Zum Inhalt wechseln


JACFMAU

Registriert seit 21. Jan 2013
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2014 20:37

Erstellte Themen

Lebenspunkte verlieren durch überschüssiges Mana; Fluchsicher; Counter

06. Mai 2013 - 19:30

Hallo ihr Lieben,

Ich hab heute in diesem Forum gestöbert um mir die Regeln nochmals ein wenig einzuprägen und da bin ich auf eine komische "Regel" gestoßen, die ich recherchiert habe, jedoch nciht bestätigen konnte. Also stell ich meine Frage einmal hier:

Es wurde gesagt, dass das ungenutzte Mana nach der Vollendung des Zuges dem Spieler Lebenspunkte in der Höhe der Anzahl abzieht. Stimmt das?

 

Dazu hatten miene Freundin und ich letztens zwei Auseinandersetzung. Wir haben die Dachgipfel-Verfolgerin gegen eine Kreatur mit Fluchsicher kämpfen lassen. Die Dachgipfel-Verfolgerin kann nur von Kreaturen gleicher Farbe und Artefakt-Kreaturen geblockt werden, doch sie meinte, das würde gehen, wegen dem Fluchsicher, da Fluchsicher die Kreatur ja vor Fähigkeiten schützt.

 

Als drittes haben wir noch über "Counter" (Ich glaube auf deutsch neutralisieren) disskutiert. Ich hatte eine Karte, auf der Stand: "Counter target spell". Bedeutet das, dass der Zauberspruch auf den Friedhof geht, oder auf ihre Hand?

 

Vielen lieben Dank im vorraus :)

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.