Zum Inhalt wechseln


XorLophaX

Registriert seit 19. Jan 2013
Offline Letzte Aktivität 22. Aug 2014 10:32

#909108 MTG Runde in Düsseldorf

Geschrieben von XorLophaX am 28. Januar 2013 - 08:21

Hi,

sehr gerne! Bitte schick mir mal ne "Unterhaltung" (oder wie man das nennt ;) ) dann kann können wir uns mal unterhalten.
Hab noch von jemand eine Nachricht erhalten.

Es wächst!

Hier mal ein kurzes Feedback von unserer Magic-Runde am Freitag, den 25.01.2013 in der Cigar Lounge in Düsseldorf.

Wir hatten dort einen eigenen Raum mit einem großen, massiven Holztisch zur Verfügung gestellt bekommen.
Dort konnten wir - wir waren leider doch "nur" zu 5.- problemlos Platz nehmen und alles was wir dabei hatten "ausbreiten".

Ich denke, dass wohl 8 Leute ohne Probleme an dem Tisch Platz hätten, wobei es dann bei einer Team-Runde zu "Problemchen" kommen könnte, da der Tisch sehr lang und breit ist, so dass die beiden an den Kopfenden keine Chance haben die Karten des jeweils anderen zu sehen, selbst bei den beiden links und rechts vom Kopfende könnte dies zu Problemen führen. Aber das ist nur eine Vermutung und ich denke, da könnte man, wenn es drauf ankommt eine gute Lösung finden.

Wir haben uns an dem besagten Freitag um ca 18 Uhr dort getroffen, den Tisch hatte ich natürlich vorher reserviert.
Von den Angestellten dort wurden wir gut versorgt und alle hatten reges Interesse an dem was wir da machen - wir waren quasi die "Attraktion des Tages". ;)

Bis wir dann um 0.00 Uhr gebeten wurden zu gehen (dann schließen die) haben wir X Runden gezockt in verschiedenen Variationen.
Als Teams (leider ging dann ja nur 2 vs 3, was nicht sehr fair war) und jeder gegen jeden und ein kleines "Turnier".

Ein sechster Mann, oder eine sechste Frau wäre schon von Vorteil gewesen!

Aber abschließend kann man festhalten, dass es ein netter, lustiger Abend war und alle ihren Spaß hatten!
Dank Dudze haben wir auch noch eine Menge lernen können! :)
Wir werden die Runde auf jedenfall wiederholen und waren uns einig, dass wir daraus versuchen wollen eine Art Stammtisch zu machen, wobei sich da wahrscheinlich der Samstag eher anbietet, allein schon auf Grund von der FNM.

Die nächste Runde evtl. schon am 09.02. ?!

Hier noch ein paar Bilder, leider ging die Zeit so schnell vorbei, dass ich nur einmal als ich vom WC gekommen bin dran gedacht habe ein Foto zu machen - sorry!

Leider war ich in der "Jeder-Gegen-Jeden-Runde" bereits tot, da ich in der vierten Runde einen Emrakul spielen wollte und sich dann alle gegen mich verbündet haben.. <_<

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.