Zum Inhalt wechseln


Márton Stromgald

Registriert seit 21. Dez 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 18:27

#1987589 [BLB] Bloomburrow

Geschrieben von Márton Stromgald am 22. März 2024 - 16:04

Aus Versehen passt das ganz gut zu Ostern.


#1924626 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Márton Stromgald am 05. Juli 2023 - 22:45

Du verstehst Retro immer noch nicht. Er schrieb: "Immer wieder schaffen sie es ein funktionierendes Format komplett wegen der Sales zu ruinieren." und im gleichen Post auch "MH2 war wirklich okay".

 

So wie ich das verstehe:

Es geht nicht um Karten, die stark genug sind, um das Format zu definieren (z.B. MH2), oder wie du es immer wieder erwähnst ("Powerlevel der Standard-Sets seit Eldraine konstant"). Es geht um LOTR und den einen Ring, den WotC als Zugpferd des Sets (vieleicht sogar absichtlich) total broken designed hat.




#1923637 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von Márton Stromgald am 30. Juni 2023 - 20:30

Verdammt! Ich habe wirklich gehofft, ich würde den einen Ring finden in den 0 Boostern, die ich bisher geöffnet habe.




#1902409 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von Márton Stromgald am 04. April 2023 - 22:53

MaRo Teaser
• A legendary creature returns not seen since Homelands

 

Die legendäre Kreatur ist übrigens Oma Sengir :lol:

 

638160992926257355.jpg

 

https://www.mythicsp...ofulgrotha.html




#1901743 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Márton Stromgald am 02. April 2023 - 18:36

In Modern vermutlich auch, wenn die Karte dort legal wäre.


#1864258 [BRO] The Brothers' War

Geschrieben von Márton Stromgald am 06. November 2022 - 16:27

Nostalgie (im Sinne des Plots) funktioniert nur, wenn man an eine ausreichend große Spielerschaft appelliert. Und der Brother’s War war ja nun das allererste Set (Antiquities), das jemals nach dem ersten Hauptset rauskam. Nicht viele, die heute noch spielen, werden damals schon dabeigewesen sein.

Ich denke +/- 40 Jahre alte Spieler - und da gibt es schon noch ein paar  - kamen ab den ersten deutschen Sets (FBB und FWB) zu MTG. Vor allem auch das Set Chronicles, das viele Reprints aus Antiquities enthielt, machte Namen wie Urza, Mishra, Ashnod oder Tawnos unvergessen. Und die Story zog sich noch in die Editionen Ice Age und Alliances hinein.

 

Ich freue mich auf Brothers' War, gerade auch wegen der Nostaligie. Die beiden Commander Decks mit den "legendären Legenden" und allen Karten im old frame habe ich mir fix vorbestellt. Schön, dass WotC nebst all dem Mist auch wieder mal was Gutes produziert. :)




#1855492 [BRO] The Brothers' War

Geschrieben von Márton Stromgald am 30. September 2022 - 00:12

I like.


#1824294 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Márton Stromgald am 27. Mai 2022 - 20:48

Das Rudy-Thema betrifft uns m.E. alle.

 

Laut eigener Aussage um 2019 herum, hatte er Einzelkarten, das meiste davon RL, im Wert von rund 25 Millionen Dollar.

Fast 4 Jahre später dürfte das sicher auf um die 50 bis 60 Millionen angewachsen sein. Sicher um die 50000 Einzelkarten (basierend auf seinen eigenen Angaben, verteilt über die letzten 3 Jahre).


/Brainstorming

 

Interessantes Brainstorming. Aber evtl. ist das Rudy-Thema irrelevant. Wenn Rudy oder seine Kinder alle seine Karten auf den Markt werfen, wird es sicher genug Leute geben, die diese Karten gerne und schnell kaufen. Die Preise werden sicher kurzfristig runtergehen. Aber spätestens wenn alle Karten ihr neues Zuhause gefunden haben, werden die Preise wieder in den alten Zustand zurückkehren.

 

Das einzige Szenario, das die RL-Preise zum purzeln bringen könnte (neben der Abschaffung der RL) ist: kein Schwein interessiert sich mehr für Magic.

Aber solange das Spiel weltweit gespielt wird und ihre Faszination beibehält, werden RL-Karten Sammlerobjekte bleiben.




#1780180 [VOW] Spekulationsthread - Innistrad: Crimson Vow

Geschrieben von Márton Stromgald am 30. Oktober 2021 - 18:12

Cleave ist doch einfach nur ne komplette sinnlose fancy gemachte Option für Zusatzkosten. Hätte man genauso Kicker drauf schreiben können und ein Key-Word gespart. Und ja, Kicker hat einen marginalen Unterschied. Aber noch eine neue Mechanik, die sich um so eine Nuance unterscheidet? Ja, total gut. Love it.

 

Alles ist Kicker... https://www.youtube....h?v=WyHPyumEmSg




#1762154 [VOW] Spekulationsthread - Innistrad: Crimson Vow

Geschrieben von Márton Stromgald am 20. August 2021 - 11:15

Sieht oldschool aus, daher 10/10 mega geil


#1737484 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Márton Stromgald am 18. Mai 2021 - 19:52

Als MTG History Liebhaber habe ich auch ein wenig nachgeforscht.

 

Ich tippe auf Tourach, dessen Hymne in Legacy gebannt war und in Pauper immer noch ist.




#1737471 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Márton Stromgald am 18. Mai 2021 - 19:31

 

Aber meine Marit Lage Vermutung kann ich wohl auch knicken, die ist ja weiblich und MaRo schrieb explizit "his name" und nicht "her name".

 

Hurkyl wäre es dann auch nicht, da ebenfalls weiblich.

 




#1726797 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Márton Stromgald am 12. April 2021 - 17:29

Nun gibts den passenden Soundtrack zu diesem thread: https://www.youtube....ch?v=ZJ8I7ociKi




#1724480 Verliert Magic die Identität?

Geschrieben von Márton Stromgald am 04. April 2021 - 17:14

Wie sehr jetzt Strixhaven auf Harry Potter eingeht kann ich nicht sagen weil ich nie einen film sah oder buch las.

 

Geht mir auch so. Würde mich interessieren: Wie viel Harry Potter steckt jetzt eigentlich in Strixhaven?

 

Zum Thema: Nachdem WotC mit Time Spiral Remastered eines der geilsten Sets der letzten Jahre rausgehauen hat, finde ich zurzeit noch nicht, dass Magic die Identität verliert.

 

Wenn jetzt aber in Zunkunft Frodo, Gandalf oder irgendwelche unpassenden Serien-Charakteren in Magic gespielt werden, habe ich schon Mühe damit. Als ich in den 90er mit dem Spiel gestartet habe, gab es neben Magic noch ein LotR Sammelkartenspiel (das mit dem Auge Saurons auf der Rückseite). Wenn jetzt die beiden Kartenspiele vermischt werden, geht für mich schon ein wenig die Identität verloren. 
 




#1715161 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Márton Stromgald am 02. März 2021 - 10:54

Stellt sich aber die Frage, ob jetzt jemand, nur um ein wenig Commander zu spielen, über 700 Euro für Angus zahlen möchte.

 

Allgemein sind einzelne Preise von RL Karten zurzeit bescheuert hoch. Mal schauen, ob sich diese halten können.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.