Zum Inhalt wechseln


Fingore

Registriert seit 19. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 20. Mär 2018 18:36

Erstellte Themen

Entwicklung der Magic- Community

01. Dezember 2017 - 00:33


Glaskugel:  Es geht abwärts mit Mag... äh.. es geht abwärts mit den Iconic Masters Karten Preisen.

 

Innerhalb der letzten drei Jahre ist die Magic Gemeinde angeblich von 20 Millionen Spielern auf 12 Millionen gefallen.

https://www.reddit.c...ayer_base_in_3/

 

 

 

Meine Vermutung ist, dass sie schlicht die erfundenen 40% Frauen auf die tatsächlichen Anteile umgerechnet haben.

 

Der Unlimitierte Druck von Reprintsets sollte meiner Meinung nach sowieso die Regel sein, hoffe dass bleibt so, dann müsste man nur noch irgendein Gimmiick finden was limitierte Karten "besonders" macht.

Die Kartenverfügbarkeit zu erhöhen halte ich auf jeden Fall für einen guten Schritt.

Die Frage ist ja am Ende niicht nur die Angebotenen Displays bei MKM sondern auch bei den Distributoren in der ganzen EU, die wollen und können sich schließlich nicht das lager mit 10-50k(kleine Händler werden sich auch keine 20 Displays sauer einlegen wollen) und mehr an Produkt zustellen.

Ich denke der aktuelle Boden liegt bei ca 120 Euro und danach fängt bei aktuellen EK-Preisen der Verlust an, sofern der EK also ncht sinkt ist das der minimlae Displaypreis, den als Box-EV ergibt noch ordentlich Luft nach unten für singles.


MtG Handel - Spannen und Margen

30. November 2017 - 12:42

Naja, gibt ja Gerüchte das der EK bei 120€ Brutto liegt, sprich darunter fallen heißt Minusgeschäft für Händler.

 

Ich habe von knapp 100 EK gehört und auch, dass die Distributoren die Lager voll haben und es loswerden wollen/müssen, eventuell kann also noch einmal ein kleiner Drop kommen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.