Zum Inhalt wechseln


Kessig Wolf Runner

Registriert seit 12. Jan 2013
Offline Letzte Aktivität 31. Dez 2015 12:45

Verfasste Beiträge

Im Thema: [BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle,...

15. September 2015 - 01:29

Im Modern? Da bin ich mir nicht so sicher, da 3 < 4 = boltproof. Ich finde ihn zunächst mal für Standard solide, gerade wenn vorher schon die ein oder andere Kreatur gelegt wurde! Trotzdem frage ich mich, ob der Rare-Status nicht wesentlich vom Limited bestimmt wird... Pitiless Horde beispielsweise bietet einem direkt die Option, sie T3 als 5/3 (!) zu legen oder eben T4 zu dashen, der Kollege hier scheint mir etwas eindimensionaler, sobald er in einem bestimmten Deck steckt - es wird wohl niemand absichtlich den 3-Drop verpassen, damit der Staubsauger auch wirklich Dash hat...


Im Thema: Welche Farbe wählt ihr auf dem Prerelease?

13. Juli 2015 - 11:13

Auf dem Prerelease waren 2 oder 3 rotweiße Aggrolisten ganz weit vorne mit dabei, ich denke, es ist schon in Ordnung, weiß zu wählen, und das Removal ist vergleichsweise gut, viele gute Uncommons und ein paar davon sollte man schon sehen.


Im Thema: [ORI] Spoiler 01.07: Herald of Pantheon, Nissa's Revelation, Gilt-Leaf Wi...

03. Juli 2015 - 11:25

hoffe ub kriegt nicht wieder bescheuerten mill.. -.-

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber schmerzhaft :D WotC weiß einfach, dass UB Mill Control der Traum jedes Magicspielers ist und supportet es, bis es auch jeder Spieler selbst realisiert hat. Was sind denn auch alle so ignorant?!?

Ich schlage folgende Karte vor:

 

 Deep Dark Blue Confidant     UB

 

Creature - Human Wizard Chessplayer

 

At the beginning of your upkeep, each opponent puts the top 3 cards of his or her library into his or her graveyard. You lose life equal to the converted mana cost of the top card of each opponent's graveyard.

 

Cards in graveyards may not be rearranged. 2/1


Im Thema: [ORI] Spoiler 01.07: Herald of Pantheon, Nissa's Revelation, Gilt-Leaf Wi...

02. Juli 2015 - 14:22

Das Faithful Looting natürlich ungeschlagen ist bei Modern Reanimator und Delve sollte weiterhin klar sein. Careful Study wird wohl nie reprinted.

Noch etwas, Faithful Looting kann man auch mal OtP Turn 1 spielen, wenn man erkannt hat was der Gegner spielt, das willst du mit dem neuen Spell nur, wenn du das 3. oder 4. Land direkt nachziehst.

Den vorher in deinem Post gesagten Dingen ist schwerlich zu widersprechen, aber das Obige würd ich gern kurz diskutieren, außer was die Reanimator-Relevanz angeht, das sollte einleuchten. Spielen deiner Meinung nach viele Leute derzeit Faithless Looting in Grixis Delve? Wer Vedalken Shackles als Bild hat, sollte ja über Modern im selbigen sein ;-) Ich meine nicht, viel von Faithless Looting gesehen zu haben und insofern könnte Magmatic Insight besser geeignet sein für ein Delve-Deck, das ja letztlich auch Wert auf Kartenvorteil legt, sonst würde das Deck wohl anders aussehen. Ich habe gleich von nur 2 (bis höchstens 3) Insight gesprochen, weil die Karte manareiche Hände und späte Länder aufwertet, aber natürlich sehe ich auch das Problem, bei zwei Ländern eins abzuschmeißen und keines nachzuziehen, was problematisch ist, denn 3 oder besser 4 sollte man natürlich haben. Andererseits gibt es im Deck auch immer noch 4 Gitaxian Probe und 4 Serum Visions als Cantrips, also könnte es das Risiko wert sein. Sollte Magmatic Insight gespielt werden, welche Karte könnte am ehesten dafür gehen?

 

@OldSchool: Na gut, Boss, aber das wollte ich noch los werden :)


Im Thema: [ORI] Spoiler 01.07: Herald of Pantheon, Nissa's Revelation, Gilt-Leaf Wi...

02. Juli 2015 - 14:13

Wenn ihr mich schon in die Pfanne hauen wollt, dann lest wenigstens was ich schreibe.

Ich hoffe mal ganz stark, dass keiner dich in die Pfanne hauen wollte. Ich finde aggressives Forenverhalten auch sehr bescheiden, aber ich glaube, hier fühlen sich einfach manche Leute persönlich angegriffen, sobald einer was aus ihrer Sicht "fachlich Unzureichendes" beiträgt und nicht so viel Professionswissen an den Tag legt :-D Und die Antwort wirkt dann selber als persönlicher Angriff, aber so was muss man an sich abgleiten lassen. Mir war zumindest klar, worauf du hinauswolltest ^^

 

Und jetzt was extrem Fachliches: Wer Lust hat, kann momentan 12 mal einen Sac-Effekt für 2B spielen, davon 2/3 mit Collected Company erwischbar und 1/3 Instant - witzig, nicht wahr? Und die Kombination mit Liliana mag ihre Relevanz noch zeigen, mal abgesehen vom inzwischen gespoilerten Evolutionary Leap. Mann, ich wünschte, Liliana, Heretical Healer wär schlechter :-D


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.