - Für welche Farben seit ihr?

Geschrieben von Speckkater am 27. Januar 2014 - 08:32

Moin Leute,

 

ich war letzten Freitag auch mal wieder beim FNM und da wird auch schon fleißig diskutiert, welche Farbe man nun zum Pre-Release wählen soll.

Ich selbst bin noch ganz stark am Ringen mit mir selbst, welches Farbpaket ich nehmen soll ...

Wie ist denn das "Farb-Booster" aufgebaut? Wieder genau so wie in Theros?

 

Welche Farbe ist denn euer Favorit?

 

Ich glaube, wenn ich an den Preis der Karten denke, würde ich Weiß nehmen (wegen der krassen Katze xD)

Spieltechnisch würde ich derzeit am liebsten rot nehmen. (Satyr Firedancer, Fall of the Hammer, Oracle of Bones, Searing Blood ...

 

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen kleinen Stups geben :-)




#973555 BG Gorgo-Midrange

Geschrieben von Speckkater am 02. Oktober 2013 - 06:26

Hallochen Leute,

 

ich mag mich zu diesem Thema nun auch zu Wort melden :) 

 

@Ghoul: Ich möchte mich sehr bei dir für diesen Beitrag bedanken, ich finde die Idee sehr gelungen und "Ja" ich habe mir nun auch shcon die fehlenden Karten beim MKM zugelegt, damit ich beim nächsten Standard damit aufschlagen kann. Esliest sich sehr solide und deine ersten Testspiele und Eindrücke haben dieses Gefühl bestätigt. Man scheint immer etwas machen zu können und das gefällt mir.

 

@Eoban: Ich denke so kann man das ganze auch spielen, aber ich hätte "Angst" bei deinem Deck auf etwas längerer Sicht keine Handkarten mehr zu haben. Ich selbst mag den Lotleth Troll sehr, aber er frisst auch gerne mal ein paar Handkarten, gerade dann wenn der Gegner mal nicht blocken kann usw. Umso schmerzhafter, wenn er dann durch eine Detention Sphere weg geschickt wird ... Ich will damit sagen, dass mir bei deiner Methode der Draw-Card fehlt. Zwar bringt die Pharika's Mender dir eine Kreatur aus dem Graveyard wieder, aber mehr ist leider nicht drin. Ghoul spielt noch 3 Grisly Salvage, damit bekommt er für seine Gorgo Kreaturen in den Grave und kann sich dann noch von den 5 Karten (je nach Situation) eine Kreatur oder ein Land auf die Hand nehmen. Ich denke, dass gerade diese Entscheidung im Early Game "spielentscheidend" sein kann. (Ich bin z.B. so ein Typ, der hält eine Hand mit einem Swamp, einem Forrest und Grisly Salvage und dann lass das Glück kommen ;)

 

@all: Ich hatte eben oben erwähnt, dass mir ein wenig der "Draw-Card" fehlt. Derzeit gibt es ja die Möglichkeit in schwarz mit Read the Bones. Wäre dies eine gute Ergänzung? Wie sind die Erfahrungen bisher mit den Handkarten? Hat man diese schnell leer gespielt? Wolltet ihr in dem ein oder anderen Match überhaupt Karten ziehen?

Und noch eine Frage: Was können wir derzeit gegen die "lästigen" Götter unternehmen? Fast jeder Zauber von uns sagt: "Destroy target ...". Leider hält uns das nicht die Götter vom Hals. Habt ihr da ggf. eine Idee? Oder muss ich im Sideboard dann Fade into Antiquity spielen?

 

Viele Leute werden mich jetzt STARK kritisieren aber als Alternative zur Kalonian Hydra werde ich mal Rise of the Dark Realms ausprobieren! Mit diesem Deck werde ich scheinbar jede Runde einen Landdrop haben. Des Weiteren sind in diesem Deck auch viele Removal! Warum also das Fleisch im Graveyard verkommen lassen :D Was haltet ihr von dieser Idee?

 

Freue mich schon auf die Antworten, ich erhoffe mir sehr viel von diesem Deck 18.gif




#973149 The Heroic Dream

Geschrieben von Speckkater am 30. September 2013 - 09:20

Hallochen,

 

also ich muss sagen, dass ich deine Deckidee, sehr gut finde.

Gern würde ich wissen, wie es in der Praxis aussieht, aber vielleicht beantwortest du mir das ja auch schon im nächsten Post von dir.

Schließlich wolltest du das Wochenende / Sonntag durchzocken ^^

Sehr cool finde ich den Gedanken mit Gift of Immortality und High Priest of Penance.

Jetzt kommt aber langsam, das "Aber" ... Was ich gerade sehe ist, dass du in deinem Deck Ethereal Armor spielst.

Ich nehme mal an, dass du diese an deinen Agent of the Fates spielen möchtest. Aber auf der anderen Seite möchtest du ja deine Kreaturen auch mit Hilfe von Cartel Aristocrat opfern. Also irgendwie scheint mir das auf den ersten Blick noch nicht so ganz stimmig. Oder ich sehe es gerade noch aus einem falschen Winkel.

Aber über den Spear of Heliod würde ich noch mal nachdenken, deine Kreaturen bekommen +1+1 das ist schon ok. Es ist ein Entchantment und pumpt deinen Ethereal Armor OK, aber bleiben dem Gegner denn noch Kreaturen zum Angreifen, wenn du 4x Agent of the Fates und 4x High Priest of Penance spielst? Ersetzte diese Karte lieber durch einen kleinen soliden Removal (ich weiß du hattest oben erwähnt, dass du dies erst einmal nicht tun wolltest) aber durch ein Doom Blade schießt du Instant, z.B. einen ungewollten Drachen ab ;-) Aber ich lasse mich überraschen ^^

 

Ich würde mich also wirklich sehr freuen, wenn du uns berichten würdest, wie deine Spiele ausgegangen sind.


  • NySe hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.