Zum Inhalt wechseln


ilCannone

Registriert seit 07. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2017 20:29

#1098715 Modern Banned List

Geschrieben von ilCannone am 20. November 2014 - 14:24

Das Ding ist, dass die Wall of Blossoms ursprünglich aus einer Edition stammt, die nicht modernlegal ist... From the Vault 20 ist keine standardlegale Edition (und somit modernlegale Edition), und daher ist die Wall of Blossoms in Modern nicht erlaubt, aber auch nicht gebannt (da nicht in einer Edition gedruckt, die modernlegal).

 

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :)




#1096141 Affinity

Geschrieben von ilCannone am 10. November 2014 - 09:18

Ich hatte ja nicht viel von Ensoul gehalten, aber die etwas langsamere Liste mit Chalice+Ensoul und anderen guten Beatern wie Champion finde ich auf dem Papier auch echt schick.

Persönlich halte ich den Overseer immer noch besser als den Master of Ehterium, keine Ahnung warum.

Der Overseer ist ein weiteres Must handle, und zwar in dem Zug, in dem du ihn spielst, sonst wird schnell zappenduster, wohingegen der Master einfach bis zur Unkenntlichkeit geblockt wird. Grade im Pyromancer-lastigen Meta würde ich den Overseer zocken.

 

 


  • PHF hat sich bedankt


#1095362 Proxies nutzen

Geschrieben von ilCannone am 07. November 2014 - 09:28

"

Aber grade die Leute die die Karten nicht haben (und ohne Proxies spielen) werden halt dann von Powerproxies einfach vom Tisch gewischt. Warum alle möglichen Leute hier das als fair hinstellen kann ich echt nicht nachvollziehen.

"

 

Und was ist mit dem Argument, dass die Leute, die die Karten nicht haben und ohne Proxies spielen einfach von echten Powerkarten vom Tisch gewischt werden weil andere mehr Geld haben? Irgendwo beißt sich doch bei dir die Katze in den Schwanz.

Proxt doch einfach alle ordentlich und alle haben mehr Spaß. Kein Geldunterschied, kein Powerunterschied, reiner Deckbau und Spielskill.

 




#1094307 Eure besten Eindeutigen Spielfehler

Geschrieben von ilCannone am 05. November 2014 - 08:38

Habe beim PTQ mit Scapeshift 7 Länder, Gegner (Pod) hat Finks, Birds und noch paar andere Tiere gepumpt mit Township. Ich hab die letzten 3 Runden Cryptics gecastet, bin aber ziemlich tot wenn ich jetzt kein Scapeshift finde.

 

Ich ziehe Bolt und caste telling Time und finde tatsächlich ein Scapeshift, caste es mit Breeding Pool untapped für 18 DMG.

Er Spielt in Response Decay auf Kitchen Finks und geht auf 19. Ich schaue meinen Bolt an und concede.




#1094303 LED-Dredge

Geschrieben von ilCannone am 05. November 2014 - 07:54

Back from Testing...

 

Hatte die Liste noch angepasst, indem ich die Dredger hochgeschraubt habe und die Imps runter.

Das einzige, was meiner Meinung nach richtig gut war, war Bloodghast.

 

Natürlich nur in einer Return-Shell, da kein Haste (im Normalfall). Aber mit den Typen und Paradise kann man so kranke Sachen machen, das es eine wahre Freude ist.

Persönlich spiele ich lieber Listen, die weniger grinden und mehr Punch haben, sodass man T2 öfters mal sehr viele Haste-Zombies und Bloodghasts hat.

Sun Titan auf LED oder Coliseum oder Paradise war nur Spielerei und hat 2 mal zu nem wirklichen Blowout geführt, in dem ich Landdropp Coliseum, return Coliseum in t2 (ohne Drawstep) 6 mal gedredgt habe.

 

Bestimmt ist die normale Liste konstanter und folglich besser. Wer aber gerne mal mit Bloodghasts dredgen und gewinnen will, dem kann ich sagen, dass (eine optimierte Liste, nicht die von oben) Abwechslung bietet, und so viel schlechter nicht ist.

 

Auf jeden Fall schraube ich weiter dran rum, und kann sie hier gerne auch mal posten, kein Problem.

Was ich jetzt am Wochenende zocke, ist noch nicht sicher. Das wird der Samstag Abend (letzte Testung) zeigen xD.

 

Hoffe, ihr habt euch von euren Herzattacken erholt, ich wollte euch nichts Böses ;-)




#1093982 Ausrüstungen als Instant

Geschrieben von ilCannone am 04. November 2014 - 10:06

1. Solange du das Mana hast, kannst du in Response auf den 2. Shock noch einmal ausrüsten.

2. Hexproof bedeutet dass der Gegner die Kreatur nicht anzielen kann. Also bleiben deine Equipments natürlich liegen.

 

 




#1093696 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von ilCannone am 03. November 2014 - 09:09

2min googlen:

http://magic.wizards...ment-2014-09-22

 

19.1.2015




#1092996 Eternal Weekend (USA), 341 Spieler

Geschrieben von ilCannone am 31. Oktober 2014 - 11:56

Wir werden es dann ja sehen, wenn Plutoid aus Prag zurück ist.

Ein Bericht wäre dann ganz schön ;-)

Ich werde aus Straßburg ebenso berichten :-) Dann aber aus Dredge-Sicht.




#1092896 Return to it's owner Hand

Geschrieben von ilCannone am 31. Oktober 2014 - 09:10

Das geht nur vom Spielfeld aus.




#1092877 RUG Twin und Grixis Twin

Geschrieben von ilCannone am 31. Oktober 2014 - 07:23

Servus!

Was mir auffällt: Da du Kombo bist, würde ich dir 2 Dig through Time statt dem Treasure Cruise empfehlen. (Das einsame Dispel könnte man noch für das 2. DTT cutten).

Es macht einfach genau das, was du möchtest, nämlich tief nach Kombo-Pieces (oder was auch immer du gerade brauchst) zu graben.

Zusätzlich ist es noch ein Instant, was dem Deck wohl auch entgegen kommen dürfte ^^




#1092457 Eternal Weekend (USA), 341 Spieler

Geschrieben von ilCannone am 30. Oktober 2014 - 09:33

Hallo zusammen,

 

ich würde gern hier bisschen die Ergebnisse des Eternal Weekends besprechen, welches mit 341 Spielern natürlich ein Major Event in der Vintage-Szene ist.

 

Zuallererst die Frage, die ich im Status von Plutoid schon gestellt habe: Wo finde ich die Video-Coverage? Ich habe weder bei Twitch noch bei Wizards noch bei YT was gefunden (Stand von Anfang der Woche), oder dauert das einfach noch seine Zeit?

Ich mein, wenn man schonmal gutes Videomaterial bezgl Vintage kriegen kann, sollte man sich das ja auch reinziehen. ;-)

 

Ziemlich diskussionswürdig sind ja mMn die Top 8:

http://tcdecks.net/deck.php?id=15075

 

1) Oath

2) UR Delver

3) Oath

4) UR Delver

5)+6) MUD

7)+8) UR  Delver

 

4 mal UR Delver featuring Treasure Cruise, 2 mal Oath und 2 mal MUD.

Als Dredge-Spieler bin ich mir nicht so sicher, ob ich mich über die Abwesenheit von Dredge freuen soll, oder ob es mich beunruhigen soll.

Und Treasure Cruise scheint ja gut eingeschlagen zu haben...

 

Wird TC in Vintage restricted werden?

Die Frage geistert schon durch mehrere Foren. Oder ist das nur ein Hype, der mit Modern und Legacy vergleichbar ist, wo aktuell auch gefühlt jeder zweite UR Delver spielt?

 

Bei dem Meta lohnt ja auch wieder die Maindeck Leylilne ganz gut (bezgl. Dredge) ;-)

 




#1091457 Scapeshift (Temur/Bring to Light)

Geschrieben von ilCannone am 27. Oktober 2014 - 07:57

Auch wenn hier nichts mehr los ist, will ich mal vom WAMS (Win a Modern Staple) 3 berichten, welches ich doch tatsächlich mit 5-0 und ID in der 6. Runde gewinnen konnte.

Gespielt habe ich eine theoretisch subotpimale Liste mit 3 Dig through Time und 1 Repeal main, da ich kein 4. Cryptic Command finden konnte.

 

So habe ich letztendlich gespielt:

 

 

Im Nachhinein würde ich das 1 Repeal raus und das 4. Command rein.

Zum Sideboard:

Ich hatte mit viel BGx und Burn gerechnet, was sich letztendlich auch als richtig erwiesen hat.

Es liefen bestimmt 5 Burn-Decks, mindestens 3 UR-Delver + 1 UWR Delver rum, außerdem mindestens 3 Jund und 2 Junk...

Spellskite ist natürlich auch ziemlich gut gegen Burn, außerdem spielt immer jemand Boggles, und Venser habe ich bisher immer gezockt und er hat immer Value gemacht...

Das 1 Ancient Grudge und die 3 Nature's Claim sind 2 Dingen geschuldet: 1. meine anderen Grudges im Dredge-Deck zu Hause gelassen und 2. Jeskai Ascendancy...

Dispel hat mich nicht überzeugt, leider... Da werde ich wohl etwas ändern müssen...

 

Also dann, 38 Spieler, und Runde 1: MonoG Devotion

Ich gewinne den Würfelwurf, habe etwas Ramp, 1 Bolt und Länder und halte mal ggn unbekanntes Deck.

Folglich sterbe ich an Strangleroot Geist, Garruk, Primeval Titan usw... Da sich keine Interaktion mehr zeigen will, trotz Dig through Time...

 

Geboardet habe ich den Venser und den Titanen. (Ich habe Game1 keine Manadorks gesehen.) Er hat die Doppel-Dork into Nylea into nichts mehr. Also ziemlich einfaches Game, da er sich auf 18 fetcht und dann erschossen wird.

Ich boarde also 2 Anger rein...

 

Game 3 nimmt er Mulligan, überlegt dann lange und keept. Also keine Manadorks, nur den Geist wieder. Er versucht noch irgendwann den Garruk ich hab aber die Hand voll mit Command und dann Scapeshift für 36.

2-1; 1-0

 

Runde 2 gegen Burn:

Ich beginne und er hat den Swiftspearstart. Dann noch ein paar Spikes, vergisst zwischendurch den Rift Bolt und ist dann einfach zu langsam, ich kann mit Remand und Command bsischen stallen und erschieße ihn, da ich sehr konservativ fetche, nachdem ich sehe was wer spielt.

 

Game 2 boarde ich natürlich 4 Baloths, 2 Dispel und 1 Spellskite rein, resolve Turn 3 den Baloth und gewinne.

2-0; 2-0

 

Runde 3 gegen Boggles:

Game 1 nehme ich Mulligan auf 4 und keepe 2 Länder, Cantrip und Izzet Charm. Verliere dann natürlich ziemlich eindeutig und beginne mit dem Boarden. Venser, Spellskite und Nature's Claim kommen rein.

Game 2 nimmt er dann den Mulligan und ich halte eine ganz gute Hand, die wenigstens Cryptic Turn 3 casten kann. Ich hätte gern in den beiden Post-Board Games mal die Claim gesehen, aber sie hat sich nie blicken lassen. Ich stalle dann mit Doppelcryptic lange genug rum. Er hat 1 Tier, und Doppel-Enchantment das für jedes Enchantment +1+1 gibt und noch 1 Enchantment drauf. Es reicht dann genau, um für 18 DMG zu schießen, und zwar im letzten Zug.

Game 3 nehmen wir beide Mulligan und ich kann wieder im letzten Zug gewinnen. Diesmal schißet Venser den Blowout, indem er im letzten möglichen Zug das Rancor bounced und sich helden haft in den nicht mehr trampelnden Boggle wirft.

2-1; 3-0

 

Runde 4, Tisch 1 gegen U-Tron:

Game 1 habe ich das Scapeshift mit Counterbackup. Er hat 2 mal den Batterskull versucht, 1 mal remande ich, beim zweiten Mal resolvt er, da er eh nicht mehr angreifen wird.

Game 2 ist das denkwürdigste Spiel mit Scapeshift für mich ever. Ich habe Doppelcounter (Remand und Dispel) und 20 Runden Zeit, ein Scapeshift zu ziehen, oder den Inferno Titan. Nichts will sich einstellen. Er lockt mich irgendwann mit Platinum Angel und Bottle Gnomes aus. Ich resolve in Turn 25 rum ein Scapeshift mit 1 Valakut und 2 Mountains im Deck, der Rest auf dem Board für 12 DMG die natürlich nicht reichen. Sehr frustrierend.

Game 3 gewinne ich kurz vor der Time mit dem geilen Snapcaster Mage EOT ohne target bei 6 Ländern, der ihn auf 18 bringt into Land, Scapeshift mit Remand backup und damit

2-1; 4-0

 

Runde 5, Tisch 1 gegen URw-Delver:

Game 1 ist ein hin und her, ich entscheide es dann aber für mich, nicht allzuletzt wegen T1 Bolt, T2 Bolt auf seine Tiere. Er legt keine Ziere nach, helixt mich bisschen und ich muss noch Counter finden, um ihn zu erschießen.

Game 2 gewinnt er dann, weil er einfach zu schnell ist und ich zu wenig Interaktionen hab.

Game 3 geht wieder länger, er cliqt mir den Titan weg nachdem er ihn in der Probe gesehen hat. 3 Turns später ziehe ich ihn gekonnt nach und lege ihn zum Sieg, brauche allerdings dank Remand 2 Züge dafür.

2-1; 5-0

 

Runde 6: ID gegen Jund.

 

 

 




#1090806 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von ilCannone am 24. Oktober 2014 - 10:40

Aber in meinen Augen ist es bei der Menge neuer Karten pro Jahr, die in Legacy und Modern legal werden, ein Ding der Unmöglichkeit, ständig ein paar spielbare Karten für Legacy oder Modern zu drucken, die genau dem Powerlevel der bisherigen Karten, bzw deren Deckbaumöglichkeiten die Powerlevel der existierenden Decks nicht in den Schatten stellt.

 

Daraus steht ein Dilemma.

 

Man sieht es bei KTK ganz gut: Spoilerseason wird complaint, dass "wieder nix für Modern oder Legacy dabei", dann erkennt man plötzlich, dass TC und DTT ziemlich gut sind, dann poppt ein Deck auf dass TC und eine weitere Karte aus KTK gut einsetzt, und schon wird über Bans der Karten diskutiert, und es wird sich drüber lustig gemacht, wie WOTC nur solche Karten drucken kann.

 

Wie soll WOTC denn eurer Meinung nach eine "angemessene Anzahl" fairer Karten für Modern im Jahr drucken, wenn die verfügbare Anzahl an Karten jedesmal größer wird. Schon allein dadurch sind dem Design doch Grenzen gesetzt.

 

Ich denke dadurch, dass das einfach dann der Lauf eines non-rotating Formats wie Legacy oder Modern ist: Es gibt einén neuen Predator im Format, und solange die Werkzeuge gegeben sind, Decks zu bauen, die dieses Biest ihrerseits schlagen können, andererseits aber auch wieder eine Schwäche haben, die ein anderes Deck wieder ausnutzt dann hat man IMO ein gesundes Format. Schere-Stein-Papier. Und nicht: "Nicht-vor-Turn-X" und nicht "nicht-uninteraktiv" und nicht "nicht-unfun".

Man kann kein Format nach Regeln, die Decks einhalten müssen ,die daraus entstehen, aufziehen.

 

Mit den richtigen Werkzeugen reguliert sich ein Meta immer selbst.

 

Ich weiß nicht, ob die Meinung geteilt wird. Es ist nur mein Eindruck, da ich aktiv Modern und Legacy spiele...




#1075671 Gott im Friedhof

Geschrieben von ilCannone am 12. September 2014 - 10:34

In jeder anderen Zone außer dem Battlefield ist ein Gott das, was auf der Karte steht.

 

Legendary Enchantment Creature - God

 

Das heißt, dass er dann außerhalb des Battlefields von allen Karten die sich auf diese Typen beziehen auch betroffen ist.

Reanimieren geht. Ihn mit "counter target creature spell" countern, obwohl keine Devotion da ist, geht... usw usf

 




#1075609 Counter spell bei Genesis Hydra

Geschrieben von ilCannone am 12. September 2014 - 09:00

Edit.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.