Zum Inhalt wechseln


gloriousBob

Registriert seit 21. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 15. Nov 2015 23:33

Erstellte Themen

[EDH/Duell/Multi] Gisa's undead bros

27. November 2014 - 21:41

Die Commander 2014 Decks sind ja jetzt schon eine weile da, und da ich einen fetisch für alles Untote habe, war ich schon massiv gehypet für gisa seit sie gespoilert wurde.

Natürlich möchte ich sie auch gerne in einem Zombie-tribal Deck spielen. Also erst mal hier die Liste

 
Ich werde nun alle Karten durcharbeiten und erklären was ich mir so dabei gedacht habe:
 
Manabase:
 
Cabal Coffers: Ich denke das sollte ziemlich jedem klar sein.sonst: Macht Mana. Viel davon.
Crypt of Agadeem: In einem Deck mit sacrifice theme, sollte damit auch etwas anzufangen sein.
Lake of the Dead: tappt für {B}  und die option swamps für {B}  {B}  {B}  {B}  zu opfern kann gern mal helfen sein zeug rauszubringen.
Terrain Generator: lässt mich zusätzliche swamps spielen was mit Cabal Coffers Strata Scythe und Lashwrithe synergiert
Unholy Grotto: Zombie recursion
Miren, the Moaning Well: ZombieToLife Converter.exe
Phyrexian Tower: Ramp per sacc
Urborg, Tomb of Yawgmoth: alles tappt auch für {B}  und synergie mit Cabal Coffers, Strata... bla bla bla...
 
Artifacts:
 
Ashnod's Altar: ZombieToMana Converter.exe
Coat of Arms: sorgt für pervers grosse Zombies
Eldrazi Monument: sorgt für fliegende unzerstörbare Zombies und wer mag keine fliegende unzerstörbare Zombies?
Phyrexian Altar: ZombieToMana Converter - Black Edition
Bonehoard: In einem relativ Kreaturen reichen Meta kriegt man hiermit riesen Zombies
Grafted Exoskeleton: macht Zombies grösser, gibt Infect (auf der eher nicht Liste)
Grafted Wargear: gratis Zombiepump, heisst in diesem deck +3 Zombies fo' fwee
Illusionist's Bracers: gisa snackt 2 Zombies
Lashwrithe: riesen Zombies, synergiert mit swamp  :|
Lightning Greaves: Gisa's Arschtretter
Nemesis Mask: kann angriffe durchdrücken, ncoh besser mit deathtouchern
Pennon Blade: riesen Zombies
Skullclamp: für nur 1 mehr gibt's zu den gratis zombie noch 2 Karten dazu
Strata Scythe: riesen Zombies, synergiert mit swamps
Umbral Mantle: zun untappen von Gisa
Grimoire of the Dead: finisher welcher meistend gehandlet werden muss
Thornbite Staff: gratis untap für Gisa
 
Spells:
 
Diabolic Revelation: lässt mich combos zusammenbauen
Diabolic Tutor: Tutor... baut combos...
Gild: Mono B exile removal
 
Enchantments:
 
Attrition: reusable removal
Black Market: generiert Mana aus totem Zeug
Endless Ranks of the Dead: zusätzliche gratis Zombies
Grave Betrayal: fügt jedem removal, deathtoucher und gravepact trigger mind control hinzu
Grave Pact: gratis sacc removal mit jeder Altar aktivierung oder Gisa ability
 
Planeswalker:
 
 
Kreaturen:
 
Rune-Scarred Demon: Tutor, fliegender Beater, recursion ziel
Grave Titan: Deathtouch Beater, macht Zombies
Sadistic Hypnotist: gratis Hand zergewaltigung
Bloodsoaked Champion: menschlichster Gravecrawler der Welt
Crypt Ghast: double all the swamps
Blood Artist: synergiert mit allem was stirbt
Bloodghast: stirbt gern
Ashen Ghoul: stirbt gern
butcher Ghoul: stirbt gern
Cemetery Reaper: Graveyard hate und produziert Zombies
Dread Wight: blockt gern
Frightshroud Courier: Zombie pump und fear
Gempalm Polluter: der Rapeshot des Zombietribals
Geralf's Messenger: stirbt gern
Grave Defiler: zieht Zombies auf die Hand
Gravecrawler: DER Zombie. stirbt gern
Gravespawn Sovereign: lässt mich die ganzen Zombies mit Einsatzverzögerung auch nutzen. klaut stuff. reanimiert stuff.
Khabal Ghoul: Nekrophiler typ
Lord of the Undead: Zombie lord, Zombie recursion
Noxious Ghoul: Gratis boardwipes mit Zombies
Unbreathing Horde: wird so richtig fett
Undead Warchief: Zombie Lord
Soulless One: wird noch fetter
Entrails Feaster: graveyard hate
Pontiff of Blight: Extort kann einem schon mal den Arsch retten oder die letzten paar punkte lifeloss generieren
Fleshbag Marauder: sacc removal
Nested Ghoul: untoter Masochist der mit Zombies schmeisst
Blood Scrivener: bonus card draw wenn im Top Deck modus
Corpse Harvester: Zombie und swamp Tutor
Death Baron: Zombie Lord packt Deathtouch auf alle Zombies
Lim-Dûl the Necromancer: klaut stuff und regeneriert Zombies
Geth, Lord of the Vault: klaut stuff, frisst restmana, mill synergiert mit bonehoard
Mikaeus, the Unhallowed: Zombie Lord, lehrt (fast) alle Kreaturen wie schön es doch ist zu sterben, so schön dass man es gleich nochmal braucht
Korlash, Heir to Blackblade: wird fett, regeneriert
 
Zur Taktik:
Das Deck generiert grosse Massen an Zombies mit Gisa. Coat of Arms macht aus diesen Zombies riesen Beater. Zombies werden vor dem opfern mit Lords und equipments und anderem pump zugedröhnt was zu einer effektiveren Zombieernte führt. Es gibt diverse Ramp Elemente um entweder die ganze Hand voller Zombie aufs Feld zu schmeissen oder per Diabolic Revelation combos zu bauen oder Geth ausrasten zu lassen. Generell würde sich Exsanguinate anbieten aber ich gewinne nicht wirklich gerne durch einen riesen {X}  spell. Es giebt diverse Combos welche infinite Zombies ausspucken. Phyrexian Reclamation, Rune-scarred Demon und einer der Altare lassen mic zusammen mit Gisa fast beliebig viele Karten auf die Hand tutoren. Man beachte dass es kaum tote Combo pieces gibt.
Infinite Combos beinhalten:
Gisa + Thornbite Staff + Random pump (min. +1/+whatever) +Phyrexian Altar + min 2/1 kreatur
und diverse weitere versionen
oder natürlich die klassische Gravecrawler Blood Artist combo
 
 
Meta:
Nicht wirklich definiert, eher viele kreaturen, diverse counterspielereien, ein paar graveyard strategien. Generell möchte ich das Deck aber auch ausserhalb meines normalen Metas spielen können ohne mich unter einem Stein verstecken zu müssen...
Wir spielen meistens Duell Commander (vorallem aus Spielermangel), ich persönlich spiele aber auch sehr gerne Multiplayer (auch in grossen Runden)
 
Budget:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie viel ich mir das Deck kosten lassen will.. bleibt doch einfach in einem vernünftigen Rahmen für ein non-Turnier Deck.
.
 
Über Kritik und Verbesserungsvorschläge sowohl zum Deck als auch zum Thread an sich würde ich mich sehr freuen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.