Zum Inhalt wechseln


ilCannone

Registriert seit 07. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2017 20:29

Erstellte Themen

Splitting-Entscheidung MKM Series Prag

19. Oktober 2015 - 08:42

Moin zusammen,

 

habe überlegt, ob ich das Thema in einen Blogtext packen soll, aber ich denke, das Thema ist besser als Diskussion zu handlen.

 

Am Wochenende wurde beim Legacy Event der MKM Series in Prag 8 Runden Swiss plus Top8 gespielt. Allerdings haben sich nach dem Viertelfinale die letzten 4 Spieler dazu entschlossen die Preise zu splitten (nicht ungewöhnlich), um anschließend dann nicht weiterzuspielen, sondern die Platzierung abhängig vom jeweiligen Swiss Standing zu verteilen.

 

Ich persönlich finde dieses Vorgehen untragbar. Wenn man an so einem Turnier mitmacht, muss man es auch zu Ende spielen (außer man droppt).

Es hat nichts damit zu tun, dass man Preise splittet, das kommt ja wie gesagt öfter vor.

Aber ich bin der Meinung, dass trotzdem so lange gezockt werden muss, bis ein Sieger feststeht.

 

Ja, das Turnier ist lang, ja es war spät, aber das muss mir vorher klar sein, aber so wird der Anschein erweckt, dass die Kohle einfach wichtiger ist, als noch vollends fertig zu spielen.

 

Ich bin jetzt nicht so versiert darin, was der Veranstalter da tun kann und darf (eventuell die Top8 auf den nächsten Morgen verschieben, gab es beim BOM in Annecy schon), oder früher anfangen?

Start des Turnier war nämlich nicht wie geplant 10 Uhr sondern gegen 10:45 (Seatings).

 

Offensichtlich war die Vorgehensweise für den Veranstalter ja auch kein Ding.

Aber es haben sicher viele Leute abends den Stream angemacht, um noch etwas Legacy Action zu erleben, um dann festzustellen, dass es nach dem Quarter keine mehr geben wird...

Wäre es zum Beispiel möglich gewesen, die betreffenden Spieler zu DQen bzw. zu droppen?

 

 

Wie seht ihr die Sache im Allgemeinen?


[VK] Legacy-Zeug u.a. Omniscience, SnT

18. Juni 2015 - 09:26

Hallo zusammen,

 

ich verkaufe unter anderem:

 

4 Omniscience, 3 eng, 1 ger, nm und

2 Show and Tell, Urza, englisch, exc+

 

außerdem noch weitere Karten auf mkm. Preislich richte ich mich danach.

 

Forenpreise und natürlich 5% Abzug bei Abwicklung ohne MKM möglich, einfach anquatschen, das Deck macht mir keinen Spaß :/

 

VG, Tobias


[V] Diverses Zeug auf MKM, Forenpreise nach Absprache

02. Juni 2015 - 16:49

Servus,

 

ich habe meine Angebote auf MKM aktualisiert, und wollte euch anbieten außerhalb von MKM mit euch zu traden.

Es werden standardmäßig die 5% abgezogen, und über speziellen Forenpreis lässt sich bei bestimmter Abnahme auch noch reden. 

 

Einfach nachfragen.

 

Viel Spaß beim Stöbern.

https://www.magickar...&idUser=1272497

 

VG, Tobias


[K] 4x Show and Tell (Urza, dt.)

07. April 2015 - 12:32

Hallo,

 

ich würde mir gerne 4 Show and Tell zulegen. Wenn jemand welche über hat, bitte melden, ich würde mich da nach Mkm (abzüglich der Provision) richten. Das wäre aktuell circa 40€ je nach Zustand.

 

Zustand bitte exc oder besser, nicht signed, nicht foil etc...

 

Freue mich auf Nachrichten!

 

Vg Tobias


Tübinger WaDO 12, 15.03.2015, 4-2 mit der Legacy-Kanone

17. März 2015 - 15:18

Hallo zusammen,

 

nach dem Wochenende und dem mal wieder ziemlich coolen WaDO-Turnier in Tübingen, welches mittlerweile ab Runde 2 auch Feature Matches aufzeichnet (sobald die Youtube-Links online sind, editiere ich sie hier rein) und bei dem 49 Spieler anwesend waren, mal ein kleiner Bericht meinerseits, viel zu lange her, dass ich mal einen geschrieben habe.

 

Gleich zu Beginn die Deckliste:

ANT, by IlCannone, oder auch: "Hells Spells"

 

 

Das Sideboard sollte dann so aussehen:

 

Deck

 

Rain of Filth hat sich immer mehr zum Dark Ritual entpuppt, welches noch Threshold auffüllen kann. Ich sehe es eigtl immer gerne. Wie man am Sideboard sieht, habe ich mit relativ viel Delver/Counter und Miracles sowie Hassbärchen gerechnet. Zumindest auf die DnT-Spieler ist beim Wado immer Verlass.

 

Generell sehe ich meine Probleme bei Miracles und Fast-Combo. Bei diesen Matchups sehe ich mich immer hinten. Alle anderen sind gewinnbar, je nach eigener Performance und natürlich der kleinen Portion Glück.

 

Rein ins Turnier:

Runde 1: Miso mit Deathblade

 

Ich darf beginnen.

 

G1: ich schicke die Probe vor und sehe, Forest, Dark Confidant, Scavenging Ooze, Mystic, Zealous Persecution, Liliana of the Veil, Thoughtseize, Fetchland.

Mittels Duress nehme ich die Liliana da ich Doppel-Tutor und redundante Mana-Beschleunigung habe, er zockt in seinem Turn das Thoughtseize auf meine Doppel-Tutoren-Hand, ich cantrippe ziemlich gut, er macht in seinem Zug Mystic und ich gehe Turn 3 ungefährdet ab.

 

Ich boarde Massaker und 2 Decay

G2: Er macht Turn 1 DRS, ich Cantrippe, er macht Turn 2 GSZ für Teeg, ich finde kein Decay in Time und damit sind wir bei Game 3

 

G3: Ich sehe auf seiner Hand on the play Liliana, Nihil Bomb, Batterskull, Mystic, Scrubland, Windswept Heath. Er zockt die Bombe aus, danach Mystic und ich gehe wieder Turn 3 über Ad Nauseam ab, dass ich auf der Hand hatte.

 

2-1

 

1:0

 

Runde 2: Michael mit Mono Red Stompy:

 

Ich mache mich mental schon mal bereit, T1-T3 eine beliebige Anzahl Trinispheren/Moons/Chalices vor den Latz genkallt zu bekommen.

Das Deck kenne ich von vorigen Turnieren und ich weiß in etwa was auf mich zukommt.

Beginnen darf er und er legt mit Sol-Land, Exile Ape, Blood Moon los. Das kleinste Übel, denn ich halte zwar Fetchies und non-Basics aber auch ein Petal darunter und viel Mana + Business. Ich probe ihn um Bottled Cloister, Magus of the Moon und Urza's Rage zu sehen (er spielt die Karte wegen Chandra, Copy und so^^). Er macht mit dem Magus weiter und ich kann dann Turn 3 nach einem Magus-Hit etwas knapp aber für genug durch das Petal in die Kombo gehen.

 

Game 2 beginnt er dann etwas blöder, nämlich mit Turn 1 Trinisphere gefolgt von Blood Moon Moon-Magus, der jetzt mit Beatz beginnt. Ich kann derweil nur Basics fetchen und nichts zocken, habe aber das Decay und 1 Petal. 3. Land gedroppt und für 3 Mana Petal gezockt. Er hat mittlerweile die gute Chalice für 2 nachgelegt. Ich habe in den Turn noch Past in Flames und Krosan Grip gefunden. Ich bin auf 4 Leben als ich EOT die Sphere entsorge, in meinen Turn gehe, LED lege, mit Ritualen und Rain Mana mache, in response zu einem Ritual(oder Rain, weiß nicht mehr genau) discardet er seine letzte Handkarte, die Faerie Macabre um mir das andere Ritual und eine Probe zu entfernen. Leider zu früh, ich mache PiF, und jetzt den groben Fehler des Tages: ich wollte eigtl mangels G PiF zocken, in Repsonse das LED für GGG cracken und dann gleich Grip auf Chalice flashbacken. Ich verpenne es, und muss zuerst noch mehr mana machen, und PiF nochmal casten um das hinterher in den GY gekommene Grip zu casten. Dann cantrippe ich noch mit der Basic Island und finde Gott sei Dank noch etwas Mana (LED), die PiF-nochmal-casten Aktion hat natürlich 5 Mana mehr gebraucht als zuvor kalkuliert. Es reicht dann um mit 0 Mana im Pool die Tendrils für lethal zu casten.

Ergo: Missplay von ihm , und Missplay von mir...

 

2-0

 

2:0

 

Runde 3 : Dominik mit Grixis Delver (Feature Match)

 

Hierzu ganz kurz, da das Video hoffentlich bald folgt:

Ich gewinne Game 1 durch Daze hindurch, auch wenn ich aus irgendeinem Grund das Ad Nauseam hole statt PiF, obwohl das einfach nur gewonnen hätte, ich glaube ich wollte mein Deck bisschen vor der Kamera aufdecken..., Game 2 und 3 werde ich von Clock+Therapy (+ Pyromancer) und Countern gehandled. Muss mir die Videos selber nochmal anschauen, ob irgendwo ein Missplay war... In einem Game (glaube 2) hätte ich einfach 8 Schimmelgoblins machen können um den Pyromancer etwas in Schach zu halten aber dann wäre ich Hellbent gewesen und wer weiß wie viel Zeit das überhaupt gebracht hätte...

 

1-2

 

2:1

 

Runde 4: Manuel mit Belcher

 

Das Worst-Case Szenario... Der Belcher-Mann im Saal gegen mich. Also gut, rein da. Ich gewinne den Würfelwurf. So weit so gut.

Er keept 7. Oh oh. Meine Hand lässt aber die Probe-Therapy-Kombo in Turn 1 zu und ich strippe ihm den Belcher, der Rest ist alles Mana. Also hoffen dass er keine WinCon zieht und abgeben. Tut er nicht. Ich kann Turn 2 nach Doppelfetch also auf 16 Leben ins Ad Nauseam gehen, welches auf 3 Leben fizzlet. Es fehlt der LED oder Burning Wish oder Tendrils. aber ich kann noch etwas Black Mana machen (habe für nächste Runde PiF) und ihm mittels 3 Duress und 2 Therapien wenigstens die Hand leermachen, behalte eine 7 mit Pif, Cantrips, und noch etwas Mana, finde den LED in Turn 3 und gehe sicher ab.

 

Game 2 hat er Mulligan auf 6, dafür dann 12 Golbins und ich finde nichts in time.

Game 3 habe ich Mulligan auf 5 und nur blaues Mana, Cantrips aber Therapy ohne Probe. Ich verliere gegen 14 Goblins Turn 1.

Yelp. Keine Ahnung, ob ich auf 4 hätte gehen sollen, aber wenn der Belcher-Mann es einfach 3 mal hat, dann hat er es eben.

 

1-2

 

2:2 und damit schon mal aus den Preisen. Jetzt geht's um die Ehre.

 

Runde 5: Ulrich mit DnT

 

Mein Sparring-Partner vom Freitag, und ich bin diesmal sehr sicher, das verhasste MU zu gewinnen.

Ich darf anfangen, öffne eine Hand mit Therapy, Cantrip und Kombo in Turn 3. Also Turn 1 Cantrip. Turn 2 Therapy = Thalia (no hit), keine Thalia nachgezogen, tot.

Geboardet werden Massaker und Decays.

Meine Hand hält Cantrip, Decay, Länder, bisschen Mana. Er beginnt mit Needle auf LED. Okay... Ich cantrippe und sehe Massaker. Er haut Thalia raus und ich cantrippe nochmal. Ich habe beschlossen, mir eine Hand zu sculpten, bis ich abgehen muss, da ich mit decay und Massaker eigtl nocht verlieren kann. Er macht nichts und gibt ab (Hallo, E-Tutor nachgezogen) und ich mache auch nichts. Er zockt E-Tutor und holt Canonist, haut mich, legt ihn, gibt ab, ich spiele Massaker und gehe mit Doppelt-LED und Tutor und noch was in die Kombo.

 

2-0

 

3:2

 

Eine letzte Runde noch, ich treffe auf Giamattei ein Franzose der wohl schon eine Weile hier lebt. Sein deutsch ist gut aber zur Sicherheit zocken wir meist in Englisch.

Er spielt ein seltsames UWR-Delver-Deck mit Plateau und Lightning Angel. Ich sehe alle 3 Games keinen einzigen Counter, aber er versichert mir, er hat welche dabei.

 

Game 1:

Ich darf anfangen (mal wieder) und laut meinen Notizen ist das Spiel mit mir nach Doppel-Fetch (18) und ihm auf 0 zu Ende.

Er hat T1 eine Mutter gelegt, dann T2 einen Pyromancer, der Rest war dann Formsache, ich gehe über PiF ab.

 

Game 2:

Er beginnt mit Delver. Ich Probe, sehe Brainstorm, Länder, Aether Spellbomb Oo. Er legt Pyro nach. Ich fetche und cantrippe. Sein Team kommt vorbei und die Clock ist on, brainstorm kommt und er legt eine nihil spellbomb nach. ich bin dann auf 13 und versuche 1 Ad Nauseam, dass ich auf der Hand habe, verrecke aber auf 3 Leben wegen geflipptem PIF. War aber egal, die 3 Leben hätten eh nicht gereicht.

 

ich boarde aus irgendeinem Grund das Krosan Grip zu den Decays dazu. Wer weiß...

 

Game3:

Ich probe doppelt, er legt Delver, der mihc T2 einmal haut, dann legt er die Spellbomb wieder nach. Ich mache das EOT Ad Nauseam von 12 runter auf 2 (er brainstormt in response, will aber keinen Counter finden), gehe in meinen Zug, und habe tatsächlich den Krosan-Grip-auf-Spellbomb-PiF-Kill auf 1 Life da ich noch fetchen muss.

 

Schwerer getan als gedacht, aber der Brew war sehr strange. Game 3 sah ich noch Linvala auf seiner Hand.

 

Damit 12 von 49, und eigtl zufrieden.

Das Missplay ggn Red Stompy ist abgehakt. Grixis Delver schau ich mir nochmal an und ansonsten war ich mit meiner Performance ganz zufrieden.

 

Am 3.5. ist übrigens wieder WaDO in Tübingen, alle sind herzlich willkommen, unser Raum packt die 80 Spieler ;)

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.