Zum Inhalt wechseln


lostjedi

Registriert seit 28. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 05:45

#1981481 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von lostjedi am 27. Februar 2024 - 07:07

Nachdem ja auch Kiddies das Spiel spielen, frage ich mich langsam echt, was hier vermittelt werden soll. Ich meine, nicht dass schon auf der Capenna-Booster Box dick stand "Crime always pays", lernt der "einfachere" Geist hier, dass das Begehen von Verbrechen scheinbar tatsächlich nur zu Vorteilen führt und "comitting a crime" eine "cool and fun"-Mechanik ist. Ich hätte wirklich bei einem sich auch an Jugendliche richtenden Produkt gedacht, dass wir gesellschaftlich weiter sind, als Verbrechen als rein gewinnbringend darzustellen. Hätten hier nicht klassische Western-"Mechaniken" wie "Avenge" oder "Blaze of Glory" dem Set besser getan?

 

Wenn ich dazu die eher häßlichen Karten (vor allem Showcase etc.) im ziemlich seltsamen Setting anschaue (dagegen war Capenna eine Augenweide), sieht das nach einer (fürs Limited) Skip-Edition aus.




#1942124 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von lostjedi am 20. September 2023 - 05:53

"Der hat einen Helm auf. Ein Helm ist doch wohl ein Hut." - "Nein, ein Helm ist ein Rüstungsteil, ein Hut ein Kleidungsstück." - "Aber vorhin der Typ mit dem Topf auf dem Kopf..."

 

Bei jedem Spaß-Set kann man derartig sinnlose Diskussionen führen, da die Sachen nicht genau definiert sind. Was den "tail" angeht, sagt Merriam-Webster viel zum Diskutieren (https://www.merriam-...dictionary/tail )

 

1
: the rear end or a process or prolongation of the rear end of the body of an animal
2
: something resembling an animal's tail in shape or position: such as
a
: a luminous stream of particles, gases, or ions extending from a comet especially in the antisolar direction
b
: the rear part of an airplane consisting usually of horizontal and vertical stabilizing surfaces with attached control surfaces
3
: the reverse of a coin
—usually used in plural
tails, I win
4
tails plural
a
: tailcoat
b
: full evening dress for men
5
: a location immediately or not far behind
had a posse on his tail
6
: one (such as a detective) who follows or keeps watch on someone
7
a
: buttocks, butt
b
slang, vulgar : sexual intercourse
8
: retinue
9
: the back, last, lower, or inferior part of something
10
: tailing sense 1
—usually used in plural
11
: the blank space at the bottom of a page

 

Viel "Spaß".




#1941560 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von lostjedi am 16. September 2023 - 14:17

Ich zitiere mal aus dem Link, in dem die Karten veröffentlich wurden:

 

JA: We see my youngest son, James. He also is in the video that will be shown at MagicCon: Las Vegas. Laurie (our eldest) had been featured in another recent artwork and we wanted to paint James! He also shares my love for the surreal and our humour is very similar. I have been called crazy, mad, and unhinged (somewhat ironically) often in my life, and Brainstorm is a fun take on the surreal dreamlike state of how much the world often does not make sense.

DC: And of the flavor text?

“James would let his duck compose now and then, but never make the tea!”

JA: In the video, we’ll see normal James, then him going into a dream where he experiences a “Brainstorm” and cannot understand why he sees himself five different times dressed up in an odd band of crazy versions of himself. All instruments are backwards and on the left he’s feeding a duck and on the right drinking tea, upside down. The “compose” part of the text is the musicians. In truth, after the huge heavy Monsters and the spiritual nature of the angel, I wanted to go fun and silly. It’s just that my version of fun is probably rather odd?

DC: Oddly wonderful, I’d say—there is nothing wrong with a bit of fun!




#1921395 Markt-Prognosen

Geschrieben von lostjedi am 23. Juni 2023 - 06:29

Dafür gibt es mehrere Gründe:

a) Du kannst, und musst, damit es Sinn ergibt, 9 pro Deck spielen.

b) Es gibt 9 Artworks, was jedes einzelne Artwork seltener macht.

c) Es wird davon ausgegangen, dass die seltener geseedet sind, also deutlich seltener als "echte" Uncommons. (Das ist aber unbestätigt.) (Quelle: Siehe z.B. https://mtgrocks.com/mtg-nazgul/)

d) Sie sind lore-mäßig, wie viele meinen, gut umgesetzt,

 

Da das hier der Prognosen-Thread ist, erlaube ich mir aber die Prognose, dass die Preise fallen werden, wenn nun mehr "gerupft" wird und die Fans ihr Set komplett haben.




#1907382 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von lostjedi am 25. April 2023 - 06:33

@eher schwach:

Ich habe generell den Eindruck, dass es gerade verboten ist, dargestellten weiblichen Wesen das Attribut "schön" zu verleihen, damit sie nicht darauf reduziert werden. Die Sonnenbrille der Serra wirkt wie nachher noch zugefügt, über "die" Akroma sage ich mal gar nichts weiter, das Artwork zu Linvala hat nichts mit Linvala zu tun (und der Blick ist... seltsam?). (Der Trend fällt auch bei anderen Sets auf, entweder sieht man weibliche Wesen eher aus der Distanz oder ihre Gesichter werden dann wütend verzerrt, "entfernt" und dergleichen). Als Engelsammler fällt mir das besonders auf, dass aktuell häufig die Ästhetik und eine gewisse Sympathie, die Engel ausstrahlen sollten, fehlt. Ironischerweise hat die von dem neueren Zeug hauptsächlich der Sunblast Angel - der männlich gezeichnet ist.

 

Wie gesagt, nur eine Beobachtung, wenn ich so durch meine Sammlung blättere - der Drop ist ja nun auch recht engellastig. Und man überlegt, ob man mit dem Sammeln aufhören will. Naja, mal schauen, wie sich die Preise entwickeln.




#1820353 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von lostjedi am 09. Mai 2022 - 18:40

Richtig, Commander-Karten wie diese gibt es nicht in Foil. Nur eben normal-nonfoil im Commander und ggf. im Setbooster und normal-borderless im Collector-Booster.




#1818848 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von lostjedi am 02. Mai 2022 - 18:04

https://magic.wizard...2-announce-hero

 

Neues Secret Lair von LGBTQIA2S+-Künstlern. Waren Huatli und Saheeli eigentlich schon immer lesbisch oder wurde das jetzt erst "hinzugeschrieben"?




#1815199 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von lostjedi am 14. April 2022 - 06:27

Na, das war ja eine klasse Idee mit den Commander-Decks als SL. Fröhliches Warten, hoffentlich liegen sie unter dem Weihnachtsbaum ;)

 

Due to unforeseen production issues, all items in the Secretversary 2021 Event will have their release date moved from April 22nd to May 6th. Additionally, the Heads I Win, Tails You Lose Commander Decks have been delayed and will now ship separately, current estimate is tentatively scheduled for Fall 2022. We will provide additional updates, and Secret Lair Production and Shipping Status information can be found on the Wizards Support Site (here).

We sincerely apologize for the inconvenience and want to show you how much we appreciate your patience and support by providing two (2) NEO Collector Boosters per debited order containing a Heads I Win, Tails You Lose Commander Deck. These Collector Boosters will be shipped by themselves, in a separate wave of shipments.

 




#1811254 Magic Line-up für 2022

Geschrieben von lostjedi am 26. März 2022 - 09:26

Also, nur um mal den aktuellen Stand abzuschätzen:

Streets of New Capenna – April 29 (=fast Mai)
Commander Legends: Battle for Baldur’s Gate – June 10
Unfinity – Q3/4 2022 – Delayed due to production issues. No other sets affected.
Dominaria United – Q3 2022
Double Masters 2022 – Q3 2022
The Brothers War – Q4 2022
Jumpstart 2022 – Q4 2022
Universes Beyond: Warhammer 40K – Q4 2022

 

Wenn Unfinitiy noch in Q3 kommt, haben wir drei full Sets in Q3, drei full Sets (Jumpstart wird ja auch einiges haben und wird in Boostern verkauft) in Q4. Davon ist mindestens Double Masters ein Premium-Set.

 

Also haben wir tatsächlich monatliche Releases von vollen Sets, die bis auf Jumpstart alle Draft Booster Displays, Set Booster Displays und Collector Displays haben werden, wenn Commander Decks Sets mal ganz zu schweigen. Da ist man doch gespannt, ob sie 2023 die Rate noch erhöhen können. Und wann man das alles noch spielen soll. Sammeln ist jedenfalls - zum Glück! - absolut unmöglich geworden, weil ja die Sets auch nicht mehr 150-300 verschiedene Karten haben, sondern eher so 400-600 (Die Nummerierung von Kamnigawa geht jedenfalls über die 500). Dennoch stellt sich mir die Frage: Sind wir alles so reiche Menschen, dass wir auf Dauer monatlich, wenn wir uns immer 1-2 Displays zum Draften und anschauen des Sets holen, 100+ Euro ausgeben können? Und wenn uns ein mal mehrere Sets in Folge besser gefallen, vielleicht sogar mal 500 Euro (Set+Collectors+...)?

 

Ich hätte ja gedacht, dass sie so weit nicht gehen werden, dass es wirklich jeden Monat ein volles Set gibt, aber jetzt frage ich mich, ob sie bald austesten, wie das ist, wenn es zwei Sets pro Monat gibt. Wie steht ihr dazu? Findet ihr den Überfluss gut, entwertet das Sets, soll das einen zwingen, möglichst viele Sets ganz zu skippen, oder ist das ganze am Ende doch nur ein Austesten der Grenzen, wie viel Zeug, zu dem einem nicht mal die Zeit, es zu spielen, gelassen wird, man an M/W/D bringen kann, um noch mehr Geld zu verdienen? Ist das ein Psychologie-Test, ob "haben" wirklich wichtiges ist als "benutzen"? Fragen über Fragen.

 

Die kamen mir grade nur so, als ich mir mal vergegenwärtigt habe, was da alles noch kommt...




#1771104 [VOW] Spekulationsthread - Innistrad: Crimson Vow

Geschrieben von lostjedi am 21. September 2021 - 05:32

Warum jetzt schon wieder komplett neue Mechaniken? Etwas Kontinuität hätte man doch auch mal haben können, wäre mal eine Abwechslung von dem "alle 2 Monate was komplett Neues". ("Kontinuität ist Abwechslung" ist ja fast wie die Leute, die sagen, dass die CDU mit ihrer Stabilitätswerbung für unsere Rettung aus der Klimakrise und dem Digitalisierungsproblem steht :D )




#1752115 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von lostjedi am 08. Juli 2021 - 06:50

"Zone-change triggers don't trigger when a permanent phases in or out."

Es gibt halt keine Phase-out-zone. Es gibt schon Gründe, warum das in der Storm Scale ganz oben steht. Die Permanents sind weg, aber nicht weg. ;)




#1734629 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von lostjedi am 07. Mai 2021 - 06:42

Findet das noch jemand ironisch, dass ausgerechnet in einem Modern-Set bergeweise weitere Karten im alten Frame kommen sollen? ;)




#1731666 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von lostjedi am 28. April 2021 - 07:46

Also ich würde dann aber nachwiegen, ob es sich wirklich um ein Pfund handelt. Nicht, dass er doch betrügt!




#1730280 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von lostjedi am 23. April 2021 - 06:41

Aber insgesamt haben die doch jetzt einen Totalknall, oder? Da feiern die diesen "VORACIOUS READER BUNDLE" als "Text lovers rejoice! Significantly increase the word count of your collection with ten copies of The Full-Text Lands Secret Lair drop! That's ten copies of each basic land in their long-winded glory. It's okay if you can't find the words to describe your joy—you'll have plenty in the future." und man bekommt, wir halten fest, 50 Basic Lands für sagenumwoben günstige 280 € in NON-FOIL. Da sind nicht mal Artworks drin. Wenn das nicht Gelddruck in Reinstform, verkauft als Witz ist, weiß ich es nicht mehr. Für 5 Euro ein Pack als Witz hätte ich gemacht. Aber DAS? Das hätte auch ein Aprilscherz sein können.

 

Was das "Our Show is on Friday, can you make it" angeht, sind die Artworks vom Wrath of God und Nature's Lore einfach genial, Preordain auch gut, da überlege ich tatsächlich, mir die als kleine Kunstschätze zu besorgen. In ein Deck können die ja nicht, da es leider keine Magickarten sind.

 

@Schocks: Ähm.. ja. Aha. Und die hat man jetzt warum nicht in ein Set drucken können?




#1723507 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von lostjedi am 01. April 2021 - 10:21

Der Commthread ist an allem Schuld, woran nicht Jäger in WoW schuld sind.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.