Zum Inhalt wechseln


metamo

Registriert seit 27. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 13:34

#1831776 Unnützes Wissen

Geschrieben von metamo am 03. Juli 2022 - 19:08

Bei gleicher Menge, z.B. 200g, einfach weniger Nussanteil und dafür Zucker


#1826795 Der Fitness-Thread

Geschrieben von metamo am 11. Juni 2022 - 06:57

Training am Sandsack ist super.
Man muss hier aber tatsächlich sehr auf die Handgelenke achten.
Ich empfehle Bandagen zu benutzen.
Außerdem sollte der Sack nicht zu leicht sein. Sonst pendelt er bei jedem kleinem Stoß umher und man kann sich nicht wirklich auspowern.


#1809700 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von metamo am 17. März 2022 - 10:39

Man kann / wird auch noch länger dagegen kämpfen. Das Virus geht deswegen aber nicht weg.
Man muss irgendwann lernen damit zu leben.
So wie mit vielen anderen Erregern eben auch.
Dazu kommt, dass Omikron tatsächlich bei weitem nicht mehr so dramatisch ist.
Die Krankenhausbelastung hält sich in Grenzen. Schwere Verläufe gibt es kaum noch.
Wenn man auf ewig weitermachen würde, müsste man dasselbe auch mit anderen Krankheitserregern machen die potentiell schwer verlaufen können.


#1803403 Allgemeiner Pokemon Talk

Geschrieben von metamo am 17. Februar 2022 - 09:30

Gegen die Arenaleiter kann man regelmäßig antreten.
Weiß nicht mehr genau wie das ist aber ich meine 1x pro Tag.

Die sind jetzt natürlich auch deutlich stärker als vorher und haben etwas andere Teams.

Du müsstest jetzt auch die Starter im Untergrund fangen können.


#1803337 Allgemeiner Pokemon Talk

Geschrieben von metamo am 16. Februar 2022 - 19:41



Es gibt, am Ende der Hauptstory, in dem Dorf in dem die Mutter des Champs wohnt ein Bild mit dem letzten Legendären Pokemon.
Das vervollständigt den Pokedex dann.


#1802842 Pokemon TCG

Geschrieben von metamo am 15. Februar 2022 - 11:24

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne ein paar Pokemon Karten zulegen, um mit meiner besten Freundin ein wenig zocken zu können.

Meine beste Freundin hat sich mal 2 Starter Decks geholt.
Es geht also rein um Spielspaß und nicht um krass ausgereifte Decks.

Für mich ist die Thematik Pokemon TCG komplett neu.

Könnt ihr mir vielleicht ein Produkt empfehlen?

Bedingt durch die Magic Erfahrung habe ich auch kein Problem damit selbst was zusammenzubauen, wenn es entsprechende Produkte als Einstieg oder zur Ergänzung eines Starter Decks gäbe.


MfG

Metamo


#1792051 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von metamo am 01. Januar 2022 - 15:30

Wenn ich richtig informiert bin hat Südafrika aber auch eine andere Altersstruktur.
Die Bevölkerung ist im Schnitt wesentlich jünger, was die Gefahr eines schweren Verlaufs schon mal verringert.
Deswegen wurde ja, als die ersten Studien kamen, direkt gesagt das man das so nicht 1 zu 1 auf uns übertragen kann.


#1784766 Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?

Geschrieben von metamo am 22. November 2021 - 07:42

@Brenneder Drache
Die Wahrscheinlichkeit kann ruhig geringer sein. Dagegen sagt ja keiner etwas.
Eine Impfpflicht nur im Gesundheitswesen bringt aber dennoch nicht den erhofften Befreiungsschlag.
Das ist meine Aussage.
Zumal der größte Teil der Beschäftigten ohnehin schon geimpft sein dürfte.
Deshalb lieber Pflicht für alle und Schluss mit dem Coronathema.
Das wäre nebenbei bemerkt für uns in der Pflege ein Segen. Corona hat die Arbeit nicht unbedingt leichter gemacht.
Das nur mal so von jemandem der tatsächlich regelmäßig im Arbeitsleben mit dem Thema zu tun hat.

In diesem Sinne viel Spaß beim weiteren Meinungsaustausch.


#1784717 Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?

Geschrieben von metamo am 21. November 2021 - 21:07

@ Rusty
Es gäbe durch eine Impfpflicht für alle tatsächlich eine große Entlastung des Gesundheitssystems, da schwere Verläufe so kaum noch vorkommen könnten bzw. mit deutlich niedrigerer Wahrscheinlichkeit.
Wir sehen es doch aktuell.
Der größte Teil der Bevölkerung ist geimpft.
Aber es reicht scheinbar nicht.
Im Gesundheitswesen sind nicht alle aber vermutlich die meisten Beschäftigten geimpft. Dort jetzt allein eine Impfpflicht, kann man machen, reist es aber eben nicht raus, da immer noch sehr sehr viele ungeimpft sind und entsprechend viele Leute im KH landen aufgrund schwerer Verläufe.

Dieses Problem wäre also durch eine allg. Pflicht "gelöst".
Natürlich wird es weiter Impfdurchbrüche geben aber die Zahl der schweren Verläufe dürfte deutlich abnehmen.
Und dadurch gibt es letztlich eine Entlastung.


@Brennender Drache
In welcher Welt ist unwahrscheinlich = unmöglich?


#1784498 Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?

Geschrieben von metamo am 20. November 2021 - 14:54

Klar lese ich das.
Ich habe ja selbst geschrieben das es kein reiner Selbstschutz ist. Man muss nur alles lesen und verstehen und nicht nur das was man möchte ;)

Was ich geschrieben habe war:

Impfpflicht nur für bestimmte Gruppen ist sinnfrei weil es das Problem nicht löst.
Impfpflicht für alle gerne.

Bitte alles lesen, im Zusammenhang und nicht einzelne Passagen falsch interpretieren.


Danke für den Hinweis mit dem Impfdurbruch.
Auf die Idee wäre ich alleine nicht gekommen....
Genau das ist doch das Problem. Impfung ist kein voller Schutz.
Jetzt eine Gruppe zu zwingen und dann zu sagen das Problem wird gelöst ist falsch.
Mehr Sinn macht es wenn alle die geimpft werden können auch geimpft werden.

Nichts anderes war meine Aussage.
Dann kommen wir aus diesem Hamsterrad vielleicht auch irgendwann mal wieder raus.


#1769269 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von metamo am 14. September 2021 - 07:03

Meine Shocks kamen gestern an.


#1718798 [V] eng. Brothers War Collectors Booster Display

Geschrieben von metamo am 15. März 2021 - 21:23

update




#1661058 Was ist eure Motivation beim Magickartenkauf?

Geschrieben von metamo am 02. September 2020 - 06:16

Gelohnt hat es sich für mich dann, wenn ich oft genug dazu komme die Karten zu nutzen.

Bis vor etwa einem Jahr haben wir uns in meiner Gruppe nur 3 bis 4x im Jahr getroffen und ein paar Runden Pappe gedreht.
Unsere Decks waren damals schon nicht ganz günstig. Karten wie die original Duals, Gaeas Cradle u.a. waren damals bei uns allerdings nicht sonderlich verbreitet.

Inzwischen treffen wir uns fast jeden Monat einmal (Corona-zeiten ausgeblendet).
Interessanterweise hat inzwischen das Powerlevel zugenommen und die Decks werden teurer (jetzt sind auch Duals und Co im Spiel).

Dazu muss man natürlich sagen, dass sich die finanziellen Mittel geändert haben.
Der studierende Teil ist mittlerweile fest im Berufsleben angekommen. Das schafft auch andere Möglichkeiten. Allerdings kann ich von meiner Seite aus sagen, dass ich mir die teuren Investments trotzdem nicht gegönnt hätte (mein Pet Deck ausgenommen), wenn wir uns nicht regelmäßig treffen würden.

Zugegeben spielt die RL aber auch eine kleine Rolle. Ich würde nie auf die Idee kommen hunderte Euros für eine Karte auszugeben, wenn sie jederzeit einen Reprint bekommen kann. Deshalb habe ich mehrere Duals aber bspw. keine Mana Drain. Die ist mir momentan zu teuer dafür das sie mit Sicherheit wieder einen Print bekommt.


#1560617 Big Commander Announcement

Geschrieben von metamo am 01. November 2019 - 06:01

Aber gibt es denn echt so viele EDH Communitys wo man gleich nicht mehr mithalten kann, wenn man nicht gleich einen Batzen Geld in die Hand nimmt?

 

Die Frage wird schwer zu beantworten. Wie so oft gilt vermutlich: von allem etwas.

 

Ein paar Freunde von mir, mit denen ich bedingt durch die große Distanz nicht mehr zocken kann, haben kaum Geld in die Hand genommen.

Da war ich mit meinem (damals noch nicht so sehr ausgetechten) Prossh in einer totalen Übermacht gegen die Budget Sliver und Kleriker.

 

In meiner jetzigen Gruppe braucht man mit solchen Decks gar nicht auftauchen.

Da liegt i.d.R jedes Deck in einem deutlichen dreistelligen Bereich.

 

 

 

 

Was die Menge der angekündigten Produkte angeht bin ich im Moment noch geteilter Meinung.

Einerseits ist eine breite Unterstützung für Commander schön. Insbesondere für Gruppen/Spieler die nur/weitestgehend Commander spielen und ich freue mich auch auf die deutlich größere Auswahl. V.a. da ich gerne noch 1-2 Decks bauen würde, mir derzeit aber kein Commander gut genug gefällt.

Andererseits kann ich das Sparschwein schon weinen hören.

 

Ein paar Leute haben es aber bereits gesagt: man ist nicht gezwungen alles zu kaufen. Oftmals reichen auch ein paar (wenige) Einzelkarten.

Zumal man oftmals (je nach Deck) aus den Standard-Sets nicht sooo viel Material für Commander herausbekommt.

In sofern stehe ich dem ganzen derzeit insg. noch recht positiv gegenüber.


  • Genu hat sich bedankt


#1415495 Der Kino-Thread

Geschrieben von metamo am 28. Dezember 2017 - 08:09

So Sachen wie die vermeintlich fehlende Schwerkraft etc. haben mich überhaupt nicht gestört (ich gehe halt auch von künstlicher Schwerkraft etc. aus. Wie in den vorherigen 7 Teilen auch ^^).

Wie bereits richtig gesagt wurde, gibt es bzgl. Bild, Ton usw. absolut nichts zu beanstanden.

Der ganz ganz große Schwachpunkt ist einfach die Handlung. Diese macht oftmals einfach keinen Sinn, beinhaltet völlig unnötige Plots und zieht sich dadurch auch unnötig in die Länge.

Was mich auch ganz massiv gestört hat: es wurden interessante Ansätze aus Teil 7 genommen und einfach "zerrissen". Vielleicht schafft man es in Episode 9 nochmal dort anzusetzen und noch was zu retten.

Man hätte aber auch in Episode 8 wesentlich mehr daraus machen können.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.