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Herr Mannelig

Registriert seit 05. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 14:53

#986370 Heroic, Dämpfe aus dem Kessel und +1/+1 Marken

Geschrieben von Herr Mannelig am 24. November 2013 - 10:58

Nach jedem Ereignis prüfen die Spielregeln ob sich etwas geändert hat, in diesem Moment kann kein Spieler etwas spielen oder aktivieren, deshalb geht die angestrebte Kombo nicht.




#986162 Fesseln des Glaubens

Geschrieben von Herr Mannelig am 22. November 2013 - 22:07

Immer wenn entchant permanent geschrieben steht ist die Tasache gemeint das Fesseln des Glaubens die Karte verzaubert. Die Fesseln schauen nicht was an der Karte anliegt, sondern was die Karte selber ist.

 

Wenn man also ein Land verzaubert dann bekommt man event. 4 Leben (siehe oben) aber die Fesseln machen nichts wenn das Land eine Manafähigkeit hat - Standardland - Wald -! Ist es hingegen eine Kreatur kann diese nicht angreifen oder blocken.

 

Welche Zusätze, Aura, Ausrüstung an der gewählten Karte anliegt interessiert die Fessel nicht, außer sie gäben der Karte Schutz.




#986156 BU - Reanimator

Geschrieben von Herr Mannelig am 22. November 2013 - 21:18

Wenn du den Hellkite Overlord spielst dann bietet sich Bladewing the Risen an, der holt dir den Overlord für lau aufs Feld und dann kann er auch noch pumpen.

 

- Admington Angel

+ Bladewing the Risen




#985272 Feldfarbe

Geschrieben von Herr Mannelig am 20. November 2013 - 00:22

Es ist nicht eure Schuld, ich hab versucht Stop zu sagen, doch bei soviel interesse und hilfe wollte ich keinem mehr vor den Kopf stoßen.




#985008 Verständnisfrage zu Neutralisationszaubern

Geschrieben von Herr Mannelig am 19. November 2013 - 15:08

Das Abbrechen {1} {U} {U}  kostet liegt auch daran das Gegenzauber mit {U} {U}  sich als zu stark erwiesen hat. Es gibt viele Fälle wo Wizard die Kosten angepasst hat weil die Karten sonst einfach zu stark im Spiel sind. Bsp.: Breeding Pool - Tropical Island.




#984972 Feldfarbe

Geschrieben von Herr Mannelig am 19. November 2013 - 14:21

Die neue Liste

-3 Gate

+3 Stag

 

Deck

 




#984650 Counterbalance/Top

Geschrieben von Herr Mannelig am 18. November 2013 - 11:09

Ok nochmal zusammengefasst:

 

Shackles und Licid kosten 3 Mana zum ausspielen, soweit so gut. Shackles kostet 2 Mana zum übernehmen und kein Mana zum lösen. Licid kostet 3 Mana zum übernehmen und 1 Mana zum lösen, macht insgesamt einen Unterschied von 2 Mana, was sich bei öfteren übernehmen summiert. Weiters ist Licid zwischen den Übernahmen eine Kreatur und kann damit einfacher gehandelt werden als die Shackles. Wenn man das berücksichtig finde ich meine Argumentation gar nicht mehr so schwach...

[...]

 

Die Shackles kann man mit Boomerang, Oblivion Ring oder Artefaktzerstörung auch händeln, deshalb ist sie nicht zwangsläufig besser nur weil sie ein Artefakt sind. Übrigens kann die Shackle nur Kreaturen fesseln die gleich oder weniger Stärke haben als Inseln die man kontrolliert. Das solltest du dazu sagen wenn du die 2 Mana-Mehrkosten der Licid kritisierst.

 

Die Licid kann Emrakul, the Aeons Torn einfach übernehmen, bei den Shackles brauchst du mind. 15 Inseln + 2 Mana.

Bei der Licid sind es immer 4 Mana, da ist die Licid ein Schnäppchen, je teurer die Kreatur um so besser wird die Licid gegenüber den Shackles.

 

Die Licid bringt in dem Deck sogar etwas, eben weil sie eine Kreatur ist, denn er kann mit ihr blocken und dann eine Kreatur übernehmen, damit läuft eine Kreatur des Gegners in einen leeren Block, außerdem ersetzt sie sich selbst da man später mit der übernommenen Kreatur angreifen und/oder blocken kann sowie ihre Fähigkeiten nutzen kann.

 

 

Wenn ich die Licid von einer Kreatur löst ist sie ja getapt..
Kann ich die Zecke am Ende des gegnerischen Zuges lösen, damit ich sie in meinem Upkeep enttapen kann?

 

Wenn du die Kreatur übernommen hast und am Ende der Runde des Gegners sie löst dann ist sie getappt.

 

Bei den Verdalken Shakles steht drauf das du dich für das getappt sein entscheiden mußt, das heißt erstmal wollen alle Karten entappen und dann wird entappt oder nicht.

Wenn die übernommene Kreatur zu beginn deines Zuges noch im Spiel ist dann wird deine Licid-"Aura" auch entappt, denn im Untap-Step werden alle Karten die entappen können entappt und alle Entscheidungen übers entappen oder nicht getroffen.

Da deine Licid nicht abfragt ob sie getappt ist wird sie ganz normal entappt wie jede andere Karte.




#984006 Wiedereinführung des permanenten Banns

Geschrieben von Herr Mannelig am 14. November 2013 - 22:05

Dieses Forum ist ein Treffpunkt von Menschen wie jeder anderer auch, sei es die Geburtstagsfeier oder das Betriebsfest. An all diesen Orten herrscht doch eine gewisse Norm, hier sind es die Forenregel, und wer dagegen verstößt der wird früher oder später die Konsequenzen tragen müssen, z.B. Nichteinladung oder Außschluß.

 

Im letzten Satz von LePorte wird deutlich gemacht das jeder der das Forenklima oder den Disskusionsverlauf stört gebannt werden kann, was ist daran Gängelung? Die Tatsache das sich hier aufgeregt wird zeugt doch davon das es immer noch welche hier gibt die mal eben gerne provozieren möchten, etwas Dampf ablassen ohne Rücksicht auf den anderen zu nehmen usw.  Ich finde so etwas gehört einfach nicht hierher und deshalb ist die Disskusion darüber aus meiner Sicht sinnlos. Es gibt so ein schönes Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen!"




#983952 Wiedereinführung des permanenten Banns

Geschrieben von Herr Mannelig am 14. November 2013 - 16:10

Wieviele der User heir kritisieren denn wirklich? Und wieviele denken einfach gar nicht selbst?

Man sieht es oft, dass viele User sich gegen einen zusammenraufen weil der eine "falsche" Meinung hat, nicht nur gegen mich und da machen viele Leute auch mit ohne darüber anchzudenken, dass das Mobbing sein sollte.

 

[...]

Für genau solche Leute ist genau diese Regel da, für jene die gegen Ermahnung autoimmun sind.
 

[...]

 

Was meinst du man kann nicht bestreiten dass man mit den Mods nicht reden kann?

 

Wenn du das meinst was steht stimme ich dir zu^^

 

[...]

 

Die Aussage ist doch eindeutig, da gibt es nicht zusätzliche Möglichkeiten!

 

[...]

 

 

Ich habe ja auch nicht dagegen protestiert es macht ja durchaus Sinn eine "wir können auch Leute bannen die uns nervne und nicht gegen Regelnv erstossen" -Regel zu haben, wenn man das tun möchte.

 

Ich wollte nur klarstellen, was diese Regel ist und wieso die aufgestellt wird, weil du (fälschlicherweise) annimmst die sei dafür da Leute die gegen Forenregeln wiederholt verstossen haben zu bannen, dies ist sie aber nicht.

Sie ist da um auch Leute die das nicht tun bestrafen zu können.

Wieso sollten Mods oder der Admin jemanden einfach so bestrafen wollen nur weil sie es können. In einem Forum in dem die Administration willkürlich herrscht sind auf dauer bestimmt nicht so konstant viele User aktiv wie hier. Jeder der sich ertappt fühlt dem geschieht es recht. Wenn ich schon innerlichen Vorsatz habe dann werde ich dem auch nachgeben, deshalb nervts ja auch jene die sich "harmlos" geben, weil sie damit rechnen müßen das sie auch gebannt werden können obwohl sie sich in der Forenregelgrauzone bewegen.




#983931 Wiedereinführung des permanenten Banns

Geschrieben von Herr Mannelig am 14. November 2013 - 14:36

@Tigris: Die Frage ist doch wieviele von der Egoistensorte dieses Forum vertragen kann bis es hier pure Anachie gibt? Du kritisierst das du einen Permabann angedroht bekommst, dann frage dich dochmal warum du darunter zu leiden hast während die große Mehrzahl der Forennutzer keine Probleme hat hier zu posten und zu kritisieren? Sicher ist keiner perfekt und wird auch mal angezählt wegen was, doch wie oft passiert das im Jahr pro Benutzer? Bedenke wenn die Administration hier Willkürherrschaft betreiben würde dann wäre nicht so ein Frieden in diesem Forum. Die Tatsache das hier jemand "einfach so gebannt" werden kann bringt nur Leute auf die Palme die hier sich hier selber einen Freibrief für schriftliches Randalieren in Foren ausstellen wollen. Der Großteil der Nutzer wird freiwillig nie in die Kategorie Störer fallen wollen und man kann nicht bestreiten das man mit den Mods nicht reden kann, aber irgendwann muß mal eine Entscheidung her.

 

Was man darf und was nicht steht doch hier im Forum, leider etwas oben versteckt unter der Rubrik "mehr".

Forenregel

 

Ich denke da werden alle relevanten Themen gut abgedeckt.




#982318 Probleme gegen Remasuri Deck!

Geschrieben von Herr Mannelig am 07. November 2013 - 18:51

Also für die Schwarzspielerin empfehle ich gegen Remasuris Gezüchtete Seuche und anderer solcher Karten.

 

Bei rot-blauen Decks kannst du Direktschaden und Karten die andere Karten zurück auf die Hand bringen spielen. Das bedeutet wenn ein Ward Sliver auf rot liegt und er greift an dann kannste ihn auf die Hand schicken und den Angreifer grillen oder umgekehrt also erst grillen dann bouncen. Du kanst natürlich noch solche gemeinen Karten wie Archiv-Falle spielen, 13 Karten im Friedhof mal 2, 3 oder gar 4 und dann ist er Decktot trotz vieler Remasuris auf dem Tisch.   

 

e:\ Hab gerade in einem anderen Thread noch eine gute blaue Karte gefunden, Dissipation Field, die muß halt geschützt werden weil Verzauberung.

 

Eine weitere Option wäre das du dein Deck in ein LD-Deck änderst (LD = Land Destruction). Damit zerschießt du ihm konsequent seine Länder und er kann erst sehr spät die guten Remas spielen. Gerade Ward-Rema oder Kristall-Rema sind weiß daher also Ebenen konsequent zerstören.




#954482 Frage zu Blinkeffekten

Geschrieben von Herr Mannelig am 12. Juli 2013 - 17:24

Nein, denn die Sprüche wandern auf einen Stapel und der wird andersherum wieder abgearbeitet. Das heißt das Removal liegt unten und Cloudshift darüber. Nun entfernt Cloudshift das Ziel aus dem Spiel und bringt es wieder herein, jetzt allerdings zählt es als neue Karte. Der Removal wird verrechnet aber er hat kein legales Ziel mehr und wird unwirksam.

 

:ph34r:




#933575 [BUG] Hex Depths Combo

Geschrieben von Herr Mannelig am 22. April 2013 - 03:35

Hallo,

mir fällt als Ersatz für crop rotation die Karte Into the North ein, da Dark Depths ein Snow Land ist kommt es direkt ins Spiel. Ich würde es 3x spielen.


#933531 Kartensuche

Geschrieben von Herr Mannelig am 21. April 2013 - 22:00

@ Undercover: Das ist der Burning-Tree Emirssary. Die Verlinkung spinnt, hier der direkte Link.


#930804 Wie kann ich lernen welche Magickarten alles "gut" sind?

Geschrieben von Herr Mannelig am 12. April 2013 - 19:37

Auf www.magiccards.info kannst du dir fast alle jemals gedruckten Magickarten anschauen, dort kannst du auch welche in anderen Sprachen finden. Kennen tun die meisten die weil sie für Decks, Kombos usw. Karten recherchiert haben, natürlich auch einfach weil viele schon lange Zeit spielen.




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