GI hat von mir locker einen mittleren fünfstelligen Betrag über die letzten 10 Jahre von mir bekommen. Bis vor einem Jahr hätte ich auch direkt unterschrieben das, das der perfekte MTG Laden für sealed Produkte ist. Top Kundendienst etc.
Seit diesem Jahr hat sich das aber geändert, bei drei Sets das gleiche Spiel. Versandversprechen zum Prerelease Freitag. Am Montag, nach dem Prerelease, noch nichts versendet. Auf Anfrage dreimal (für drei verschiedene Sets) exakt die gleiche E-Mail bekommen. "bla bla" Best selling Set ever "bla bla" ... Ausnahme, aber wir kommen mit dem Versand nicht hinterher... da war übrigens kein LotR Set dabei, das kam pünktlich. Im Endeffekt kamen die Sachen dann eine bis 2 Wochen später. Also genau richtig, damit draften keinen Spaß mehr macht und Kartenpreise schon im Keller sind. Wirkliches Verständnis vom Kundenservice gabs auch keins. Jetzt kaufe ich mein Zeug halt woanders
Dann ist das wohl echt ein neueres Problem, aber der Laden noch immer legit. Soll ja auch Geschäfte geben, wo das Management auf einmal ganz komische Dinge macht.. Auch ich hatte früher noch oft bei GI bestellt, weil es vor allem auch nach dem Abzug deutscher MwSt. einfach preislich unschlagbar war dort zu bestellen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, warum genau ich dann zum Manashop bei uns in der Schweiz gewechselt hatte. Ich glaube, weil GI die Preise nicht mehr so niedrig hatte, dass es sich gelohnt hätte. Keine Ahnung
Nun ja, jedenfalls hat der Support nun endlich nach 6 Wochen mal angefangen meinen Fall zu bearbeiten. Die Antworten kommen zügiger rein und es gibt Progress statt Ausreden. Die Unkosten aus dem Zoll werden rückerstattet und die Nachforschung wird auch in die Wege geleitet.
Wurde mal Zeit. Wenn das klappt, geb ich wohl GI eine zweite Chance, weil 20 oder 30% einsparen ist es mir allemal wert mal etwas länger zu warten. Habs eh selten so eilig.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@Dietrich: Ich bin Schweizer. Darum Import