Zum Inhalt wechseln


KeshalRondra

Registriert seit 21. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:14

Erstellte Themen

Mono B Zombie Aggro

31. Januar 2014 - 18:33

Hi Leute,

wollte hier mal mein MonoB Zombie-Deck posten und erhoffe mir Ratschläge für Verbesserungen. Hier erst mal das Deck:

 

 

Jetzt zu den einzelnen Karten:

 

Gravecrawler: Muss ich wohl nicht viel zu sagen, als 1 Drop das non plus Ultra, da er immer wieder kommt, wenn er nicht exiled wird. Daher 4x ins Deck.

 

Geralf's Messenger: Der macht seinen Job, indem er erst mal (fast) sicher 4 Schaden macht und sterben darf er ja auch gerne, also will man mit ihm aggro draufgehen. Zudem hat er 3 schwarze Manas, ist nachher für den Gray Merchant top.

 

Lifebane Zombie: Auch 2 schwarze Mana für den Gray Merchant im Lategame, 3/1 Intimidate ist auch ok, seine Ability zieht auch recht häufig. Ich liebe den Kerl einfach, weil er die Hand des Gegners aufdeckt und dem Gegner auch noch eine eichtige Karte discarded. Überlege ihn auch 4x zu spielen.

 

Zombie Master: Mit seiner Ability sollen die Zombies vor Removal geschützt werden, außerdem soll der Swampwalk mit dem Contaminated Ground harmonieren. 4x wäre sicher zu viel, 2x könnte evtl. auch ausreichen.

 

Cemetery Reaper: Ein guter Lord, seine Ability kann nützlich sein. Seine 2 schwarzen Mana sind wieder ordentlich für den Gray Merchant. Reicht meiner Meinung nach 2x im Deck.

 

Skinrender: Kreatur und Removal in einem, der Body ist auch gut, 2 schwarze Mana pushen wiederum den Merchant.

 

Undead Warchief: Auch ein Super Lord, der meine Jungs auch noch billiger macht. Da er 4 Mana kostet, hab ich ihn nur 2x drin.

 

Gray Merchant of Asphodel: Den hab ich erst kürzlich reingenommen, da er mir selbst schon so oft auf die Nase gehauen hat. Passt ins Zombie-Konzept und kann ein Finisher sein, ist für seine 5 Mana aber recht teuer. Ist aktuell 3x drin, 2x wäre zu überlegen.

 

Nun zu den Instants und Sorcerys:

Unearth: Kann unkompliziert einen meiner zahllosen 3 Mana kostenden Zombies zurückbringen für 1 Mana, falls meine Platte mal leergeputzt wurde. Im Anschluss kann ich dann einen meiner Gravecrawler wieder vom Graveyard casten. Hb ich nur 2x, beide kommen ins Deck.

 

Go for the Throat: Das beste schwarze Removal wie ich finde, daher im Playset rein.

 

Hero's Downfall: Mit Planeswalkern habe ich so mein Problem in diesem Deck, daher liebe ich diese Karte. Habe sie leider nur 1x, dazukaufen kommt für mich nicht in Frage.

 

Artifacts und Sorcerys:

Ratchet Bomb: Die Lösung gegen Mass Token und vor allem gegen Kreaturen, die Schutz vor Schwarz haben. Habe so nämlich schon mehrere Spiele gegen einen läppischen White Knight verloren oder gegen einen Chameleon Colossus.  Die Tokens sind nicht so das Problem, da ich mich darum eigentlich nicht schere, da ich ja schneller selbst den Gegner kaputtmachen will. Jedoch gegen Kreaturen, die Schutz vor Schwarz haben ist sie denke ich gut. 2x sollte reichen im Deck.

 

Contaminated Ground: Wie bereits oben genannt sollen dank ihm und dem Zombie Master meine Klopper mit Swampwalk durch die gegnerischen Reihen gleiten wie Butter. Außerdem kann es die Manabasis des Gegners empfindlich stören und somit seinen Aufbau, macht gelegentlich auch mal 2 Schaden.

 

Underworld Connections: Eine meiner liebsten schwarzen Carddraw-Karten. Außerdem helfen die 2 schwarzen Mana dem Merchant, wenn er ins Spiel kommt. 2x sollte reichen.

 

Endless Ranks of the Dead: Dies ist ein Wackelkandidat, da er nicht wirklich Aggro ist, habe ihn auch nur 1x. Wäre hier über Rat dankbar, ob er in diesem Deck überhaupt Sinn macht.

 

Immortal Servitude: Dies ist die Spitze der Manakurve, da ich bei meiner Manakurve beabsichtige, sie für 6 Mana im Lategame zu spielen, wenn mein Friedhof voll ist mit all meinen lieben Zombies, die 3 Mana kosten. Dann kommt der Messenger rein und macht direkt Schaden, der Lifebane Zombie lässt evtl. discarden. Falls das Rennen dann noch nicht gelaufen ist, habe ich hoffentlich noch einen der 3 Merchants auf der Hand in der nächsten Runde, der dann mit der Menge an black Devotion das Spiel beendet.

 

So, das ist so grob meine Deckidee. Bei den ein oder anderen Karten bin ich mir nicht sicher, ob sie passen (vor allem den Endless Ranks of the Dead), bei anderen Karten weiß ich nicht, ob ich sie häufiger bzw. seltener spielen sollte.

Wo seht ihr Schwächen und wie kann ich es verbessern?

Ach ja, zur Manabase noch ne Frage: habe bei 60 Karten im Deck 20 Länder, ist das zu viel oder zu wenig?

 

Für eure Ratschläge schon einmal Danke.

 

Gruß Christian


Mono B Zombie Aggro

31. Januar 2014 - 11:58

Hi Leute,

wollte hier mal mein MonoB Zombie-Deck posten und erhoffe mir Ratschläge für Verbesserungen. Hier erst mal das Deck:

 

 

Jetzt zu den einzelnen Karten:

 

Gravecrawler: Muss ich wohl nicht viel zu sagen, als 1 Drop das non plus Ultra, da er immer wieder kommt, wenn er nicht exiled wird. Daher 4x ins Deck.

 

Geralf's Messenger: Der macht seinen Job, indem er erst mal (fast) sicher 4 Schaden macht und sterben darf er ja auch gerne, also will man mit ihm aggro draufgehen. Zudem hat er 3 schwarze Manas, ist nachher für den Gray Merchant top.

 

Lifebane Zombie: Auch 2 schwarze Mana für den Gray Merchant im Lategame, 3/1 Intimidate ist auch ok, seine Ability zieht auch recht häufig. Ich liebe den Kerl einfach, weil er die Hand des Gegners aufdeckt und dem Gegner auch noch eine eichtige Karte discarded. Überlege ihn auch 4x zu spielen.

 

Zombie Master: Mit seiner Ability sollen die Zombies vor Removal geschützt werden, außerdem soll der Swampwalk mit dem Contaminated Ground harmonieren. 4x wäre sicher zu viel, 2x könnte evtl. auch ausreichen.

 

Cemetery Reaper: Ein guter Lord, seine Ability kann nützlich sein. Seine 2 schwarzen Mana sind wieder ordentlich für den Gray Merchant. Reicht meiner Meinung nach 2x im Deck.

 

Skinrender: Kreatur und Removal in einem, der Body ist auch gut, 2 schwarze Mana pushen wiederum den Merchant.

 

Undead Warchief: Auch ein Super Lord, der meine Jungs auch noch billiger macht. Da er 4 Mana kostet, hab ich ihn nur 2x drin.

 

Gray Merchant of Asphodel: Den hab ich erst kürzlich reingenommen, da er mir selbst schon so oft auf die Nase gehauen hat. Passt ins Zombie-Konzept und kann ein Finisher sein, ist für seine 5 Mana aber recht teuer. Ist aktuell 3x drin, 2x wäre zu überlegen.

 

Nun zu den Instants und Sorcerys:

Unearth: Kann unkompliziert einen meiner zahllosen 3 Mana kostenden Zombies zurückbringen für 1 Mana, falls meine Platte mal leergeputzt wurde. Im Anschluss kann ich dann einen meiner Gravecrawler wieder vom Graveyard casten. Hb ich nur 2x, beide kommen ins Deck.

 

Go for the Throat: Das beste schwarze Removal wie ich finde, daher im Playset rein.

 

Hero's Downfall: Mit Planeswalkern habe ich so mein Problem in diesem Deck, daher liebe ich diese Karte. Habe sie leider nur 1x, dazukaufen kommt für mich nicht in Frage.

 

Artifacts und Sorcerys:

Ratchet Bomb: Die Lösung gegen Mass Token und vor allem gegen Kreaturen, die Schutz vor Schwarz haben. Habe so nämlich schon mehrere Spiele gegen einen läppischen White Knight verloren oder gegen einen Chameleon Colossus.  Die Tokens sind nicht so das Problem, da ich mich darum eigentlich nicht schere, da ich ja schneller selbst den Gegner kaputtmachen will. Jedoch gegen Kreaturen, die Schutz vor Schwarz haben ist sie denke ich gut. 2x sollte reichen im Deck.

 

Contaminated Ground: Wie bereits oben genannt sollen dank ihm und dem Zombie Master meine Klopper mit Swampwalk durch die gegnerischen Reihen gleiten wie Butter. Außerdem kann es die Manabasis des Gegners empfindlich stören und somit seinen Aufbau, macht gelegentlich auch mal 2 Schaden.

 

Underworld Connections: Eine meiner liebsten schwarzen Carddraw-Karten. Außerdem helfen die 2 schwarzen Mana dem Merchant, wenn er ins Spiel kommt. 2x sollte reichen.

 

Endless Ranks of the Dead: Dies ist ein Wackelkandidat, da er nicht wirklich Aggro ist, habe ihn auch nur 1x. Wäre hier über Rat dankbar, ob er in diesem Deck überhaupt Sinn macht.

 

Immortal Servitude: Dies ist die Spitze der Manakurve, da ich bei meiner Manakurve beabsichtige, sie für 6 Mana im Lategame zu spielen, wenn mein Friedhof voll ist mit all meinen lieben Zombies, die 3 Mana kosten. Dann kommt der Messenger rein und macht direkt Schaden, der Lifebane Zombie lässt evtl. discarden. Falls das Rennen dann noch nicht gelaufen ist, habe ich hoffentlich noch einen der 3 Merchants auf der Hand in der nächsten Runde, der dann mit der Menge an black Devotion das Spiel beendet.

 

So, das ist so grob meine Deckidee. Bei den ein oder anderen Karten bin ich mir nicht sicher, ob sie passen (vor allem den Endless Ranks of the Dead), bei anderen Karten weiß ich nicht, ob ich sie häufiger bzw. seltener spielen sollte.

Wo seht ihr Schwächen und wie kann ich es verbessern?

Ach ja, zur Manabase noch ne Frage: habe bei 60 Karten im Deck 20 Länder, ist das zu viel oder zu wenig?

 

Für eure Ratschläge schon einmal Danke.

 

Gruß Christian

 

 

 

 

 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.