Zum Inhalt wechseln


Karuso

Registriert seit 28. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 18. Okt 2018 10:48

#1300575 [Duell] Änderung auf 20 Leben

Geschrieben von Karuso am 27. September 2016 - 13:18

Im allgemeinen bin ich ersteinmal froh, dass nicht noch mehr gebannt wurde um ein bestimmtes Meta zu erzwingen.

uf den ersten Blick werden betsimmte Strategien natürlich geschwächt, jedoch müsste man vor einem finalen Urteil doch ert einmal abwarten was für Decks sich noch ergeben und inwiefern man mit bestimmten Cardchoices darauf reagieren kann.

BTW: Es sollen in den nächsten Tagen ja auch noch ein paar Unbans dazu kommen^^
Also abwarten und Tee trinken ;)




#1299476 [Duel CMD] Esper Artifacts - Sharuum the Hegemon

Geschrieben von Karuso am 21. September 2016 - 19:47

Grenzo Doomsday ist ein relativ gutes Combodeck.
Aber um deine Combo aicherer uu finden, solltest du vielleicht besser noch versuchen die Kurve zu glätten und viel mehr Controlelemente zu spielen.
Denn in der Praxis countert dir ein Controldeck deine wichtigen Spells weg und ein Aggrodeck überrennt dich in der Zeit in der du suchst.
Also alles Massremoval mit <=CMC 4 und alle spielbaren Counter mit <=CMC 2 reintun.
Forgemaster für Intuition austauschen und ansonsten halt die 0815 Esper-Controllshell, am besten auch ohne den Ramp, den brauchst du eigentlich nicht wirklich.
Die Artefaktländer solltest du auch besser cutten, da kann man die ein oder andere böse Überraschung mit erleben.
Sorry für die Rechtschreibung, dss läuft gerade alles über's Handy^^
Edit: Anticipate, Impulse, Ponder, Preordain und eventuell Serum Visions für sowas wie Memory Jar und anderen etwas zu teuren Kram ersetzen.
Oberste Priorität ist Manaeffizienz und da sind doch noch einigr Sachen in der Liste die manchmal stark sind, aber zumeist in der Hand rumgammeln oder gecountert werden.


#1244251 [Duell][French] Roon of the Hidden Realm

Geschrieben von Karuso am 16. Februar 2016 - 19:20

Hi,

ich finde den Ansatz ebenfalls sehr interessant, jedoch ist mein erster Gedanke, dass es problematisch werden kann, wenn du eher Lategameorientiert bist.

Die Vermutung basiert einerseits auf der Vermutung, dass du im Early nicht stark genug controlen kannst (6 Counter, von denen nur 2 CMC 2 haben ist schon schwer im momentanen Meta) aber andererseits im Lategame keine wirklich "harten" Threats spielen kannst (Bsp. Karn Liberated, Commander die prädestiniert sind zu finishen etc.).

Aber da ich mich auch irren kann mach ich auch noch ein paar Vorschläge zu Karten die mir so einfallen^^

Zwecks Ramp und Fixing dachte ich noch an die Birds of Paradise, Noble Hierarch, Arbor Elf und Avacyns Pilgrim. Die sind natürlich anfällig für Massremoval, aber synergieren ganz gut mit Kiora, Master of the Depths, die ich persönlich über Kiora, the Crashing Wave spielen würde.

Cantrips sollten sich auch gut spielen lassen, die üblichen Verdächtigen kennst du ja bestimmt ;)

 

Karten die hierfür gehen sollten sind definitv die Wraths und auch Akromas Vengeance. Das Problem an den Karten ist nämlich meiner Meinung nach, dass sie den eigentlichen Spielplan, der ja ein bisschen Richtung Midrange/Kombo (?) gehen soll nicht wirklich unterstützt, sonder eher als Notbremse da sein kann, wenn es gar nicht läuft oder?

Anstelle von Notlösungen könnten aktiv unterstützende Karten dir beim Spielaufbau helfen und Birthing Pod wäre eine der möglichen Überlegungen.

Zu den Ländern kann ich nur sagen, dass du damit gut fahren solltest, da die neue Mulliganregelung im Allgemeinen höhere Landcounts einfordert.

Ich überlege mal noch ein bisschen und schreibe dir in den nächsten Tagen nochmal.

Hoffentlich ist ja was hilfreiches dabei^^


  • QKey hat sich bedankt


#1244159 Verkaufe meinen komplettbestand

Geschrieben von Karuso am 16. Februar 2016 - 16:34

Hi,

40 € für die Karten die du hier sendest sind, um ehrlich zu sein, etwas zu wenig. Das liegt jetzt nicht unbedingt an der Menge der Karten (der größte Teil hat keinen Wert), sondern eher an einigen wenigen, die einen recht hohen Wert haben (beim Überfliegen habe ich 7 Karten mit Wert über 4-5 Euro oder höher gesehen).

Meine Einschätzung ist, dass du bei 55 € + Versand den Pile schnell loswerden solltest ohne großartig unter Wert zu verkaufen.

Warte aber vielleicht noch ein paar andere Einschätzungen ab.

 




#1238404 Abzan Synergies

Geschrieben von Karuso am 01. Februar 2016 - 13:36

Also wenn es Duel Commander mit French Ban werden sollte, würde ich dir eher von Azusa abraten und dringend Titania, Protector of Argoth empfehlen.

Mit ihren Fähigkeiten kann sie relativ gut in verschiedenen MU entweder schnell Druck machen oder auch ein bisschen auf Value umschalten, was ja ab und zu nicht ganz verkehrt is in einem U-Control dominierten Format.

Darüber hinaus kannst du einen Länderkomboaspekt hineinbauen und sowas wie Dark Depths oder Command Beacon spielen^^

Falls es eher Competitive Multiplayer werden soll hab ich leider nocht so viel Ahnung, aber da schätze ich Mono G vielleicht auch als etwas zu wenig reaktiv ein, mit nur Beast Within^^

 

EDIT: Die ist ja gar nicht legal mit Food Chain




#1228195 [Deckthread] Seat 1 - Forenseat

Geschrieben von Karuso am 31. Dezember 2015 - 12:29

Ich hätte schon Lust^^

Wann sollen die Spiele denn sein?

 




#1223754 [EDH] & [FRENCH] Mein erster Primer: Captain Sisay - Decktech - Kritik er...

Geschrieben von Karuso am 09. Dezember 2015 - 09:33

Dryad Arbor ist auch so eine Sache finde ich.. Sie ermöglicht dir den T1 Ramp mit Green Sun's Zenith und kann in Response auf einen Sac gefetcht werden, was ja auch immer wieder mal relevant werden kann.

Vielleicht könntest du probeweise mal Crucible of Worlds cutten, da ich finde, dass der seine volle Wirkung erst in einem langen Spiel entfaltet und das ja nicht unbedingt das ist was du willst.

 


  • QKey hat sich bedankt


#1208913 Build by the Picture 158

Geschrieben von Karuso am 12. Oktober 2015 - 13:20

Redstern:

Äußerlich hast du dich für eine Artefaktkreatur entschieden, was ich nicht direkt verkehrt finde, da ja vor Allem der Kopf der Figur artifiziell anmutet, aber auch nicht so hundert prozentig passend. Desweiteren ist dein Kreaturentyp entsprechend dem Typus Artefaktkreatur ein Construct, das ist ersteinmal in Ordnung und ist auch einigermaßen stimmig mit dem Artwork. Der Typ Wizard wäre mMn ebenfalls absolut zutreffend gewesen, wenn ich mir die Fähigkeiten so ansehen. Das hättest du schon noch einbauen sollen.

Die Farbwahl als auch den Namen finde ich sehr passend, da sie die "Stimmung" des Artworks recht gut wiedergeben.

Die Spielstärke der Karte ist, wenn man z.B. Limited betrachtet wesentlich zu hoch angesetzt und sollte daher mindestens eine Rare gewesen sein. Da die Karte sowohl defensiv als auch offensiv viel bietet und daneben auch noch einfach so einen oder sogar mehrere Spells pro Zug Countern kann finde ich sie ersteinmal etwas zu "stark". Natürlich würde die Karte wohl niemals was im Modern, Legacy oder French reißen (auch wenn ich insbesondere mit ersterem nicht soo viel Erfahrung habe), aber das sind mir zu viele verschiedene Optionen auf einer Uncommon. Darüber hinaus wirken diese vielen Fähigkeiten nicht besonders rund auf einander abgestimmt und etwas klobig.

Resümee:

Ein guter Ansatz ohne große Abstriche im äußeren Design aber nicht besonders ausgereift.

 

Aven Augur:

Äußerlich finde ich deine Karte gelungen, da sowohl Farbe als auch Typen gut gewählt sind. Lediglich den Typ Nightmare vermisse ich, da er ja bei anderen Kreaturen ähnlicher Art (Faceless Butcher etc.) ja sonst dabei war. Er hätte den Spirit ersetzen können.

Der Name gefällt mir ebenfalls, da er recht gut umschreibt was die Karte tut.

Die Fähigkeit, die ich hier gleich im Kontext mit dem Balancing betrachten möchte, finde ich ersteinmal gut. Insbesondere gefällt mir, dass du die Upside der besseren Kosten gegenüber Mystic Snake mit dieser interessanten Downside aufgehoben hast. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hiermit zu recht spannenden Situationen im Limited kommen könnte^^

Resümee:

Eine gute Idee mit gutem Balancing ohne nennenswerte Makel im Äußeren, aber kleine Abzüge im Punkto Innovation.

Tobi_Wan_Kenobi:

Dass du aus dem Artwork einen Gott gemacht hast gefällt mir :D

Außerdem ist auch der Name gut gewählt, da die Sage um Lykaios die Esperfarben irgendwie ganz gut wiederspiegelt und Rationalität auch so ein Esperding ist^^

Das Balancing finde ich bezüglich der benötigten Devotion 8 gut gewählt und auch den Trigger mag ich, da er im Controldeck hilft die Lösungen, die man braucht, zu finden. Oder gegebenenfalls die Karten, die einem die Devotion auffüllen.

Resümee:

Die Karte ist rund und spielbar. Außerdem Pluspunkte in der äußerlichen Gestaltung.

Pseudo:

Äußerlich hast du dich für eine blaue Kreatur entschieden, was durchaus zutreffend ist. Ferner sind sowohl die Fähigkeiten als auch die Kosten sehr blau, was mir in Kombination mit dem Artwork gut gefällt. Der Name ist, würde ich mal sagen, Programm und daher auch gut gewählt.

Sowohl der Body mit Evasion als auch ein verbesserter Scry machen die Karte sehr rund und hätten Mono Blue Devotion im ehemaligen Standard wohl noch besser gemacht, als es das ohnehin schon eine Zeit lang war. In Kombination mit Thassa, God Of The Sea wohl eher Richtung broken.

Da ich keine vergleichbare Karte kenne, kann ich das Balancing nur abschätzen, finde es aber durchaus gelungen fürs Limited (wo natürlich die Frage ist wie viele Scry Optionen es gibt). Aber zumindest der Body ist schon einmal gut gelungen.

Der Flavourtext ist gut auf die Fähigkeit abgestimmt und vermittelt so ein schönes blaues Feeling^^

Resümee:

Eine interessante Karte, die durch eine klare, innovative Fähigkeit sicherlich seinen Platz in einigen Decks finden würde/gefunden hätte und darüber hinaus auch noch relativ gut im Limited spielbar wäre. Äußerlich kein Makel erkennbar.

Avedon:

Äußerlich hast du dich eher auf das fließende Wasser konzentriert, was eine interessante Entscheidung ist (eine blaue Karte ist eine selbstverständliche Entscheidung). Du hast außerdem deinen Fokus gut auf die Fähigkeit und den Namen übertragen, was mir gut gefällt.

Das was die Karte tut gab es bereits vorher in Form von Notion Thief. Im Vergleich zu ihm schneidet deine Karte ziemlich schlecht ab und würde ihn wohl nirgendwo ersetzen können. Zum einen, da der Notion Thief keinen Discard erfordert und danach noch als ein recht guter Body rumliegt und zum anderen, dass er als Kreatur nicht von Spell Pierce, Dispel oder Flusterstorm gecountert werden kann, was schon relevant ist im Vintage (wo er glaube ich noch am ehesten im Sideboard gespielt wird). Insofern hast du beim Balancing der besseren Castingkosten schon sehr hart gegengesteuert, sodass eine Karte herausgekommen ist, die wohl nirgendwo Play sehen würde und im Limited bis zum Ende tablet.

Resümee:

Äußerlich deutliche Pluspunkte durch einen ungewöhnlichen, aber gut durchgeführten Ansatz. Leider nichts „Neues“ und auch beim Balancing zu stark in die Playability eingegriffen.


 

An alle vielen Dank für's Mitmachen und Entschuldigung, dass es doch erst heute geklappt hat.


 

Die Siegerkür ist hier ja gar nicht so einfach, aber ich denke, dass Pseudo und Tobi_Wan_Kenobi sich schon ganz gut nach vorne gedrängelt haben..

Jedoch gebe ich Pseudo den ersten Platz, da mir sein Entwurf einer gut spielbaren Uncommon noch etwas mehr zusagt als der eines Gottes (auch wenn der sehr schön war^^).

Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidungen einigermaßen nachvollziehen. Falls nicht können wir ja noch im freundlichen Einvernehmen etwas darüber diskutieren ;)




#1206638 Build by the Picture 157

Geschrieben von Karuso am 05. Oktober 2015 - 15:06

Freut mich, dass dir die Karte gefällt^^

Ich hab versucht möglichst viel Wert auf Balancing zu legen, was für das Commanderformat ja auch gelungen sein müsste. Bzgl. Modern kann ich da etwas weniger sagen, aber müsste eigentlich auch okay sein, wenn der Deathrite Shaman nicht unbanned wird ;)

Dass ich im punkto Flavour ein bisschen asiatische Kultur in Form von Yin-Yang einbringen wollte ist leider übersehen worden, aber ist ja nicht so schlimm, jetzt wo ich gewonnen habe XD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.