Zum Inhalt wechseln


No Steppy on Snek

Registriert seit 15. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 07. Mär 2024 20:54

#1971960 Probleme mit Games Island

Geschrieben von No Steppy on Snek am 18. Januar 2024 - 15:08

GI hat von mir locker einen mittleren fünfstelligen Betrag über die letzten 10 Jahre von mir bekommen. Bis vor einem Jahr hätte ich auch direkt unterschrieben das, das der perfekte MTG Laden für sealed Produkte ist. Top Kundendienst etc. 

 

Seit diesem Jahr hat sich das aber geändert, bei drei Sets das gleiche Spiel. Versandversprechen zum Prerelease Freitag. Am Montag, nach dem Prerelease, noch nichts versendet. Auf Anfrage dreimal (für drei verschiedene Sets) exakt die gleiche E-Mail bekommen. "bla bla" Best selling Set ever "bla bla" ... Ausnahme, aber wir kommen mit dem Versand nicht hinterher... da war übrigens kein LotR Set dabei, das kam pünktlich. Im Endeffekt kamen die Sachen dann eine bis 2 Wochen später. Also genau richtig, damit draften keinen Spaß mehr macht und Kartenpreise schon im Keller sind. Wirkliches Verständnis vom Kundenservice gabs auch keins. Jetzt kaufe ich mein Zeug halt woanders 

 

Dann ist das wohl echt ein neueres Problem, aber der Laden noch immer legit. Soll ja auch Geschäfte geben, wo das Management auf einmal ganz komische Dinge macht.. Auch ich hatte früher noch oft bei GI bestellt, weil es vor allem auch nach dem Abzug deutscher MwSt. einfach preislich unschlagbar war dort zu bestellen. 

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, warum genau ich dann zum Manashop bei uns in der Schweiz gewechselt hatte. Ich glaube, weil GI die Preise nicht mehr so niedrig hatte, dass es sich gelohnt hätte. Keine Ahnung

 

Nun ja, jedenfalls hat der Support nun endlich nach 6 Wochen mal angefangen meinen Fall zu bearbeiten. Die Antworten kommen zügiger rein und es gibt Progress statt Ausreden. Die Unkosten aus dem Zoll werden rückerstattet und die Nachforschung wird auch in die Wege geleitet. 

Wurde mal Zeit. Wenn das klappt, geb ich wohl GI eine zweite Chance, weil 20 oder 30% einsparen ist es mir allemal wert mal etwas länger zu warten. Habs eh selten so eilig.  :D

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

 

@Dietrich: Ich bin Schweizer. Darum Import




#1856543 Verkaufe ziemlich grosse Sammlung (mittel 5-Stellig)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 04. Oktober 2022 - 19:23

Ich spielte seit ca. 10 Jahren sehr aktiv Magic und habe nach und nach immer mehr Decks gebaut (derzeit um die 100 Decks)

 

Nun ist mir das Spielen langsam leid, weil die Community ist halt entweder total nerdig oder toxisch af. Am lokalen Store will ich deswegen auch schon länger nicht mehr spielen. Zudem wird der Hasbro Moneygrab immer extremer, es macht mir einfach keinen Spass mehr.. Nun gut, ich verkaufe mein ganzes Zeug bis auf ein paar wenige Decks, dabei sind: 

 

- 45x 60 Karten Casual-Decks (durchschnittlicher Kartenwert pro Deck etwa 100-200Fr.)

- 1x Modern Affinity Deck (ohne Scales noch mit 4x Mox Opal)

- 55x Commander-Decks (durchschnittlicher Kartenwert pro Deck etwa 200-400Fr.) 

- ca. 10 halbfertige Decks, die noch rumliegen

- 45 grosse Büro-Ordner mit ca. 75'000 Karten von Anfang bis heute 

- 1 Dünner Binder extra mit Reserve List Karten inkl. 14 Duals, Wert ca. 5-7 k

- 2 grosse Schachteln mit Ländern (ca. 10'000 bis 15'000 Basics)

- 1 grosse Schachtel mit Tokens aller Art (ca. 5000 Stück)

- 2 kleine Schachteln mit Sleeves

- sehr viele Würfel und 5 Playmats

 

Die Decks sind die meisten vom Powerlevel im Bereich von ca. 5-8 von 10, Budget war eher zweitrangig, hab mir halt über die Zeit alles nach und nach zusammengekauft. 

 

Ich verkaufe alles auf einmal, mache also keine Einzelverkäufe. Habe auch nicht die teuren Karten separat verscherbelt. Dazu fehlt mir der Nerv, ich bin wirklich durch mit diesem Game ^^'

Habe alle Decks in einer Excel-Datei akteull gehalten, sonst hätte ich schon längst den Überblick verloren.. Die kann ich gerne aushändigen.

 

Ich würde die gesamte Sammlung für ca. 50 bis 65k abtreten, Vorbeikommen (St. Gallen, CH) wäre wahrscheinlich das beste. Post ist vielleicht möglich, aber müsste wahrscheinlich 3 oder 4x als Sperrgut versenden.. 

 

Angehängte Dateien




#1766539 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von No Steppy on Snek am 03. September 2021 - 21:09

Leute, sobald die Inflation anfängt sich noch spürbarer in unserem Alltag bemerkbar zu machen und der Peak bei den Kryptos für diesen Bullrun erreicht wurde und die Leute auscashen, werden diese in Aktien, Immobilien, Gold und unter anderem Sammelkarten mit guter Wertstabilität (-> RL Karten) umschichten. Man kann schon bei NFTs sehen, wie manche bereit sind für "nutzlose" Pixel auf einer Blockchain mehrere 10k oder 100k auszugeben, nur wegen dem Umstand, dass es diese nur 1x gibt... (#Tulpeneuphorie2.0)

 

Ein Anstieg der Kartenpreise haben wir Anfang dieses Jahr schon mal gesehen, aber ich gehe davon aus, dass Anfang/Mitte nächstes Jahr die Preise der RL-Karten nochmal deutlich ansteigen werden. Jetzt haben sich die Preise nochmal ein wenig gesetzt und ich denke, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, sich fehlende RL Karten zu besorgen. #NoFoMo #ThankMeLater




#1748426 Markt-Prognosen

Geschrieben von No Steppy on Snek am 25. Juni 2021 - 20:39

Was ist ein oldborder fullart?

ich meinte oldborder *foil




#1720515 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von No Steppy on Snek am 23. März 2021 - 07:14

Die Preise werden wieder sinken.

Keine Panik schieben ist das Motto.

 

 

warum sollten die Preise wieder signifikant sinken? Das Geld ist doch jetzt weniger wert und man "gewöhnt" sich jedesmal wieder an die nun höheren Preise. Warum sollte man alte Karten "unter Wert" verkaufen? Weil man sie loswerden muss vor der nächsten Rotation oder um einem Reprint des Todes zu entgehen? Ich glaube nicht.

 

Ich denke diese Hoffnungen werden zerstört, so wie sie in den letzten Jahren immer wieder zerstört wurden. Die kleinen hoffen an der Seitenlinie auf sinkende Preise und die grossen machen den Profit. Same story wie auch bei allen anderen Assets.




#1680595 Soul Sisters + Martyr Proc

Geschrieben von No Steppy on Snek am 04. November 2020 - 20:39

Erstere freuen sich über eine Hand, die schnell leer gespielt wird. Letzter möchte viele weiße Handkarten zeigen...
Wie sehr fällt das Spannungsfeld beim Spielen auf?

 

Naja, ich muss nur soviele weisse Karten vorzeigen können, dass ich auf 30+ Leben komme. Meistens genügen also 4 Stück. Mit dem Speaker reichen 2, wenn er noch mit Lifelink angreifen konnte. 

Dieses Spannungsfeld ist recht klein




#1679027 Soul Sisters + Martyr Proc

Geschrieben von No Steppy on Snek am 31. Oktober 2020 - 15:49

Hallo Gemeinschaft

 

Dies ist eines meiner älteren Decks, dass ich nun um 3 oder 4 Speaker of Heavens erweitern würde. Meine Cuts für 3 Stück waren: 1 Soul Attendant, 1 Land und 1 Archangel. -> siehe Liste

Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass ich gerne noch 1 Ranger, 2  Ajani, Strength of the Pride und damit verbunden 1 Land dazunehmen möchte.. 

Ich tendiere aktuell dazu die 4 Vögel rauszuschmeissen.. Nun werden die aber in wirklich jeder Martyr Proc Liste gespielt und ich frage mich wie essentiell die wohl sind.. Sagt mir gerne wie ihr hier verfahren würdet (bitte mit Begründung). 

 

Infos zum Deck: Es ist eine Kombination aus Martyr Proc (mit dem einmaligen Zünden des Sandmagiers werden ab Zug 2 Serras Ascendant / Speaker of Heavens aktiviert) und durch Ajani Pridemate & co. erweiterten Beatdown (7-8 Seelenschwestern + neu Linden sorgen für reichlich Ajani / Archangel triggers und sollen vor allem im Multiplayer eine Abwesenheit vom Marthyr den ersten Part des Decks supporten).

 

Da wir, wenn überhaupt, nur casual spielen, habe ich 4 Removal slots mit O-Ring fixiert. Diese Manakurve erlaubt das Spielen von 3 Mana Removal. Welches Removal es letztenendes ist, ist hier nicht Thema, aber die 4 Slots sind als Removal nicht zu kürzen.

Reclamation Rebirth hat akuell 18 Targets, die es zurückholen kann und sorgt im Lategame für konstanten flow. Ist aber trotz allem ein Wackelkandidat. gut genug??

 

Deck




#1651034 Markt-Prognosen

Geschrieben von No Steppy on Snek am 29. Juli 2020 - 09:49

Warum wird Rhystic Study jetzt teurer obwohl die Karte nun innert kurzer Zeit zwei Reprints erfahren hat?? vorher knapp 10 Euro und jetzt 12+. Das macht doch keinen Sinn. Reprints bewirken doch normalerweise eine dauerhafte Preissenkung.. 




#1616022 Secret Lair - Enemy Fetchlands (aka Ultimate Edition)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 15. April 2020 - 08:18

Ich verstehe nicht wie man immernoch kritisieren kann das Untenehmen gewinn machen wollen. WotC will Gewinn machen. SCG will Gewinn machen. Deren Mitarbeiter leben auch nicht von Luft und Liebe.

Wenn man sich als Erwachsener darüber aufregt, dass ein nicht essentielles Luxusprodukt 300$+ kostet, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man nicht die falschen Prioritäten gesetzt hat. 

Entweder ich kann und will ich es mir leisten oder eben nicht. Sich im Internet darüber zu echauffieren wie unfair die Preispolitik von Unternehmen ist, ändert nichts.

Du scheinst dich schon sehr daran gewöhnt zu haben, dass heute alles zu Tode kapitalisiert wird.. Dass jede grössere Firma "CEO"s einstellt, deren einzige Aufgabe es zu sein scheint, seinem nächsten Bonus nachzujagen und dabei völlig ausser Acht gelassen wird, was der Kunde effektiv wünscht, bzw. was er nicht wünscht. Unternehmen hin oder her, das Spiel macht nur solange Sinn, wie die Spieler dran Spass haben, ohne Organe für Karton verkaufen zu müssen. Wenn man es jedoch so sehr darauf anlegt diese Kundschaft tot zu melken, und dies so offensichtlich praktiziert, wie in den letzten paar Jahren, dann wird das nach und nach jahrelange Kunden vergraulen. Einfach weil Magic wohl keinen Spass mehr machen soll, sondern lediglich dazu dient die Taschen einiger Wenigen zu füllen. In meinem Umfeld haben sich in den letzen 2 Jahren ca. 20-30% verabschiedet wegen diesem gierigen Verhalten von Hasbro. Und dieses Jahr wird wohl noch einmal kräftig abgesahnt, bis dann.. keine Ahnung, was dann kommt. evtl. wird Magic gecancelt, sobald die kurzfristigen Gewinnziele nicht mehr Aufrecht erhalten werden können. Wer weiss das schon? ist ja nur ein Business, ein "Projekt". Scheiss auf 30 Jahre erfolgreichstes Kartenspiel der Welt. Ja, unter anderem so denken solche "Topmanager". Manager sind nicht am Spiel an sich interessiert, an dem was es ausmacht, sondern einzig und allein daran was Ende Jahr auf dem eigenen Konto steht. Und ihr alle findet, dass das so sein muss. "entweder man kann es sich leisten oder nicht", "löhne zahlen", oh nein, wie haben ja nur ein Quasimonopol und können die Preise ansetzen wo wir wollen. Denkt doch mal an die Löhne. zu arm für 50€ pro Stück Karton frisch aus dem Drucker? Ich vergess mich gleich ab dieser Argumentationsweise, wie ich sie ständig indirekt zwischen den Zeilen lese!

 

Btw Luxusgut: Funktioniert nicht auch eure gesamte Politik und wirtschaft nach den Wünschen von persönlichen Einzelinteressen? Warum ist eure DB so scheisse, wie sie ist? Warum steht der Berliner Flughafen noch immer nicht? halbfertige Autobahnen, warum ist sowas wie eine AFD politisch relevant? Ganz einfach, weil eure Führungskräfte nicht gewillt sind zielorientiert und pragmatisch zu wirtschaften. Weil Einzelinteressen und dubiose "Strategien" sagen was gehen soll und was nicht. Obs dann wirklich geht und Sinn macht was entschieden wurde, dass kann dann der Nachfolger beurteilen und versuchen wieder zu richten. Ich könnte noch ewig Zeug aus dem Ärmel schütteln, warum Manager, CEOs und diese ganze Kaderscheisse ohne Plan und Interesse von und an der Materie obsolet sind. Überall wo solche Leute beteiligt sind hört der Spass unweigerlich auf, weil die kurzfristigen Gewinnziele (hier bezogen auf die Wirtschaft) auf einmal wichtiger sind als die adäquate Bedürfnisbefriedigung der Kunden/Nutzer. 




#1603240 Secret Lair - Enemy Fetchlands (aka Ultimate Edition)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 14. März 2020 - 11:01

Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Die Fetchlands werden immer wieder als reprint gefordert und wenn sie dann kommen: Wtf WotC big ripoff.
Wenn ich die 5 Karten in NM bei MKM kaufen will kostet mich das zu diesem Zeitpunkt 197.57 €
Wenn ich das Set im LGS auch nur für 195 bekomme, ist das ein guter Deal.
Und ich muss nicht Masters Set 3000 kaufen und hoffen genau die richtigen Karten zu ziehen.
Und die Preise werden dadurch auch nicht auch 10 € pro Stück fallen, denn dann lohnt es sich nicht mehr.

 

du hast das prinzip von reprints nicht verstanden. -> mehr angebot, wieder normalere preise. das hier ist kein reprint, das ist abzocke und hohn. eigendlich bräuchte NIEMAND recret lairs. das ist künstlich geschaffene nachfrage. niemand würde danach schreien, wenn es sie nicht gegeben würde. weil es eben niemand braucht. 

 

Khans brachte für die alten fetchländer einen reprint, so wie man ihn braucht. nicht moma, nicht masterpiece und bestimmt nicht von wizards direkt zum sekundärmarktpreis 




#1603187 Secret Lair - Enemy Fetchlands (aka Ultimate Edition)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 14. März 2020 - 00:40

und da hiesse es lange, das wizards nicht am sekundärmarkt teilnimmt. wizards IST der sekundärmarkt. und ihr kauft das zeug auch noch.. >.<




#1566708 Secret Lair Drop Series

Geschrieben von No Steppy on Snek am 27. November 2019 - 17:03

wow, Hasbro druckt immer offensichtlicher Geld.. 5 Karten und viel Luft in eine Verpackung stecken und dann 30 Gold verlangen  :|

 

Ich will auch "value" aus dem Nichts erschaffen könne xD 




#1543873 [Multi] Grenzo, Dungeon Warden

Geschrieben von No Steppy on Snek am 27. August 2019 - 09:50

Grenzo eignet sich super für einen Doomsday-win

 

So wie ich das hier durchgelesen habe, ist deine Deckentwicklung etwa ähnlich verlaufen wie meine Grenzoversion, nur dass ich zusätzlich noch Doomsday + zwei packages mitgenommen habe (welche grossteils aus Goblins besteht)

 

1. Pile: Kiki + Zealous ConscriptsPriest of GixPriest of Urabrask + irgendeinen Lord um Grenzo auf 3/3 zu pumpen

 

2. Pile: Redcap + dieses 2 mana wähle goblin lord aus kaladesh + opfer outlet und 2x priests

 

3. Pile kiki + Lightning Crafter + sac outlet + zeug

 

Falls dich Doomsday als win button interessiert, kannst du auch im internet schnell suchen. merke grad dass mir die zeit nicht reicht für einen anständigen post. sorry ^^'




#1518749 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von No Steppy on Snek am 23. Mai 2019 - 16:08

Ich sehe es auch echt kritisch wie über alles hier nur noch gemeckert wird. Was erwarten sich denn alle?

 

was ich erwarte ist ein Displaypreis von um die 70€, wie reguläre sets, conspiracy, etc. dieses produkt ist ein "funktionaler" xx masters reprint, also wiederum cash grab. ich kaufs mir nicht, weil solche preise gehen echt nicht imo.. von mir aus auch 90€ mit Promo kann man noch als fair betrachten. 




#1497975 Einmal alle Jahre wieder, die selbe Frage: Welcher Boros Kommander?

Geschrieben von No Steppy on Snek am 24. Februar 2019 - 13:30

Ich spiel ein ziemlich Boros-Heavy-Deck mit Queen Marchesa als Commander. Night's Whisper und co machen das Deck sehr viel smoother.

 

ja, dasselbe habe ich auch gemacht xD ..ich nenn es Boros mit draw. Ich wechsel immer wieder zwischen teh quin und Bruse/Tymna aus den 99. super sache ^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.