Zum Inhalt wechseln


BleiFrei

Registriert seit 07. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 22. Jan 2014 23:43

#966952 Purphoros God of the Forge/ Red God

Geschrieben von BleiFrei am 04. September 2013 - 13:11

Hihi, nach der Ingame Logik absoluter overkill - du hast es geschafft einen von den Göttern verzauberten Platz zu finden, deine Armeen werden dadurch stärker, du sammelst genug Betende damit der Gott sich höchst persönlich an deiner Seite manifestiert....

und dann kommt Circe, verwandelt deinen Gott in ein Schwein und isst ihn auf! :ugly:




#966654 Purphoros God of the Forge/ Red God

Geschrieben von BleiFrei am 03. September 2013 - 17:02

Zum Glück x)

Ja klar devotion macht sie stark verletzbar, aber wenn ich jetzt den Weißen Gott hernehme und ich habe vorher 2x Knight Exemplar liegen, so erfülle ich seine devotion und habe 3 unzerstörbare kreaturen am feld liegen =D

kurze Frage: der Typ "Verzauberungskreatur" heißt nicht dass ich diese Kreatur einer anderen ausrüsten kann oder?

 

Nein, heists nicht, es ist quasi gleichzeitig eine Verzauberung und (unter Voraussetzungen eine Kreatur). Andere Verzauberungskreaturen können aber mit einer Eigenen Mechanik (Bestow) Kreaturen verzaubern. Ich nehme an dass soll quasi so "Göttliche" Gunst oder Göttliche Eingrifffe darstellen, die sich in Form eines Segens für eine Kreatur, oder in Form einer mystischen, von den Göttern gesandten Kreatur entfalten.

Und was dein Beispiel angeht, der Block gibt dir doch genau die passenden Karten um das zu Kontern. Sagen wir dein Spiel sieht so aus wie von dir skizziert. Sprich in der 5. Runde hast du drei recht gute unzerstörbare Kreaturen.

Dann legt dein Gegner Curse of the swine und gut is.

Es sieht wirklich so aus, als hätten sie sehr druaf aufgepasst dass man da gut drum herum spielen kann.




#966354 Kannst Du gut zeichnen?

Geschrieben von BleiFrei am 02. September 2013 - 19:09

Naja, auch wenn die Informationen der Firma recht mau sind, geht man ja nicht immer vom falschesten Weg aus (Produkte mit geschützten Marken herstellen), oder?
 

 

Doch, wenn die Informationen eher nullaussagen sind, beim Ausschreiben net drinn steht für was die Sachen benötigt werden, was der Zeichner dafür bekommt, und es vom Text her eher wie etwas klingt das ein 13 Jähriger produziert hat, ohne Angabe von Adresse und keine weitere Kontakt info als eine Mail (für mehr muss ich über das Profil, auf die Webseite und dort auf Kontakt), man weitere Informationen erst langsam aus der Nase ziehen muss und  auf die erste Nachfrage nicht eingegangen wird, sondern einfach mit einem "vertraut uns" drüber gewischt wird, dann geh ich im Internet immer vom schlechtesten aus.

 

Sorry aber ein seriöser Auftritt sieht anders aus. Zumindest anders als der ursprungspost. Wenn die erste Antwort "wer seid ihr" ist, dann ist dass doch ein deutlicher Hinweis darauf da was vermasselt zu haben. Sowas wie eine Vorstellung wäre nicht schlecht gewesen.

Wenn jemand der professionell rüberkommen will erwartet, dass ich um herauszufinden wer er ist, bei seiner Ausschreibung auf das Profil, dann auf eine Link und dort auf Kontaktinformationen gehe, dann signalisiert er mir damit schlecht organisiert zu sein und nicht wirklich was von dem zu verstehen was er tut. Kann natürlich in echt ganz anders sein, kommt aber leider so rüber.

 

Edit: dass euch wohl bewusst ist, dass ihr keine Lizenz habt und somit einfach generische Fantasy Bilder für Zusatzprodukte von Sammelkartenspielen wollt, statt dessen aber explizit von "Magic"Bilden und Planeswalkern sprecht macht das ganze auch nicht besser. Ein Magicbild wäre ja wohl entweder ein Artwork bei dem das Copyright bei Wizards (oder dem von ihnen bezahlten Künstler, wie das da rechtlich sit weis ich jetzt auf die Schnelle nicht) liegt, eine Kopie von so einem Artwork, oder ein Bild unter der Verwendung von Charakteren, die ebenfalls Wizards gehören.




#966214 Spoiler wizards.com / reddit 2. September: 17 neue Karten

Geschrieben von BleiFrei am 02. September 2013 - 14:53

Naja, Ritter sind dem Wort nach ja eigentlich nur berittene Krieger. Man muss da nicht zwangsläufig was klassengesellschaftliches reininterpretieren, selbst wenn man die "Eques" als Vorbild sehen möchte. In der Welt von Magic scheinen "Ritter" einfach das berittene Pendant zu "Soldaten" zu sein, "Samurai" sind beispielsweise auch keien "Ritter", obwohl es ganz gut passen würde.

 

Ist in Magic tatsächlich jeder Ritter ein Reiter (Geschichtlich gesehen ist nämlich keineswegs jeder gepanzerte Reiter ein Ritter, Kathaprakte, Edelknechte, Soldreiter, Kürisser etc. gabs auch noch)?

Ich habe die bisher weniger als feudale Ritter interpretiert (würde z.B.: auch auf Mirrodin keinen Sinn ergeben, wos doch etliche Ritter gab), sondern quasi als "Paladin" im romantischeren Sinn. Also nicht einfach Krieger oder Soldat (letzterer ist ja teil einer größeren Ordnung), sondern als Kämpfer, die von ihrer Ausbildung her eher Einzelkämpfer sind (was etwa ein Unterschied zwischen dem Ritter, der auch wenns sein muss zu Fuß kämpft, und dem Kürisser wäre) und halt einem Bestimmten Ehrenkodex folgen. Im Gegensatz zu Kriegern, die zwar auch EInzelkämpfer sein können, aber eher wilder, urtümlicher erscheinen als RItter (z.B.: kann jede Stammesgesellschaft Krieger hervorbringen, die auch viel Wert auf eine Selbstständige Kampfesweise und einen Ehrenkodex legen, aber sonst nicht wirklich etwas mit RIttern zu tun ahebn, was die Ausbildung und das Prestige um sie herum betrifft).

 

Samurai, waren vor allem deswegen keine Ritter (obwohl es von der Gesellschaftlichen Klasse her Sinn ergäben würde), weil sie in einer Edition erschienen sind, die stark an das feudale Japan angelehnt war. Entsprechend wurde versucht sie vom Artwork, den Namen und der Mechanik von den herkömmlichen Rittern zu unterscheiden.

 

Ich weis das war jetzt sehr Theoretisch, aber so hab ichs mir bisher vorgestellt.

Was aus Meiner Sicht aber auch wieder viel vom Reiz von Magic ausmacht, dass es abseits der reinen Spielmechanik an sich viel zum überlegen gibt. Wäre es einfahc nur eine Sammlung von Regeln und Spielmechaniken ohne Flavour (wie etwa Schach) würds mich wohl kaum interessieren, zumindest nich in dem Ausmaß dass ich dazu in Foren schreiben würd.

 

Edit: grade auf Gatherer nachgesehen, bei Magic scheint "Knight", tatsächlich die Definition von Alroundkämpfer, meistens beritten zu sein. Vom Artwork her werden sie fast immer mit einem Reittierabgebildet, teilweise als Anführer, aber einige dann doch als Einzelkämpfer zu Fuß. Und meistens mit guter Ausrüstung oder (vom Namen her) als Teil irgend einer Elitären gemeinschaft.

Also haben sie doch einige Merkmale der europäischen RItter, ohne den Feudalen hintergrund, wodurch man sie eigentlich in jedes Szenario übertragen kann.




#965715 Thoughtseize

Geschrieben von BleiFrei am 31. August 2013 - 15:26

Ich spiel zwar in ausschließlich aus Spaß an der Freude und außerdem eigentlich nie Discard, aber ich finds trotzdem gut.

Einfach nur weil Modern halt das Einsteigerfreundlichste Format sein sollte, schön preiswert und die meisten Karten auch locker zu haben und Somit Magic, zumindest im Modern, meiner Meinung nach ein wirklich feines Spiel ist das mir Spaß und nicht mich reich machen soll.

Wer Wertanlagen will soll sich doch bitte ältere Karten, oder gleich seinen Picasso kaufen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.