Zum Inhalt wechseln


Nimbus192

Registriert seit 11. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 01. Jul 2019 08:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: Merfolk

17. Mai 2016 - 09:27

haha klein ist die welt.

Der COralhelm Comander hat mir ein spiel gegen das UWR gewonnen und eins gegen kiki. Ok ich gehe mal davon aus das der Master of Waves das in diesen Situationen auch getan hätte


Im Thema: Merfolk

16. Mai 2016 - 13:18

 

Bin mit der Deckliste auf dem MKM in Frankfurt gestartet. War mein ersten Tunier und es lief eig ganz gut. Bin nach 6 von 10 Runden Schweizer mit 3-3 gedroppt.

 

Erste Runde: 2:0 vs Kiki Chord

Erstes Spiel: erste runde Vial und dann gings ab ohne gegenwehr gewonnen

Zweites Spiel: ähnlich wie das erste

 

Zweite Runde: 2:0 vs UWR Control

Erstes Spiel: Fische gehen ab, er legt Giddeon hat nicht viel gebracht, turn 6 kill

Zweites Spiel: Thing in the ice will flippen während mein board voll lieg ich habe ein Truth und ein Spell Pirce auf der hand, er will truth countern ich countere ihn er gibt auf.

 

Dritte Runde: 0:2 vs Grixis Control

In der Zeile verrutscht am falschen Tisch gelandet und 3 min zu spät zum richtigen Match gekommen, also auto lose

Zweites Spiel: Er schießt mir trun 3 mein Mutalvault weg und ich ziehe kein Mana nach und kann nicht genügend Fische legen, Lose.

 

Vierte Runde: 2:1 vs Ad Nauseam Combo

Erstes Spiel: Er hat eine perfekten Start und Combot in Turn 4.

Zweites Spiel: Ich Zwang ihn in runde 5 mit Hurkyl's Recall zu Combon, Spell Pirce aufs Ad Nauseam und er gibt auf.

Drittes Spiel: Er legt Phyrexian Unlife und versucht turn 5 zu Combon Spell Pirce, Vial mit Curescatcher. Er gibt auf

 

Fünfte Runde: 0:2 vs Jund

Erstes Spiel: Kenne sein Deck nicht so gut und mache den Fehler Kalitas, Traitor of Ghet nur zu bouncen und er killt mich mit ihm

Zweites Spiel: Prügel in auf 9 HP er killt mein Board und ich bin im Topdeckmodus und habe keine chance mehr.

 

Sechste Runde: 1:2 vs Scapeshift

Erstes Spiel: Er ist viel zu langsam und die Fische killen ihn.

Zweites Spiel: Ich haue ihn auf 13 HP und er Combot mit Valakut, the Molten Pinnacle und schießt mir 36 Schaden.

Drittes Spiel: Ich haue ihn auf 9 und er Combot und bringt mich auf 2 HP und Grim Lavamancer killt mich.

 

Zusammenfassed lief es gut, Das Relic ist verdammt gut. Die Tidebinder Mage waren schlechter als erwartet und ich habe mich überzeugen lassen den Master of Waves 4 mal im Main zu spielen, da irgendwie 90% aller removal rot waren.

Beim nächsten Tunier werde ich auch mehr Counter ins Sideboard tun.

Die Spreading seas waren stärker als erwartet obwohl ich weder gegen Tron noch gegen El Drazi gespielt habe.

 

 

 

 


Im Thema: Merfolk

14. März 2016 - 12:27

Zu der Liste oben. Ich denke das du zu viel Spreading seas spielst. 4 mal reicht und dieMerfolk Sovereign finde ich net so gut. Ich würde mehr counter Spielen und Kreaturen hate. Ich werde mit meiner Liste auf dem MKM Tunier in Frankfurt straten dann werden ich meine Erfahrungen hier teilen.


Im Thema: Merfolk

14. März 2016 - 09:51

ja dachte ich mir auch schon:D


Im Thema: Merfolk

14. März 2016 - 09:34

Mal ne frage Tiggert der effeckt vom Merrow Reejerey wenn ich eine Kreatur mit der Vial ins spiel bringe?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.