Zum Inhalt wechseln


gaugi

Registriert seit 02. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 06. Sep 2020 13:28

#1124217 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von gaugi am 28. Januar 2015 - 17:52

ich habe null erfahrungen mit dem Deck und kann deshalb nicht mit praktischen Erfahrungen aufwarten, nur was mir auffällt. Ich sehe Daze als sehr problematisch wir müssen auf relativ viel Mana kommen, wir spielen Topf, Tarmogoyf, Cloudform,etc. ganz anders wie zum Beispiel Canadian wir sind auf unsere Landdrops angewiesen damit wir unsere impact spells spielen können. Dadurch das Daze uns eine Insel auf die Hand gibt, bremst es uns aus. 

 

Ich denke, dass sowohl Stifle als auch der Topf für das Deck wichtig ist, aber Daze passt für mich einfach gar nicht. Wie gesagt ich habe keinerlei praktische Erfahrung daher bin ich gespannt wenn du andere Erfahrungen gemacht hast.




#1124054 Team America

Geschrieben von gaugi am 28. Januar 2015 - 13:21

@ hagebutte: ich unterstütze Moerocknroll Meinung, die zwei Bayou sind aus meiner Sicht sehr wichtig um die frühen schwarzen Sprüche zu supporten. Ich spiele in meinem build 4 Hymnen und 2 Disfigure main die ich alle früh spielen will und daher gerne als erstes Land Underground Sea zweites Land Bayou spiele.

 

Zum Thema: Lilli, DTT und Library

 

Das sind genau die flexiblen slots und jede der Karten bietet gewisse Vorteile. Sie haben aber eines gemeinsam alle Karten sind eher für grindige Spiele. Ich denke sobald man 2 Lillis spielt sollte man sich so langsam Gedanken machen auf 20 Länder zu gehen, DTT kostet im ideal Zustand ein mana weniger und kann einem im entscheidenden Moment auch ein Land suchen. Zwei DTT macht uns wieder abhängiger vom eigenen Friedhof, etc. Damit wollte ich verdeutlichen, dass jede der Karten ihre stärken und schwächen hat und die genaue Zusammensetzung persönlicher Geschmack ist.

 

Zum Thema: Cloudform:

 

Ein Deck um Cloudform + Phyrexian Dreadnought zu basteln ist sicherlich interessant aber als ersatz für True-Name Nemesis ist Cloudform meiner Meinung nach nicht so gut geeignet. Er kann einfach auch ein ganzes Board sichern und alleine Planeswalker abrüsten egal ob der Gegner Flieger hat oder nicht. Natürlich ist die Vorstellung eines flying hexproof Tarmogoyf nett aber da habe ich doch lieber den sichere Option eines True-Name Nemesis




#1123834 Team America

Geschrieben von gaugi am 27. Januar 2015 - 22:44

Ich habe dieses Wochenende seit langer Zeit mal wieder BUG Delver gespielt und damit in Tübingen beim Win a Dual ein 5:2 erreicht. Zu nächst muss ich sagen das Turnier war hervorragend organisiert und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Gegner waren:

1. Death and Taxes 2:0

Im ersten Spiel konnte direkt zwei Hymn To Tourach spielen und hatte danach genug antworten für seine Kreaturen. Spiel zwei hat [card]Null Rod[/card seine Equipments aus dem Spiel genommen. Er konnte mit einem [card]Rest in Peace[/card] meine 2 Tarmogoyf aus dem Spiel nehmen aber durch Dig through time in response konnte ich es direkt entfernen.

2. Lands 0:2

Im ersten Spiel habe ich keinen Druck und keinen Deathrite Shamane gefunden. Das zweite Spiel hat mit einem Mulligan auf 4 angefangen, nie mehr wie ein Land und auch dann 4 Runden keines nachgezogen.

3. Canadian 2:1

Spiel eins kann ich mit einer Menge cantrips meine Manabasis stabilisieren aber ncht alle seine Kreaturen rechtzeitig beantworten. Spiel zwei und drei hatte ich jeweils einen frühen Deathrite ShamaneDeathrite Shamane, removal und Wasteland

4: Death and Taxes 2:1

Spiel 1 zieht sich ein wenig 3 Topdeck Tarmogoyf kann er mit Sword to Plowshare entsorgen, auch alle direkter Topdeck. Er hat Aether Vial und ich Counter auf der Hand. Spiel 2 erinnere ich mich nicht mehr.
Spiel 3 startet er mit Mother of Runes die ich nicht beatworten kann gefolgt von Stoneforge Mystic. Ich treffe mit Hymn to Tourach bei 5 Handkarten den Batterskull und ein einsamer Delver kann das Spiel im letzten Extra Zug beenden.

5: Shardless BUG 2:0

Spiel 1 liegt ein einsamer True-Name Nemesis auf meiner Seite und obwohl mein Gegner sein halbes Deck anschaut findet er keine Lösung. Spiel Zwei habe ich eine hervorragende Hand und kann ihn überrennen.

6: Merfolk 2:0

Beide Spiele habe ich sehr gute Starthände. In Spiel eins kann ich seine Kreaturen und Mutavault beantworten. Game 2 hat er zu viele Länder und Delver of Secrets + Tarmogoyf beenden das ganze sehr schnell

7: UWr Miracles 0:2

Spiel 1 finde ich keine Abrupt Decay für seinen Counterbalance lock und vergesse seine Tundra zu wasten, daher kann er mit Snapcaster Mage Flashback Force of Will meinen Goyf countern.
Spiel 2 habe ich Runde 2 Sylvian Libery aber nachdem ich mich selbst auf 4 Leben gebracht habe finde ich trotz dauer mischen nur Länder. Irgendwann gewinnt dann Jace und eine Horde Engel.

Ich hoffe ich habe nichts durch einander gebracht und tue niemandem Unrecht. Alle Gegner waren sehr angenehm und es gab eine Reihe spannender Spiele, jetzt aber erst einmal meine Liste:




Insgesamt wahr ich sehr zufrieden mit dem Deck, die zwei Disfigure im Mainboard haben gerade gegen Death and Taxes sehr geholfen und der split aus Dig through time und True-Name Nemesis war für mich hervorragend.

Um auch ein wenig zur Diskussion beizutragen:

Ich denke Dig through time ist als one off eine hervorragende Lösung man spielt auf fast alles eine Antwort und es hilft einfach im entscheidenden Moment die entsprechende Karte zu finden. Da ich gerne viele Sideboard Karten einmal spiele ist Dig through time für mich gerade nach dem boarden eine sehr gute Möglichkeit diese entsprechend zu finden.
True-Name Nemesis würde ich nicht gegen Tombstalker oder Tasigur, the Golden Fang tauschen wollen. Eine Kreatur zu haben die nicht auf den Friedhof angewiesen ist und nicht leicht zu entfernen ist fehlt BUG Delver sonst einfach.

Für nächstes Mal packe ich sicher wieder einen Mealstrom Pulse ins Board dafür darf dann ein Flusterstom gehen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.