Zum Inhalt wechseln


masterandi

Registriert seit 21. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 20. Nov 2013 00:26

Erstellte Themen

Time Deck

20. September 2013 - 16:16

Hallo Community,

 

ich spiele seit rund 2-3 Monaten Magic und habe schon einige Decks erstellt. Natürlich sind die meisten meiner Decks "normale" Decks und beruhen auf "normalen" Strategien (Aggro, Mill, Control, ...),

aber langsam möchte ich mal etwas ausprobieren. Einige meiner Freunde haben mir von der Karte Time Walk erzählt und meinten, dass man auch Decks rein auf dieser Karte aufbauen

kann. Die Idee ist natürlcih verlockend, dem Gegner solange die Züge zu stehelen bis man eine legendäre Kreatur drausen hat und der Gegener erst beim 4 Turn ist.

Mir ist natürlich klar dass Time Wak wahrscheinlich eine der teuersten Karten überhaupt ist und ich sie mir auch definitiv nicht irgendwie versuchen werde zu kaufen. Dennoch würde ich gerne ein

"Timewalk-Deck" erstellen. Einfach mit Alternativ-Karten wie z.B Second Chance, Den Moment auskosten, Zeitliche Überlegenheit etc.

Leider fehlt es mir einfach an kompetenz und an Erfahrung als dass ich ein solches Deck richtig entwerfen könnte. Glaubt mir ich hab es versucht....

 

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

 

Ist ein solches Deck ohne Time Walk überhaupt möglich oder einfach ineffeizient ?

Was wäre die grundlegende Strategie zu finishen (Kreaturen, Spells) ?

Was sind die besten Cardchoices ?

 

Hoffe dass ihr mir helfen könnt wäre echt klasse !

Bin auch für Kritik an der Idee offen (bin ja schließlich ein Newbie und für alle Ideen offen ^^).

 

LG

 

MaterAndi

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.