Zum Inhalt wechseln


kagara

Registriert seit 01. Jan 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 19:05

#1815246 Teysa Karlov

Geschrieben von kagara am 14. April 2022 - 11:24

Plumb the Forbidden lässt dich zwei Karten ziehen und 2 Leben verlieren.

Hat aber nichts mit Teysa Karlov zu tun. Plumb the Forbidden hat von sich aus schon den Effekt dich 1 Karte ziehen zu lassen und 1 Leben zu verlieren.

Durch das opfern vom Doom Traveler wird Plump einmal kopiert. Das heißt du kriegst den Effekt von Plump zweimal.

 

Ansonsten ist der Rest korrekt.




#1334941 u/w Mill: The Wall

Geschrieben von kagara am 31. Januar 2017 - 10:14

Als Alternative zur Manischen Schreiberin würde ich noch Hedron Crab spielen, in Verbindung mit Terrramorphic Expanse / Evolving Wilds, zum Manafixing, dürfte das besser funktionieren als de Schreiberin




#1294844 CounterSliver - Tipps zum verbessern?

Geschrieben von kagara am 05. September 2016 - 20:52

@Vikjandur Das Phantasmal Image ziehlt nicht an, daher kann er selbst mit draußen liegendem Crystalline einen Sliver kopieren.

 

Die Synergie von Brainstorm und Descendant's Path ist zwar ganz nett, aber du spielst keine Kreatur über CMC2, zudem hast du keinerlei Möglichkeiten deine Bibliothek zu mischen, abgesehen von Ponder. Zudem die Chance Brainstorm und den Path gleichzeitig auf der Hand / im Spiel zu haben ist doch sehr gering.

Das macht Brainstorm meiner Meinung nach deutlich schlechter und du solltest Brainstorm rausnehmen und durch Preordain oder weitere Ponder ersetzen.




#1193900 Was zählt als "Ausrüstung"?

Geschrieben von kagara am 28. August 2015 - 15:57

Nur da wo Ausrüstung drauf steht ist auch Ausrüstung drin.

 

Und die Karte zerstört nicht alle Ausrüstungen sondern löst sie nur von der Kreatur, sodass diese nicht mehr an sie angelegt sind. Ausrüstungen werden nämlich nicht zerstört wenn sie nicht mehr an eine Kreatur angelegt werden.

 

MfG




#1043922 Brainstorm sinnvoll nutzen

Geschrieben von kagara am 19. Juni 2014 - 22:51

Durch das Land Seaside Haven kann man es bedingt kontrollieren, ob er stirbt.




#1030383 Selesnya - GW

Geschrieben von kagara am 08. Mai 2014 - 18:30

Ohne jetzt viel geguckt zu haben würde ich dir anstatt Armadillo Cloak den Behemoth Sledge empfehlen. Wesenlich besser als eine Verzauberung ohne jeglichen Schutz für Kreatur oder Verzauberung.

 

MfG




#1021351 Combo die "unendlich" tokens erschaffen kann? Regelkonform?

Geschrieben von kagara am 03. April 2014 - 17:47

Das Tappen kommt von earthcraft selbst. Die Token werden durch earthcraft getappt und tappen sich nicht selbst, daher ist Einsatzverzögerung egal.


  • Lee hat sich bedankt


#1015739 Combo die "unendlich" tokens erschaffen kann? Regelkonform?

Geschrieben von kagara am 17. März 2014 - 14:36

Der Elvish Archdruid vergibt keine +1 / +1 Counter, sondern verstärkt die anderen Elfen nur mit +1 / +1. Joraga gibt +1/+1 für jeden +1/+1 Counter, der auf ihm liegt. Ist ein Unterschied.




#987956 2 Kurze Fragen über erstschlag und " planeswalker"

Geschrieben von kagara am 01. Dezember 2013 - 16:11

Zu dem Erstschlag: Beide haben Erstschlag und schlagen somit gleichzeitig zu.

 

Zur zweiten Frage: Die Karte ist Elspeth Tirel. Du kannst sie nicht mit Kreaturenzerstörungszauber zerstören, aber mit Zaubern wie Hero's Downfall oder Dreadbore. Zudem kannst du ihnen Schaden zufügen mit beispielsweise Lightning Bolt. Du musst nur, bei letzterem, deinen Gegner als Target angeben und dann den Schaden auf den Planeswalker umleiten. Somit verliert der Planeswalker 3 Loyalitätsmarken.

 

Kurzerklärung zu Planeswalkern: Sie kommen mit Loyalitätsmarken ins Spiel und haben jeweils verschiedene Fähigkeiten, die entweder Loyalitätsmarken generieren oder aufbrauchen. Hat der Planeswalker keine Marken mehr wird er entfernt.

 

Hoffe ich habe nicht falsches gesagt.

 

MfG

Kagara




#985535 Signal Pest, Ravager und nen Inkmoth

Geschrieben von kagara am 20. November 2013 - 23:13

Er kriegt 12 Giftmarken, weil der Arcbound Ravager die Fähigkeit hat Artefakte für +1 +1 Marken zu opfern und dazu noch die Modularfähigkeit. Diese erlaubt es die +1 +1 Marken vom Ravager auf den Inkmoth Nexus zu legen, sobald er den Ravager sich durch seine Fähigkeit selbst opfern lässt.




#984471 Grün Schwarz Aggro

Geschrieben von kagara am 17. November 2013 - 15:03

Die converted mana cost vom Dimir House Guard sind nicht 3, sondern 4 und somit kannst du dir weder die Schwerter noch Gloom aus dem Deck suchen. Falls ich mich da nicht vertue




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.