Zum Inhalt wechseln


Tobi_Wan_Kenobi

Registriert seit 08. Nov 2005
Offline Letzte Aktivität 21. Feb 2020 12:59

#1481409 [UMA] Ultimate Masters

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 07. November 2018 - 08:35

Hi! Ich ärgere mich eh schon immer über den horrenden Plastikmüll, der durch die Boosterverpackungen entsteht. Die Herangehensweise, jetzt eine einzige Karte in eine Plastikverpackung zu stecken, halte ich für absolut unverantwortungsvoll.


#1438163 Neues Format Brawl - Standard Commander

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 02. April 2018 - 01:06

Brawl ist mMn, wie auch schon ein paar Mal geschrieben würde, ein mindestens mit Blick auf mtg Arena geschaffenes Format und ich denke auch hauptsächlich dafür entworfen. Die Frage, ob es mit Papier Magic vernünftig spielbar ist, ist daher eher nebensächlich, denn: Für die Einführung von Arena ist dieses Format sehr sinnvoll: 1. Der Kartenpool ermöglicht (noch?) nicht mehr. 2. Commander scheint ein beliebtes Format zu sein und wizards möchte dieses den Spielern auch digital ermöglichen (natürlich, um Geld mit Arena zu generieren). 3. (Spekulation meinerseits) Gerade, um sich mit Arena von hearthstone und gwent (die vermutlich größten Konkurrenten auf dem digitalen ccg-Markt) abzusetzen, scheint es sinnvoll, mehrere spielbare Formate zu bieten. Die genannten Spiele verfügen zb nicht über einen Multiplayer-Modus, was aber vermutlich viele Spieler gerne hätten. "Commander" als multyplayerlastiges Format bietet sich da an. Viele verschiedene Formate zur Auswahl zu haben, wäre zudem ein Alleinstellungsmerkmal von Arena der Konkurrenz gegenüber.

Ungelöst ist für mich das auch schon angesprochene Problem, dass zukünftige Sets ziemlich viele Legenden/Planeswalker zur Auswahl haben müssen, damit das Format sinnvoll funktioniert. Ich als Entwickler hätte da eher an eine Lösung wie damals bei modern gedacht: Ab einem bestimmten Set ist alles erlaubt, anstatt ein rotierendes Format zu schaffen. Rotation bewirkt aber gerade auf ganz ganz lange Sicht Langlebigkeit dadurch, dass immer wieder neue Spieler leicht an das Format herankommen. Mal sehen, wie (und ob) sie das sinnvoll lösen.

LG

Zusatz: Ich ganz persönlich glaube, dass die Zukunft in digitalen ccgs/tcgs liegt und das Papierformat zum Nischenprodukt wird. Von daher freue ich mich, wenn wizards es schaffen, hier ein starkes Produkt zu platzieren, da es das Spiel, welches ich gerne spiele (und auch gerne digital gut umgesetzt spielen möchte), am Leben erhält.

Zu guter Letzt: Ja, ich werde brawl ausprobieren. Und nein: Nicht als Papierformat, sondern bei mtg Arena.


#1414248 Rassismus in Magic???

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 19. Dezember 2017 - 11:46

Mir nutzt so ein Meinungsaustausch rein gar nichts ohne nachvollziehbare Zahlen. Es bleibt dann immer nur ein subjektiver und sehr begrenzter Eindruck. Und was soll schon groß bei so einer "Diskussion" rauskommen? "Jeder macht individuelle Erfahrungen"? Interessant! Als bloßer Meinungsaustausch ist mir das Thema Rassismus auch zu heiß. Hier geht es schließlich nicht um irgendwas Lustiges oder Belangloses, sondern um ein ernstes Thema, was durch einseitige Fallbeschreibungen verzerrt wird. Ick bin raus. Aber viel Spaß weiterhin.


#1413962 Custom Card Contest 19

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 18. Dezember 2017 - 12:54

Angehängte Datei  Moon Song Flute.jpg   42,7K   0 Mal heruntergeladen


  • Lee hat sich bedankt


#1391189 Custom Card Contest 13

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 18. September 2017 - 12:55

Angehängte Datei  Underwood Elemental.jpg   53,18K   0 Mal heruntergeladen




#1391148 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 18. September 2017 - 08:57

Danke für die Antworten. Das macht schon Spaß, mal so Un-Karten zu erstellen :D

 

Habe den Pogo Punch aktualisiert und mir ist dabei noch eine andere Karte in den Sinn gekommen.

 

Angehängte Datei  Pogo Punch.jpg   75,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Taming Witch Elf.jpg   58,33K   0 Mal heruntergeladen


  • Lee hat sich bedankt


#1390992 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 17. September 2017 - 12:33

Angehängte Datei  Pogo Punch.png   362,05K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Goblin Lineman.png   303,52K   0 Mal heruntergeladen

 

:ugly: :hammer:




#1325150 Build by the Name 150

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 30. Dezember 2016 - 16:55

Angehängte Datei  Soul Voyage.jpg   50,9K   0 Mal heruntergeladen




#1319402 [Conspiracy Forendraft] Seat 2 - Tobi_Wan_Kenobi

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 04. Dezember 2016 - 21:52

Mit weight advantage als First pick sind irrsinnig starke und schnelle plays möglich. Denke an Jeering Homunculus, illusionary informant oder Garrulous Syncophant nur um die commons zu nennen. Als build around funktioniert das richtig richtig gut, da ich 4/4 für 2 Mana auf das Feld bringen kann. Was gibt es besseres? Eine mittelgute Adriana, die gleich 2 definierte Farben verlangt, halte ich daher für den definitiv falschen Pick. Ich bin nämlich von den Farben her dazu auch noch total offen und nicht fest an rot weiß gebunden.
LG


#1310504 [KLD Forendraft] Seat 5 - Tobi_Wan_Kenobi

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 31. Oktober 2016 - 00:18

Sorry für das Aussetzen und danke yaloron! Spontanurlaub war der Grund. Ich nehme renegade tactics. Vielleicht kann ich dich cantrips meinen relativ niedrigen Kreaturencount kompensieren.


#1307429 [KLD Forendraft] Seat 5 - Tobi_Wan_Kenobi

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 20. Oktober 2016 - 07:50

Jeder macht mal Fehler... Ich hatte im vorigen Pick commecement of festivities gepickt und nicht live fast ;-)

 

Edit: In dem Pack fällt die Wahl zwichen Furious Reprisal und Thriving Rhino. Ich entscheide mich für Furious Reprisal, denn: 1. Bin ich noch nicht gesättigt an gutem Removal. 2. Kann mir das flexible Reprisal entweder 2 Blocker abräumen, oder eventuell mal auch den letzten Schaden durchdrücken. 3. Habe ich schon nicht wenige ganz gute Kreaturen und im Spellbereich sieht es noch nicht so ideal aus.

 

Ich denke,  wenn ich Glück habe, könnte Appetite for the Unnatural tablen, was mich freuen würde. Wenn nicht, dann eben der Cowl Prowler ;).

 

Grüße




#1303885 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 07. Oktober 2016 - 23:25

Ach Mensch, das habe ich echt verpeilt. Sorry... Ist schon komisch: einerseits freue ich mich, wenn ich mal einen Wettbewerb gewinne, andererseits empfinde ich es eher als Last, einen neuen zu leiten..
Der letzte hat von mir auch immer noch keine wirkliche Bewertung bekommen... Wenn das okay ist, würde ich die Leitung diesmal an avedon abtreten, da er mich darauf aufmerksam gemacht hat.
LG

Edit: Man sieht auf dem Handy nicht so einfach, wer den aktuellen bbtx leitet und da ich oft mit dem Handy am surfen bin, habe ich es nicht bemerkt.


#1303548 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 06. Oktober 2016 - 22:53

Schwierig ist der Name auf jeden Fall.. Ich hatte was in Richtung "Rattenfänger-von-Hameln" im Sinn, nur, dass eine Ratte und nicht ein Rattenfänger Menschen einsammelt/erntet.. Wäre aber wieder eine Kreatur und so richtig ausgefeilt ist der Gedanke auch noch nicht.


#1302763 Crown of Corana (By Tobi_Wan_Kenobi)

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 04. Oktober 2016 - 23:19

Heute wird es tiefschwarz ;)

 

Angehängte Datei  Consuming Tutor.jpg   38,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Gravekeeper.jpg   34,94K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Reactivate.jpg   38,95K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spell-Signed Witcher.jpg   38,4K   0 Mal heruntergeladen

 

Und es gibt eine neue Version der Krone, die mir ganz gut gefällt:

 

Angehängte Datei  The Crown of Corana.jpg   48,28K   0 Mal heruntergeladen

 

Grüße!

 

 

 




#1302564 Regeln und allgemeine Diskussion

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 04. Oktober 2016 - 13:08

Hi! Vielleicht könnte man mal wieder einen draft versuchen? Zur Terminfindung könnte man eventuell doodle nutzen? So machen wir es mit unserer RL-Draftrunde auch, funktioniert ganz gut. Die digitale Eigenart des Drafts würde sich mMn super dazu eignen, mal Sets zu draften, die sonst viel zu teuer sind. (Ich persönlich würde einen Alpha-, Arabian Nights, oder auch Onslaught Draft mal liebend gerne machen). Vielleicht interessiert das ja auch ein paar mehr?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.