Zum Inhalt wechseln


ilCannone

Registriert seit 07. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2017 20:29

#1229607 MKM Series kommt nach Deutschland

Geschrieben von ilCannone am 05. Januar 2016 - 14:12

Ich habe Input zum Caster (also der, der zu 90% allein kommentiert hat):

Weniger fluchen und einfach kommentieren was passiert anstatt ständig Voraussagen zu machen, was passieren könnte (die dann zu 80% eh nicht eintreffen), würde mir schon am meisten weiterhelfen.

 

Außerdem sollten Kommentatoren nicht für irgendjemand (oder irgendein bestimmtes Deck) "rooten" sondern neutral sein, und allgemein etwas positiver den Spielern gegenüber sein, auch wenn sie zweifelhafte Entscheidungen treffen.

 

Ansonsten war ich für das erste Mal zufrieden. Glare weg, und man kann dem Spiel gut folgen.




#1210958 Splitting-Entscheidung MKM Series Prag

Geschrieben von ilCannone am 19. Oktober 2015 - 13:28

Genau das ist das Ding, wenn ich der Fahrer bin und die Verantwortung für andere Menschen habe, dann sitze ich lieber fit am Steuer als später mit halb gesenkten Augen. 

 

Dann fahren da also Leute hin und planen so:

"Hoffentlich mache ich nicht Top8 und hoffentlich spielen die das nicht aus, sonst bin ich zu müde, um heim zu fahren weil ich keine Übernachtung zahlen will?"

 

Das nehme ich aus dem Argument "Die waren als Tagestrip da und es war schon spät" gerade mit.




#1210887 Splitting-Entscheidung MKM Series Prag

Geschrieben von ilCannone am 19. Oktober 2015 - 10:24

Öhm ja, Prag liegt jetzt nicht so weit weg, als dass man es nicht als 1 Tages-Tour planen könnte.

 

Für wen? Für alle?

Die Aussage kann auch nicht wirklich glänzen... :D

 

Auch wenn du mir Attribute wie "anmaßend, arrogant und lächerlich" unterstellst (was ich nicht nachvollziehen kann), bleibe ich dabei, dass wenn man an einem Event cashen will, es auch zu Ende spielen muss (von medizinischen Notfällen etc. mal abgesehen, aber das lag ja keiner vor).


  • MaxV hat sich bedankt


#1210830 Splitting-Entscheidung MKM Series Prag

Geschrieben von ilCannone am 19. Oktober 2015 - 08:42

Moin zusammen,

 

habe überlegt, ob ich das Thema in einen Blogtext packen soll, aber ich denke, das Thema ist besser als Diskussion zu handlen.

 

Am Wochenende wurde beim Legacy Event der MKM Series in Prag 8 Runden Swiss plus Top8 gespielt. Allerdings haben sich nach dem Viertelfinale die letzten 4 Spieler dazu entschlossen die Preise zu splitten (nicht ungewöhnlich), um anschließend dann nicht weiterzuspielen, sondern die Platzierung abhängig vom jeweiligen Swiss Standing zu verteilen.

 

Ich persönlich finde dieses Vorgehen untragbar. Wenn man an so einem Turnier mitmacht, muss man es auch zu Ende spielen (außer man droppt).

Es hat nichts damit zu tun, dass man Preise splittet, das kommt ja wie gesagt öfter vor.

Aber ich bin der Meinung, dass trotzdem so lange gezockt werden muss, bis ein Sieger feststeht.

 

Ja, das Turnier ist lang, ja es war spät, aber das muss mir vorher klar sein, aber so wird der Anschein erweckt, dass die Kohle einfach wichtiger ist, als noch vollends fertig zu spielen.

 

Ich bin jetzt nicht so versiert darin, was der Veranstalter da tun kann und darf (eventuell die Top8 auf den nächsten Morgen verschieben, gab es beim BOM in Annecy schon), oder früher anfangen?

Start des Turnier war nämlich nicht wie geplant 10 Uhr sondern gegen 10:45 (Seatings).

 

Offensichtlich war die Vorgehensweise für den Veranstalter ja auch kein Ding.

Aber es haben sicher viele Leute abends den Stream angemacht, um noch etwas Legacy Action zu erleben, um dann festzustellen, dass es nach dem Quarter keine mehr geben wird...

Wäre es zum Beispiel möglich gewesen, die betreffenden Spieler zu DQen bzw. zu droppen?

 

 

Wie seht ihr die Sache im Allgemeinen?




#1182928 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von ilCannone am 23. Juli 2015 - 06:14

Das ganze sieht stark nach den China-Proxies aus, die hier in anderer Form mal behandelt wurden.

Vor allem der Zustand der Duals, und die Zusammensetzung der rechtesten Reihe, die man glaub mehr oder minder genau so im Proxy-Pack (sprich: Fake-Pack) bekommt...

 




#1176392 Einfluss der neuen Mulligan-Regel auf Modern

Geschrieben von ilCannone am 01. Juli 2015 - 10:55

Inseln + Steam Vents... aber ja , ich denke man kann den Vorteil von Delver vernachlässigen...




#1176338 Unterschied von Combo und Synergie

Geschrieben von ilCannone am 01. Juli 2015 - 08:42

Für mich ist der Hauptunterschied, dass eine Kombo das Spiel direkt gewinnt, während Synergie halt bewirkt, dass 2 oder mehrere Karten sich so ergänzen, dass sie zusammen mehr machen, als davor... Lords sind ein gutes Beispiel für Synergie.




#1176309 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von ilCannone am 01. Juli 2015 - 07:22

wer (nicht wie ich) das infinite trial package hat, kann ziemlich viel value rausgrinden...^^




#1176024 Magic Origins und Modern-Thread

Geschrieben von ilCannone am 30. Juni 2015 - 11:29

Wenn du dadurch keinen Lord puttest der dein Team aus Anger of the Gods oder Lightning Bolt-Range bringt, dann war es deN Spaß doch wert...?

 

EDIT: Satzbau




#1175910 Markt-Prognosen

Geschrieben von ilCannone am 30. Juni 2015 - 05:42

@Matt: der Bellower möchte aber grüne Kreaturen bringen...




#1174722 Living End

Geschrieben von ilCannone am 26. Juni 2015 - 11:57

EDIT: Es geht hier um Living Twin:

 

Ich hab bisschen mit einer LSV-Liste rumgedurdelt, die aber Fulminator Mages im Maindeck hatte.

Alles Maindeck-Spiele.

 

Richtig schelcht war eigentlich nichts,  nur das All-In Zoo (5 Color mit Geist und Snapcaster) konnte zu schnell sein, Splinter Twin, Affinity und Collected Company Kombo war doch recht positiv wie ich fand.

Gerade das Splinter Twin MU habe ich mir schlimmer vorgestellt...

 

Meist stolpert man aber über die Manabase wie ich festgestellt habe, viel Platz für 1 extra Land hat man aber leider auch nicht.

Andererseits kloben einem manchmal viele Länder auf der Hand, wenn man mal richtig oft zum cyclen kommt...

 

 

Welche Liste spielst du denn aktuell? Oder hast du noch keine Erfahrungen mit dem Deck sammeln können?

Was mich sehr gestört hat, waren die 2 Mana Cycler wie Twisted Abomination und Jungle Weaver, diese habe ich wie gesagt gegen Fulminators und 1-Mana-Cycler ausgetauscht...

 

Auf alle Fälle macht das Deck sehr viel Spaß ^^




#1174705 Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)

Geschrieben von ilCannone am 26. Juni 2015 - 11:03

Kann man so machen...

Ich spiele 1 Empty, 1 Tendrils, 2 PiF main und 1 Ad Nauseam im Side.

 

Die gleiche Kombi aus Karten wie du spiele ich im SB (mit leicht anderen Zahlen), würde dahei bei dir einfach ein Dread of Night cutten und 1 Ad Nauseam/Empty (wie deine Konfiguration an Engine/Finisherteilen ist) spielen....

 




#1174680 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von ilCannone am 26. Juni 2015 - 10:15

Zusammenfassung:

Quicken

Leyline of Anticipation

Notion Thief

 

Also entweder ich täusche mich wie noch nie zuvor in meinem Leben, oder ganz viele Leute kaufen gerade ganz viele Crapkarten um eine Crapkarte spielbar zu machen.

Bin gespannt...

 

Ist hier im Forum auch jemand aufgesprungen auf den Zug? =)




#1174122 Death and Taxes

Geschrieben von ilCannone am 25. Juni 2015 - 10:20

Ich würde immer Variante 1 bevorzugen. Auch ggn RUG Delver, welches wohl das einzige Deck ist, das noch Stifle spielt, ist die Usage von Mystic einfach besser als hardcast.

 

Meist ist es wichtiger, dass die Jitte mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit connected, als dass man 1 Damage mehr durchdrückt.

Generell hätte ich bei beiden Szenarien mehr Angst vor Removal auf den Typ den ich equippen will...

 




#1173637 [Legacy Lessons] Top 6 Decks, Top 6 Recommendations

Geschrieben von ilCannone am 24. Juni 2015 - 13:21

Aus Storm-Sicht ist eine Chalice auf 0 ODER 1 noch schlagbar... Wenn 0 und 1 liegt, wird es blöd...^^

 

Aber Miracles ist MU-mäßig echt okay, Delver im Allgemeinen ein gutes MU, DnT auch... alles was fair ist, kann man sehr gut schlagen mit dem Deck.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.