Zum Inhalt wechseln


Tobi_Wan_Kenobi

Registriert seit 08. Nov 2005
Offline Letzte Aktivität 19. Nov 2022 10:15

#1289218 Nashagar - Aufbruch in neue Welten

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 14. August 2016 - 12:44

Wie wäre es mit: "When you cast this spell, you may exile target non token creature you control. If you do, gain control of target land."

Wäre dann auch auf instantspeed möglich und ermöglicht nette blockplays und removalantworten, was gut zu der Farbkombi passt.


#1289204 Nashagar - Aufbruch in neue Welten

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 14. August 2016 - 12:05

Frustrierend finde ich die Fähigkeit sogar aus der Perspektive beider Spieler: Dogma früh gespielt ist für den passiven Spieler eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera und schon beim zweiten mal Dogma hintereinander im Grunde spielentscheidend. Wird Dogma spät im Spiel gespielt, bringt es dem aktiven Spieler nicht mehr viel. Die Phase, wo die Fähigkeit gut gebalanced ist, spielerisch Spaß macht und interessant von der Entscheidung ist, ist also ziemlich beschränkt auf turn 4-5.

Zudem besteht das Problem, dass du Dogma scheinbar auf zb. Kreaturen sehen willst. Die Fähigkeit steht somit nicht nur für sich allein, sondern ist ein Bonus zu anderen Effekten auf dem board. Das macht sie dann im frühen Spiel noch stärker, da du mit einer einzigen Karte Kartenvorteil und boardpräsenz zugleich generierst. Für einzelne Karten ist das okay, als keyword für mehrere Karten hast du aber dann ganz viele Eier legende Wollmilchsäue. Die Lösung, die cmc von Karten mit Dogma in die Höhe zu treiben, funktioniert auch nicht so einfach, da im allzu späten Spiel der Effekt seine Wirkung schlagartig verliert.

Edit: Die Auflösung bzw. Auflockerung allzu starrer Strukturen ist für interessanten Deckbau meist eine gute Idee.


#1289192 Nashagar - Aufbruch in neue Welten

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 14. August 2016 - 10:47

Dogma wirkt auf mich zu spielstark, vor allem, wenn x>1. Ich glaube, es ist super frustrierend, gegen ein "Dogmadeck" zu spielen, somal es für diese Farbkombi auch eine extrem nützliche Fähigkeit ist. Vielleicht lässt du einfach stattdessen x Länder tappen. Es dürfte übrigens auch eigentlich nur auf Sorceryspeedkarten vorkommen, um tappings im gegnerischen upkeep (=Frust)zu vermeiden. Außerdem: Inwieweit passt der Name Dogma zur Funktionsweise der Fähigkeit?
LG, Tobi

Edit: Alternativ könnte man auch das x weglassen und immer "nur" eine Karte ziehen lassen. Ist immer noch stark, könnte man aber mal testen.


#1269629 Build by the Theme 142

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 20. Mai 2016 - 23:10

Die Deadline ist erreicht.

 

Edit: Gewonnen hat avedon. Ausführliche Bewertungen erfolgen, sobald ich auch Zeit habe, diese ihrer würdig auszuarbeiten.

 

 




#1263590 Build by the Theme 141

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 23. April 2016 - 15:00

Angehängte Datei  Latara High Priest.jpg   44,35K   0 Mal heruntergeladen




#1257507 Crown of Corana (By Tobi_Wan_Kenobi)

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 31. März 2016 - 13:29

Hi! Danke für das tolle Feedback! Ich habe die Wording- und Flavorideen umgesetzt, poste die "Kleinigkeiten" nicht nochmal hier neu, sondern werde sie bei der nächsten Aktualisierung in ihrer richtigen Form hochladen. Die drei Karten, die dank deines Feedbacks umfassender überarbeitet wurden, sind aber nun hier:

 

Angehängte Datei  Blood Paint.jpg   43,79K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Kerrak Stronghold of the Dwarves.jpg   44,85K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Crown of Corana.jpg   43,24K   0 Mal heruntergeladen

 

Des Weiteren noch zwei neue Karten und ein Reprint! :D

 

Angehängte Datei  Skull Shaman.jpg   40,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Moray Tamer.jpg   47,08K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Death Cloud.jpg   47,02K   0 Mal heruntergeladen

 

Freu mich immer über jedes Feedback! ;)

Grüße




#1256754 Lord of the Thrones? Game of the Rings? Witcheria?

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 29. März 2016 - 09:25

Die Grundidee finde ich sehr schön, die Umsetzung wird langwierig und komplex. Ich fände eine plane äußerst amüsant, wo alle deine aufgezählten Welten gemischt auf einer einzigen zu finden sind.


#1255381 Build by the Picture 168

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 22. März 2016 - 23:37

Angehängte Datei  Vermins Venue.jpg   44,36K   0 Mal heruntergeladen




#1252808 Crown of Corana (By Tobi_Wan_Kenobi)

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 15. März 2016 - 14:20

Hi Leute! Bin immer mal wieder noch am Start und will habe auch vor, dieses Langzeutprojekt irgendwann mal zu Ende zu bringen ;).

 

Hier erstmal die drei bearbeiteten Karten, ich denke, so gehen sie:

 

Angehängte Datei  Bring Down.jpg   31,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rogaron Master Axe.jpg   47,65K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sacred Fire.jpg   46,34K   0 Mal heruntergeladen

 

Und dann nochmal von jeder Farbe eine neue Karte:

 

Angehängte Datei  Brushwood Ruffian.jpg   52,14K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Brutal Smasher.jpg   49,8K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Gyrocopter.jpg   42,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Pondering Golem.jpg   51,17K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Reaper Golem.jpg   42,24K   0 Mal heruntergeladen

 

Freu mich wie immer über Feedback!

Grüße,

Tobi




#1227072 Build by the Name 132

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 24. Dezember 2015 - 15:22

Meine Güte, empty the pits ist auch nicht kompliziert, sondern durch den epicfaktor ne mythic, der deiner Karte einfach fehlt. Außerdem können komplizierte Karten auch rare oder uncommon sein. Sag mir doch bitte, warum deine Karte mythic sein muss und nicht rare oder uncommon sein darf.

Zu deiner Frage: Sicher würde ich, angenommen deine Karte sei rare und es gibt nichts anderes im Pack, empty the pits nehmen. Sogar eventuell über einem Pazifismus, bin ich mit gerade tatsächlich nicht ganz sicher, da die Manakosten sehr anspruchsvoll sind. Wenn du aber das empty the pits als Nonplusultra schlechte mythic ansiehst, dann sage ich: Die von dir erstelle Karte unterbietet das empty the pits noch.

Edit: Es wäre sicher, um die Diskussion nicht ausarten zu lassen, sinnvoll, wenn sich ein vielleicht im customcarddesign etwas erfahrener und unparteiischer User einfach kurz mal äußert: Redsterns Karte: Designtechnisches Top oder Flop? Dann könnten wir das abschließen...


#1226910 Build by the Name 132

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 23. Dezember 2015 - 17:37

Dann erkläre mir bitte, was daran stark sein soll, die gegnerische Kreatur zu pumpen und sie noch zusätzlich zum nicht-angreifen und nicht-blocken zu verdammen? Klar kann ich auch burnspells auf die Kreatur spielen, um etwas mehr schaden am Gegner zu machen, als wenn ich ihm den burnspell direkt ins Gesicht knalle. Für diesen damagebonus verbrauche ich aber eine Karte (die Aura selbst), und muss darauf achten, die Kreatur selbst nicht zu zerstören, damit der Effekt nicht nur einmalig auftritt. Für eine mythic ist das zu schwach und auch bei weitem nicht episch genug wie deine genannte Karte. Als uncommon (wenn man von den restlichen designfehlern absieht) wäre es ok.

Die Karte braucht einfach viel zu viel Setup, um besser als ein Schock zu sein, und selbst bei dem Setup was ich mir vorstelle, wo sie ansatzweise reinpassen könnte (irgendwas burniges) ist sie schlechter als ein burnspell. Wenn du mich von der Karte überzeugen willst, dann erkläre mir bitte genau das Setup, in der sie gut ist und in der man sie spielen wollen würde. Ich erkenne es vielleicht einfach nicht. Die Karte sieht für mich einfach so aus: Ich muss 3x lesen, um zu verstehen, was die Karte machen will. Dann merke ich: Es ist in fast allen Fällen ein Pazifismus mit massiven Regelproblemen. Sorry, aber das ist einfach nicht gut.


#1226421 Build by the Name 132

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 21. Dezember 2015 - 16:26

Sorry für die starke Verspätung und dafür, dass ich der Bewertung des Wettbewerbs gerade nicht die gewünschte Priorität geben kann. Redsterns Wunsch werde ich aber erfüllen. Sind ja auch nicht zu viele Beiträge...


#1223664 Build by the Name 132

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 08. Dezember 2015 - 18:37

Die Deadline ist fast erreicht. Einsendungen gehen noch bis heute 23:59. Bewertungen gibt's morgen. Lg


#1222432 [Kritik erwünscht] avedons Custom Commander

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 02. Dezember 2015 - 14:50

Schöne commander im großen und ganzen. Humyeis -2 Fähigkeit gefällt mir nicht so gut. Die ist zu schlecht, ich würde sie selten aktivieren wollen. Vielleicht lieber "until your next turn, whenever you cast a spell..."? Passt finde ich auch dann besser in die Farben.
Gomje wirkt sehr blau, ein bisschen rot und kaum weiß. Lass ihn doch nur einem Flieger +2/+2 geben und dafür nicht unblockable (eh komisch bei Kreaturen, die sowieso schon evasion mitbringen...) sondern lifelink. Dann wirkt es auch mich ausgewogener von den 3 Farben her. Der Rest gefällt mir außerordentlich gut!
LG, tobi


#1217568 Ceòthachs Workshop

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 11. November 2015 - 11:25

Beim backstab würde ich lieber die erste Kreatur den Schaden zufügen lassen. Ist leichter einzuschätzen und birgt weniger die Gefahr, dass die Karte nichts macht. Sie braucht schon so genug Setup.

Drain the mind find ich ok, ich mag generell nicht so sehr Effekte mit "three times" und so. Ist aber persönlicher Geschmack.

Der lightwielder sieht sehr sehr schön aus und gefällt mir gut.

Venach ist als commander absolut denkbar. Einzig und allein meine Frage zu ihm: warum ist er weiß? Vom Effekt her ist der rein rot, eventuell sogar durch das "dont attack me" Thema eher rot blau. Weiß wirkt bei dem eher random auf mich.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.