Zum Inhalt wechseln


Tobi_Wan_Kenobi

Registriert seit 08. Nov 2005
Offline Letzte Aktivität 21. Feb 2020 12:59

Verfasste Beiträge

Im Thema: [UMA] Ultimate Masters

07. November 2018 - 09:09

Die wie es aussieht noch nicht einmal blickdicht ist:
https://www.reddit.c...x_toppers_they/

tl;dr: Kauft keine losen Box Toppers, man kann die Karte durch die Verpackung sehen.


@ einzelne Karte im Booster: Darüber konntest du dich schon aufregen, seitdem sie Prerelease Promos rausgeben. Gegenfrage: Wie soll man eine Karte vor Kratzern und Feuchtigkeit sonst schützen? Papier fällt wegen der Feuchtigkeit auch weg.

Ich habe nie an einem Prerelease teilgenommen. Eine naheliegende Lösung wäre, einfach keine einzelnen Karten zu verpacken, also eine solche Art von Produkten zu meiden.
Das Signal, das nämlich mit dieser Art der Verpackung von Wizards bei mir ankommt, ist: Wir scheren uns nicht um unseren ökologischen Fußabdruck. Das impliziert auch, dass kein Interesse an einer Lösung für das Problem der Verpackung normaler Booster besteht.

Ich bin nicht einmal ein sehr ökologisch bewusster Mensch. Wenn ich mich jedoch mit meiner kleinen privaten Runde ein bis zwei mal im Jahr zum Boosterdraft treffe, ist die Boosterverpackung fast jedes Mal beim Rupfen Thema und der Konsenz ist: Das muss eigentlich anders laufen. Mir fehlt also die Sensibilität für das Thema seitens von Wizards, die der Plastikverpackung von Einzelkarten entgegensteht.

Im Thema: [UMA] Ultimate Masters

07. November 2018 - 08:35

Hi! Ich ärgere mich eh schon immer über den horrenden Plastikmüll, der durch die Boosterverpackungen entsteht. Die Herangehensweise, jetzt eine einzige Karte in eine Plastikverpackung zu stecken, halte ich für absolut unverantwortungsvoll.

Im Thema: [GRN] Diskussionsthread - Guilds of Ravnica

19. September 2018 - 17:21

Hiho! Kurze Frage: Wenn ich 2 von den http://mythicspoiler...plicermage.html boltsplicermages kontrolliere und auf einen einen instant spiele, kann ich den spell dann unendlich oft zwischen beiden hin und her kopieren und zb. mit einem pumpspell beiden +1000/+1000 oder ähnliches geben?

Im Thema: [DOM] Spoilerthread - 06. April: Tetsuko, Josu Vess, Marvyn, Glorious Rebirth...

06. April 2018 - 19:23

Der hat doch menace. Ich finde den ziemlich stark.

Im Thema: Neues Format Brawl - Standard Commander

02. April 2018 - 01:06

Brawl ist mMn, wie auch schon ein paar Mal geschrieben würde, ein mindestens mit Blick auf mtg Arena geschaffenes Format und ich denke auch hauptsächlich dafür entworfen. Die Frage, ob es mit Papier Magic vernünftig spielbar ist, ist daher eher nebensächlich, denn: Für die Einführung von Arena ist dieses Format sehr sinnvoll: 1. Der Kartenpool ermöglicht (noch?) nicht mehr. 2. Commander scheint ein beliebtes Format zu sein und wizards möchte dieses den Spielern auch digital ermöglichen (natürlich, um Geld mit Arena zu generieren). 3. (Spekulation meinerseits) Gerade, um sich mit Arena von hearthstone und gwent (die vermutlich größten Konkurrenten auf dem digitalen ccg-Markt) abzusetzen, scheint es sinnvoll, mehrere spielbare Formate zu bieten. Die genannten Spiele verfügen zb nicht über einen Multiplayer-Modus, was aber vermutlich viele Spieler gerne hätten. "Commander" als multyplayerlastiges Format bietet sich da an. Viele verschiedene Formate zur Auswahl zu haben, wäre zudem ein Alleinstellungsmerkmal von Arena der Konkurrenz gegenüber.

Ungelöst ist für mich das auch schon angesprochene Problem, dass zukünftige Sets ziemlich viele Legenden/Planeswalker zur Auswahl haben müssen, damit das Format sinnvoll funktioniert. Ich als Entwickler hätte da eher an eine Lösung wie damals bei modern gedacht: Ab einem bestimmten Set ist alles erlaubt, anstatt ein rotierendes Format zu schaffen. Rotation bewirkt aber gerade auf ganz ganz lange Sicht Langlebigkeit dadurch, dass immer wieder neue Spieler leicht an das Format herankommen. Mal sehen, wie (und ob) sie das sinnvoll lösen.

LG

Zusatz: Ich ganz persönlich glaube, dass die Zukunft in digitalen ccgs/tcgs liegt und das Papierformat zum Nischenprodukt wird. Von daher freue ich mich, wenn wizards es schaffen, hier ein starkes Produkt zu platzieren, da es das Spiel, welches ich gerne spiele (und auch gerne digital gut umgesetzt spielen möchte), am Leben erhält.

Zu guter Letzt: Ja, ich werde brawl ausprobieren. Und nein: Nicht als Papierformat, sondern bei mtg Arena.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.