Zum Inhalt wechseln


Alsvatr

Registriert seit 14. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 02. Mär 2020 12:26

#1543670 Banned List Diskussion

Geschrieben von Alsvatr am 26. August 2019 - 17:16

Das war genau das was ich mir gedacht habe :D

Lygasi still to stronk for plebs.




#1543668 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Alsvatr am 26. August 2019 - 17:11

Alle so:

Woooaaaah Esperblade baaauuueeeennn!!! 
Krass! HYPRTRAIN!!

Und in der Ecke stehen Tron und Urza und kommen vor lauter Lachen nicht in den Schlaf.




#1517167 Aggro Eldrazi

Geschrieben von Alsvatr am 17. Mai 2019 - 23:11

Für 6 Mana bietet der echt sehr viel!

Zieht Karten, macht kleine Tiere kaputt und haltet Fatties auf.

 

Würd ich den Oblivion Sower nicht so geil finden, würde ich eh 3 spielen. Vermutlich kick ich den Sower eh für mehr Planeswalker und einem weiteren Endbringer.


Er zieht halt pro Runde 2 Karten, wenn er nicht angreifen kann.

 

Genau das!

Er ist einfach Utility on a stick. Zumal man auch oft die Brücke legt und der Endbringer unter einer Ensnaring Bridge Spiele ganz locker nach Hause holt.
Das tappen für den Damage hat mir schon diverese Spiele gegen Lands gewonnen, Brücke, Leyline, 2 Spyglass und 3 Endbringer aufm Brett. Geht runter wie Öl.


Generell finde ich die PW Listen sehr sehr geil, weiß noch nicht was ich vom großen Karn halten soll, habe icha uch noch nicht getestet.
Evtl ist es morgen so weit. :D




#1516679 Aggro Eldrazi

Geschrieben von Alsvatr am 15. Mai 2019 - 22:15

Hab die Liste heute gegen Dark Depths raus gehaut und war fett zufrieden!

 

Ich like it! :)

Das ist definitiv guter Imput!

Aktuell zocke ich die Karn Post Liste rauf und runter, aber die TKS und die Ulamösen vermisse ich einfach.




#1513769 WAR Karten für Legacy!

Geschrieben von Alsvatr am 30. April 2019 - 18:36

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Kiora in G/UG Post sehen wird.

Der neue Karn macht endlos Laune in der Eldrazi Version, in MUD wird er wahrscheinlich auch extrem gehen.




#1511644 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Alsvatr am 22. April 2019 - 11:05

Was wäre, wenn man Portent auf's Modern loslassen würde?
Wäre die Karte zu stark?

An sich muss man sich wirklich eingestehen, dass das Empfinden was es angeht wie Magic gespielt wird, wirklich sehr subjektiv ist.
Interaktion ist auch meines Erachtens nach spaßig, aber soll auch Leute geben die darauf verzichten können.




#1511149 WAR Karten für Legacy!

Geschrieben von Alsvatr am 19. April 2019 - 09:23

Ich werde den im "Medium Eldrazi Post" testen.

Leider macht er TKS nicht umsonst, der kostet immer noch das eine farblose Mana :(


#1509434 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Alsvatr am 11. April 2019 - 22:44

Unterm Strich, weiß glaube ich jeder das Decks wie 12 Post bzw Big Eldrazi oder 8-Moon-Dragon-Prison-Stompy nicht das skillintensivste ist was man anpacken kann.
Vor jedem der mit Lands o.ä. abliefert und das konstant über 7+ Runden zocken kann ziehe ich den Hut.

Der Vorteil von den "Stompy" bzw Chalice Decks ist einfach, das der EInstieg leicht ist und man nach und nach das Format kennenlernt und weiß was wie zu tun ist.
Damit legt man meines Erachtens nach einen soliden Grundstein für skilligere Decks, ich verstehe auch jeden der Chalice.dec hatet, gerade die Lands spieler gegen Aids Moon.

Ich kann mir aktuell auch noch nicht ausmalen was ich wirklich spielen will, Turbo Depths ist so nen Deck was mich schon lange anlächelt, genau wie Miracles/Grixis Control.
Langfristig werde ich auch in die Richtung umsatteln nur macht Eldrazi einfach zu viel Laune, mag die Viecher einfach zu sehr... :D




#1508381 Bottroper Liga - 07.04.2019 - Legacy & Modern

Geschrieben von Alsvatr am 08. April 2019 - 10:03

Im Legacy waren wir gestern solide 42 Leute und es gab 6 Runden Spaß! :)

Ich selber trat an mit Eldrazi Post bzw Big Eldrazi.



Runde 1 vs ANT 2-1
Game 1&3 habe ich alle Hatepieces der Welt.
Game 3 verchecke ich Empty the Warrens und verliere, weil keine Ratchet Bomb geboardet. (huehuehue)

Runde 2 vs Bomberman 2-0
Game 1&2 dauern für ihn viel zu lange und ich schlage ihn mit meinen Eldrazi.

Runde 3 vs Pox 2-1
Ein eher mäßig schlechtes Matchup, aber Game 1 habe ich glaublich gute 7 und fahre ihn mit div. Ulamog casts an die Wand.
Game 2 macht er das mit mir. :D
Game 3 finde ich Chalice 2 und Trinisphere, er verplayt um Meilen, ich punishe mit TKS und nehme ihm Council's Judgment. Ab da an war es mein Spiel.

Runde 4 vs UR Delver 1-2
Game 1 Mul auf 5, gute 5 gewinnen gegen seine 7.
Game 2&3 bin ich screwed ohne Ende und verliere gegen sehr gute Tempo Plays.

Runde 5 vs Burn 2-0
Game 1&2 habe ich Lifegain Länder ohne Ende, dank Vesuva.
Meine Eldrazi legen eine sehr gute Clock.

Runde 6 vs Grixis Control 2-1
Game 1 waren beide etwas langsam, was in meine Karten spielt.
Game 2 bin ich screwed (again) und verliere dann doch gegen ne 10 Turn Clock (2x Baleful Strix)
Game 3 habe ich extrem gute 7, Hymne rettet meinen Gegner vor Turn 4 Ulamog, dennoch hole ich auch das Spiel.

Am Tagesende solide 5-1 und bekomme als Vierter einen deutschen Rishadan Port.

Immer wieder ein richtig tolles Event!
Jeden Monat für mich das Go-To-Event!




#1506970 March Madness Legacy in Hannover 03.03.

Geschrieben von Alsvatr am 02. April 2019 - 09:16

Gibt es auch ein April Madness? :D
Oder findet das Event nur im März statt?

Hannover ist zwar ein bisschen Gurkerei, aber evtl wäre es mal eine Idee! :)

LG


  • Vico hat sich bedankt


#1503662 Kreativ-Blau

Geschrieben von Alsvatr am 20. März 2019 - 11:14

Habe gester nochmal etwas hin und her gebastelt und bin dann bei sowas gelandet:



War das Ergebnis nach einem kurzen Brainstorm (huehuehue).
An sich habe ich genau das Problem, das vo reinen Gefühl her zu wenig Instants/Sorceries in dem Deck sind.
Die Idee mit BBE fand ich ganz nice, weil das die Möglichkeit gibt in den Agenten oder in den Dack zu cascaden.

Library ist ne pure Value Maschine, Jitte fand ich irgendwie nice, gerade wenn das Thing in the Ice den Boing-Flip aufs Parket legt.

Wie gesagt, nur erste Gedanken noch nichts was wirklich spruchreif wäre, aber ich glaube ich bin nah an dem dran was ich mir gestern Abend vorgestellt habe.

 

 

Edit:
64 Karten, weil ich erstmal reingebombt habe, man kann ja noch aussortieren.




#1500158 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Alsvatr am 05. März 2019 - 09:27

@ElAzar:

 

All diese Karten sieht man im Legacy auch, bis auf so Zeug wie Electrolyze oder so was.
Und was ist?
Man sieht zich mal mehr die Strix als nen Goyf.

Ich sage nicht, dass die Strix zu stark ist für's Modern auf gar keinen Fall.
Ich sage nur, dass sie neue Midrange Decks produzieren wird die durchaus im Stande sind Jund zu schlagen.
Was anderes war nie meine Intention :)




#1500134 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Alsvatr am 04. März 2019 - 23:21

Ähm... naja, nein? Amulet hat Doublestrike, aka nutzlos und Valakut-Decks haben Valakut, also wenn das ein Faktor wäre, wäre das Vieh vorm Block in der Regel tot... oder eben du. Und Wurmcoil blocken fühlt sich nur bedingt nach riesigem Triumph an, wobei es generell krass ist wenn das als Argument zählt, weil... welche Decks spielen gleich Würmer? Jund war es jedenfalls nicht :D

 

Weil Amulet in jedem Game immer wieder den Double Strike holt in Turn 2.
Exakt.

Ich finde durch Strix wird BUG zum neuen Jund, gerade weil die Strix extrem gut abtraden kann und das reicht.
Der Trade ist immer 1-0.




#1500120 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Alsvatr am 04. März 2019 - 21:37


 

Containment priest wäre wahrscheinlich recht safe, aber kann auch sehr schnell unfun werden.

Brauchen wir so eine Karte überhaupt? Die Decks die ihn spielen können würden sie witzigerweise auch selbst ganz gut damit schaden indem sie CoCo und Vial abschalten.

Unterm Strich würde ich sagen let's try it out.

 

 

Containment Priest ist unglaublich böse mit Eldrazi Displacer/Flickerwisp.
Klar, er stirbt gegen jegliches Removal und ist ohne Mother recht safe.
Aber auch da schützt der Displacer den Priester.

Könnte mir schon vorstellen, dass es Decks geben könnte die damit sehr gute Chancen gegen Phoenix bekommen können.




#1499572 Modern Horizons

Geschrieben von Alsvatr am 01. März 2019 - 22:00

Das im Legacy kein Shadow Library zockt liegt einfach daran, dass du mit dem Splash ins Grüne viel Konsistenz einbüst und das will ja keiner.
Im Modern sehe ich das wiederum anders, ich glaube hier könnte die Bib einiges rausholen aus dem guten alten Jund Shadow.

 

Ich erhoffe mir allerdings von dem neuen Set Karten im Legacy-style, damit man im Legacy-lite aka Modern bessere Interaktion bekommt.
Counterspell als ganze Karte finde ich aber vollkommen okay.
Hymne wäre wahrscheinlich grenzwertig mit der Tendenz in Richtung zu stark, weil immer ein 2-1 Trade.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.