Zum Inhalt wechseln


Herr Mannelig

Registriert seit 05. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 14. Dez 2023 04:01

#1962890 Deckimport bei Magic Arena (Workaround)

Geschrieben von Herr Mannelig am 12. Dezember 2023 - 05:59

Hallo,

für alle die Probleme haben Decks aus dem Internet zu importieren (Magic Arena).


Hier ein Workaround:

1. Webseite besuchen
2. Deck kopieren
3. In eine neue Textdatei kopieren (PC)
In die Notizen kopieren (Android)
iOS (wahrscheinlich wie Android - hab
ich nicht)
4. Sprache ermitteln des Decks
(Plains=Englisch / Ebene=Deutsch usw.)
5. Arena Einstellungen öffnen
6. Sprache umstellen, falls vorhanden
7. Im Decktap das Deck kopieren
(Schritt 1-7 wiederholen, bei unterschiedlichen Sprachen, sonst einfach das neue Deck kopieren.)

8. Sprache wieder auf die bevorzugte Sprache stellen.

Alle Decks werden in der nun eingestellte Sprache übersetzt.

9. Eventuell nun Wildcards einsetzen, falls nötig oder vorhanden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

(Kann auch in das passende Forum verschoben werden.)
Ps: an die Mods, bitte Grammatik in 4 anpassen, hab's zu spät gesehen.


#1911764 Magic Arena - Fähigkeiten entfernen (Karte?)

Geschrieben von Herr Mannelig am 11. Mai 2023 - 10:51

Hallo,

ich bin zwar kein Einsteiger, aber ich wusste beim bestem Willen nicht wo ich die Frage stellen sollte. Es ist keine Regelfrage, aber es geht um eine Karte.

Zur Situation:

Feld:
Ich hatte Lyra Morgenbringer draußen

Gegner ist dran:
Gegner spielt irgendeine Karte

Ergebnis:
Die Fähigkeiten von Lyra waren entfernt!

Frage, welche Karte ist das?

Kann natürlich sein, daß das eine reine Onlinekarte ist! Ich weiß es nicht.

Gruß Herr Mannelig!


#1449599 Custom Card Contest 25

Geschrieben von Herr Mannelig am 27. Mai 2018 - 03:50

[...]


#1370063 Indestructible in Kombination mit -1/-1 Marken und Schaden

Geschrieben von Herr Mannelig am 21. Juni 2017 - 03:42

Der Effekt des Schadens wird sofort verrechnet, aber senkt die Verteidigung nicht. Der Schaden ist aber noch drauf und durch unzerstörbar wird der Wirkungslos. Daher überlebt deine Kreatur mit 3/1 und 2 Schaden. Wichtig ist das er vor den Marken unzerstörbar wurde, sonst wären 2 Schaden + 2x -1/-1 Marken auf ihm und dann wäre er tot bevor du wieder dran wärst.




#991903 Kreatur mit Deathtouch wird von Boros Reckoner geblockt

Geschrieben von Herr Mannelig am 18. Dezember 2013 - 17:37

Warum gibt man dem Reaper kein Hexproof, auf dem Reckoner steht target, dann stirbt der Reaper eben nicht.




#991433 Exalted Domri

Geschrieben von Herr Mannelig am 16. Dezember 2013 - 09:36

Nein, Exalted löst nicht aus, denn es steht eindeutig drauf das Exalted beim Angriff (attack) ausgelöst wird, wärend Domri sagt das sie gegen einander kämpfen (fight). Der Kampf ist kein Angriff.




#991288 Qirrells Karten

Geschrieben von Herr Mannelig am 14. Dezember 2013 - 17:01

Ashes to Ashes gibt es leider schon.

 

Probier doch mal den Magic Set Editor, der unter dem Tap Fähigkeiten eine Auflistung aller integrierten Magic-Keywords hat, dort stehen auch wie die Fähigkeit geworded wird und Extras wie Kosten in den Text integriert werden.




#990794 [Pauper] RG Landdestruction

Geschrieben von Herr Mannelig am 12. Dezember 2013 - 00:56

Kartenvorschlag:

 

- Drain the Well

- Poison the Well

 

Drain the Well hilft hintenheraus wenns eng wird und bei Poison nimmt man den Schaden gerne mit.




#990585 WURG - fast, faster, Sliver

Geschrieben von Herr Mannelig am 10. Dezember 2013 - 23:00

Passend zu deinem Titel würde sich sehr gut der Quick Sliver machen, denn dann sind deine Remasuri wirklich FAST. Schön ist es auch das du sie dann EOT spielen kannst.




#990468 WURG - fast, faster, Sliver

Geschrieben von Herr Mannelig am 10. Dezember 2013 - 17:52

Warum sollte man einen Sidewinder cutten, er ist ein 1 drop und gibt allen Blockern automatisch -1/-1, welche modernen Kreas haben heute noch Flanking?! Was ich hier aber verrmisse ist Trampel, denn auch ein 6/6 Double Strike Flanking Sliver wird von nem 1/1 festgeblocked. Ein Lingering Soul hält den somit 3 Runden auf. Den gibts schon ganz billig.

 

Horned Sliver

 

Mit dem kommen dann Effekte wie Doppelschlag, Poision u.s.w auch beim Gegner an, vor allem bei Aggro liegen da ja viele Kreas beim Gegner.




#989689 Remasuri/Silver W/G/R Deathtouch

Geschrieben von Herr Mannelig am 08. Dezember 2013 - 19:56

Für 2 Jagd-Remasuri könnte man 2 Pilzremasuri rein tun. Weil die Remasuri auch dann noch verstärken werden wenn er abgeschoßen wird, wegen den Marken die liegenbleiben und sich auch vermehren können. Interessant ist das es Schaden kein Kampfschaden ist. Bietet sich an wenn du zu erst ein paar Gegner deathtoughed und dann mit den gepumten Remasuris den Gegner vermöbelst.




#987837 Double strike steigern?

Geschrieben von Herr Mannelig am 30. November 2013 - 19:05

Du kannst eine Kreatur mehrmal in einem Zug regenerieren, sofern du die Kosten dafür aufbringen kannst. (Einen Troll Ascetic mit Regeneratgion zu verzaubern wäre also sinnlos.)

Nicht ganz, wem mans genau nimmt kostet das regenerieren mit Regeneration {1} weniger als die Fähigkeit des Trolls.

 

- Lebensverknüpfung

- Regeneration

- zusätzliches Blocken auf eine Kreatur, die schon eine zusätzliche Blocken kann.

- Abnötigen

 

- Lebensverknüpfung löst nur einmal pro Kreatur aus, das bedeutet immer wenn sie Schaden macht erhälst du soviel Leben. Bei 2x (Doppel)Schlag = 2x Leben.

 

- Regeneration löst für jede Regeneration einzeln aus so oft du die Kosten bezahlen kannst. Bsp.: Wenn zwei Effekte einer Kreatur Regeneration geben dann haben sie auch entsprechende Kosten. So kann der Preis der einen Regeneration "Opfere eine Kreatur" sein, der Preis der anderen ist "Bezahle {G} ", je nach dem welchen Preis du bezahlst wird die Kreatur durch die entsprechende Fähigkeit regeneriert. Das kannst du so oft machen wie du den Preis bezahlen kannst.

 

- Abnötigen kann für jeden Zauberspruch nur "einmal" ausgelöst werden. Wenn also 4 Kreaturen mit Abnötigen da liegen dann kann aber jeder Zauberspruch nur einmal angezielt werden um Abnötigen zu benutzen, die anderen 3 machen dann garnichts.




#987231 RG Sparoling Erstversuch

Geschrieben von Herr Mannelig am 27. November 2013 - 12:13

Hier ein paar Karten die helfen könnten:

 

Druid's Deliverance - Fog im gegnerischen Zug + Populate für 1G

Beacon of Creation - Später macht er dir Token in höhe deiner Wälder

Night Soil - Plündert auch den Friedhof des Gegners

Sarkhan Vol - Fürs größerwerden erhalten alle +1/+1 und wichtig Eile, so können auch deine in diesem Zug erschienen Token angreifen

Xenagos, the Reveler - für 0 einen Token, für +1 Mana in Höhe der Token.

Garruk Wildspeaker - Länder enttappen, Token und Overrun in einem

 

Sideboard

Sundering Growth - Naturalize mit Populate

 

Ich hoffe da ist was interessantes dabei für dich




#986690 Rohgahh of Kher Keep

Geschrieben von Herr Mannelig am 25. November 2013 - 15:29

Die Kobolde waren ein Stamm, der so halb gepuscht wurde und dann kam nichts mehr. Wenn du mehr über die Kobolde wissen willst, hier mal ein Link zu allen Kobolden!

http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Wenn dich ehr Kher Keep interessiert dazu gibt es auch ein paar wenige Karten!

http://magiccards.in...&v=card&s=cname


  • Sty hat sich bedankt


#986569 Graft - Opfern wenn Marken leer

Geschrieben von Herr Mannelig am 25. November 2013 - 04:24

Die einzige Möglichkeit wäre, wenn vorher ein externer Effekt der Kreatur einen +X/+X Bonus gäbe, denn dann sind ihre Werte nicht 0/0 wenn die letzte Marke entfernt wird.

 

Bsp.: Gaea's Anthem






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.