Zum Inhalt wechseln


Alsvatr

Registriert seit 14. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 02. Mär 2020 12:26

#1582403 Start der Trader Con Germany, 26.1., Marl (NRW), Modern WPNQ, Pioneer-, Legac...

Geschrieben von TRADER-ONLINE am 18. Januar 2020 - 09:28

Ich hoffe die Legaccypreis waren nur Copy & Paste aus den letzten Jahren und werden noch vernünftig angepasst.

Denn aus genau diesem Grund kommen ca. 10-20 Legacyspieler weniger zur Trader CON, da es immer nur die gleichen Preise gibt....

Die Community hat ja auch schon X Karten genannt die auch mal als Preise angesetzt werden können.

Wenn die Preise so bleiben kommt unsere Gruppe nicht zum Turnier und fährt weiterhin nur zu den anderen regionalen Turnieren.

 

Anbei erneut Vorschläge die wir ja immer machen sollen.

Ich hoffe man wird 2020 auch mal *gehört*.

Und mal ehrlich, es wäre doch schade wenn es wieder an den Preisen scheitern würde das Magic Spieler ein top organisierten Event fernbleiben.

 

Spielerische Grüße.

 

Optimierung:

1. Platz: Plateau ( Hier auch mal ein anderes Duals ansetzen )
2. Platz: Grim Monolith ( gab es auch schon X mal )
3. Platz: Force of Will ( ist OK )
4. Platz: Academy Rector ( braucht keiner mehr )
5. Platz: Wasteland ( ist OK ) 
6. Platz: Schwerter zu Pflugscharen ( hat jeder Legacyspieler schon 10000000000000000 von )
7. Platz: Blitzschlag (  ( hat jeder Legacyspieler schon 10000000000000000 von ) 
8. Platz: Ancient Tomb ( braucht kaum einer )
9. Platz: Blood Moon ( wird kaum gespielt )
10. Platz: Back to Basics  ( wird kaum gespielt )
11. Platz: Masters 25 Booster
12. Platz: Modern Horizons Booster

 

Vorschläge von Karten fürs Legacy:

Savannah

Taiga

Scrubland

Force of Negation

Fetchländer

Surgical Extraction

Snapcaster Mage

Teferi,Time Reveler

Jace, the Mind Sculptor 

Council's Judgement

Toughtseize

Stoneforge Mystic

Rishadan Port 

Sneak Attack

Liliana, the Last Hope

Plaque Engineer

Mox Opal

Chalice of the Void

 

Alles klar, dann lasst uns die Angelegenheit mal gemeinsam angehen & die Veranstaltung auch bezüglich der Preise so aufsetzen, dass die TCG in sämtlichen Bereichen super wird!

 

Entschuldigt bitte meine gestrige Dünnhäutigkeit.

...und helft mir/uns/der Veranstaltung ab sofort mit konstruktiver Kritik.

 

Soll heißen:

Gebt mir bitte die Karten vor, die Ihr Euch für die Formate wünscht und wir generieren aus dem genannten Kartenpool jeweils die Preise.

Gerne könnt Ihr mir auf der TCG auch Kartenlisten an die Hand geben - aber einfacher ist es, wenn Ihr mir hier im Forum einfach Kartenlisten postet.

 

Bitte schreibt stets das Format dazu: Modern / Pioneer / Legacy

 

Bitte postet Eure Vorschläge bis Montag früh.

Dann werde ich am Montag die Preise der Formate Pioneer & Legacy neu aufsetzen.

Zukünftig halten wir das dann auch so.

 

Achtung, für Legacy habe ich eine einzige Einschränkung:

Da es ein "altes Format" ist sollen hier nur Einzelkarten mit "altem Artwork" vergeben werden (also alles vor Mirrodin).

 

Für den Modern MCQ nehme ich mir die Kritik zu den Theros Boostern ebenfalls zu Herzen:

Wir tauschen den Booster-Preispool 1 zu 1 gegen "Modern Horizons Booster" aus.

Es sind also mindestens 3 Dispalys MH1 im Pool.

 

Freue mich auf Eure Vorschläge und hoffe, dass wir nun gemeinsam die Veranstaltung so aufsetzen, dass alle happy sind.

 

Schönes Wochenende & wir lesen uns Montag,

 

Micha

 




#1574779 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von goblin-welder am 28. Dezember 2019 - 16:51

Jetzt interessiert es mich auch, was der Mar verbrochen hat! :D
 

 

Eben erst die TOMAS MAR Diskussion gelesen da ich Legacy im Moment nicht richtig verfolge.

Ich habe gegen den Kerl vor Jahren beim Legacy Main Event gespielt. Er mit "BUG Beta Duals" und ich mit komplett foil Goblins. Während dem Spiel wollte er mir meine foil signierten Scalding Tarn's abquatschen aber als ich ihn besiegte und die Fetchies behielt war er schon sichtlich genervt von mir.

Ein Tag später trafen wir uns beim Vintage...




#1572519 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von ladungsträger am 17. Dezember 2019 - 20:27

Wäh.
Bant...
Wobei Bant wohl der bessere Call ist zwischen BUG und BUW...
Schade drum.


Jeder: Esper

Alsvatr: BUW

:D ;)


#1564067 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Vico am 15. November 2019 - 17:07

Angehängte Datei  IMG-20191115-WA0020.jpeg   96,61K   1 Mal heruntergeladen

Lygasi best Gasi !
Beste Grüße aus Hannover von der Altherrenbande ^^


#1519025 Modern Horizon im Legacy

Geschrieben von I use Arch btw am 24. Mai 2019 - 16:49

Wrenn and Six

 

O M G

 

What a time to own a Tabernacle! :D




#1517562 Modern Horizons

Geschrieben von timeless am 19. Mai 2019 - 23:14

Ich weiß ja nicht so ganz was ich davon halten soll.

Die Restrictions sind ja ganz okay, aber gefühlt pushen die UW bis zur Unendlichkeit.

Fehlt nur noch sowas wie Back to Basics und Accu oder sowas.

 

Will WOTC jetzt ein Legacy 2.0 schaffen nur in schlecht und mit angezogener Spaßbremse ?  :ugly:  :ugly:  :ugly:

 

Für UW ist wohl Veto besser.

 

PS: Ihr dürft bei der Karte auch nicht vergessen, das ihr diese auch für 1 {U}  {U}   spielen könnt. 




#1516741 Aggro Eldrazi

Geschrieben von King Suleiman am 16. Mai 2019 - 11:33

Ich habe irgendwie nie verstanden, warum man nicht andere Eldrazis über dem Endbringer spielt, kann mich da wer aufklären?

 

Für 6 Mana bietet der echt sehr viel!

Zieht Karten, macht kleine Tiere kaputt und haltet Fatties auf.

 

Würd ich den Oblivion Sower nicht so geil finden, würde ich eh 3 spielen. Vermutlich kick ich den Sower eh für mehr Planeswalker und einem weiteren Endbringer.


Er zieht halt pro Runde 2 Karten, wenn er nicht angreifen kann.




#1512311 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von hagebutte am 24. April 2019 - 14:47

http://series.magicc...ilipp-schroder/

 

leg8-schroder.jpg




#1509279 kurzfristige Turnieransetzung Legacy 18.04.2019 in Siegen

Geschrieben von Freddy1985 am 11. April 2019 - 10:17

Hallo liebe Legacyfreunde

 

Nachdem wir es im reddit-Forum Legacytechnisch in eine Liga mit Städten wie Rom und Hamburg geschafft haben können wir ja auch mal hier posten...

(siehe hier https://www.reddit.c...to_play_legacy/)

Da unser wöchentliches Legacy-FNM (und damit auch der Spieltag unserer Legacy-Quartalsliga) kommende Woche wegen Karfreitag ausfällt haben wir uns kurzfristig entschlossen am Donnerstag den 18.04.2019 ein Legacy-Turnier zu starten.

 

Hier die Details:

 

Ort:

Fischkrieg - der Treff für Spielefans

Eiserfelder Str. 300, 57080 Siegen

 

Beginn:

18h

 

Teilnahmegebühr:

10,- €

 

Preise:

pro Teilnehmer gehen 8,- in den Pool. Ausgepreist wird an die besten 25%.

Es gibt Storekredit, Booster aktueller Editionen oder Einzelkarten nach Wahl aus dem Vorrat des Ladens (Box-Topper, Snapcaster, Fetches etc)

 

Mitzubringen:

Deck, Deckliste und gute Laune. Getränke gibt's im Store, darf aber auch mitgebracht werden.

Wir werden den Abend Pizza bestellen, für Essen ist also auch gesorgt.

 

Voranmeldung:

Wer schon weiß das er dabei sein wird kann sich gerne anmelden. Gerne per Whatapp unter 0160/93632417.




#1507148 March Madness Legacy in Hannover 03.03.

Geschrieben von JanErik am 02. April 2019 - 15:21

Nächstes Event ist im Juli. Musst mal auf der Facebookseite schauen.


#1507174 March Madness Legacy in Hannover 03.03.

Geschrieben von legacyhannover am 02. April 2019 - 16:32

Gibt es auch ein April Madness? :D
Oder findet das Event nur im März statt?

Hannover ist zwar ein bisschen Gurkerei, aber evtl wäre es mal eine Idee! :)

LG

 

Das nächste Event ist am 16.06.19! :)

 

Mehr Info dazu bei facebook.com/legacyhannover und https://www.facebook...68332870723914/ , die Voranmeldung ist auch schon offen und passiert einfach per PN an die Seite.




#1493856 UBx Death's Shadow

Geschrieben von Genu am 31. Januar 2019 - 22:37

Unabhängig von unserem Feedback zum Sideboard kannst du auch einfach damit an den Start gehen und die Erfahrungen um die Karten selbst machen. 

 

Wenn dein Meta nicht Mono Eldrazi, Tron und Whir Prison ist, dann hast du mMn zuviel Artefakt/Colorless Hate oder zuviel Angst vor Chalice of the Void und Ensnaring Bridge.

 

Ohne zuviel umzuwerfen würde ich die 2 Ceremonious Rejection cutten und dafür 1 weiteren Disdainful Stroke und zumindest einen Kolaghan's Command einpacken (ich würde nie ohne außer Haus gehen) einpacken. Die Strokes wären genug gegen Big Mana und Control, Rejection wäre quasi nur noch für Hardened Scales da - und das wäre mir dann zu wenig flexibel für 2 Slots.

 

Ansonsten hast du eigentlich zumindest gegen alles was wichtig ist etwas dabei. 

 

 

@Alsvatr:

Leylines zieht man nicht, man hat Sie  :D




#1492094 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 20. Januar 2019 - 17:36

Ich werde wohl nie raffen warum man looting bannen will..




#1491848 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von timeless am 18. Januar 2019 - 13:51

Generell kann man doch immer wieder sagen, es gibt zwei Arten von Spielertypen.

Die einen argumentieren sinnvoll und unterlegen Vorschläge mit Fakten warum Karte XYZ gebannt werden müsste.

Die andere Hälfte hat IHR Lieblingsdeck und möchte gewisse Karten gebannt haben, damit IHR Deck wieder besser im Meta aufgestellt ist.

So funktioniert das aber nicht.....

Meiner Meinung nach sollte man als Turnierspieler mittlerweile wissen das es gewisse Probleme in Format XYZ gibt oder manche Prozesse immer etwas dauern bis sie umgesetzt werden.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

Man wartet ab bis sich etwas ändert, der eine möchte willkürliche Banns oder man spielt z.B in der Zeit ein anderes Deck oder wechselt das Format.

Ich für meinen Teil spiele im Moment lieber Legacy, da ich keine Lust habe gegen KCI, Burn, Titan, Humans und co zu zocken.

Natürlich könnte ich jetzt auch weinen aber bis sich das Meta mal so krass ändert das ich Modern wieder besser als Legacy finde, wird es wohl einfach noch etwas dauern.

 

 

 




#1457133 Banned List Diskussion

Geschrieben von bisamratte am 02. Juli 2018 - 18:20

Geilo, endlich kann ich Jeskai Delver auspacken. Darauf freu ich mich schon lange :-)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.