Zum Inhalt wechseln


BleiFrei

Registriert seit 07. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 22. Jan 2014 23:43

Verfasste Beiträge

Im Thema: Fragen zu Spielweise von Karten

08. Oktober 2013 - 23:44

Du kannst die hydra in Grün auch mit Beast Within abschalten. Oder mit Rot Schaden drauf schießen, wenn du grün spielst sollte da auch ein Shock oder ein Searing Spear im Kampf reichen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, gerade mit Grün, deine kleinen Blocker mit Combat Tricks (zB Giant Growth) zu pushen um die Hydra beim ersten Angriff tot zu blocken. Oder die Deadly Recluse.

Eine weitere Möglichkeit wäre Fog, gefolgt von einem Gegenangriff. Terrifying Presence macht im Grunde das gleiche, außer dass die Hydra auch dann an der Deadly Recluse stirbt und du überlebst, wenn der Trampel eigentlich ausreicht um dich zu plätten.

 

Und gerade mit den Gruul Karten aus dem letzten Block, solltest du auch (recht preiswert) ein Rot-Grünes Deck zusammenstellen können, dass den Gegner überrennt bevor er überhaupt die Hydra spielen und 2 mal angreifen kann.

 

(Kleiner Rat noch - genau dieselbe Frage zum Pferd wurde schon mehrfach von Neulingen gestellt, ebenso wurde die Karte im Spoiler zu Theros besprochen; die Suchfunktion hätte dir dazu sicher etliche Treffer geliefert)

 

Davon abgesehen....Hallo im Forum und viel Spaß beim Spielen!


Im Thema: Power Nine Proxies für Cube gesucht

06. Oktober 2013 - 13:29

Es gibt ganze Spielgruppen, die ihre Legacy/Highlanderdecks fast ausschließlich proxen, da verdient Wizards weder über Boosterverkauf von indirekt über den Sekundärmarkt.

 

Warum sollte also das Proxen von Orginalkarten, was im wesentlichen ein "ich möchte kein Geld dafür ausgeben, und Proxies sind genausogut" ist, Werbung sein?

 

-> Leute spielen Magic...Leute die Magic spielen reden mit ihren Bekannten und Freunden darüber...

 

Gemeint habe ich damit aber lediglich den Verkauf von Proxies, solange das als Privater geschieht und nicht als Geschäftsgrundlage dient, da wird Wizzards wohl dagegen vorgehen.

Ich sage hier nicht dass man das als Werbung auffassen muss, lediglich dass ich mir nicht vorstellen kann dass man mit dem Copyright schon gegen Privatverkäufe von Proxies vorgeht, weil man dadurch eher Kunden vergraulen wird, während man sonst eventuell neue Interessenten gewinnen könnte.

Hat aber mit der ursprünglichen Frage kaum noch was zu tun.


Im Thema: Power Nine Proxies für Cube gesucht

05. Oktober 2013 - 18:27

Naja, mit Gewinnabsicht bestehende Karten nachzumachen und zu verkaufen verstößt eigentlich gegen das Urheberrecht (da du nicht das Recht hast die Karte zu vervielfältigen, dein original, dass du legal gekauft hast kannst du aber legal weiterverkaufen).

Die Frage ist halt ob Wizzards so etwas verfolgen würde (vermutlich eher erst auf Händler Niveau, also wo wirklich Kohle generiert wird, aber nicht bei Privaten), oder ein Auge zumacht, weils ja irgendwie Werbung für ihr Produkt ist.


Im Thema: Akroan Horse

03. Oktober 2013 - 11:56

Joah...manche Karten muss es einfach wegen ihrem Flavour geben.


Im Thema: Akroan Horse

02. Oktober 2013 - 22:59

Hallo erstmal

 

Die Karte ist tatsächlich für sich alleine nicht wirklich stark. Allerdings machst du beim Lesen vermutlich einen Fehler...

Du spielst die Karte aus -> ein Gegner erhält automatisch die Kontrolle darüber -> alles was auf der Karte steht gilt nun für den Gegner der sie kontrolliert.

 

Ich bin mir übrigens sicher, dass die SuFu dazu etwas ausgespuckt hätte. Die Karte war einer der Theros Spoiler und wurde da auch besprochen.

 

Wurde auch hier (bei google der 2. oder 3. Treffer) ausführlich vorgestellt http://www.wizards.c...tg/daily/sf/264

 

mfg

BleiFrei


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.