Zum Inhalt wechseln


gaugi

Registriert seit 02. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 06. Sep 2020 13:28

Verfasste Beiträge

Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

24. März 2015 - 20:20

Ich bin mir ja auch noch nicht sicher ob die Karte gut genug ist. Sie hat einige Nachteile, die Accendor schon aufgezählt hat, ich versuche diese aber mit dem Deck möglichst gering zu halten.

 

Kostet viel Mana: Deshalb Midrange und nicht Tempo

 

Keine Evasion: richtig kleine jump blocker sind nervig, daher Maindeck Monastary Mentor, der durch Poweress verdammt stark gegen kleine Jump-Blocker ist und die Persecution im Sideboard können auch helfen

 

Kein Removal Schutz: Schutz vor Burn (z.B. Bolt) ich kann entscheiden wann ich Ihn aktiviere daher kann ich die Gefahr von Kreaturen removal abwägen, zudem spiele ich einige Karten, die mir Information über die gegnerische Hand geben. Abrupt Decay ist ein großes Problem aber es ist mit Sicherheit nicht die einzige Karte. Aus meiner Sicht größer ist das Problem postboard wenn noch enchantment hate dazu kommt.

 

Potenziell bekommt man einen potenziell richtig dicken Beater, der eigenes Massremoval überleben kann. (Vielleicht daher doch noch ein zweites Supreme Verdict)

 

Ich habe in keiner weiße gesagt, dass es die neue super Karte ist, aber im richtigen Shell ist Sie vielleicht gut genug für Legacy.

 

@ Nekrataal der 2. vielen Dank für den Link, gibt mir mal einen guten Vergleich. Ich denke trotzdem, dass ich auf die Lingering Souls nicht verzichten will


Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

24. März 2015 - 15:52

Hallo zusammen,

 

ich habe in den Preisboostern beim Prerelease 2 x Myth Realized gezogen und daraufhin folgendes Deck zusammengestellt, da ich bisher noch nicht die Möglichkeit hatte das Deck wirklich zu testen ( 5 Testrunden) wollte ich es erst einmal im Chatthread vorstellen und hoffe Ihr könnt mir ein paar Anregungen geben. Zuerst einmal die Deckliste und dann ein paar Kommentare was ich mir dabei gedacht habe.

 

 

Ich habe mich für einen Esper Midrange shell entschieden, da ich persönlich die Myth Realized weder in einem Tempo Deck (ich will nicht zum angreifen ein Mana investieren um Druck zu machen) noch als Kontroll Finisher sehe (Kann relativ leicht zerstört werden).  

 

Kreaturen

 

3x Monastary Mentor profitiert vom gleichen Shell wie das Myth Realized und kann sehr schnell Spiele beenden aber auch den Boden gut zumachen. Es werden relativ viele Sorceries gespielt um Poweress gut nutzen zu können

 

Snapcaster Mage, Vendillion Clique und Lingering Souls als zusätzliche Kreaturen, wobei ich die Souls verschiedene Aufgaben erfüllen sollen. Fliegende Kreaturen aufhalten, als sac outlet für die Cabal Therapy dienen und die beiden Hauptschadensquellen triggern.

 

6x Hardcounter, 5x Discard

 

Bei den Countern hatte ich auch an zusätzliche Spell Snares gedacht, finde aber absolut keinen Platz. Beim Discard habe ich mir einen split überlegt, da mir der Lebensverlust von 4 Thoughtseize zu hoch ist und Cabal Therapy gut mit den Lingering Souls und den Monastary Mentor sinagiert

 

Removal:

 

4 Swords to Plowshare klar gesetzt, Councils Jugdement als flexibles removal und ein mass removal im maindeck. (relativ wenige Kreaturen und mit Myth Realized sollte das gut passen)  

 

Dig Through Time soll vorallem helfen die Sideboardlösungen und Jace zu finden.

 

 

Sideboard optionen:

 

Meddling Mage soll nicht nur gegen Combo helfen, ich habe Ihn in den Testspielen auch gerne mal auf Abrupt Decay gesetzt

Chill ist drin, da ich das Burn und Jund Matchup als schlecht sehen würde, konnte ich bis jetzt beides noch nicht testen

True-Name Nemesis habe ich reingenommen, da ich gegen Midrange Decks noch eine starke Karte haben wollte.

Insgesamt, ist das Sideboard noch ein wenig willkührlich, da ich noch nicht ausreichend Testspiele machen konnte.

 

Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen und vielleicht hat ja noch jemand Lust das Deck zu testen und Erfahrungen zu teilen.

 

Grüsse

 

Gaugi


Im Thema: Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

24. März 2015 - 12:02

Ich hatte beim Prerelease auch Silumgar Pack gewählt nur leider hat der Pool mir so gar nichts gebracht. Bin dann komplett in G/W gegangen somit keine der Clan Pack Farben gespielt und trotzdem ein 4:1 erreicht.

 

Der Pool war dadurch zwar echt limitiert, musste bis auf 4 Karten alles spielen aber ohne habe ich mich nicht in eine dritte Farbe getraut. (nur das U/B life land) Leider bekomme ich gerade nicht mehr meinen Pool zusammen, daher nur kurz die rares.

 

Ich hatte folgende rares aufgemacht:

 

Dragons of Tarkir: Surrak, the Hunt Caller, Deathmist Raptor , Sunscorch Regent, Dragon Tempest

 

Caln Pack: Silumgar's Command

 

Fate Reforged: Dromoka, the Eternal


Im Thema: VERKAUFT: Verkaufe Beta Vintage Sammlung (Moxe, Mana Vault, Demonic)

10. März 2015 - 15:03

dein Postfach ist voll


Im Thema: Cloudnought

29. Januar 2015 - 19:33

Ich habe jetzt mal verfolgt was hier alles genannt wurde und eine eigen Liste entworfen. Erklärungen folgen nach der Deckliste

 

Meine Tempo Liste

 

 
Ideen:
 
Manabasis:
 
Ich denke 19 Länder ist die richtige Anzahl spielen ich habe zuvor BUG Denver mit der Anzahl gespielt und ich war damit eigentlich zu frieden, durch den Tausch von 3 Libraries für drei Ponder ist die Card Selection ein wenig teuerer geworden, dafür können wir auf Stifle zurückgreifen um generische Wastelands aufzuhalten. Ich will möglichst viele Fetchländer spielen um Sylvan Library zu nutzen.
 
Vielleicht einen Underground Sea rein ein Fetchland raus?
 
Critter:
 
4 Deathrite Shamane // 4 Phyrexian Dreadnought // 3 Tarmogoyf // 4 Cloudform
 
15 Critter ich finde ich eigentlich einen zuviel vielleicht. Für mich gibt es 3 Kandidaten, da ich den Schamanen gesetzt sehe.
 
Ist stark für sich alleine und kann das Spiel schnell gewinnen (wichtig bei einer Tempo Liste), harmoniert mit Cloudform. Grund warum raus braucht man ihn überhaupt oder funktionier das Deck so konstant über Pyrexien Dreadnought. Ich denke genau hier muss man einfach durch viel spielen herausfinden was besser funktioniert. 
 
Cardselection:
 
Brainstorm ist gesetzt, dazu kommen dann 4 Ponder, Library und SDT ich denke, dass 8-9 Stück die richtige Anzahl ist. Eine Mischung aus Library und Ponder ist denke ich besser geeignet als SDT (eher in Midrange mit Counter Balance). Wenn ich auf 14 Critter gehen würde könnte ich einen Ponder mehr spielen. 3 Abrupt Decay sind denke ich das minimum ein wenig Interaktion auf dem Board will ich schon haben.
 
Ich überlege mir die ganze Zeit was dieses Deck besser macht als andere Tempo Decks. Im Vergleich zum RUG Delver hat es zwar nicht die ganzen günstigen Critter dafür viel mehr lategame potenzial und kann unglaublich explosiv sein.(Runde 2 Dreadnought) Bug delver geht ja sehr erfolgreich in die Richtigung (mehr Lategame potenzial)
 
Sideboard
 
habe ich als Grundlage mein BUG Delver Sideboard genommen und ein wenig modifiziert. Da muss ich erst Testen um sagen zu können was fehlt
 
 
Das meiste was ich geschrieben habe ist wahrscheinlich allen klar aber ich denke es ist Sinnvoll diese Gedanken da zu legen um auf deren basis zu diskutieren. Ich habe mir auf jeden Fall 4 Cloudform bestellt und werde es einfach mal ausgiebig testen.
 
Grüße
 
Gaugi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.