Zum Inhalt wechseln


phyrexianblackmetal

Registriert seit 05. Jan 2013
Offline Letzte Aktivität 15. Jun 2022 04:45

#1506451 [WAR] PAX Diskussionsthread: Tezzeret, Vraska, Ajani,

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 31. März 2019 - 19:32

Geht es nur mir so oder ist der Trailer echt grottig? Klar, Production Value ist schon ansehnlich, aber Linkin Park? Dack im Trailer, aber nicht im Set? Und das Ende der Story spoilt er auch noch. Bin irgendwie not impressed.




#1165966 [ORI] Magic Origins - Diskussion

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 04. Juni 2015 - 15:01

Ist Liliana nicht schon hunderte von Jahren alt? Von daher müsste Origins noch deutlich weiter in der Vergangenheit liegen.

 

Liliana wurde auf Dominaria zu einer Zeit geboren, als es noch kein postapokalyptisches Ödland war, also mindestens zu Zeiten des Onslaught-Blocks, was laut Wiki etwa 300 Jahre in der Vergangenheit wäre. Origins erzählt 5 verschiedene Geschichten in 5 verschiedenen Zeitebenen, warum sich das aber auf die Reprints auswirken sollte ist mir schleierhaft. Die meisten Karten sind doch neutral genug benannt, sodass ein Reprint von der Zeitebene quasi unberührt bleibt. Die Veränderungen auf Tarkir hatten storytechnisch keine Auswirkungen auf andere Welten.




#1146805 [ORI] Magic Origins - Diskussion

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 30. März 2015 - 16:18

Da hat uns Wizards aber mal wieder ganz schön getrollt. Nen Hinweis darauf gabs schon im Theros-Block und niemandem ist es aufgefallen. Schaut euch mal den Flavor-Text von Desperate Stand an, da wird Gideon erwähnt. Zugegeben, in seiner Zeit auf Theros hieß er noch anders (aber rein von der Aussprache her ähnlich). Dass niemand die Ähnlichkeit bemerkt hat überrascht mich dann aber schon, schließlich werden ja auch sonst bei jedem noch so kleinen bisschen die wildesten Theorien aufgestellt. So ne gümmlige Uncommon war letztendlich wohl doch zu wenig, um wirklich Aufmerksamkeit zu erregen.




#1143820 Primer: RDW

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 22. März 2015 - 20:23

Roast braucht im RDW kein Mensch. Wenn der Gegner dazu kommt, seine Fatties zu resolven sollte er eh schon fast tot sein, ansonsten läuft was falsch. Burn der nur auf Kreaturen geht ist in dem Deck denk ich fehl am Platz. Roast ist eher was für Midrange Decks wie Izzet oder RUG, die nen längeren Gameplan fahren und Probleme damit haben, große Kreaturen dauerhaft zu entfernen. Twin Bolt fand ich zuerst auch spielbar, bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass es ja quasi nur die Fire-Seite von Fire // Ice ist. Wenn es bisher also keinen Grund gab, das in RDW zu spielen, sehe ich auch nicht, warum man Twin Bolt spielen sollte.




#1140565 [DTK] Spoiler 11.3: Surrak, the Hunt Caller, Duress, Monuments ua.

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 11. März 2015 - 23:10

Kommen ja noch 150 Karten, aber erstmal weinen weil an einem tag nur "schlechtes" und "langweiliges" kam. Wurde mit Atarkas command der neuen Narset und dem neuen Sarkhan doch schon einige relevante Sache gespoilert. Ausserdem Collected company und der abzan Aggro 2drop sowie der WW 2drop. Standard brewen wird spannend, da sich das feld von richtig schnell bis noch langsamer noch weiter verzerren wird.

 

 

Genau darin liegt das Problem. So kurz vor Spoilerende fehlen normalerweise nicht so viele Karten, oder zumindest nicht so viele Rares und Mythics (wie gesagt, es fehlen noch fast 20 Stück). Da finde ich es schon recht merkwürdig dass ein ganzer Spoilertag quasi nur mit Limited-Stuff "verschwendet" wird. Klar, es wurden schon recht viele gute Karten gespoilt und Sachen wie die Manasteine sind schon wichtig, um die neue Limited-Umgebung vorzustellen, aber ein Spoiler soll nunmal die Vorfreude auf das Set erhöhen. Gerade bei solchen Sachen wie Scion of Ugin oder Custodian of the Trove kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, wen diese Spoiler ansprechen sollen, da diese Karten sowohl in Limited wie auch in Constructed nahezu unbrauchbar sind.

 




#1140486 [DTK] Spoiler 11.3: Surrak, the Hunt Caller, Duress, Monuments ua.

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 11. März 2015 - 21:43

Heute war der wohl unbeeindruckendste Spoilertag an den ich mich erinnern kann. Geht es nur mir so oder haben Wizards nach PAX East in Sachen Spoiler ziemlich nachgelassen? Klar über die Qualität der Karten lässt sich teilweise streiten, aber irgendwie scheinen die Spoiler auch ungewöhnlich langsam zu laufen. Ich meine, es sind noch zwei Spoilertage, bis das ganze Set veröffentlicht werden sollte, und wir haben noch keine Basic Lands gesehen, nur zwei Karten mit Exploit und drei mit Bolster (was ziemlich merkwürdig erscheint, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um Clan-Mechaniken handelt und wir von Dash z. B. schon recht viel gesehen haben), und es fehlen immer noch an die 20 Rares und Mythics...




#1129582 [ORI] Magic Origins - Diskussion

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 11. Februar 2015 - 00:46

Es wird wohl ziemlich sicher sein das die "junge" Lilie weiß oder grün wird. Es war davon die Rede das sie mal eine Heilerin war.

 

Naja, "Heilerin" ist nach dem, was von ihrer Backstory schon bekannt ist ein sehr unglücklich gewählter Begriff gewesen. Sie war keine Heilerin in dem Sinne, dass das ihr Job war. Die einzige Person, die sie je geheilt hat, war ihr Bruder und auch das nur mit eher...sagen wir mäßigem Erfolg. Hier ist mal der Auszug zu ihrer Backstory vom MtG Salvation Wiki:

 

 

Liliana grew up on a plane under the thumb of her father, a general and ruler of the lands he fought for. Even at this stage in her life, she was a temptress and more often than not, didn't care a thing for the kind of reputation that sort of activity would spawn. This infuriated those her father had entrusted to watch her, but her antics did not change one bit. Her privileged life would come to an abrupt end, though, when her brother Josu suffered a horrible corruption at the hands of her father's enemies.

As a test, perhaps as much to rein in the reckless girl, Lady Ana gave her the task of gathering the required roots to cure her brother. Unfortunately, she arrived too late, as her father's dark enemies had razed the groves where the Esis Tree had grown. She only learned of this fact when she encountered a strange man who claimed to be a supporter of her father. He offered his assistance, though he warned that her family would not want her to use his cure. She returned to the castle and despite the warnings of Lady Ana, she used the cure. Truly, it cured Josu of his affliction, but only at the cost of driving him insane and poisoning him anew. Since his condition had been wrought by Liliana's hands, she was cast from her home to wander.

 

(Quelle: http://mtgsalvation....ia.com/Liliana)

 

Wie ich schon vorher ausgeführt habe, sprechen noch andere Dinge gegen einen Colorshift (Balance zwischen den Farben usw.). Ein Heiler kann flavormäßig übrigens auch durchaus schwarz sein. Das war doch auch der Flavor von Pharika im Theros-Block (Pharika's Cure anyone?). Ich kann mich natürlich auch komplett irren und sie schreiben das bisschen, was an Backstory bis jetzt vorhanden ist einfach um, aber das fände ich doch sehr unwahrscheinlich.




#1128858 [ORI] Magic Origins - Diskussion

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 09. Februar 2015 - 10:45

Ich glaube kaum, dass die zukünftigen Planeswalker in ihren Ursprüngen schon Planeswalker sein können. Denke wir werden eher Legends bekommen.

 

Und Lily: Von Paulus zu Saulus? Erinnert mich sehr an die Charakterstory einer larpenden Freundin... Die zog als Heilerin den spannenden Schluss, dass untotes Dasein für die meisten das günstigste wäre, kein Schmerz, keine Krankheit, giftimmun... ;)

 

Naja, die Backstories der fünf Planeswalker im Set sind ja schon mehr oder weniger bekannt. Laut MTG Salvation Wiki war Liliana auch in ihrer Jugend schon nicht ganz unschuldig. Sie hat den Heilerauftrag bekommen, als ihr Bruder schwerkrank war. Das war ein Test, um sie ein wenig mehr unter Kontrolle bringen zu können. Allerdings kam sie zu spät und die Heilung trieb ihren Bruder in den Wahnsinn, weshalb sie dann von ihren Eltern verstoßen wurde.

 

Ich dachte sie mögen diese Flipsachen spätestens nach Innistrad nicht mehr.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jeder Planeswalker als Legende und Walker vorkommt. Oder sie machen es zu einem Prerelease Event, von wegen Ignite your Spark. Dann wählt jeder seine Farbe und damit seinen Walker, den es anzuzünden gilt ;)

 

Das halte ich auch für wahrscheinlich, nicht nur, weil sie Flipkarten nicht mehr mögen, sondern auch, weil sie sowas nicht nur für fünf Mythics im Set machen würden. Die Produktion von Flipkarten ist teurer, weil sie nicht auf einen normalen Bogen gedruckt werden können. Für 5 Mythics ist das zu viel Aufwand. Wenn Flipkarten kommen, dann auch einige Commons, Uncommons und Rares. Flipkarten würden denk ich auch zu sehr von den zwei neuen Mechaniken ablenken.

 

Was ich auch sehr interessant fand war die Ankündigung, die Story würde in Zukunft mehr in einer fortlaufenden Form und mit mehr Fokus auf den Hauptcharakteren erzählt werden. Eine Rückkehr zu einem Erzählstil wie in der Weatherlight-Saga fände ich eigentlich ziemlich gut, obwohl ich bezweifle, dass dieser neue Stil so krasse Ausmaße annehmen würde.




#1121018 Primer: RDW

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 21. Januar 2015 - 12:48

Nö der Shaman of the Great Hunt ist nichts für RDW, allerdings glaube ich, dass es in Fate Reforged doch recht viele Karten gibt, die ihren Weg in das Deck finden könnten:

 

Mardu Scout: Für mich die offensichtlichste. 3 Power für 2 Mana mit Optional-Haste ist an sich schon besser als manche andere Kreatur, die man häufiger im RDW sieht (z. B. Chain Walker). Dass er gegen Kontrolle viele der gegnerischen Creature-Hate-Karten umgehen kann macht die Karte denk ich zu einem Autoinclude.

 

Collateral Damage: Ich habe auch schon manche Leute Reckless Abandon spielen sehen, und diese Karte erscheint mir wie ein Upgrade dazu. Klar, man büßt einen Schadenspunkt ein, dafür verhindert man die Chance auf ein ziemliches Blowout, wenn die Karte gecountert wird dank Instant-Speed erheblich. Man kann ja einfach ne Kreatur reinwerfen, die eh gerade gestorben wäre.

 

Flamewake Phoenix: Weiß nicht, ob das Deck einen zweiten Chandra's Phoenix braucht, zumal dieser hier wahrscheinlich weitaus seltener zurückkommen wird; aber vielleicht...

 

Vaultbreaker: Viashino Sandstalker ist eindeutig zu schlecht für das Deck, aber mit der Möglichkeit, im "Lategame" unerwünschte Länder wegzucyceln und ihn eventuell auch mal so einfach zu spielen, ohne dass er am Ende des Zuges auf die Hand zurück geht scheint er mir vielleicht ne Überlegung wert.




#1097338 Mono G Ramp

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 15. November 2014 - 13:55

Hab selbst nichts getestet, aber ich kann bestätigen, dass Genesis Hydra im Rampdeck extrem gut ist. Yisan, the Wanderer Bard sieht zuerst nett aus, ist aber viel zu langsam. Bleib lieber beim Fauna Shaman, der ist immer noch sehr viel besser. Setessan Tactics kann man glaub ich spielen, ist schon ein heftiges Blowout, wenn man damit eventuell das ganze gegnerische Team abräumen kann. Ich bin kein großer Fan von Lifeblood Hydra und Wave of Vitriol. Die Hydra kostet einfach zu viel. Klar, es ist schon ganz nett, wenn man noch was rausbekommt, wenn sie stirbt, aber für 6 Mana ist sie gerade mal 3/3 und das ist viel zu wenig. Um nen 3/3 muss sich der Gegner so spät im Spiel glaub ich auch weniger Sorgen machen. Lieber was spielen, was sofort mehr Impact zum selben Preis hat. Da gibt es denk ich genug in grün. Wave of Vitriol ist für den Preis auch nicht wirklich gut, da sie gegen viele Decks einfach nur tot ist. Selbst wenn sie vielleicht 1 Artefakt und 3 Länder mitnimmt ist es das nicht wert, jedes Deck mit weniger als 4 Farben sollte genug Basics spielen, um das wieder auszugleichen. Myriad Landscape könnte ganz ok sein, manche Decks spielen ja auch sowas wie Krosan Verge. Die beste neue Karte für Mono-Grün aus dem neuen Commander-Set hast du aber verpasst: Song of the Dryads. Bei weitem das beste grüne Removal seit Beast Within, einfach weil es für wenig Mana alles trifft, selbst Kreaturen.




#1089352 Primer: 4/5C-Goodstuff

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 20. Oktober 2014 - 01:06

Du meinst Hibernation's End? Find ich persönlich bei weitem schlechter als Yisan. Klar, lebt länger und die Ability kostet zumindest die ersten zwei mal weniger, aber Yisan kostet schon von vornherein weniger, die Ability kostet auch nach ein paar Aktivierungen immer noch gleich und kann Instant-Speed aktiviert werden. Trotzdem muss man ihn nicht wirklich spielen. Klar, unbeantwortet kann der schnell mal das Spiel übernehmen, ist aber im Regelfall denk ich zu anfällig, zu langsam und zu unflexibel. Würde Fauna Shaman noch immer jederzeit vorziehen.




#1087354 Jedes Format kann nun beim FNM sanktioniert werden.

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 12. Oktober 2014 - 12:01

Much wow, such... nothing..

 

Mal ernsthaft, da wird doch genau 0 passieren, außer das alle Jubel Jahre mal Commander sanktioniert wird. Wie beim FMN nicht trotzdem T2/Draft/Modern + hier und da was Legacy ( aka die etablierten/größten Formate sowieso) uneingeschränkt das gespielte Format sein wird, sehe ich nicht.  Ist vll für die größten Städte wie Köln nicht völlig uninteressant, aber ehrlich gesagt sehe ich das ganze negativ aus einem bestimmten Grund---> Der Stress für die Shopbesitzer. Du hast dann ständig Dude A-Z, der zu schlecht/unmotiviert/unwillens/sonstwas ist für die normalen Formate ist und dann tausend Leute für zig random Formate ständig anfragen, wofür du sowieso nicht die Playerbase hinkriegst, aber das Gemotze weil nicht ausreichend Angebot/Werbung für random Gülleformat gemacht wird ist dann groß.

Mir tut jetzt schon mein lokaler Shopkeeper leid, weil ich genau weiss welche Papenheimmer aus dieser Gegend ihn endlos nerven werden mit diesem Murks, sobald sie Wind von dieser Ankündigung bekommen.

 

PS: Das einzige wirklich ausgereifte Format mit nem mehr oder minder einsehbaren Metagame aka Pauper wird dann natürlich nicht sanktioniert. Bla verdienen nichts an Pauper, i know... aber common, wenn du praktisch JEDE irrelevante Scheisse erlaubst zu sanktionieren, dann wenigstens auch das, was die Leute vll wenigstens noch in ausreichender Zahl wollen. Definitiv einer der zweifelhaftesten Entscheidungen von Wotc seit langer Zeit.

 

Ich kann die Bedenken hier nicht wirklich verstehen. Zunächst mal klar, die etablierten Formate werden sowieso weiterhin am häufigsten gespielt werden, aber ist doch super mehr Möglichkeiten zu haben. Ich seh da auch nicht unbedingt mehr Stress für die Ladenbesitzer. Bevor was als FNM sanktioniert werden soll muss man sich ja mit dem Ladenbesitzer absprechen, und wenn halt keine Nachfrage besteht, geht das halt nicht. Aber sowohl die Spieler selbst als auch die Ladenbesitzer kennen doch im Regelfall die lokale Community und können einschätzen, wie viele Leute etwa auftauchen würden. Wenn ich beispielsweise der einzige in meiner Community wäre, der gerne Tribal spielen wollen würde, dann würde ich deshalb gar nicht erst anfragen.

 

Aber für viele der kleinen Casual-Formate gibt es vielerorts auch loyale Fanbases, die sich über diese Änderung freuen und die Möglichkeit auch wahrnehmen würden. Und wieso sollte man als Ladenbesitzer ihnen diese Möglichkeit dann verwähren? Lass doch die paar Mann die gerne wollen in der Ecke Wasweisichwas spielen, wird die Leute, die gerne die etablierten Formate spielen wollen doch kaum stören. Ich als Highlander-Spieler freue mich darüber, dass mein Lieblingsformat jetzt FNM-tauglich ist und ich weiß, dass es vielen genauso geht. Diese Casual-Formate sind nebenbei bemerkt auch oft nicht weniger anspruchsvoll als die etablierten Formate und haben etablierte, kompetitive Metagames (also Highlander und Duel-Commander haben das auf jeden Fall.) Und für die wirklich Casual-Leute die halt normalerweise sowas wie Emperor oder ähnliches mit ihren Freunden zocken und nie wirklich in die Öffentlichkeit treten ist es eine Möglichkeit, ihre Küchentisch-Runde in nen Laden zu verlegen und dort eventuell neue Leute kennen zu lernen und den Einstieg in neue Formate zu finden.

 

Und Pauper wurde genauso sanktioniert wie alles andere, "Build your own Format" steht quasi für alles, was nicht auf die Grafik gepasst hat.




#1076681 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 14. September 2014 - 14:48

Ich muss mal hier loswerden, wie hammermäßig ich die Artworks von KTK finde. 

Schaut euch nur mal die schwarzen Karten an: http://magic.wizards...ive/ktk-cig-en#

 

Es kommt mir vielleicht nur so vor, aber Wizards gehen wieder etwas weg von Graphiken, die zu digital aussehen. Natürlich malen viele der Artists am PC, aber viele Artworks schaffen es doch, traditionell auszusehen. 

Da ich ein sehr großer Fan von traditioneller Fantasy-Art bin, begrüße ich den Weg, den Magic geht. 

 

Kann ich nur zustimmen, speziell Rite of the Serpent hat eins der besten Artworks seit Jahren. Wunderschöner Oldschool-Style, sieht aus wie was das noch aus Mirage-Zeiten bei Wizards rumgelegen hat. Nur schade, dass die Karte selbst so kacke ist. Ich war auch sehr schockiert zu sehen, dass Seb McKennon vor diesem Set keine einzige Magic-Karte illustriert hat. Wizards, bitte gebt dem Mann mehr Arbeit!




#1069003 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 31. August 2014 - 22:55

Damit ist Sorin wohl endgültig der BW-Token-Planeswalker. Schade, ne Rückkehr zu einer Version ähnlich der aus Zendikar hätte mir besser gefallen. Trotzdem ne solide Karte. -2 Für den Token scheint mir ein bisschen heftig, da hätte es -1 glaub ich auch getan, aber sonst finde ich den gar nicht übel. Nur der Ulti wirkt recht mikrig und wenig beeindruckend.




#1068806 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von phyrexianblackmetal am 31. August 2014 - 14:49

Oh Mann, die Spoiler hier sind echt genial, um einiges besser als das meiste Zeug, was wir zu Beginn der Theros-Spoiler zu sehen bekommen haben. Dieses Set wird einfach nur genial. Dass Delve zurückkommt freut mich sehr. Die Fähigkeit ist so genial und war bis jetzt so schrecklich underused. Crackling Doom gefällt mir auch recht gut. Gegen Planeswalker potenziell ein 2for1 und im Gegensatz zu herkömmlichen Edikten auch im Lategame noch gut, da man auf jeden Fall immer die dickste Kreatur vom Gegner erwischt. Charms sind immer gern gesehen und der neue Sarkhan sieht genauso aus, wie ich ihn erwartet habe: Mono-Rot mit ner Fähigkeit, die ihn zum Drachen werden lässt. Ist auf jeden Fall decent, Stormbreath Dragon mit ein wenig zusätzlicher Utility.

 

Oh und Fetchland-Reprints sind natürlich auch willkommen. ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.